You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

SharpClaw

Meckerdrache

• "SharpClaw" is male
  • »SharpClaw« is a verified user

Date of registration: Sep 10th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

821

Monday, July 14th 2008, 9:57pm

Also hier bei uns bestehen die meisten Flohmärkte auch nur noch aus diesen Billig-Ramsch-Ständen... leider :baby:

sign-set

Pixel-Schieber

• "sign-set" is male
  • »sign-set« is a verified user

Date of registration: Sep 22nd 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

822

Monday, July 14th 2008, 11:40pm

Tja, früh kommen hat sich mal gelohnt.. allerdings war für mich "früh" nicht "mitten in der Nacht". Ehrlich gesagt ist es mir das aber auch nicht Wert. Dann bekommst Du irgendwas 2-5 Euro billiger als zu normalen Zeiten.. Denn selbst der "selten-auf-dem-Flohmarkt-Verkäufer" weiss, wenn einer bereits beim Aufbau wie ein Geier um die Kisten schleicht, dann MUSS er ja ein Abzocker sein.. Manche bei uns erhöhen früh morgens die Preise absichtlich ins fast Utopische.. das hält die Geier schnell fern.

Nee, bei uns hat sich inzwischen eine ganz andere Methode entwickelt: so ca. 14.00 Uhr auf dem Flohmarkt beginnen zu suchen und sich die interessanten Dinge merken. Dann, so gegen 16.00 Uhr, wenn die Händler bereits einpacken, werden manche Privatverkäufer nervös ("wie, die machen schon Schluss?"). Dann die Privatverkäufer NETT (!) in ein Gespräch verwickeln - dann gibt es schon mal akzeptable bis sehr gute Preise. Fazit: in der Ruhe liegt auch schon mal die Kraft.

Allerdings bin ich mehr auf der Suche nach PSP, PS2, Nintendo aller Art und da findet man bei Privatleuten viel. Habe auf die Weise einSega Megadrive plus 4 Joysticks plus 6 Games für 12,- Euro und erst letztlich einen Hewlett Packard Portable plus (1985) für 2,- Euro bekommen.

Auch ein Tipp: möglichst große Flohmärkte zum Ende des Monats (so mancher Priovatmann geht auf den Flohmarkt, weil er kein Geld mehr auf dem Konto hat) und zu Ferienzeiten. Je größer der Markt desto mehr Angebot von gesuchter Ware > die Preise sinken zum Nachmittag hin.
RETURN - das 8-Bit Magazin.
Commodore, Atari, Nintendo, Sinclair, und viele mehr!

SharpClaw

Meckerdrache

• "SharpClaw" is male
  • »SharpClaw« is a verified user

Date of registration: Sep 10th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

823

Tuesday, July 15th 2008, 5:55pm

Ich kenne aber auch Verkäufer die sagen kurz vor Schluß: "Kauf es zum vollen Preis, sonst landet es nachher in der Tonne"

Hab ich auch schon ab und an gesagt bekommen... also zu viel Interesse kann die Herren und Damen aufschrecken o.ô

Gangsterkater

Unregistered

824

Tuesday, July 15th 2008, 6:48pm

Ist halt immer "Glückssache" genau wie der Schwarzmarkt bei diversen "großen" Fussballspielen... Wo die "Händler" die Tickets auch lieber zerreißen, als sie kurz vor oder sogar nach dem Kick Off zum Originalpreis oder halt billiger zu verkaufen.... :roll:

825

Saturday, July 26th 2008, 5:41pm

Heute einen recht großen Flohmarkt entdeckt, leider etwas zu spät. Die Leute haben teilweise schon zusammengepackt, es war ja auch fast unerträglich heiß und ein Gewitter war im Anmarsch.

Trotzdem gefunden: Einen Atari 2600 mit verrissenem Karton, 2 Controller (einer etwas kaputt), Netzteil, Antennenkabel und 3 Cartridges, 5 €

Außerdem hab ich mich zum Kauf einer Tastatur für 1 € hinreißen lassen, einfach aus Neugierde, ich hab keine Ahnung wozu die gehört.

Vielleicht kann mir jemand helfen? Das einzige was hinten vermerkt ist: Pico Computer 7630 Lahr (W.-Germany) (das ist hier in der Nähe).

Dann die Typ-Bezeichnung KBD 5306-M1 und eine Seriennummer. Im Internet konnte ich bisher leider nichts dazu finden.

