You are not logged in.

Superingo

Professional

• "Superingo" is male
  • »Superingo« is a verified user

Date of registration: Dec 14th 2010

• Send private message

member since 18 member since

1,901

Monday, August 8th 2011, 12:30pm

Hab auch was schönes für meinen Retrokellergefunden. Warnoch auf der Suche nach ner Musikanlage um meine 64er, Amigas usw drüber laufen zu lassen.
Habe ne Yamaha Anlage gefunden, Yamaha Ast-C10 für ganze 13 Euro. Vom älteren Herrn mit Fernbedienung und Anleitung. Habe die Kiste auf halbem Weg stehen lassen von meiner Sippe bewacht und mit dem Auto abgeholt, weil zu schwer zum schleppen ; )

Zuhause mußte ich die Linse vom CD Laufwerk erstmal reinigen, jetzt spielt das Teil wie der Teufel.
Leider habe ich wenig Info´s bisher gefunden, aber soll angeblich mal 2200 DM neu gekostet haben :thumbsup:

Computertechnisch wie meist Tot, lediglich 2 Module für Sega Mega Drive aus Verzweiflung für 5 Euro zusammen. Californa Games und Pitfall.
"Alles grosse in der Welt passiert nur, weil jemand mehr tut als er muß"
Herrman Gmeiner

"Es ist besser ein kleines Licht zu entzünden , als über grosse Dunkelheit zu klagen"
Konfuzius

Grisu

LANGSAM ALT WERDENDER DRACHE DER FEUERWEHRMANN WERDEN WILL

• "Grisu" is male
  • »Grisu« is a verified user

Date of registration: Oct 20th 2010

• Send private message

1,902

Monday, August 8th 2011, 9:12pm

Ja, ich muss erstmal schauen ob die noch laufen usw.

Freue mich auch super super riesig....Endlich einen CPC! Mein Dank wird dich ewig verfolgen (und vielleicht auch erreichen :) )

Videofreak

Filmverseucht

• "Videofreak" is male
  • »Videofreak« is a verified user

Date of registration: Aug 24th 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

1,903

Monday, August 8th 2011, 9:46pm

Unverhofft kommt oft. War heute auf einem meiner Liebelingsflohmärkte und es war nur Schrott da. Viel zu viele Antikhändler und der letzte Rest aus dem Keller. Bin aus Verzweiflung noch auf zwei andere gegangen. Jeweils gut 20 Stände. Beim ersten hätte ich mich mit 40 SNES-Modulen eindecken können, aber der Typ sah schon so nach überzogenen Preisen aus. Außerdem war nix nettes dabei. Beim letzten Flohmarkt denke ich, ich seh nicht recht. 2 Gamegear mit Spielen. Bisschen geschwätzt und die beiden inkl. Outrun und Sonic the hedgehog für 25€ mitgenommen. Jetzt fallen noch die üblichen Kondensatorenreparaturen an. :tanz:
Eines der Display ist leicht verkratzt. Weiß jemand, wie man das wegkriegt?

Wenns wirklich krass is würd ich ma displex probieren
bekommste im Handyzubehör, damit lassen sich Kratzer rauspolieren
Kaffee Kaffee du göttlicher Trank, wenn ich dich nicht hätt wär ich ständig krank.

domspitze

Et es wie et es.

• "domspitze" is male
  • »domspitze« is a verified user

Date of registration: Mar 18th 2010

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

1,904

Tuesday, August 9th 2011, 7:35pm

Danke für die Tipps. Das Problem mit der Buchse hat sich übrigens erledigt. Den Stecker, den ich gewählt hatte war zu klein. Hab einfach noch nicht den passenden gefunden.
64er-Zeitschriften gesucht:
1984: 5,6,9,10
1985: 1,3,8,10,11
1990: 6,9,10
1991: 1-12

1,905

Sunday, August 14th 2011, 3:04pm

Vor dem Regen tatsächlich ein wenig auf dem Flohmarkt gefunden: altes Sega Mega Drive inkl. vier Pads & zwei Spielen in OVP, Kabeln, NES-Four Score und SNES MickeyMania für zusammen 12€. Nur von Commodore war nix zu finden...
"...please come again - when I´m not working!"

