You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,321

Monday, November 2nd 2009, 1:38am

Heute nur sehr geringe Ausbeute !.
1 CD Manowar :)
1 LP Kreator "behind the Mirror!" :)
1 Gameboy Pocket

keine Commodore Hard oder Software.:(
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken Wahrheit !

This post has been edited 1 times, last edit by "bit_breaker" (Nov 2nd 2009, 1:46am)

tycoon666

Trainee

Date of registration: May 30th 2009

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

1,322

Wednesday, November 4th 2009, 4:44pm

@Draco: Danke für den Tip mit dem Kassetten Adapter. Geht echt wunderbar. Werde mal gucken ob ich nen MP3 Player missbrauchen kann um den CPC zu füttern. Bis jetzt gefällt mir der CPC ganz gut. Schade nur des es keinen einfachen weg gibt ne Floppy zu ersetzen so in der Art SD2IEC.

Nix Sinnvolles passt!

Wonnenknueppler

Unregistered

1,323

Monday, November 9th 2009, 11:39pm

Kaum vom Flohmarkt - eingesackt...

War am Wochenende auf'm Flohmarkt in Hennef und fand die totale Langeweile vor. So gut wie nichts, was mich interessiert hätte, an altem Computer- und Konsolenkram nur ein Quickshot ohne (abgerissenes) Kabel, dabei noch ein paar verranzte Nintendo-Gamepads und abgewrackte Kabel. Aber für 'nen Zehner hätte ich die ganze Kiste haben können. Danke, sehr freundlich!
Danach ab auf den Oldtimer-Markt ein paar Straßen weiter. Das erste, was mir zwischen Auto- und Motorradteilen ins Auge springt: 'n Brotkasten mit oller 1541 und einigem an Disketten. Da mein eigener eventuell übern Jordan ist und Cevi und Floppy angeblich zwecks schnellerem Laden irgendwie getunt sein sollten (aus dem Brotkasten schaut auch so'n Kippschalter raus), hab ich mal zugeschlagen. Am Preis war nichts zu machen (25 Euro), hatte für die Argumente aber auch Verständnis (Standgebühren, Schlechtwetter hat die motorradfahrende Kundschaft ferngehalten...), vor allem weil das unsägliche Unwort nicht fiel...
Naja, ein paar Tage vorher hatte ich in 'nem Trödelladen 'nen ungetesteten Atari 400 entdeckt, der aber lieber über's Internet verscherbelt worden ist. Dort hat ihn wie üblich sich der Typ gekrallt, der mir schon seit Jahren diesen Weg der Sammlungsergänzung vergrätzt.
Fazit: Immer mal raus auf's Land fahren und den PC abschalten (wem sag ich das...);-)

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• "Telespielator" is male
  • »Telespielator« is a verified user

Date of registration: Jul 30th 2005

Marketplace entries: 2

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

1,324

Tuesday, November 10th 2009, 1:17am

Hallo Kollege! Dann hat sich der Oldtimermarkt ja gelohnt! :D Muß unbedingt nächste Woche mal vorbeikommen und mir Deine letzten Fänge genauestens beäugen! :D

Edit: WOW! Mein ster Beitrag im Forum 64!!! :bia
Bitte beachten: Telespielatorgesetz (TspG)
Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!

Wonnenknueppler

Unregistered

1,325

Tuesday, November 10th 2009, 2:00am

Klar, komm ruhig vorbei, Du kannst mir dann beim Aufräumen helfen. Ein paar erfahrene Hände sind da willkommen ;-)
Keine Sorge, war nur'n Scherz. Bis nächste Woche werde ich hier hoffentlich durch sein. Das Schlimmste ist aber das Sortieren und Abheften von wichtiger Post und Rechnungen, die man absetzen zu können hofft - das zieht immer eine Ausdehnung auf noch mehr Flächen auf sich.
Bei der Gelegenheit will ich dann endlich mal den Abschluss der Amiga-Disketten-Inventur vorbereiten, auch wenn da diese Tüte vom Sperrmüll dazugekommen ist. Gemischte Gefühle bereitete mir die Mitteilung meiner Eltern, auf dem Dachboden sei ein Karton mit dem Aufdruck "Atari" gesichtet worden - wieviele 2600er befinden sich eigentlich in meinem Besitz? Und warum steht einer davon auf dem Dachboden, ohne dass ich was davon wusste?
Ach ja, auf dem Flohmarkt gab es doch was, was ich für 'nen Euro nicht da lassen konnte: Die Single "Wir" von Freddy Quinn, diesmal sogar mit Cover:
"Wer will nicht mit Gammlern verwechselt werden?
Wir!
...
Wer hat auch lange Haare, nur sind sie gewaschen?!?
Wir! Wir! WIR!!!" ;-)

cochin

Trainee

Date of registration: Jan 25th 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

1,326

Monday, November 23rd 2009, 3:50pm

Gestern auf 'nem Snuffelmarkt in der Nähe von Amsterdam:

Ein Atari 520 ST mit Netzteilen aber ohne Floppy für 5€

Und ein 64er mit Datasette 1530, 2 x Canon VJ-200 MSX Joysticks. Alles in OVP + bissi Software sowie Literatur in Niederländisch ;)
Das Ganze in einer schicken Commodore Tasche für 20€.
cochin has attached the following images:
  • atari.jpg
  • c64.jpg

• "jackdaniels" is male
  • »jackdaniels« is a verified user

Date of registration: Mar 11th 2005

Marketplace entries: 1

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

1,327

Monday, November 23rd 2009, 4:02pm

acuh wenn die ovp vom c64 nicht mehr wirklich zu gebrauchen ist doch ein guter preis!

die tasche ist soweit ich weiß ein begehrtes sammlerstück... wobei begehrt und sammlerstück relativ ist :D
Suche:
+4 OVP, NeoGeo, PCEngine, Jaguar, MSX2

1,328

Monday, November 23rd 2009, 7:57pm

Coooooole Tasche :thumbup: !!

MfG
Dirk
Commodore Amiga 2000 TOWER
CPU 68000 und 68060@50Mhz(FPU+MMU)
Kickstart 1.3 + 3.1
ChipRAM 2MB
FastRAM 128MB
Indivision ECS
Piasso II+ Grafikkarte mit 2MB
Floppy 1xDD 1xDD/HD
HDD 58GB SCSI + 40GB IDE
CD Yamaha CDRW 8/4/24
22Zoll LG TFT Monitor

Firecat

Unregistered

1,329

Monday, November 23rd 2009, 8:05pm

Die Flohmarkt Saison hier ist rum, der letzte war noch OK aber da hatte ich Zeitmangel und die beiden davor waren verregnet. Was schönes findet man noch, aber kaum bis kein Cevi Zeugs.

hier war der Belag noch nicht ganz trocken.

Sheltem

Quatschkopf

• "Sheltem" is male

Date of registration: Nov 19th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

1,330

Monday, November 23rd 2009, 8:16pm

Den SONY hab auch hier...
DrZarkov: Die ersten in Serie produzierten Androiden für den Privatgebrauch werden keine Androiden, sondern Gynoide sein (vermutlich im Aussehen einer asiatischen Teenagerin). Und die geistige Fähigkeit wird aureichen "oh toll, Schatz" (oder auch ああ、本当に素晴らしい、蜂蜜!) zu stöhnen, und sich selbst sauber zu halten....

explodingfirst

Technische Maschinenfabrik (TMF)

• Send private message

1,331

Tuesday, November 24th 2009, 8:03pm

Das Ganze in einer schicken Commodore Tasche für 20€.

Gratuliere zu der Tasche. Ich würde sogar damit rumrennen.

Letzten Samstag war in Schwenningen Flohmarkt.
Da gabs für den CPC einen Farbmonitor und ein externes Diskettenlaufwerk. Leider war kein CPC dabei, somit hat sich dann auch die Sache erledigt. Wie will man denn das ganze testen?

Ausbeute:
Ein Sony Tapedeck mit Bias Funktion (sehr guter Zustand des Tonkopfs) 7€
1x Abenteuer Hörspiel 2€
Menge Zack Comics 11€
1x LP: Pseudo Echo - Love an Adventure 1,50€

1,332

Tuesday, November 24th 2009, 8:41pm

;(
Letzten Samstag war in Schwenningen Flohmarkt.
Da gabs für den CPC einen Farbmonitor und ein externes Diskettenlaufwerk. Leider war kein CPC dabei, somit hat sich dann auch die Sache erledigt. Wie will man denn das ganze testen?
Warum kann mir sowas nicht passieren, ich hätte sofort zugeschlagen. Ich suche schon länger ein Diskettenlaufwerk und den Monitor könnte ich auch gut gebrauchen. Schade ! :baby: ;(

explodingfirst

• Send private message

1,333

Tuesday, November 24th 2009, 10:20pm

Darf kein zusätzliches System mehr kaufen. Es wird zu unübersichtlich. Muss bei C64, Atari 2600, Master System und Super Nes bleiben.

