Aaaah, ich muss auch mal strunzen.
Habe gestern einen Anruf erhalten, ich soll den "Schrott" einer Filmgesellschaft aus Köln abholen. Genannt wurde mir ein Schneider Joyce, warscheinlich defekt, für 7,50 Euro Schrottwert.
Da angekommen stand ich in einem Raum, bis zur Decke voll (kein Quatsch) mit ollen Videorekordern, Uralt-PCs, Beamern, Schnittgeräten und OHNE ENDE Fernseher und Monitore (für PC´s).
Der Schneider war aufgebaut, in einem erbärmlich schmutzigen Zustand (dunkelgelb). Die Vorführung war traurig ("hier weiss keiner, wie das olle Ding läuft"). Nix dabei. Keine Software, nix. Supi.
Aber dann: der Typ liess mich einen Moment aus den Augen, in der Zeit streiften meine Augen schnell rum. Folgende Entdeckungen gemacht:
- Kiste Disketten 3" mit sensiblen Firmendaten ("die kriegen sie aber nicht!")
- Amiga 2000 ("die Kiste funktioniert nicht - weil kein Monitor dranpasst" (???))
- VIC 20 TOTAL vergilbt
- und die Krönung: ein CBM VC 1020 mit 9 Modulen für den VIC 20 ("den will ich aber behalten!")
Über eine Stunde geschleimt, gehandelt, gebettelt, die Sachen nieder gemacht ("boah, sind die dreckig!").
Ergebnis: 2 Schneider Joyce plus Drucker, Handbücher und Software, 1 Kiste 3" Disks, 1 VIC 20, 1 A 2000 mit weiss-ich-noch-nicht-Bestückung, 1 CBM VC 1020 (Juhu!!!) und: einige grössere Scheine weniger im Portmonaie (der gierige Blick hat den Schrottwert schnell steigen lassen - er nannte eine Summe, ich sagte ja, er nannte eine höhere Summe, ich: Jaa, er wieder weiter rauf undsoweiter

scheiss Sucht...)
Erstes Ergebnis nach den ersten Stunden Putzen: siehe Bilder. Allerdings sind der VC 20 und die Datasette nicht die, die dabei waren. Die müssen erst noch in langer Arbeit entgilbt werden...