• "tron73" is male
  • »tron73« is a verified user

Date of registration: Jun 20th 2011

• Send private message

1,906

Sunday, August 14th 2011, 3:23pm

Gerade ein neues Minidisk-Deck von Sony für einen 10er mitgenommen. Kann ich meine MDs auch wieder hören. Und ein vernünftiger Baustein für meine Anlage :)
----------------------------------
#/: seid gegruesst programme
----------------------------------

zorro

Intermediate

• "zorro" is male
  • »zorro« is a verified user

Date of registration: Mar 4th 2009

• Send private message

1,907

Sunday, August 14th 2011, 4:04pm

Gerade eine N64 mit Netzteil, Videokabel und Memory Expansion gegen 4€ eingetauscht. Nur keine Controller und Spiele dabei.
Schon mal grob vorgereinigt (Gehäuse von aussen).

Date of registration: Feb 23rd 2010

• Send private message

1,908

Sunday, August 14th 2011, 6:52pm

Heute 2 Joystickverlaengerungen und nen voll bestuecktes Commodore Audio/Vdeo Kabel fuer zusammen 3 Euro.
Was Spiele betrifft ham die Haendler hier horende Vorstellungen.
Ein Haendler NES Games ohne OVP 9,99 Euro, der andere ohne OVP 6 Euro, dann war noch einer der ein versiftes Mega Drive 1 ohne Zubehoer fuer 15 Euro verkaufen wollte.

Mfg Handyman :D

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• "Telespielator" is male
  • »Telespielator« is a verified user

Date of registration: Jul 30th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

1,909

Sunday, August 14th 2011, 7:24pm

Heute auf dem Flohmarkt gekauft:

- Game Gear mit Columns, TV-Adapter und 2 Netzteilen: 5,- (sollte erst 10 kosten, aber der Sound erwies sich erwartungsgemäß als defekt)

- Competition Pro mit abgebrochener Ecke (erst später bemerkt...), C64-Netzteil (Ziegel): 3,50

- Grüner Gummiigel mit Blinklicht (1,-)

- Adapter Cinch-Scart (1,-)

- 2 Becher Kaffee (á 1,-)

Liegen gelassen: GB Classic (10,-) / Wiesemann-Interface, C64-NT, MD-Pad (3-Button) (10,-), GB- & NES-Spiele (ab 3,-/8,-) / Quick Gun Joystick (uninteressant)
Bitte beachten: Telespielatorgesetz (TspG)
Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!

DrZarkov

{$username}

• "DrZarkov" is male
  • »DrZarkov« is a verified user

Date of registration: Feb 11th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

1,910

Wednesday, August 17th 2011, 4:05pm

Damit keiner sagt, ich hätte es nicht vorher verraten: Am Wochenende ist in Temploux, Belgien, bei Namur die "Brocante Temploux". Dies ist der größte Flohmarkt Belgiens, nach eigenen Angaben der größte Flohmarkt Europas. Am Samstag beginnt es im Ortskern mit einem Sammlermarkt (Comics, Bücher, Schallplatten, usw., ab 18 Uhr beginnt der Flohmarkt, er geht die ganze Nacht durch bis Sonntag Mittag. Das Dorf hat selbst nur 1700 Einwohner, es werden 200.000 Besucher erwartet. Der größte Teil des Marktes ist somit nich im Ort, sondern in der Umgebung. Geparkt wird auf Feld und Wiesen, also entsprechend wird von den Bauern dort kassiert. (Besser als abgeschleppt zu werden...) Es empfiehlt sich eine Taschenlampe und einen Bollerwagen mitzunehmen, oder Omas AOK-Shopper auszuleihen.
"Hier spricht Rubber Duck auf Kanal eins-neun. Hört mich jemand? Hört mich jemand? Bitte kommen!"

iskra

Angry Home Computer Nerd

• "iskra" is male
  • »iskra« is a verified user

Date of registration: Nov 2nd 2007

• Send private message

1,911

Saturday, August 20th 2011, 5:29pm

Beute von heute und Dienstag:

Nokia 3650 - 3€, funktioniert
Ericsson T28s - 1€, ohne Akku und die kleine LED die den Empfang anzeigt^^, wahrscheinlich funktionsfähig. Original Ladegerät: 1,50€

Double Dragon NES - 3€

Große Pikachu Plüschpuppe, original - 2€ xD, das musste sein!

