You are not logged in.

LoScore

Trainee

Date of registration: Mar 29th 2007

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

1,741

Monday, May 23rd 2011, 1:22pm

Werd wohl auch mal übern Flohmarkt tingeln müssen. Bei ebay sind mir die Cevis einfach zu teuer. Keine Ahnung was an meinen beiden kaputt ist. Gehen an, bringen kein Bild. Aber reparieren könnte ich sie eh nicht selbst.
Sind echt klasse Sachen dabei was ihr hier posted.

Thorsten Günther

Intermediate

• »Thorsten Günther« is a verified user

Date of registration: Dec 26th 2008

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

1,742

Monday, May 23rd 2011, 2:43pm

@ Retrofan: Die seltsamen Labels der STEs sehen nach Jugoslawien aus (Label ähnlich wie beim 2080ST), da würde ich mal auf atari-home.de nachfragen, die könnten für Sammler von Interesse sein (da sie ja leider fast leer sind, braucht man einen kompletten STE zur Reparatur). Wichtig wäre, welcher DMA-Controller drin steckt (oberhalb der ROM-Sockel). Der C025913 aus den älteren ST-Modellen funktioniert im STE nicht richtig, man benötigt den C398739. Falls ersterer drin ist, wäre die sinnvollste Lösung ein kompletter Mainboard-Tausch.

Als Motivationshilfe, die nicht wegzuschmeißen: guck Dir mal STE-Spiele wie Hoog, r0x oder Substation an.

BTT: Auf dem von mir am Sonntag besuchten Flohmarkt (IKEA Hamburg-Schnelsen) gab es nicht viel Retro-Kram. Zwei Sega Master System II - eines davon mit vielen Spielen in OVP - habe ich gesehen, ansonsten den üblichen (überteuerten) Nintendo- und Playstation-Kram, eine XBOX (ist wohl so eine Art stylischer Heizlüfter von Microsoft) und ein paar (minderwertige) Atari-kompatible Joysticks a la Quickschrott. Immerhin habe ich Spyro the Dragon für einen Euro gekauft.

Thorsten

Retrofan

SPACE LORD

• »Retrofan« is a verified user

Date of registration: May 20th 2003

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

1,743

Monday, May 23rd 2011, 7:03pm

Die seltsamen Labels der STEs sehen nach Jugoslawien aus

Danke für die Info. Ich werde mich mal genauer informieren.

Eine Frage habe ich noch zu dem VC-20-Label auf meinem Foto. Ich dachte, das Gerät wurde bei uns immer als VC-20 vertrieben (ich habe noch einen älteren mit Pappschild und da steht auch VC-20 drauf). Dieses Modell hat aber das original VIC 20-Schild (mit I), wie es in den USA üblich war. Auch europäisches Auslandsmodell?

sanifox

Intermediate

• "sanifox" is male
  • »sanifox« is a verified user

Date of registration: Aug 27th 2010

• Send private message

member since 18 member since

1,744

Tuesday, May 24th 2011, 5:07pm

Nicht ganz aufm Floh, aber aus nem Anzeiger.

A1200 HD mit 520MB HD eingebaut (die 40er lag noch dabei).
Blizzard 1230/50 mit 4 MB (gerade aufgestockt auf 8)
2 externe Disklaufwerke
2 Comp. Pro
1 Trackball
Einiges an Büchern
ca. 500 Disketten
Einige CDs
Joystick Adapter

Hab 100 Euro bezahlt. Nicht das Riesen-Schnäppchen, aber ich denk nen guter Deal.
Retro-Hunter : Meine Classic-Gaming-Show
Aktuell: Ausgabe 23 - Cannon Fodder, Crime Wave und KOF96

1,745

Tuesday, May 24th 2011, 9:38pm

Der Preis ist durchaus noch sehr günstig. Glückwunsch zum Amiga.
Commodore Amiga 2000 TOWER
CPU 68000 und 68060@50Mhz(FPU+MMU)
Kickstart 1.3 + 3.1
ChipRAM 2MB
FastRAM 128MB
Indivision ECS
Piasso II+ Grafikkarte mit 2MB
Floppy 1xDD 1xDD/HD
HDD 58GB SCSI + 40GB IDE
CD Yamaha CDRW 8/4/24
22Zoll LG TFT Monitor

Grisu

LANGSAM ALT WERDENDER DRACHE DER FEUERWEHRMANN WERDEN WILL

• "Grisu" is male
  • »Grisu« is a verified user

Date of registration: Oct 20th 2010

• Send private message

1,746

Tuesday, May 24th 2011, 10:02pm

Nicht das Riesen-Schnäppchen, aber ich denk nen guter Deal.

Definitiv ein guter Preis, würde ich auch ausgeben dafür (außer der 1200 ist total vergilbt, wobei mit der Blizzard wäre auch das noch mehr als ok)

sanifox

Intermediate

• "sanifox" is male

• Send private message

1,747

Friday, May 27th 2011, 6:32pm

War leicht vergilbt, aber das bekomm ich fix hin.

