You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,541

Sunday, October 31st 2010, 1:16am

Genauso wie der Tiny-Eprommer von Conrad ;)
Hat jemand den Source dafür, irgendwo ?
Gruß

sanifox

Intermediate

• "sanifox" is male
  • »sanifox« is a verified user

Date of registration: Aug 27th 2010

• Send private message

member since 18 member since

1,542

Saturday, November 6th 2010, 11:23am

Aufm Flohmarkt:

Für 20 Euro 20 PS1 Spiele,

Vandal Hearts, Suikoden, X-Com Terror from the deep, X-Com Enemy Unknown, Need for Speed 1 bis 3 (einzeln), Alien Trilogy, Command and Conquer (Tiberumkonflikt), Adventures of Alundra, Galerians, Colony Wars, Fade to black, Wipeout 2098, Forsaken, Destruction Derby 1 und 2, GTA 1, Syndicate Wars und Sentinel Returns
Retro-Hunter : Meine Classic-Gaming-Show
Aktuell: Ausgabe 23 - Cannon Fodder, Crime Wave und KOF96

sanifox

Intermediate

• "sanifox" is male
  • »sanifox« is a verified user

Date of registration: Aug 27th 2010

• Send private message

1,543

Sunday, November 7th 2010, 12:32pm

Heutige Tour war auch erfolgreich:

Super Castlevania IV SNES und GODS SNES für 5 Euro. Und dann noch die Rabbids Reihe 1, 2 und TV Party für insgesamt 30 Euro Wii.
Retro-Hunter : Meine Classic-Gaming-Show
Aktuell: Ausgabe 23 - Cannon Fodder, Crime Wave und KOF96

Videofreak

Filmverseucht

• "Videofreak" is male
  • »Videofreak« is a verified user

Date of registration: Aug 24th 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

1,544

Sunday, November 7th 2010, 1:17pm

Aber echt ne menge für 20€, will auchma
Kaffee Kaffee du göttlicher Trank, wenn ich dich nicht hätt wär ich ständig krank.

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• "Telespielator" is male
  • »Telespielator« is a verified user

Date of registration: Jul 30th 2005

Marketplace entries: 2

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

1,545

Sunday, November 7th 2010, 11:10pm

Scheint jetzt gerade die Phase zu sein, wo den Kram niemand interessiert. Vermutlich ist es schlau, jetzt so viel PS1-Kram wie möglich zu bunkern.
In zehn Jahren, wenn sich die Kids der 90er an ihre erste Konsole zurückerinnern, die sie derzeit wegwerfen wie Müll, wird es dann
eine Retrowelle geben, die PS1 wird zum Kultobjekt und die Preise bei eBay schießen durch die Decke...! :roll:
Bitte beachten: Telespielatorgesetz (TspG)
Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!

C64-CAMPER

Liemke - das Paradies auf Erden ;-)

• »C64-CAMPER« is a verified user

Date of registration: Mar 31st 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

1,546

Sunday, November 7th 2010, 11:21pm

ein bisschen paranoia ist immer gut, gelle:D
Classic Gamers -->http://www.classic-gamers.de<--

Impi24

Intermediate

• "Impi24" is male
  • »Impi24« is a verified user

Date of registration: Sep 20th 2009

Marketplace entries: 1

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

1,547

Sunday, November 7th 2010, 11:23pm

Könnte durchaus sein, aber glaub ich nicht so richtig. Aber für nen Euro nehm ich die PS1 Spiele auch immer mit, wenn ich sie noch nicht habe. PS1 Konsolen habe ich um die 5 Stück in OVP daliegen, das sollte eigentlich reichen?
Ich suche: eine OVP für das 3DO Panasonic und OVP für CD32.

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

1,548

Monday, November 8th 2010, 9:55pm

Könnte durchaus sein

Also ich halte es sogar für sehr wahrscheinlich! Die Playstation war nach dem SuperNintendo die nächste sehr erfolgreiche Konsole und (wie schon Atari 2600, C64, Game Boy, NES und SNES) für viele der Einstieg in die Computerspielerei. Die hat das Zeug zum Kultobjekt. Daß sich das momentan kaum jemand vorstellen kann, ist normal. Es gab Zeiten, da konnte sich auch niemand vorstellen, daß Atari 2600, C64, Game Boy, NES oder SNES je wieder was wert sein könnten...! Manche glauben das bis heute nicht... :D
Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!