Jetzt das Beste: Amstrad GX 4000 mit 2 Pads - 5€
--> man sieht direkt warum die Konsole ein Flop war:

2 Netzteilbuchsen, die eine muss mit den 5V aus dem MM12 oder CM14 gefüttert werden (wer zockt Konsole vor nem Monitor?), die andere mit 11 (!) V aus einem extra Netzteil. Dann gibt es noch zig unbeschriftete Buchsen (z.B. eine DIN, einen Westernstecker (Modem???), eine Klinkenbuchse (Kopfhörer?), eine PC-Gameport-ähnliche Buchse (da es schon 2 9-Pin Joyports gibt weiß ich nicht was dort rein soll)). Wenigstens hat man die Wahl zwischen Antennenkabel oder SCART (tatsächlich eine echte SCART-Buchse verbaut)... Grad fällt mir auf, dass die DIN ja dann für den Monitor sein könnte. Naja^^ Mal schauen ob man das Ding irgendwie ans laufen bekommt, Netzteil(e) und Spiele fehlen mir jetzt.
Ein <3 für alte Geräte...
Konsolen: Philips G7000, Amiga CD32, Interton VC4000, Nintendo NES, RFT BSS 01...
Computer: Commodore 710-D, Robotron KC87, Amiga 1000, Lear-Siegler ADM31...

1,912

Saturday, August 20th 2011, 7:43pm

Heute ein Thomson MO-5E mit Datasette und einigen Spielen und Software ohne Lichtgriffel mitgenommen.

Keine Ahnung ob das Ding funktioniert, muss mich erst damit beschäftigen.

Außerdem 4 Joysticks und eine Kassette für Commodore: Ronald's Rat Race in OVP.
We're just two lost souls, swimming in a fish bowl...

jensma

Das bin ich!

Date of registration: Jul 6th 2011

• Send private message

1,913

Saturday, August 20th 2011, 10:43pm

Ich war heute in Frankfurt am Osthafen auf dem Flohmarkt. Nur Schrott, leider. Etliche Laptops, Computer und Kleidung. Keine Retroware, nada. Das einzige, was ich mitgenommen habe ist ein Sonnenbrand :(

DrZarkov

{$username}

• "DrZarkov" is male
  • »DrZarkov« is a verified user

Date of registration: Feb 11th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

1,914

Sunday, August 21st 2011, 5:06pm

Ich bin jetzt wieder zurück aus Temploux. Waren sehr viele Deutsche da. Konsolenfreaks wären auf ihre Kosten gekommen, da war die Auswahl wirklich sehr groß. Aber Preise zum weglaufen. Verranztes SNES für 38 EUR. Lynx in "abgeliebten" Zustand für 65 EUR, angeblich aber funktionstüchtig, bergeweise Game&Watch zu "Liebhaberpreisen" (Liebhaber von Euroscheinen...). Den Vogel abgeschossen hatte der Verkäufer eines Handfunkgerätes von Wouxun (2m und 70 cm), die werden derzeit in allen Funkläden für knapp 100 EUR mit Zubehör angeboten, Direktimport aus China über ebay sogar noch billiger. Gebraucht sollte es ohne Anleitung und Zubehör 150 EUR kosten.
Dafür war die Stimmung dort gut, ein großes Bier kostete 2 EUR (besonders das frische "Kriek" vom Fass ist bei dem Wetter (28 Grad) perfekt gewesen :-) ) und die Belgier machen noch immer die besten Pommes, auch für kleines Geld in Temploux zu haben.
Es werden dort zahlreiche in Deutschland verbotene Güter angeboten, auch oftmals von Händlern aus Deutschland. Ein Kuriosum musste ich darunter aber doch mal für euch ablichten:
DrZarkov has attached the following image:
  • Foto0029.jpg
"Hier spricht Rubber Duck auf Kanal eins-neun. Hört mich jemand? Hört mich jemand? Bitte kommen!"

Cap

...spukhafter Fernwirker

• »Cap« is a verified user
  • Send private message

1,915

Sunday, August 21st 2011, 5:12pm

Ich bin jetzt wieder zurück aus Temploux. Waren sehr viele Deutsche da. Konsolenfreaks wären auf ihre Kosten gekommen, da war die Auswahl wirklich sehr groß. Aber Preise zum weglaufen. Verranztes SNES für 38 EUR. Lynx in "abgeliebten" Zustand für 65 EUR, angeblich aber funktionstüchtig, bergeweise Game&Watch zu "Liebhaberpreisen" (Liebhaber von Euroscheinen...). Den Vogel abgeschossen hatte der Verkäufer eines Handfunkgerätes von Wouxun (2m und 70 cm), die werden derzeit in allen Funkläden für knapp 100 EUR mit Zubehör angeboten, Direktimport aus China über ebay sogar noch billiger. Gebraucht sollte es ohne Anleitung und Zubehör 150 EUR kosten.
Dafür war die Stimmung dort gut, ein großes Bier kostete 2 EUR (besonders das frische "Kriek" vom Fass ist bei dem Wetter (28 Grad) perfekt gewesen :-) ) und die Belgier machen noch immer die besten Pommes, auch für kleines Geld in Temploux zu haben.
Es werden dort zahlreiche in Deutschland verbotene Güter angeboten, auch oftmals von Händlern aus Deutschland. Ein Kuriosum musste ich darunter aber doch mal für euch ablichten:

