You are not logged in.

daniel7558

Tagträumer

• "daniel7558" is male
  • »daniel7558« is a verified user

Date of registration: Feb 13th 2010

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

1,421

Monday, July 5th 2010, 6:34pm

-_- Anscheinend ist es mit dem neuen Opera kaum noch möglich hier Beiträge zu erstellen. Nach dem 3. Versuch habe ich jetzt ke

ja, geht wirklich fast nicht mehr....

PS: Post mit Opera gemacht ;-)

Daniel
Mousechecker 1.0 stable by daniel7558
Verbinde mit gedrückter Maustaste beide roten X.
X

Deine Maus funktioniert!

X

Videofreak

Filmverseucht

• "Videofreak" is male
  • »Videofreak« is a verified user

Date of registration: Aug 24th 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

1,422

Monday, July 5th 2010, 7:40pm

Zur Opera-Diskussion: Bei Opera stehen nicht alle Funktionen zur Verfügungung (trotz Cookies und Java-Script). darum schreib ich immer mit dem Mozilla.

Ansonsten: Noch vor Kurzem gemeckert s. Montag, 21. Juni 2010, 15:42 hier im THREAD

Und jetzt 2 Wochen hintereinander super viel gefunden:

1x Atari 520St+ für 3 € (inkl. Kabel, Netzteile und Externes Diskettenlaufwerk - was allerdings defekt schein. LED bleibt aus. Vielleicht auch nur ein Stromproblem)

und

1x C64 Brotkasten für 5 € (inkl. Kabel, Netzteil und 1541) - Alles hübsch gesäubert und funktionert super :D

Also, meckern wird ab heute eingestellt!

Auch für Spätaufsteher in Köln gibt es was zu finden.

Na siehste, geht doch. Man muss nur am Ball bleiben, denn finded sich auch das ein oder andere Schnäppchen, aber die Regel bei Flohmärkten bleibt: der frühe Fisch fängt den Vogel (oder so änlich wars glaub ich)
Kaffee Kaffee du göttlicher Trank, wenn ich dich nicht hätt wär ich ständig krank.

C64-CAMPER

Liemke - das Paradies auf Erden ;-)

• »C64-CAMPER« is a verified user

Date of registration: Mar 31st 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

1,423

Monday, July 5th 2010, 7:41pm

Der frühe Vogel fängt den Wurm *klugscheiss* :weg:
Classic Gamers -->http://www.classic-gamers.de<--

cochin

Trainee

Date of registration: Jan 25th 2008

• Send private message

1,424

Monday, July 5th 2010, 8:32pm

Der frühe Vogel fängt den Wurm *klugscheiss* :weg:

Der frühe Wurm wird vom Vogel gefressen....

C64-CAMPER

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

1,425

Monday, July 5th 2010, 8:45pm

Inhaltlich ist auch das korrekt

Firecat

Unregistered

1,426

Saturday, July 17th 2010, 8:41pm

Nach langer Durststrecke heute mal wieder etwas Computer mäßiges gefunden. Einen Apple Newton 120 mit Zubehör. Schickes Teil, aber auch irgendwie sinnlos heutzutage.

Green

Holländische Mörchen, heute nur 99 Pfennige

• "Green" is male
  • »Green« is a verified user

Date of registration: Nov 25th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

1,427

Saturday, July 17th 2010, 9:21pm

Schönes teil der Newton, ich hab noch ein Newton OMP. leider halten die alten akkus nichts mehr, und auf Batterie hat man auch nicht lange spass, aber echt schick, ich bin immer noch erstaunt über die verdammt gute handschrift erkennung !!!

wenn du software braucht oder sonst ein zubehör, kann ich gern mal bei meiner mutter Anfargen, die hatte die mal gesammelt und diese Sammlung halb aufgelöst.

@Opera, ich hab vor ein paar wochen auch das Problem gehabt das ich rehein garnichts heir posten konnte aber jetz mit Opera 10.60, geht alles, sogar wieder smilys ! :dance

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• "Telespielator" is male
  • »Telespielator« is a verified user

Date of registration: Jul 30th 2005

Marketplace entries: 2

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

1,428

Sunday, July 18th 2010, 3:30pm

Gestern nach langer Zeit mal wieder auf'm Flohmarkt gewesen.