Hab für 35 Euro ein 25KG Paket mit "Amiga Disketten" gekauft. Also 95% davon sind Original. 50% mit Anleitung und einige in OVP. Dabei sowas wie Zork Trilogy und Beyond Zork, Shadowgate in OVP, Bards Tale in OVP, Ultima I, II, II für C64 mit Anleitungen und Stoffkarten, Wizardy Sachen usw. Bin gerade am Sortieren und ne Liste am machen...hui :)
sanifox has attached the following image:
  • paket.jpg

1,748

Saturday, May 28th 2011, 9:38am

Wow, die Ultima1-3 + Stoffkarten allein sind schon nice :zustimm:
"...please come again - when I´m not working!"

sanifox

Intermediate

• "sanifox" is male

• Send private message

1,749

Saturday, May 28th 2011, 12:07pm

Ja, echt Hammer. So, nun alles sortiert und gelistet. Insgesamt 230 Spiele, die Hälfte mit Anleitung und Gimmicks. Und da der Vorbesitzer Rollenspiele mochte sind da alte RPGs für den C64, Amiga und PC dabei. Zork usw. hatte ich schon genannt. Mit Anleitung und Stoffkarte Ultima 1,2,3 C64, Ultima 3,4 PC, Wizardry für PC und einiges an SSI Titeln.

Cap

...spukhafter Fernwirker

• »Cap« is a verified user
  • Send private message

1,750

Saturday, May 28th 2011, 12:15pm

Mann, was für ein Fund ! Klasse ! Glückwunsch !

Revil

Trainee

• "Revil" is male

Date of registration: Dec 16th 2010

• Send private message

1,751

Saturday, May 28th 2011, 1:55pm

Ich hab grad nen Atari 2600 mitgenommen. Bin ja kein Sammler und eigentlich nur an Commodore- Hardware interessiert aber der Verkäufer wollt ihn loswerden und hat ihn mir geschenkt. Leider hab ich keinerlei Kabel, nur 5 Spiele sind dabei. Weiss einer Ob man da zum testen evt. das NT von nem NES nehmen kann?

Gruß Marco
Revil has attached the following image:
  • Atari 2600-2.JPG
Mein ganzer Stolz :D

Amiga 500 ,Kick 1.3, 1mb Chipram, 1,5mb Fastram, M- Tec 68020i, 1GB SCSI, Action Replay MKIII

Amiga 1200 noch im Originalzustand

Nintendo NES

C64-CAMPER

Liemke - das Paradies auf Erden ;-)

• »C64-CAMPER« is a verified user

Date of registration: Mar 31st 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

1,752

Saturday, May 28th 2011, 2:06pm

Nein, das Netzteil vom NES geht nicht.

Quoted

Netzteil: 9V, 500mA, innen Plus, aussen Minus

(http://www.heimcomputer.de/konsolen/atari2600h4s.html)

Es sollte also eher eins dieser Universalnetzteile sein, Stecker ist ein 3,5mm Mono Klinkenstecker.
Classic Gamers -->http://www.classic-gamers.de<--

sanifox

Intermediate

• "sanifox" is male

• Send private message

1,753

Saturday, May 28th 2011, 2:54pm

Mann, was für ein Fund ! Klasse ! Glückwunsch !

Nachdem ich nun alles durchsortiert hab...Das war echt ein Glücksgriff! Hab gerade mal versucht die "Highlights" auf dem Tisch zu sortieren..aber nicht genug platz.

Gerade die SSI Teile..die ich früher immer so spielen wollte. Questron, Phantasie, einige AD&D Teile (Pool of Radiance, Hilsfar usw.). Diverse Ausführungen von Ultima 3 und 4 (amiga & pc) mit Stoffkarten sowie die Trilogy für den C64. Wizardry einige mit Anleitung und Gimmick. Spellcasting 101&201, Megatraveller. Da sin echt einige Sachen dabei die früher sowas auf meiner Wunschliste standen und ich mir als Schüler nicht leisten konnte...Jetzt erstmal Platz finden :)

Dafür war heute aufm den Flohmärkten nix zu finden, aber ich glaub wenn ich mich jetzt beschwere...werde ich gevierteilt, geteert und gefedert :)
sanifox has attached the following image:
  • paket2.jpg

Keule

LOAD"ANFAENGER",8,1

• "Keule" is male
  • »Keule« is a verified user

Date of registration: Feb 18th 2010

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

1,754

Saturday, May 28th 2011, 3:49pm

Dafür war heute aufm den Flohmärkten nix zu finden, aber ich glaub wenn ich mich jetzt beschwere...werde ich gevierteilt, geteert und gefedert :)

Wohl ehr mit Katzenscheisse und Sand beschossen... :LOL

Ich freu mich, das Du solch ein Glück hast! Sieht in meiner Region meißt Mau aus...