Den Hitler im Koffer haste doch aber hoffentlich mitgenommen. =)

• "Fröhn" is male

Date of registration: Jan 5th 2004

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

1,916

Sunday, August 21st 2011, 5:19pm

Nach langer Zeit hab ich auch mal wieder Commodore Hardware auf einem Flohmarkt gefunden: Ein 1084.

128er-Man

Professional

• "128er-Man" is male
  • »128er-Man« is a verified user

Date of registration: Mar 21st 2003

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

1,917

Sunday, August 21st 2011, 5:29pm

Hab' gestern einen Virtual Boy von Nintendo mit ein paar Spielen und noch jeweils ein Joystick und ein Joyboard (riesiges Teil) für SNES für 17€ mitgenommen.

Desweiteren noch ein bisschen PC-Hardware, die ich noch gesucht habe: eine Voodoo5 5500 AGP für 4€ und eine ASUS 8460DELUXE für 10€

Ansonsten nur Schrottware an PC-Sachen. Wenn Apple drauf stand, waren es gleich Mondpreise.

Commodore nix...

Gruß, 128er-Man

iskra

Angry Home Computer Nerd

• "iskra" is male
  • »iskra« is a verified user

Date of registration: Nov 2nd 2007

• Send private message

1,918

Sunday, August 21st 2011, 6:17pm

Der Thomson ist auch ne schöne Sache. Berichte mal wenn du ihn ans Laufen bekommst!

Zum Thema in Deutschland verbotene Güter: Hier in Lissabon werden auch regelmäßig Güter mit Hakenkreuzen als Blickfang verwendet, z.B. auf Büchern oder aufgemalt auf Zetteln an Ständen, wo unter anderem angeblich originale Eiserne Kreuze aus der Zeit angeboten werden (100€ pro Stück ist dafür aber glaube ich etwas hoch angesetzt)
Ein <3 für alte Geräte...
Konsolen: Philips G7000, Amiga CD32, Interton VC4000, Nintendo NES, RFT BSS 01...
Computer: Commodore 710-D, Robotron KC87, Amiga 1000, Lear-Siegler ADM31...

1,919

Sunday, August 21st 2011, 6:46pm

Von Commodore heute wieder nix, also ein paar Frustkäufe: N64+Pad+Kabel+6 Games für 10€ und ein Game Gear mit 2 Spielen & MasterSystem-Aufsatz für 2€ (da LCD Brightness kaputt). OT:Kann man das beheben? Und wo finde ich einen Schraubendreher, der diese :bmotz: Konsolenschrauben löst?

Die Krönung war aber eine Spiele-Konsole, die jedem Sammler die Tränen in die Augen treibt: Ein Super Com Action Paket mit zwei Controllern und einer Lightgun in OVP. Laut Packung das "most advanced video game system ever developed"! Sieht aus wie ein SNES, wiegt weniger als das Anleitungsheft zum SNES und die Kabel haben sich dank gesunder China-Gummimischung mehr ins Styropor gebrannt als ein 1000 Watt Heizstab. Und das Ding läuft! Werd heut abend mal ein billiges NES Modul reinstecken... Jedenfalls voll und ganz die 2€ wert, die ich dafür bezahlt habe :whistling:

PS: Bald ist doch hier im Forum wieder Weihnachts-Wichteln, oder ;)
"...please come again - when I´m not working!"

sanifox

Intermediate

• "sanifox" is male
  • »sanifox« is a verified user

Date of registration: Aug 27th 2010

• Send private message

1,920

Sunday, August 21st 2011, 7:16pm

Gestern noch vor der Gamescom in Köln an der Uni aufm Flohmarkt gewesen.
Gameboy mit Tetris / Fortress of Fear für 2,5 Euro
und...was von Commodore :)

Eine Commodore 202 Rechenmaschine für 4 Euro :)
Retro-Hunter : Meine Classic-Gaming-Show
Aktuell: Ausgabe 23 - Cannon Fodder, Crime Wave und KOF96