Der Rahmen und Boden der Tastatur ist aus Metall (oben beige) und die Taste sind fast rund mit viereckiger Basis. Außer den A-Z und Nummer bzw. Zeichen ist noch ein Block mit Abstand rechts angebracht mit Beschriftungen wie: FETT, ÜBER, BLINK, EDIT, STAT, PIP, DISK. WECHSEL, MAGER, EJECT; PRINT; HELP usw. Außerdem noch weitere Zeichen. Kann mir da jemand nen Tipp geben? Ich mach auch gerne nen Bild.

Jetzt allerdings gehts auf zum Nachtflohmarkt. :winke:
We're just two lost souls, swimming in a fish bowl...

C64-CAMPER

Liemke - das Paradies auf Erden ;-)

• »C64-CAMPER« is a verified user

Date of registration: Mar 31st 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

826

Saturday, July 26th 2008, 6:37pm

Heute auch auf einem großem Flohmarkt gewesen.
Viel 16Bit Konsolenkram (Sega Saturn,MegaDrive,NES,SNES,...)
Da hab ich aber nicht zugegriffen. ;)
Also weiter gesucht,ui,ein Commodore Karton (Herzrasen gekriegt..)... mist,nur ne olle elektrische Schreibmaschine..halt..wollteste doch..ne,30€ waren mir dann doch zuviel.
Hab mir dann noch eine CD einer Indianischen Gruppe gekauft,die dort aufgetreten war und auch öfter auf Stadtfesten oder so zu sehen ist,wie hin und wieder auch bei uns auf dem Libori-Fest (Ist Paderborn ja für bekannt).
Geile Mucke!
Und dann noch die Batterie meiner Commodore-Uhr an so nem Stand wechseln lassen,für 2,50€. :)
Classic Gamers -->http://www.classic-gamers.de<--

Bender

Unregistered

827

Saturday, July 26th 2008, 6:51pm

Ich bin heute mal wieder zu menschenunwürdiger zeit aufgestanden und habe den Flohmarkt besucht. Hat sich auch diesmal gelohnt.

1 Master System mit 2 Pads, Netzteil und A Kabel 3€
1x C64 mit 1541 C, 2x Amiga 500 mit Haube, Netzteilen, Joysticks für 20 € (nehmen se das bloß mit, ich will das nicht mehr schleppen)
1x PS2 Fernebdienung 1 €
1 PS 2 Spiel Slipheed 4 €

swasti

wieviele bit?

• "swasti" is male
  • »swasti« is a verified user

Date of registration: Sep 16th 2006

• Send private message

828

Sunday, July 27th 2008, 5:20pm

hatte heute auch wieder glück. war ne 3er flohmarktrunde..

1) c64 mit 1541II (mit netzteilen und kabeln) und 2 joysticks 8 euro
2) 12 geduldspiele (diese verbogenen nägel etc) 1 euro
3) game & watch - multi screen , donkey kong (orange) , mit ziemlich lädierter ovp 2 euro
3a) batterien dazu 1 euro...

und dann 8 gba schachteln von games. zwar leer aber was solls.... ;) in der papiertonne ist immer platz

bei einigen ständen lagen nes/snes games rum.. aber nichts unter 7 euro pro stück ist mir zu heftig (vorallem ohne ovp)

swasti
.... aus die maus.

Bender

Unregistered

829

Saturday, August 2nd 2008, 3:59pm

Das war heute ein teurer Spaß. Aber ich war so gallig auf einen Apple 2c da sich den Typen ne halbe Stunde bequarkt habe da sich ihn zu einem "für mich" annehmbaren Preis bekommen habe. Dann gab es da noch ne mod. XBox, 2 CD-I Spiele, 2 Commodore PC 1 und 1 Amiga 2000 Keyboard und ein Rillentrafo für den C 64. Man gönnt sich ja sonst nix.............

830

Sunday, August 3rd 2008, 2:18am

3 Joysticks für 3 €. Hatte leider noch keine Zeit sie zu testen.

Bender

Unregistered

831

Saturday, August 9th 2008, 9:35pm

Ein kleines putziges Atari 2600 Vader mit 2 Joysticks sowie eine Mammut Spielkonsole (sieht mir aus wie was von Quelle) und eine DVD Box Babylon 5 Crusade. Auch ein ganzer Batzen C64 mit 3 Floppys, 4 Disk Boxen, einem ganzen Karton Joysticks. Dafür sollten 50 € über den Tisch gehen, das waren die Sachen auch wert. Die waren noch recht gut erhalten und zwei Stunden später dann auch weg.