:bia
"Verschütte niemals Bier in die Patronenkammer!"

"Kanadisches Bier ist scheisse!"

Ernie

Unregistered

1,755

Saturday, May 28th 2011, 4:09pm

Ich hab grad nen Atari 2600 mitgenommen. Bin ja kein Sammler und eigentlich nur an Commodore- Hardware interessiert aber der Verkäufer wollt ihn loswerden und hat ihn mir geschenkt. Leider hab ich keinerlei Kabel, nur 5 Spiele sind dabei. Weiss einer Ob man da zum testen evt. das NT von nem NES nehmen kann?

Gruß Marco

musste mal googlen, die spannungswerte fürs 2600 junior gibts auf jedenfall im netz und ich hab das früher mit nem umschaltbaren netzteil vom flohmarkt betrieben.
Auf dem ganz rechten modul auf deinem Foto ist ja die "Comet" aus Captain Future drauf, is ja cool.

Revil

Trainee

• "Revil" is male

Date of registration: Dec 16th 2010

• Send private message

1,756

Saturday, May 28th 2011, 4:37pm

Morgen ist ja wieder Flohmarkt da schau ich mal nach nem Universalnetzteil. Das rechte Modul ist auch etwas kleiner als alle anderen aber anscheinend hat das nix zu bedeuten.
Mein ganzer Stolz :D

Amiga 500 ,Kick 1.3, 1mb Chipram, 1,5mb Fastram, M- Tec 68020i, 1GB SCSI, Action Replay MKIII

Amiga 1200 noch im Originalzustand

Nintendo NES

Cap

...spukhafter Fernwirker

• »Cap« is a verified user
  • Send private message

1,757

Saturday, May 28th 2011, 6:48pm

@sanifox:

Echt heftig. Mit den ganzen Sachen hätte man in der Bucht echt ne Menge Geld bekommen können. Aber jetzt ist der Schatz ja in den richtigen Händen.... =)

iskra

Angry Home Computer Nerd

• "iskra" is male
  • »iskra« is a verified user

Date of registration: Nov 2nd 2007

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

1,758

Tuesday, May 31st 2011, 9:35am

Die Atari 2600 macht auf jeden Fall Spaß. Zocken kannste mit den gängigen Joysticks oder -Pads und an den Fernseher anschließen mit dem normalen Antennenkabel. Wundert mich, dass diese Konsolen nicht ähnlich wie Nintendo Hardware mit Gold aufgewogen werden. Hab jetzt schon 2 mal ein Komplettset für 5€ bekommen. Fast günstiger als sich noch ein Universalnetzteil zuzulegen :P. An Spielen kann ich dir Outlaw für Partys oder zu zweit und Missile Command für alleine empfehlen
Ein <3 für alte Geräte...
Konsolen: Philips G7000, Amiga CD32, Interton VC4000, Nintendo NES, RFT BSS 01...
Computer: Commodore 710-D, Robotron KC87, Amiga 1000, Lear-Siegler ADM31...

1,759

Tuesday, May 31st 2011, 9:52am

Die Atari 2600 macht auf jeden Fall Spaß. Zocken kannste mit den gängigen Joysticks oder -Pads und an den Fernseher anschließen mit dem normalen Antennenkabel. Wundert mich, dass diese Konsolen nicht ähnlich wie Nintendo Hardware mit Gold aufgewogen werden. Hab jetzt schon 2 mal ein Komplettset für 5€ bekommen. Fast günstiger als sich noch ein Universalnetzteil zuzulegen :P. An Spielen kann ich dir Outlaw für Partys oder zu zweit und Missile Command für alleine empfehlen

Naja, wenn man etwas auf dem örtlichen Flohmarkt überhaupt noch findet, dann ist es ein Atari 2600 jr. Die Keil-Konsole wurden damals wohl noch millionenfach verkauft, obwohl damals der Hype nach Homecomputer bereits riesengroß war. Ich habe hier eine OVP eines Atari 2600 jr. stehen, da war auch das 32in1-Modul mit dabei, auf der OVP ist auch noch ein Preis-Etikett von Karstadt drauf: 99 DM - also gar nicht mal so teuer im Vergleich zu einem C64 oder Atari 800 XL, auch wenn nur ein Joystick CX 24 dabei war und keine zwei. Das NES war damals deutlich teuerer (300 DM), so kaufte viele das deutlich günstigere aber völlig veraltete Atari VCS.

-trb-

was waiting

• »-trb-« is a verified user

Date of registration: Nov 25th 2002

Marketplace entries: 3

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

1,760

Tuesday, May 31st 2011, 12:27pm

Die Keil-Konsole wurden damals wohl noch millionenfach verkauft [...]

Bis in die 90'er Jahre gab's die noch zu kaufen bei Otto und Quelle inkl. zwei Joysticks und dem 32-in-1-Cartridge.

Zitat

Sind Sie halten mit der Commodore?