1,334

Tuesday, November 24th 2009, 11:27pm

:winke:Hi,
laß mich raten? Die Frau macht Streß, bei mir gibt es so langsam räumliche Probleme. ich glaube eine neue Wohnung suchen ist bald angesagt, möchte mich von meinen Geräten nicht trennen. ;)

Gruß

BBR

This post has been edited 1 times, last edit by "bit_breaker" (Nov 25th 2009, 10:46am)

cochin

Trainee

Date of registration: Jan 25th 2008

• Send private message

1,335

Wednesday, November 25th 2009, 10:33am

Da gabs für den CPC einen Farbmonitor und ein externes Diskettenlaufwerk.
Argh... genau das was ich von Schneider suche.
Naja, nächstes Mal ;)

explodingfirst

• Send private message

1,336

Wednesday, November 25th 2009, 11:16am

Am 19. Dezember wäre wieder Flohmarkt in Schwenningen. Vielleicht ist der Mann wieder da und hat vielleicht das Zeug noch. Was würdet Ihr denn dafür ausgeben? Was wäre wenn das ganze von ihm nicht getestet wurde, weil ja der CPC fehlt. Wie am besten den Monitor testen? Nicht, dass ich das ganze hole, irgendwo ein techn. Macken ist und ich auf den Geräten hocke bleibe?
Würde das ganze dann an Euch verschicken. Selbstverständlich würde ich nur Porto und Kaufpreis in Rechnung stellen, kein Gewinn machen.

Wie schon gesagt, darf kein weiteres System mehr holen. Je mehr man davon hat, desto weniger nutzt man es. Deshalb lieber weniger und dafür richtig genutzt. Musste mein NES und Spiele verkaufen, da es nur rumstand und Platz gekostet hat. Ich habe es auch zu stiefmütterlich behandelt. Habe auch mal mit einem Speccy geliebäugelt, aber muss nicht sein. Das habe ich mir dann auch aus dem Kopf geschlagen, zu Recht.

Tja, Leute, da hatte ich etwas Glück, was CPC anbetrifft. Leider habe ich seit meinen 12jährigen Flohmarktbesuchen nie einen C64-C oder Brotkasten zu Gesicht bekommen. Höchstens mal Spiele und Joysticks, mehr aber auch nicht. Habe mal vor 11 Jahren einen CPC 6128 mit Farbmonitor für 20 DM bekommen. Mußte nur den Riemen für das Laufwerk erneuern.

Anfang letztes Jahr habe ich mal einen Atari 800XL in Rottweil gesehen, aber vom Verkäufer am Stand war nichts zu sehen.
Was 8-Bit Computer anbetrifft bleibe ich beim C-64. Obwohl, kenne einige XL User mit denen habe ich mich immer super verstanden, mit den CPC Freaks nicht so.

1,337

Wednesday, November 25th 2009, 12:39pm

Tja, Leute, da hatte ich etwas Glück, was CPC anbetrifft. Leider habe ich seit meinen 12jährigen Flohmarktbesuchen nie einen C64-C oder Brotkasten zu Gesicht bekommen. Höchstens mal Spiele und Joysticks, mehr aber auch nicht.

Du hast innerhalb von 12 Jahren noch nie einen C64 auf den Flohmärkten gefunden ? Auf welche Flohmärkte gehst Du ?
Evtl. nicht die richtigen - am besten findet man etwas auf den Flohmärkten die nicht regelmäßig von professionellen Anbietern durchgeführt werden, sondern auf Flohmärkten von privaten Veranstaltern z.B. örtliche Vereine, soziale Einrichtungen durchgeführt werden - dort findet man oft Verkäufer die zum ersten Mal überhaupt auf einem Flohmarkt einen Tisch haben, und da wird dann auch der C64/Amiga500 verkauft, der schon ewig im Keller/Dachboden stand.
Ganz schlecht sind die Flohmärkte welche jedes Wochenende immer am gleichen Ort von gleichen Veranstalter mit den gleichen Verkäufern durchgeführt wird, dort wird dann nur das verkauft, was man auf dem Sperrmüll findet oder was man selbst bei EBAY nicht mehr wegbekommt. Gelegenheitsverkäufer findet man da nicht, oft semiprofessionellen Verkäufer die den Sperrmüll durchsuchen und dass dann auf dem Flohmarkt verkaufen oder Verkäufer die Hausentrümpelungen durchführen und dass was man nicht bei EBAY verkaufen kann, dann auf dem Flohmarkt anbieten.

Gut aber sind aber auch Flohmärkte die z.B. nur 1x im Jahr stattfinden, aber dafür unheimlich groß sind, hier macht es dann alleine die Masse an Verkäufern das man etwas computeretromässiges bekommen kann, oft ist da die Tischmiete relativ hoch, so dass viele "Ramsch-Anbieter" schon gar nicht vertreten sind.

Aber man sollte auch bedenken, dass man für das wöchentlichen Abklappern von Flohmärkten auch Fahrgeld und vorallem auch viel Zeit aufwendet, und dann lohnt es sich nicht einen C64 für 10 Euro vom Flohmarkte zu holen, wenn man bei EBAY jederzeit einen C64 evtl. mit der Zusage dass er funktionsfähig ist, für 20 Euro bekommt, dann evtl. lieber bei EBAY auf verlockende Sofort-Kauf--Schnäppchen beobachten/warten und sofort zuschlagen, da hatte ich schon öfters Erfolg als auf dem Flohmarkt am Samstag.

explodingfirst

• Send private message

1,338

Wednesday, November 25th 2009, 1:17pm

Aber man sollte auch bedenken, dass man für das wöchentlichen Abklappern von Flohmärkten auch Fahrgeld und vorallem auch viel Zeit aufwendet

Stimmt! Hin und zurück kosten mich 10€ und dann kommt noch der Eintritt für den Flohmarkt: 2,50€

1,339

Wednesday, November 25th 2009, 1:46pm

Flohmärkte, in der Regel Hallen-Flohmärkte, welche Eintritt kosten, meide ich schon vorneweg, die lohnen es sich fast nie, habe nur schlechte Erfahrungen gemacht damit, da bezahlt man um später dann "Sperrmüll" anzuschauen ....
deswegen besuche ich solche Flohmärkte nicht mehr ...

Obwohl der Geruch/Gestank auf solchen Hallen-Flohmärkten (muffig, staubig, moder) dem eigentlichen Begriff "Flohmarkt" noch am nächsten kommt.
-Ganz schlimm, war es wenn in diesem Hallen auch füher noch geraucht werden durfe, dann sah man zwischen dem Qualm fast gar nichts mehr und man war froh wieder aus der Halle zu sein.

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• "Telespielator" is male
  • »Telespielator« is a verified user

Date of registration: Jul 30th 2005

Marketplace entries: 2

• Send private message

1,340

Wednesday, November 25th 2009, 2:03pm

Eintritt für den Flohmarkt

Ist in der Regel Abzocke! Entsprechende Preisvorstellungen haben dann auch die Händler, weil die meistens noch heftig Standgebühren zahlen sollen!

Flohmärkte, in der Regel Hallen-Flohmärkte, welche Eintritt kosten, meide ich schon vorneweg, die lohnen es sich fast nie, habe nur schlechte Erfahrungen gemacht damit, da bezahlt man um später dann "Sperrmüll" anzuschauen ....
deswegen besuche ich solche Flohmärkte nicht mehr ...
Sehe ich genauso! Vor Jahren war ich mal, jung und naiv, zum Computermarkt im Beueler Brückenforum gefahren. Erst als ich da war, merkte ich, daß die 8 Mark Eintritt wollten. Auf den Plakaten hatte nix davon gestanden. Um nicht umsonst gefahren zu sein, habe ich die dann bezahlt. Das habe ich aber schnell bereut. In der Halle verkauften diverse zwielichtige Händler mehr oder weniger neuen PC-Kram zu exakt den gleichen Preisen, wie man sie auch bei Karstadt bezahlt hätte. Auf dem Weg nach draußen stand eine Gruppe von vielleicht 5 Leuten vor der Kasse, guckte ratlos und einer meinte:"Ob sich das lohnt?". Darauf ich:"Auf gar keinen Fall!!". Die Alte im Kassenhäuschen wäre fast geplatzt vor Wut, weil die 5 Leute sich dann bei mir bedankten und mit zur Bushaltestelle gingen! ^^
Bitte beachten: Telespielatorgesetz (TspG)
Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!