You are not logged in.

GenerationCBM

Unregistered

1,921

Sunday, August 21st 2011, 7:16pm

wo unter anderem angeblich originale Eiserne Kreuze aus der Zeit angeboten werden (100€ pro Stück ist dafür aber glaube ich etwas hoch angesetzt)

Das hängt stark vom genauen Typ bzw. Verleihungshöhe ab. Von den EKs 2. Klasse wurden in beiden Weltkriegen Millionen verliehen, von denen 1.Klasse immer noch mehrere Hunderttausend. Die wirklich wertvollen (Ritterkreuz, Grosskreuz, mit Schwertern und Brillianten und Eichenlaub und wasnichalles...) rangieren in der Zahl je nach Typ und Ausstattung von unter 10.000 bis unter 10. Auf ganz allgemeinen Flohmärkten wird man die letzteren mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht finden, sondern eher die erstere Massenware, für die 100€ auch ausserhalb Deutschlands eindeutig viel zu teuer ist.

iskra

Angry Home Computer Nerd

• "iskra" is male
  • »iskra« is a verified user

Date of registration: Nov 2nd 2007

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

1,922

Sunday, August 21st 2011, 8:20pm

Jop, soweit ich weiß waren es die 2. Klasse... Dann noch ein bisschen anderes NS-Metallzeugs... War aber schon vor nem Jahr oder so. Die Teile lagen in der Sonne und waren gefühlte 100 Grad heiß (fast die Finger verbrannt beim anschauen).

Das SuperCom hab ich auch auf dem Flohmarkt gesehen^^. Bei solchen Biestern muss ich allerdings immer kotzen^^. Da lass ich die Finger von. Was auch rumsteht ist ein Klon der aussieht wie das original Famicom. Die Controller haben da sehr viel Ähnlichkeit zum Original. Sehe sonst immer MD oder SNES Klone. Einmal gabs einen portugiesischen Atari 2600 jr. Klon (gleiches Gehäuse, gleiche Anschlüsse, gleiches Netzteil), den ich für 4€ mitgenommen und später mal an nen Freund verschenkt hab. Da waren 128 Spiele schon integriert, und diese waren nicht wie beim TV-Boy verändert.
Ein <3 für alte Geräte...
Konsolen: Philips G7000, Amiga CD32, Interton VC4000, Nintendo NES, RFT BSS 01...
Computer: Commodore 710-D, Robotron KC87, Amiga 1000, Lear-Siegler ADM31...

Superingo

Professional

• "Superingo" is male
  • »Superingo« is a verified user

Date of registration: Dec 14th 2010

• Send private message

member since 18 member since

1,923

Sunday, August 21st 2011, 8:32pm

Immerhin ne Boeder Diskettenbox 5.25" Für 120 Disketten. Neu und orginalverpackt ! Sowas habe ich doch noch gesucht.
"Alles grosse in der Welt passiert nur, weil jemand mehr tut als er muß"
Herrman Gmeiner

"Es ist besser ein kleines Licht zu entzünden , als über grosse Dunkelheit zu klagen"
Konfuzius

1,924

Sunday, August 21st 2011, 9:23pm

Der Thomson ist auch ne schöne Sache. Berichte mal wenn du ihn ans Laufen bekommst!

Der Thomson selbst läuft, mit einem Buchhaltungsmodul haben wir ihn schon testen können.

Leider tut die Datasette nicht, daher konnte ich noch kein Spiel testen (s. den separaten Thread dazu).
We're just two lost souls, swimming in a fish bowl...

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• "Telespielator" is male
  • »Telespielator« is a verified user

Date of registration: Jul 30th 2005

Marketplace entries: 2

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

1,925

Monday, August 22nd 2011, 8:48pm

Was hat die Kiste denn gekostet, wenn man mal fragen darf?

Eine Commodore 202 Rechenmaschine für 4 Euro :)

DAS ist mal ein geiles Schnäppchen. Da bin ich fast ein wenig neidisch. So ein Ding hätte ich auch gerne. Aber ich darf mich ja nicht beschweren..! :D
Bitte beachten: Telespielatorgesetz (TspG)
Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!

fazonga

O___o

• "fazonga" is male
  • »fazonga« is a verified user

Date of registration: Sep 28th 2007

• Send private message

1,926

Monday, August 22nd 2011, 9:22pm

Und wo finde ich einen Schraubendreher, der diese :bmotz: Konsolenschrauben löst?

bei dir zuhause ? klick mich
plastikkugelschreiber von bic und los gehts.

hab meine 2 game gears auch so geöffnet und wieder zugemacht :D

1,927

Tuesday, August 23rd 2011, 12:36am

Was hat die Kiste denn gekostet, wenn man mal fragen darf?

Wenn du mich meinst:

Wir haben 12 Euro für das Gerät mit Datasette, einer Anwendung und 5 Spielen auf Kassette in OVP, Handbücher und Werbeprospekt gezahlt (da war außerdem noch das Rolands Rat Race für den C64 dabei).

Schön wär halt wenn die Datasette laufen würde und ich mal was zocken könnte. ;)
We're just two lost souls, swimming in a fish bowl...

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

1,928

Tuesday, August 23rd 2011, 10:02am

Na, das ist mal ein Schnäppchen! :D
Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!

1,929

Tuesday, August 23rd 2011, 10:22am

bei dir zuhause ? klick mich
plastikkugelschreiber von bic und los gehts.
Mit der Kugelschreibermethode hab´ ich schon des öfteren meine Snes-Module geöffnet - ich will endlich weg von den Provisorien.. :)

Die SuperCom Konsole ist aber echt der Witz: Statt 7500 Build-In-Games gibt´s nur knapp ein Duzend, allesamt NES-Hacks. Diese Games wurden dann noch in Level aufgesplittet (Mario 2 ist also nur Level 2 von Mario 1), damit die Liste der Spiele voller wird, diese wiederholt sich aber nach 100 Einträgen immer wieder -> bis man bei Eintrag 7500 ist :P
Mit der Lightgun trifft man auch nix, aber: tatsächlich lief meine Super Mario Bros. Cartridge! Nur hab ich mich nicht getraut, meinen NES-Controller in die billige SuperCom-Buchse zu quetschen. Ansonsten wäre das Ding wohl eine billige NES Alternative (hust,hust)...
Passend dazu:Will jemand einen MegaDrive Clone im Wii-Gewand kaufen ->Ebay! (nicht meine Auktion & auch keine ernstgemeinte Kaufempfehlung!) ;)
"...please come again - when I´m not working!"

iskra

Angry Home Computer Nerd

• "iskra" is male
  • »iskra« is a verified user

Date of registration: Nov 2nd 2007

• Send private message

1,930

Tuesday, August 23rd 2011, 11:32am

Die ist im Amstrad GX 4000 Gewand! :platsch: :Ssshock:
Ein <3 für alte Geräte...
Konsolen: Philips G7000, Amiga CD32, Interton VC4000, Nintendo NES, RFT BSS 01...
Computer: Commodore 710-D, Robotron KC87, Amiga 1000, Lear-Siegler ADM31...

micla

bekennender Commodorist und Amiganer

• "micla" is male
  • »micla« is a verified user

Date of registration: Sep 2nd 2009

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

1,931

Sunday, August 28th 2011, 12:00pm

Halo2 (XBOX noch eingeschweißt) + XMen (GC) - zusammen 3,-
3x SMS-Spiele (Sonic2, Batman Returns, MasterGames1) in OVP zus. 7,-
Lenkrad für PS2 - 2,-

Bin zufrieden :)
Der frühe Vogel hat ´ne Uhr.

• "lynx(hitmen)" is male

Date of registration: Oct 4th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

1,932

Sunday, August 28th 2011, 2:19pm

Heute ist dann mal wieder Soester Gräftentrödel,der grösste Trödel in der Region.Ein Verkäufer hatte 3* C64 Türkeil für je 8Euro,eine 1541-II und eine 1541c für je 5Euro.Mal wieder liegen gelassen.Mitgenommen habe ich jedoch einen DTV für 5Euro.Das war´s dann schon an Commodore Sachen,Nintendo´s gab´s ein paar,aber dafür Interessiere ich mich nun gar nicht,deshalb kann ich nix zu den Preisen sagen

passatuner

heißt eigentlich Passatina und freut sich über Geschenke

• »passatuner« is a verified user

Date of registration: Feb 2nd 2011

• Send private message

1,933

Sunday, August 28th 2011, 2:44pm

Warum liegengelassen? Sahen die so mies aus, defekt oder was war damit los? 8,- EUR empfinde ich jetzt nicht also zuviel, wenn ich an die Preise hier denke...
Oder mehr als genug Kisten zuhause?

Grüße,
Passatuner

• "lynx(hitmen)" is male

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

1,934

Sunday, August 28th 2011, 3:07pm

Preislich voll okay..Ich habe genug funktionstüchtige Geräte,der optische Zustand war sehr gut..und ich habe mir Hoffnung auf einen A1200 oder MB Vectrex gemacht..umsonst allerdings

passatuner

heißt eigentlich Passatina und freut sich über Geschenke

• »passatuner« is a verified user

Date of registration: Feb 2nd 2011

• Send private message

1,935

Sunday, August 28th 2011, 4:00pm

Ah, ok. Danke für die Antwort..
Jau, ein Vectrex wär toll...

1,936

Sunday, August 28th 2011, 5:03pm

Hallo !

Also hier in Hamburg findet man sehr wenig bis gar nichts an Commodore Sachen, dafür aber Konsolen und Spiele (Module) in grossen Mengen.

Gruss

Bit Breaker(s)
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken Wahrheit !

Thorsten Günther

Intermediate

• »Thorsten Günther« is a verified user

Date of registration: Dec 26th 2008

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

1,937

Sunday, August 28th 2011, 5:12pm

SEGA findet man in Hamburg ab und zu und evtl. noch Atari VCS, aber ansonsten nur PS123 und $%/TÖTET ONKEL MARIO!§$%& - dabei handelt es sich üblicherweise um Händler, die diese Spiele anbieten. Ein C64-Modul habe ich zuletzt auf dem Schanzenfest gesehen, Cartridges für Atari Jaguar ein einziges mal vor Jahren im Busbetriebswerk in Langenfelde, ein Vectrex noch nie in Hamburg (nur ein mal vor mehr als 10 Jahren in Quickborn auf dem Eulenmarkt).

Thorsten

• "lynx(hitmen)" is male

• Send private message

1,938

Sunday, August 28th 2011, 5:14pm

Das ist der Vorteil beim Soester Gräftentrödel : Gewerbliche gibt´s da nicht!

1,939

Monday, September 5th 2011, 9:06pm

Gestern neben einem Megadrive Game eine alte MBO Tele-Ball Konsole für 2€ mitgenommen. Leider habe ich kein Netzteil mit altem Klinkestecker und 6 Batterien hab ich auch nicht rumliegen - daher noch nicht ausprobiert. Das mitgelieferte 4-teilige Gewehr ist aber echt overdressed für ´ne MagnaVox Pong-Konsole :roll2:
"...please come again - when I´m not working!"

Telespielator

• Send private message

1,940

Tuesday, September 6th 2011, 6:57pm

Ist doch geil! Von den Gewehren habe ich auch diverse hier. Aber ich kriege die irgendwie leider alle nicht ans Laufen...