Bynne

Emotionaler Schuttabladeplatz

• "Bynne" is male

Date of registration: Jul 13th 2003

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

832

Sunday, August 10th 2008, 12:01am

Flohmärkte kann man hier in der Saison wohl völlig vergessen... alles rappelvoll mit Touris, ein T-Shirt-Verkäufer nach dem anderen (natürlich nur billige Neuware) und ein paar ganz Harte mit Omas angestossenem Steingut zu Porzellanpreisen.
---
Shit happens. Quite often.

833

Saturday, August 16th 2008, 3:39pm

Heute ergatter:

1 Sega Master System
1 Sage Master System II , 5 Spiele für das Sage Master System, 3 Controller
1 SNES mit 5 Spielen und dem Super Game Boy Adapter, 2 Controller
1 Nintendo NES mit einem Spiel, 2 Controller, 1 Four Score i n OVP
2 Lichtpistolen, eine mit 9-Pin Anschluß (für Cevi oder Sega Master System) und eine mit PS und noch einem mit bisher unbekanntem Anschluß.

C16 Chris

Unregistered

834

Sunday, August 17th 2008, 1:21pm

In Salzwedel gabs nichts gescheites, aber in Lüchow hab ich ein Junior VCS 2600 mit 14 Modulen, 2 Sicks, einem Sega Pad und allen Kabeln für 8 €uro (statt 20) in den Rucksack gepackt.

835

Sunday, August 17th 2008, 1:32pm

Gestern gekauft: 2 Precisa Rechenmaschinen (im forum gibt es noch einen Reperaturthread unter sonstige & exoten)
5 Franken
Dieser Beitrag wurde bereits 99999999999999999 mal editiert, zuletzt von »chat64« (Heute, 00:00)
__________________________________________________________________________________________________________________
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen noch auf der Rückseite dieses Beitrages.

Unseen

Hätte gerne 'n Virtex 7 ;)

• "Unseen" is male
  • »Unseen« is a verified user

Date of registration: Jun 16th 2007

• Send private message

836

Sunday, August 17th 2008, 1:37pm

Gestern gefunden: Zwei Megadrives (I+II), vier Spiele, vier Pads: 9 EUR.

Nächstes Projekt: Ein Megadrive-Modul mit 4MB Ram und SD-Slot. ;-)

Quellcode

1
2
3
10 x=rnd(-1963):fori=1to81:y=rnd(1):next
20 forj=1to5:printchr$(rnd(1)*16+70);:next
30 printint(rnd(1)*328)-217

sd2iec Homepage

C64-CAMPER

• Send private message

837

Sunday, August 17th 2008, 1:53pm

Wah, und ich suche schon länger nach einem Sega Mega Drive. Bei uns auf dem Flohmarkt ist da einfach nichts mehr zu holen.

Unseen

Hätte gerne 'n Virtex 7 ;)

• "Unseen" is male
  • »Unseen« is a verified user

Date of registration: Jun 16th 2007

• Send private message

838

Sunday, August 17th 2008, 2:02pm

Wah, und ich suche schon länger nach einem Sega Mega Drive. Bei uns auf dem Flohmarkt ist da einfach nichts mehr zu holen.

Ich hätte noch weitere kaufen können, aber 30-50EUR für ein MD mit 4-6 Spielen fand ich dann doch etwas übertrieben.

Zwei A500 für je 30EUR (einmal in schlecht erhaltener OVP, einmal Boing-Design mit ein paar Disketten, Miniboxen, TV-Tuner und 3 externen Laufwerken [von denen ich eines hätte gebrauchen können]) habe ich ebenfalls stehenlassen - letzteren vor allem weil es die letzte Runde über den Markt (d.h. müde+erschöpft) und das Auto >1km Fussweg weit weg war.

Quellcode

1
2
3
10 x=rnd(-1963):fori=1to81:y=rnd(1):next
20 forj=1to5:printchr$(rnd(1)*16+70);:next
30 printint(rnd(1)*328)-217

sd2iec Homepage

C64-CAMPER

• Send private message

839

Sunday, August 17th 2008, 2:04pm

Wenn du mal ein Mega Drive übrig hast,sag doch bitte Bescheid,ja ? :) ;)

840

Sunday, August 17th 2008, 2:49pm

Heute:

8 NES-Spiele
No name Joystick für Cevi
Ein Amiganetzteil (leider mit Risss), Amiga-Maus, so ein AMiga A 520 MOD (Audio In, Video Out, RF Out) keine AHnung was das ist...., Joystick, leider defekt
Ein Brotkasten in hervorragendem Zustand (nicht vergilbt, kein Dreck) mit Netzteil (das ist definitiv vergilbt), Super Games Cartridge und Commodore Joystick :juhu: