You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "langerschulz" is male

Date of registration: Jul 6th 2004

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

101

Monday, July 17th 2006, 10:41am

Bei mir war dieses WE mal wieder tote Hose.
3 Flohmärkte 2x Niete und 1x überzogener Preis 50€ :motz: für einen A500 mit Monitor und etwas Krimskrams.

Es sollte halt nich sein.

Einen CPC habe ich hier noch nie gesehen, aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend.
Ich würde mir mal einen KC Compact wünschen oder einen SX64. Immer nur Amiga und C64 wird auch langweilig =)

@SirFlexo

Ein Aplle][e wird schätzungsweise um die 50€ Wert sein. Angebot und nachfrage eben. Beim Haus mit 4 Buchstaben gehen die ab 30€weg soweit ich gesehen habe.

HOL2001

Super Moderator

• "HOL2001" is male
  • »HOL2001« is a verified user

Date of registration: Dec 23rd 2004

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

102

Monday, July 17th 2006, 11:11am

Quoted

Original von langerschulz
[...]Preis 50€ :motz: für einen A500 mit Monitor und etwas Krimskrams.[...]

Wahnsinn ! 8o
Sowas ist echt unverschämt. :evil:

DoReCo #37 am 22.06.2013 - Infos HIER!

SharpClaw

Meckerdrache

• "SharpClaw" is male
  • »SharpClaw« is a verified user

Date of registration: Sep 10th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

103

Monday, July 17th 2006, 3:20pm

hawooo!! ^^

Als ich neulich Mittag bei dem Schrottplatz meines Vertrauens vorbeigeschaut habe, hatte da anscheinend eine Firma ihren Speicher ausgemistet. Da waren ein paar Kisten mit Flachbandkabeln, Tastaturen und einigen weiteren Kleinteilen, darunter auch ein Siemens Nixdorf 8810 Laptop (286er) und ein Acer Travelmate 312T (MMX 233MHZ).
Der Nixdorf stellte sich beim Testen als vollkommen funktionstüchtig heraus; der Travelmate war anscheinend heruntergefallen, denn er hat einen Knacks am Gehäuse und das Display ist gebrochen und zeigt infolgedessen einen schwarzen Bereich in der Mitte an. Des weiteren war der Mausstecker abgeflutscht. Das externe Disklaufwerk und die Ledertasche waren auch noch vorhanden.
SharpClaw has attached the following images:
  • nixdorf2.jpg
  • travelmate.jpg

daffy

Vi är bara bättre!

• "daffy" is male
  • »daffy« is a verified user

Date of registration: May 22nd 2004

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

104

Monday, July 17th 2006, 4:41pm

Hi
Ich hab auch so einen Nixdorf Laptop. Hast du den mit HD oder den 2 Disketten Laufwerken?
Also falls du die Systemdisketten brauchst ich hab die als Image auf der Platte. Und falls du was bestimmtes aus dem Handbuch vom Laptop brauchast sag bescheid.

Gruß Daffy
Der Norden lebt RETRO !
! [connected] 12 - 31.05. bis 02.06.2013 !

SharpClaw

Meckerdrache

• "SharpClaw" is male
  • »SharpClaw« is a verified user

Date of registration: Sep 10th 2005

• Send private message

105

Monday, July 17th 2006, 7:00pm

Hawooo!! ^^

Hi Daffy,

Hey, ich dachte schon, ich wäre der einzige, der so etwas sein Eigen nennen kann, im Netz ist relativ wenig über ihn zu finden.

Also es ist folgende Version:

- Memory Size 1MB
- 1x Disk Drive 1.44MB HD
- Hard Disk Drive Type 17, 40 MB
- kein Coprozessor
- CGA Display

Was beinhalten die Systemdisketten denn? Als ich ihn gekommen habe, war MS-Dos (6.22 !?) drauf und Word 6. Inzwischen habe ich eine Handvoll Spiele daraufinstalliert wie auch PCTools 6 und demnächst versuche ich, Windows 3.11 für Workgroups daraufzuspielen ( Windows 3.0 funktioniert und Windows 3.11 laut Microsoft auch :-D ) Du hast das Handbuch? Wäre es möglich, davon ein pdf-Abzug zu bekommen, denn auch in diesem Fall habe ich nichts im Netz gefunden...

Ich glaube ich werde aus dem Apparat einen Textverarbeitungscomputer machen

daffy

Vi är bara bättre!

• "daffy" is male

• Send private message

106

Monday, July 17th 2006, 7:52pm

Hm naja ich hab keinen scanner.
Aber leihen könnt ich dir das. Außerdem wohnst du ja in Neumünster und das ist ja nicht weit von schenefeld.(nächster bahnhof Pinneberg bzw Elmshorn)
Vllt könnte man ja irgendwann mal ein Treffen machen? Wo jeder seinen einen Nixdorf mitbringt?
Es gibt 2 Versionen einmal den mit der HD den du hast und einmal den ohne HD und mit 2 Diskettwenlaufwerrken. Aber miener scheint ne mAcke zu haben.
Wie mein EuroPC2 von Schneider.
Ich weis nmicht was auf den Disketten drauf ist. Aber die braucht man angeblich um den Rechner zu konfigurieren. Unteranderem das Programm SYS.COM. Ich hatte danach gefragt und bekam die Images per PN. Leider nimmt mein Laptop nur 720KB Disketten. Und ein Floppy LW hab ich im Moment nicht im Rechner drin.
Es gibt an dem Gerät Dip Schalter. Die möglichen Stellungen stehen auch im Handbuch.

Gruß Daffy
Der Norden lebt RETRO !

c64-camper

Liemke - das Paradies auf Erden ;-)

• »c64-camper« is a verified user

Date of registration: Mar 31st 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

107

Monday, July 17th 2006, 8:32pm

Quoted

Original von SharpClaw
......darunter auch ein Siemens Nixdorf 8810 Laptop (286er) und ein Acer Travelmate 312T (MMX 233MHZ).

Ein Nixdorf *schwärm* Endlich mal was aus meiner Heimat :)
Sharp,Brauchst du den defekten Acer Travelmate noch?;)
Wenn nich,kannst dich ja mal bei mir melden,bekommst auch noch was dafür...!

Gruß
Christian
Classic Gamers -->http://www.classic-gamers.de<--

EAzy ENno

Unregistered

108

Saturday, July 29th 2006, 11:18am

Tja, der gute alte Flohmarkt. Seit Wochen ist da nichts mehr zu holen und das dickste Schnäppchen habe ich seinerzeit einfach stehenlassen.

Ich bin ganz früh Morgens mit dem Rad hingefahren und lustig über den Markt geschlendert. Richtig was dolles gabe es nicht, so das mein Rucksack leerblieb. Und an einem Stand hatte jemand einen C64 (braun) mit 1541 und eine C64 (hell) mit 1571 und einem 1084S Monitor, zwei Diskboxen, Joysticks und sonstigem Kram. Preis 25 EUR pro C64 und 20 EUR für den Monitor. Da wäre ich schon fast schwach geworden, konnte aber auf dem Fahrrad nichts mitnehmen. Also hab ich alles stehen gelassen. Nach dem Frühstück bin ich dann mit meiner Frau in die Stadt gefahren und sie wollte ebenfalls auf den Flohmarkt. Ok, denke ich, vielleicht hast Du ja was übersehen und findest doch noch was.
Kaum sind wir auf dem markt kommt der Kollege mit den C64 um die Ecke und quatscht mich an, ob ich die Sachen nicht doch haben wollte. Alles zusammen für 10 EUR. In dem Moment schaut mich meine Frau nur an und sagt: "Der Schrott oder ich!!!" Ich habe mich dann doch für meine Süße entschieden und den Krempel dagelassen. Mittlerweile ärgere ich mich Maßlos über so einen Leichtsinn....

So, jetzt beschimpft mich ordentlich und bohrt mit dem Finger in de offene Wunde. War natürlich alles Tip Top!

HONI

Professional

Date of registration: May 10th 2003

• Send private message

109

Saturday, July 29th 2006, 11:55am

Bei so nem Spruch und dem Preis hätt ich die Alte, ääh Frau stehen lassen, oder gleich zum Tausch angeboten, oder auf dem Flohmarkt verkauft :D .

MfG HONI!!
Traue keinem Gerät wo du nicht weisst wie es funktioniert!!!

• "jackdaniels" is male
  • »jackdaniels« is a verified user

Date of registration: Mar 11th 2005

Marketplace entries: 1

• Send private message

110

Saturday, July 29th 2006, 2:25pm

ne nette frau findet man an jeder ecke! und eine die einem ein ultimatum stellt... na so eine will ich erst garnit... aber nen guten c64 für kleines geld is nicht so oft anzutreffen!

dummer dummer kleiner junge :P
Suche:
+4 OVP, NeoGeo, PCEngine, Jaguar, MSX2

Bender

Unregistered

111

Saturday, July 29th 2006, 2:38pm

Was für eine Frechheit? Computer oder ich? Hat Sie keine Hobbys?