Gekauft:

- Commodore Chessmate (7,-)
- Atari TV Game Stick (4,-)
- Master System Spiele F16-Fighter und Golf (zus. 3,-)
- Chessmaster für Gameboy (1,-)
- Brettspiel "Raumschiff Enterprise. Das nächste Jahrhundert - Eine klingonische Herausforderung" (4,-)

Gesehen und liegen gelassen weil zu teuer und/oder uninteressant:

- SNES mit Zubehör
- Game Boy mit 72 Spielen (110,- nur komplett)
- Atari 520 ST mit ext. LW
- A500 mit Zubehör
- Atari 2600-Spiele ohne OVP, mit OVP oder nur die OVP (zwischen 4 und 8 Euro)
- Cocktail-Arcadeautomat (Spiel unbekannt)
- Ein paar wenige uninteressante Joysticks
- Diverse SNES- und MD-Spiele
- Haufenweise GameGear-Spiele (vom Gamegear bin ich schwer gefrustet, weil immer diese scheiß Soundelemente abrauchen...)
- Natürlich die diversen Abzockerstände mit überteuertem Nintendo-Krempel und diverse aktuellere Konsolen.
Bitte beachten: Telespielatorgesetz (TspG)
Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!

Ace

Fieser Drehstuhlakrobat und Rentner Provocateur.

• »Ace« is a verified user
  • Send private message

1,429

Sunday, July 18th 2010, 3:36pm

Hwy Tele, fein dass Du mal wieder hier im Flohmarkt bist.

AREA51HT

MAD Scientist

• "AREA51HT" is male
  • »AREA51HT« is a verified user

Date of registration: Nov 1st 2005

• Send private message

1,430

Sunday, July 18th 2010, 10:17pm

Heute auf dem Flohmarkt als Verkäufer...

Meine Freundin hat gestern die Idee gehabt, Keller/Garage aufräumen und Sonntags das Zeug auf dem Flohmarkt verkaufen...

Ich sollte endlich auch mein Elektrozeugs mal sortieren, also habe ich aus verzweifung einen CBM 8032 eingepackt, Generalgereinigt,100% o.k. , Wechselrichter mit im Gepäck damit man ihn auch "Testen" kann.

6.00 Uhr Aufstehen, Reststrahlung von der Feier Tags zuvor :drunk:
6,30 Uhr Auto beladen, Freundin Pennt noch, will mit Frühstück nachkommen.
6,45 Uhr Fahrt zum Flohmarkt Real Augsburg
7.10 In der Tiefgarage Parkplatz eingenommen, beginne mit dem Ausladen
7.15 Anschiss vom Ordungspersonal, Verkauf erst ab 8,30 Uhr, alles wieder ins Auto :cursing:
7.30 Typ Schaut in den Kofferraum und Fragt was der 8032 Kosten soll, ich sage "50€", bietet 10, lehne ab.
8.00 Standnachbarn beginnen mit dem Aufbau, wundere mich wo die Freundin bleibt und lade wieder aus.
8.10 Ausländischer mitbürger fragt nach dem CBM 8032, ich sage wieder "50€", Er holt 5€ aus der Tasche und greift den CBM, ich Protestiere, "50€ nicht 5", kurze Disskussion, Typ haut schimpfend ab.
8.25 Feundin kommt mit Frühsück (Nutella Semmeln, und Rührei in Tupperwahre)
8.30 Sehe bei Standnachbar N64 mit 9 Spielen in OVP, frage nach Preis "30€", Tötende Blicke von der Freundin, ich lass es sein.
8.45 Standnachbar ist unterwegs, mit der Sackkarre noch Zeug holen, kind passt auf Stand auf
8.50 Ein Standbesucher handelt die Kleine beim N64 mit 9 Spielen auf 12€ Runter, da eine Verpackung bekritzelt ist, muss mich zurückhalten, freundin rafft nichts.
8.55 Vater kommt zurück, Tochter erzählt erfreut vom Verkauf, Vater schimpft, Tochter Heult.
9.10 Wieder Frage was kostet der CBM, man will max 30€ Zahlen
9.45 Gruppe aus Fernost schaut sich den CBM an, tippt ein wenig sinnlos, und geht lachend weg.
9.55 Typ Tippt "cd.." und "c:" und meint "Mit Defekter Festplatte 10€", kläre auf das keine Festplatte dazugehört
10.00 Beginne Runde auf Flohmarkt endlich, soll aber nichts kaufen
10.20 Entdecke den N64 und die Spiele bei einem Professionellen Spielehändler wieder, frage nach dem Preis, "N64 in OVP, 100% O.K= 35 Euro, Spiel ohne Hülle 8€, spiel mit Hülle 15€", frage ob er Strom hat und die Konsole vorführen könnte, hat er leider nicht :grr:
10.50 Rückkehr an den Stand der Freundin, "Einer hat noch nach dem CBM gefragt, er kommt nachher nochmal vorbei, 25 will er zahlen"
11.00 Hund Pinkelt beim Stand gegenüber in/gegen die Bücherkiste, Verkäuferin schimpft, Hund und Herrchen verschwinden unerkannt.
11.10 Kommentar "Der Rechner ist ja aus der Steinzeit"
11.15 Verjage Jugendlichen der aufeinmal in meinem Auto ist, erinnere Freundin auf Diebe aufzupassen
11.25 Ehepaar schaut sich den CBM an, er will ihn als Deko Kaufen, Frau meint das passt nicht in die Wohnung (Wiso kommt mir so etwas bekannt vor? :roll: ), entscheidung passt nicht.
11.30 Herren im Neon Orangen Anzug Kassieren Standgebühr (14€)
11.40 Freundin meint ich soll mit dem Preis runtergehen, ich meine "Bei Ebay bringt der Locker 60-100€"
12.00 Hole mir eine Bratwurst, und entdecke eine MBO Tele Batt, für 2 Euro ist sie meins, und lass sie unaufällig unter dem Ladeboden im Kofferraum verschwinden. :bgdev
12.30 Typ der sich scheinbar mit CBM´s auskennt meint "Der ist noch zu neu" und fragt der bescheibung nach einem Blue Pet, will dafür aber dann bis 70€ Zahlen, stelle mich dumm.
12.45 Batterie für Wechselrichter ist leer
12.50 Feundin hat keinen Bock auf Flohmarkt mehr, ihr ist in der Tiefgarage Kalt, die Beine tun weh etc.
13.10 Typ Kommt mit A1200HD unterm arm vorbei, fluche leise das ich den nicht gesehen habe.
13.30 Freundin bläst zum rückzug, hat die Schnautze voll, wir beginnen mit dem packen
13.35 Frau Schaut sich den Rechner an, und meint "So einen hatte ich mal auf der Arbeit", und bietet als "Feierabendangebot 25€, damit ich den nicht nachhause schleppen muss", lehne ab, Feundin Schüttelt ungläubig den Kopf :alien
13.45 Zeug ist wieder im Auto, sie Fährt schonmal mit dem Rad nach hause, ich muss noch warten bis genug andere abgebaut und gefahren sind das ich aus der Tiefgarage komme..
14.45 Fahre endlich langsam aus der Tiefgarage, noch immer viel Kundsschaft da.
15.00 Endlich wieder zuhaus, Kassensturz bei der Feundin: 19,50€ Einahmen, 14 Euro Standgebühr =5,50€ Gewinn für einen versauten Sonntag Morgen/Mittag, entschluss ich soll darf alles Bei Ebay reinstellen...

swasti

wieviele bit?

• "swasti" is male
  • »swasti« is a verified user

Date of registration: Sep 16th 2006

• Send private message

1,431

Sunday, July 18th 2010, 10:39pm

ui.. das mit selber verkaufen hab ich bis jetzt immer gelassen. aus eben deinen super beschriebenen gründen.
ein einziges mal hab ichs gemacht - nie wieder. war in etwa das selbe ergebnis in der brieftasche wie bei dir.

habe fast bei jeder zeile gedankenverloren geschmunzelt....

swasti
.... aus die maus.

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• Send private message

1,432

Monday, July 19th 2010, 12:12am

muss mich zurückhalten
Warum? Ich hätte versucht zu verhindern, daß der das Kind abzockt! :aerger:
Entdecke den N64 und die Spiele bei einem Professionellen Spielehändler wieder
Genau so läuft's bei denen! Deswegen gehe ich auch spätestens um 8°° auf den Flohmarkt, um schneller zu sein als die Abzocker! :prof:
"Bei Ebay bringt der Locker 60-100€"

Ja! Aber Flohmarkt und eBay sind nunmal zweierlei! Und eine Garantie gibt einem bei eBay auch keiner! Nachher geht's für einen Euro weg und dann kommt die alte Story von wegen "Beim Verpacken runtergefallen und in tausend Teile zerbrochen!" :D Warum bietest Du den CBM nicht hier im Flohmarkt an? 50 Euro sind doch ein fairer Preis für alle Beteiligten und hier findest Du sicher Interessenten!

Verkaufen auf dem Flohmarkt kann manchmal echt frustrierend sein. Scheinbar am besten geht immer noch jede Art von Elektroschrott, solange er nur billig ist. Habe sogar mal eine gebrauchte elektrische Zahnbürste auf dem Flohmarkt vertickt! Auch wenn originalverschweißte neue Köpfe dabei waren, fand ich das schon ziemlich krass! Aber vielleicht wollten sie mit dem Ding nur ihre Fahrradspeichen polieren. Ist auch immer eine Frage, wo man seinen Stand hat. Ich war mal mit Bekannten da, die sich um einen guten Platz kümmern wollten. Leider haben die sich für die ungünstigste Ecke überhaupt entschieden wo kaum jemand vorbei kam und hatten soviel billiges Kinderspielzeug dabei, daß mein Kram komplett übersehen wurde neben dem ganzen quietschbunten Ramsch, so daß ich praktisch nix losgeworden bin, weil nur Leute geguckt haben, die halt Kinderspielzeug wollten! :wand
Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!

AREA51HT

MAD Scientist

• "AREA51HT" is male
  • »AREA51HT« is a verified user

Date of registration: Nov 1st 2005

• Send private message

1,433

Monday, July 19th 2010, 10:30pm

Zitat von »AREA51HT«
muss mich zurückhalten

Warum? Ich hätte versucht zu verhindern, daß der das Kind abzockt! :aerger:

Problem. hätte ich was gesagt wäre ich sofort in einem Zweifrontenkrieg, Feundin "Du Wirst doch nicht, du kannst doch nicht, du wirst doch nicht, du käufst eh alles zu Teuer", und auf der Anderen seite der Spielehändler.
Wenn die Freundin nicht dabei gewesen währe ja, so wäre der Tag noch schlimmer geworden.
Auch wenn mir das Kind leidtut :nixwiss:

Zitat von »AREA51HT«
Entdecke den N64 und die Spiele bei einem Professionellen Spielehändler wieder

Genau so läuft's bei denen! Deswegen gehe ich auch spätestens um 8°° auf den Flohmarkt, um schneller zu sein als die Abzocker! :prof:

Und angeblich geprüft und 100% O.K. ohne Strom und Bildschirm, das Schafft vertrauen. :thumbdown:

Den 8032 Wollte ich ja nicht wirklich verkaufen, darum bin ich nicht mit dem Preis runtergegangen, die Freundin hat nur beschlossen ich MUSS was von meinen Commodore zeugs zum Verkauf mitnehmen.
Für sie ist leider ein VC-20, C16 und C64 das gleiche, und mann muss sicher nicht alle drei Farben haben :gruebel

anonym0815

Unregistered

1,434

Monday, July 19th 2010, 10:49pm

Ihr glaubt den Scheiß doch wohl nicht selber den ihr hier erzählt, oder?
Wenn ich sowas schon lese:

Atari ST für 3€
2x A500 inkl. Monitor, Disketten und sonstiges Zubehör für 17€
Usw, usw...

Wer's glaubt...

Wenn das wirklich so einfach ist, dann sollte ich ja nächste Woche nen Macintosh Classic für 5€ finden, Zustand wie neu natürlich! Ja nee is klar...

Ace

• Send private message

1,435

Monday, July 19th 2010, 10:54pm

In der Tat soll es Leute geben, die das glauben, was sie schreiben ...

jasper

Trainee

• "jasper" is male
  • »jasper« is a verified user

Date of registration: Mar 31st 2008

• Send private message

1,436

Monday, July 19th 2010, 11:03pm

Wenn ich sowas schon lese:

Atari ST für 3€
2x A500 inkl. Monitor, Disketten und sonstiges Zubehör für 17€
Usw, usw...

Wer's glaubt...

Wenn das wirklich so einfach ist, dann sollte ich ja nächste Woche nen Macintosh Classic für 5€ finden, Zustand wie neu natürlich! Ja nee is klar...

Du wirst lachen, aber meine Sammlung besteht zu 80 % aus kostenfreien Sachen. Wertstoffhof sei Dank.

Gruß Jasper
TRS 80 Model 2,C64,AMIGA 500,AMIGA 1200 HD/40,Amiga 4000/40 ,Amiga 2000,Amiga 1000,Schneider CPC 464,Schneider CPC6128,Acorn a3000, a3010, a5000

anonym0815

Unregistered

1,437

Monday, July 19th 2010, 11:09pm

Das glaube ich ja sogar noch, da viele Leute so Zeug wegschmeißen.
Aber das ein Flohmarkttyp z.B. nen Atari ST inkl. 2. Floppy und Zubehör für 3 (!)€ abgibt kann ich nicht so ganz glauben. Die meisten Verkäufer werden sich ja bestimmt auch ein wenig informieren (und sei es nur über ebay) was die Teile noch wert sind. Jeder Vollidiot bei ebay hat keine Ahnung was eine CPU ist, aber dass ein Amiga 1000 noch viel wert ist, das wissen die^^

Telespielator

• Send private message

1,438

Tuesday, July 20th 2010, 12:10am

@anonym0815: Neidisch? Brauchst Du nicht zu sein! Ist ja nicht so, daß jeder ständig überall Schnäppchen macht. Da geht's halt auch um Geduld. Wenn ich was bestimmtes unbedingt haben will, dann muß ich entweder sehr lange warten und suchen, oder eben einen höheren Preis zahlen. Aber imho gehört es auch zu diesem Hobby, daß man eben geduldig ist und wartet, bis man etwas tolles günstig bekommt. Ein Millionär kann sich problemlos innerhalb eines halben Jahres eine riesige Sammlung zusammenkaufen. Aber wo ist da der Reiz? Und man muß eben auch etwas kreativ sein und sich überlegen, wie man
an den Krempel rankommen kann. Wer sich nicht traut, seine Freunde und Bekannten zu nerven, der wird auch nie erfahren, was die noch so im Keller haben.
Und wer auf Flohmärkte erst um 12°° Uhr geht und dann nur so drüberbummelt und sich die Finger nicht in den Elektrogerümpelkisten schmutzig macht, der hat schlechtere Chancen, was schönes zu ergattern.
Die meisten Verkäufer werden sich ja bestimmt auch ein wenig informieren (und sei es nur über ebay)
Viele, aber längst nicht alle. Es soll sogar noch die richtigen oldschool-Flohmarktverkäufer geben, die nur ab und zu auf Flohmärkten verkaufen und denen nicht Gewinnmaximierung, sondern Entrümpelung ihrer Wohnung und der Spaß wichtig sind, wie das ursprünglich mal gedacht war.
was die Teile noch wert sind.

...findet man bei eBay bestimmt nicht raus. Auf dem Flohmarkt gelten andere Regeln. Da wird man schnell auf den Boden der Tatsachen geholt.
Bei eBay tummeln sich eine Handvoll Sammler, die sich bei bestimmten Sachen gegenseitig hochbieten. Das liegt daran, daß eBay einige Millionen Menschen erreicht. Über den Flohmarkt laufen vielleicht ein paar Hundert oder Tausend. Die Chance, daß da ein Sammler bei ist, der bereit ist, entsprechende Summen zu blechen, ist relativ gering. Zumal den ja dann auch keiner hochbietet. Und welcher Verkäufer wartet schon bis zum Ende des
Flohmarktes, ob nicht doch noch jemand bereit ist, einen höheren Betrag zu zahlen? Klar, es gibt halt VK, die fahren zu jedem Flohmarkt und schleppen den Kram immer weiter mit. Gerade diese elenden Weiterverkäufer. Die fahren dann von Flohmarkt zu Flohmarkt und irgendwann finden sie dann den Deppen, der für ein vergammeltes Tetris-Modul für den Game Boy 15 Euro zu zahlen bereit ist. Das haben sie natürlich vorher einem Kind für 30 Cent abgeluchst und so machen die dann ihren Schnitt.

Guck mal hier, was man alles kriegen kann, wenn man geduldig und kreativ ist: Heute so geschenkt bekommen

Edit: Was ist an einem ST für 3,- ungewöhnlich? Will doch keiner haben! Ich habe schon einen gegen einen Joystick getauscht (an dem ich mehr Spaß habe, als an dem ST)!

Ace

• Send private message

1,439

Tuesday, July 20th 2010, 9:02am

Die Realität auf Flohmärkten sieht doch meist anders aus. Die dortigen Anbieter verschenken dort selten etwas. Ist doch eher so, dass die überhöhte Preisvorstellungen haben.

C64-CAMPER

• Send private message

1,440

Tuesday, July 20th 2010, 9:13am

Und dann hat man Argumente und handelt eben. Die, die nicht handeln wollen, haben eben Pech gehabt.
Man ist doch zum Glück in der Situation, dass man nicht mehr jeden versifften C64 unbedingt zu jedem Preis mitnehmen muss.
Und ganz ehrlich: Ohne Handeln macht Flohmarkt mir keinen Spass....