Impi24

Intermediate

• "Impi24" is male
  • »Impi24« is a verified user

Date of registration: Sep 20th 2009

Marketplace entries: 1

• Send private message

1,549

Monday, November 8th 2010, 10:20pm

Na schaun wir mal. Wobei das SNES noch nie eine Wegwerfkonsole war wie Nintendo eigentlich generell. Aber es kommt auch auf die Auflage usw an, schaue das Atari 2600, gabs massenweise und das bekommst du jetzt immer noch für nen Äppel und nen Ei. Die normale Konsole in OVP für 15 euro auf dem Floh schau ich mir gar nicht mehr an, wenn nicht minimum paar Spiele dabei sind.
Ich suche: eine OVP für das 3DO Panasonic und OVP für CD32.

polluxx

Professional

• »polluxx« is a verified user

Date of registration: Mar 22nd 2009

Marketplace entries: 3

• Send private message

1,550

Monday, November 8th 2010, 11:26pm

apropos playstation 1: was mich letztens erstaunte, war, dass das PS1 spiel "final fantasy VII"
wohl nicht selten für um die 50,- verkauft wird...

habe im übrigen erst 2mal nintendo "game & watch" lcd-spiele aufm flohmarkt gefunden,
in den letzten jahren gar keine mehr - gehts euch auch so?

gruss
plx

zaxxon

Master

• "zaxxon" is male

Date of registration: May 18th 2007

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

1,551

Monday, November 8th 2010, 11:36pm

Bei Playstation ist mir aufgefallen das zumindest die Ebaypreise "mittelmäßig" angezogen sind. Vor einem Jahr sahs da noch ganz anders aus. Hatte dort zwei Konsolen mit Joypads und 5-6 Spielen angeboten, die hat mir 10 Euro gebracht. Bin davon überzeugt das die Preise in den nächsten Jahren derbe hochschnellen.

Telespielator

• Send private message

1,552

Tuesday, November 9th 2010, 2:30am

Atari 2600, gabs massenweise und das bekommst du jetzt immer noch für nen Äppel und nen Ei
Naja... man muß da wohl unterscheiden zwischen den frühen Modellen mit Holzfront und dem späteren Jr.!
Als die Modelle mit Holzfront rauskamen, war das VCS was sensationell neues für die meisten Leute. Das prägte eine Generation von Videospielern (nämlich die der späten 70er), wie es die anderen genannten Geräte auch taten (C64 - frühe 80er, NES - späte 80er, GB/SNES - frühe 90er und eben PS1 - späte 90er). Sowas ist der Nährboden für zukünftige Nostalgie! Ich hätte früher nie gedacht, daß ich mich eines Tages fast schon freuen würde, einen Golf 1 auf der Straße zu sehen. So eine biedere, langweilige Standardkarre. Aber das Ding hat halt das Straßenbild der 80er geprägt, und weil vor ein paar Jahren die letzten Exemplare die 20-Jahres-Grenze erreicht haben und keiner Bereit war, Geld für so'ne alte Mühle auszugeben (Standardanzeige um die Jahrtausendwende: "Tausche Golf 1 Bj. '82, 50PS, 195.000 km gg. Kiste Pils"), sind die (spätestens durch die Abwrackprämie) alle auf dem Schrott gelandet und auf einmal ziemlich selten geworden. Mittlerweile sind das schon Youngtimer... :D
Was hat mein Vater damals Mitte der 90er alles unternommen, um seinen Manta (B CC GT/E, 110PS) vor dem Schrottplatz zu bewahren. Aber den wollte damals nichtmal jemand geschenkt haben. Ohne KAT, Airbags, ABS,...! Heute ist genau dieses Modell, wie ich vor einiger Zeit mal in einem Oldtimermagazin las, besonders gesucht. Aber mangels Garage zum Aufbewahren dieser Rostlaube blieb halt nur die Presse... ;(

Dinorast

back to the roots

• "Dinorast" is male

Date of registration: Aug 7th 2010

• Send private message

1,553

Tuesday, November 9th 2010, 9:09am

das Problem mit den Atari 2600`er Sachen ist, wenn Du es nicht richtig schön OVP anbietest, gehen die Common Sachen unter Ebay zur zeit nicht mal mehr für einen Euro weg...der totale Preisverfall-habe mich erschrocken da ich 2 Darth Vader Konsolen für jeweils 4 Euro verschicken musste ;( Auch die normalen Spiel-Module (Donkey Kong, Pacman, Frogger usw.) gehen lose gerade mal für 1 Euro weg...das war vor einigen Jahren noch anders...

1,554

Tuesday, November 9th 2010, 9:55am

Ich habe mal auf dem Flohmarkt einen Amiga 600HD und ein Atari VCS Jr in OVP verkaufen wollen - zu gegeben, es war auf einem Spielzeugflohmarkt, beides musste ich wieder mit nach Hause nehmen, nicht einer hat mal nach dem Preis gefragt, mein Neffe verkaufte Unmengen an Kinderbücher, Playmobil und LEGO, aber auf meinen Retrozeug bin ich sitzen geblieben, obwohl ich es eigentlich fast verschenken wollte :)

Aber da bin oft nicht alleine, letztes Jahr kaufte ich ein VC20, OVP in originaler Commodore-Sporttasche für gerade mal 15Euro, und dass obwohl ich ziemlich zum Ende des Flohmarktes durchgelaufen bin. Der Verkäufer sagt zu mir, ich wäre der erste der nach dem VC20 fragte ...
Siehe auch Posting 1249

1,555

Tuesday, November 9th 2010, 11:28am

@Ezeyer:Hab vor etwas längerer Zeit mal auf Flohmarkt einen C64 gesehen, nachgefragt und ihn für 10€ angeboten bekommen - inkl. 2 vollen Diskettenkästen und einer bestückten 128 Platine extra oben drauf. Hatte aber schon mein ganzes Geld auf´n Kopf gehauen und eh keinen Platz mehr :( Da sagt doch der Verkäufer zu mir, dass er den ganzen Kram nicht wieder mitnehmen will und am Ende des Flohmarkts in den Müllcontainer schmeißt! AUA! Auf dem Flohmarkt erlebt man eben beide Extreme. Utopisch hohe Preisvorstellungen gibt´s ja auch...

@Telespielator 1: Vor zwei Wochen ging vor meiner Nase ein Atari VCS (erste Generation:Holz & 6 Schalter vorne) inkl einer Tüte Module für 8 (!) Euro weg?? Wäre ich bloß 5 Minuten früher oder später an den Stand gekommen...

@Telespielator 2: Hab vor ein paar Jahren "Valkyrie Profile" (PS1) bei Ebay für 118Euro verkauft. Glaube kaum, dass der Preis in zehn Jahren noch groß zu toppen wäre... ;)
"...please come again - when I´m not working!"

guidol

..wartet auf sein CubieBoard aus Asien, weil da gabs das Gehaeuse dazu

• "guidol" is male

Date of registration: Feb 21st 2007

• Send private message

1,556

Tuesday, November 9th 2010, 12:14pm

Ich habe mal auf dem Flohmarkt einen Amiga 600HD
...
aber auf meinen Retrozeug bin ich sitzen geblieben, obwohl ich es eigentlich fast verschenken wollte :)

:-) falls Du den A600HD immer noch fast verschenken willst schrieb mir doch mal ne PN mt einem Preisangebot :-)

SNK

Unregistered

1,557

Tuesday, November 9th 2010, 1:00pm

Zur allgemeinen Diskussion zur Wertsteigerung von Konsolen und Spielen kann ich nur sagen, dass es letztendlich auf das persönliche Wertempfinden ankommt, wieviel jemand für etwas bereit ist zu zahlen. Es gibt keine festen Preise, die zum Beispiel den reinen Material Wert oder ähnliches festlegen. Alles basiert auf dem individuellen Empfinden für eine Sache. Für einen Amiga würde ich sogar noch Geld drauflegen, damit ihn mir jemand abnimmt, um ihn selbst nich entsorgen zu müssen. Meinen ersten Game Boy hingegen würde ich für kein Geld der Welt abgeben. Das heißt aber noch lange nicht, dass Amiga nichts und mein Game Boy 900 Euro wert ist. Daher macht es auch keinen Sinn, sein eigenes Empfinden mit anderen zu messen. Und genau das ist das Problem, worauf sich trotzdem viele einlassen.

Schlechtestes Beispiel ist ebay: nur weil jemand seinen Game Boy für 100 Euro Sofortkauf anbietet, schnellen die Preise der anderen auch automatisch hoch. Ist er jedoch wesentlich geringer, verkaufen sich entsprechend auch die anderen schlechter. Es ist eine Schwäche des Menschen sich bei Wertfragen immer an den höchsten Preis zu orientieren, ohne sich darüber im Klaren zu sein, was es einem persönlich wirklich Wert ist. Von einer echten Liebe zu seinen elektronischen "Schätzen", die nur auf den Geldwert reduziert wird, kann man dann nicht mehr sprechen. Ist bei einer menschlichen Beziehung ürbigens nicht anders... ;)

Ace

Fieser Drehstuhlakrobat und Rentner Provocateur.

• »Ace« is a verified user
  • Send private message

1,558

Tuesday, November 9th 2010, 1:51pm

Hab auch noch paar PS1 Games mitunter Bomberman. Wer will ?

C64-CAMPER

Liemke - das Paradies auf Erden ;-)

• »C64-CAMPER« is a verified user

Date of registration: Mar 31st 2006

• Send private message

1,559

Tuesday, November 9th 2010, 2:17pm

Für 1€ das Stück gerne.;)
Classic Gamers -->http://www.classic-gamers.de<--

Ace

Fieser Drehstuhlakrobat und Rentner Provocateur.

• »Ace« is a verified user
  • Send private message

1,560

Tuesday, November 9th 2010, 2:25pm

Aber nicht bei mir :)

tt t t