HOL2001

Super Moderator

• "HOL2001" is male
  • »HOL2001« is a verified user

Date of registration: Dec 23rd 2004

• Send private message

112

Saturday, July 29th 2006, 5:20pm

Das ist echt hart.
Meine Frau runzelt auch schon immer die Stirn wenn ich wieder was neues anschleppe.
Aber ich gucke ihr dann immer tief in die Augen und spreche folgende Lüge aus:
"Schatz, das ist wirklich das letzte Mal gewesen. Jetzt kaufe ich nichts mehr . "
Hat bis jetzt immer funktioniert. :D ;)

controlport2

Es war schon immer etwas teurer keinen Geschmack zu haben

• "controlport2" is male
  • »controlport2« is a verified user

Date of registration: Nov 25th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

113

Saturday, July 29th 2006, 9:46pm

Bäh! Wie kannst Du nur Deine Frau so ankrücken! Is' ja gräßlich! Sowas hätte ich nicht von Dir gedacht.
Und ich dachte, sowas macht man außerhalb der Ruhrgebietsbierstadt nicht... 8)
Aber glaub mir - irgendwann wird es schwieriger....höre meine Worte! :D

Killerman

Unregistered

114

Sunday, July 30th 2006, 9:19am

Hatte auch schon Glück.

2*C64 mit Disks,Joystiks u.s.w halt immer eine gabze Bananekorton voll 5€

1*Amiga CD32 5€

1*A500+ u.2*A500 Sperrmüll umsonst

Also die leute schmeisen heutzutage alles weg oder "verramschen sowas au dem Flohmarkt.

:hammer:

EAzy ENno

Unregistered

115

Sunday, July 30th 2006, 1:52pm

Tja Leute, ich weiß, ich weiß. Ich hätte einfach alles einpacken sollen, aber ich liebe meine Frau und sie hatte recht, der Keller ist voll mit Konsolenzeugs und jetzt fange ich noch mit Heimcomputern an....irgendwann ist auch ihre Geduld zu Ende :P

daffy

Vi är bara bättre!

• "daffy" is male

• Send private message

116

Monday, July 31st 2006, 8:59pm

Naja ich mach keinen Heel aus meinem Hobby. Wenn jemand fragt warum ich mich afür interessiere und ständig neues Zeug anschleppe meine ich nur: Das brauche ich fre meine Berufsausbildung.
Und es klappt. =)

Gruß Daffy
Der Norden lebt RETRO !

EAzy ENno

Unregistered

117

Tuesday, August 1st 2006, 12:30pm

Das muss ich mal ausprobieren....bin nur leider schon seit Monden aus der Berufsausbildung raus... :baby:

• "jackdaniels" is male
  • »jackdaniels« is a verified user

Date of registration: Mar 11th 2005

Marketplace entries: 1

• Send private message

118

Monday, August 7th 2006, 1:43am

meine freundin schaut nur doof wenn ich schon wieder was kaufe, aber sagt halt: schatz is dein geld und deine sache! wenns dir gefällt freuts mich auch!

da ich noch zuhause wohne (meine eltern ziehn in 2 jahren aus hehe... bauen sich nebenan nen bungalow, deswegen zieh ich nit aus, studiere ja auch noch)
sind meine eltern da eher das problem. habe hier ca 55m² und die stehn im mom mit ksiten voll :LOL
Suche:
+4 OVP, NeoGeo, PCEngine, Jaguar, MSX2

c64-camper

Liemke - das Paradies auf Erden ;-)

• »c64-camper« is a verified user

Date of registration: Mar 31st 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

119

Monday, August 7th 2006, 2:23pm

Das schlimme ist ja,das EAzy ENno und ich aus der gleichen Gegend kommen und ich gerade an dem Samstag (nach 4 Wochen Flaute auf den Märkten) genau diesen Samstag NICHT auf den Flohmarkt gegangen bin...... :wand :wand
Classic Gamers -->http://www.classic-gamers.de<--

• "langerschulz" is male

Date of registration: Jul 6th 2004

• Send private message

120

Monday, August 7th 2006, 11:19pm

Am Sonntag war ich auch mal wieder auf´m Flohmarkt schauen und es gab mal wieder nichts an Rechnern. Habe aber 3 2,5Zoll Festplatten mitgenommen und aus lauter verzweiflung noch ein NES für 5€. Aber das hängt jetzt ganz stilecht an einem 64er Netzteil. Wo sonnst bekommt man heute noch 9V~ her. :roll: