Hatte gestern einen Tag Urlaub. Also erstmal schön an den Rechner, Mails gecheckt.
Fliegt ´ne Mail rein, von meinem bevorzugten Kleinanzeigen-Markt.
Normalerweise ist da schon alles abgegrast, also nicht wirklich was interessantes zu bekommen - und wenn, dann nur für Ebay-ähnliche Preise.
In der Auflistung stand u.a. ein Amiga 2000C für 40€.
"Naja", dachte ich mir, "das wird das nackte Gerät sein. Da ich schon 3 Stück habe, wollte ich mir nicht unbedingt noch einen weiteren in die Bude stellen.
Als ich dann die Details zu Anzeige geöffnet hatte, wurde die Anzeige dann plötzlich doch interessant.
"Amiga 2000C mit Turbokarte 68060 mit 64MByte Speicher, 2 Festplatten, CDRom, Picasso II+"
Dachte mir zuerst, der Mann hat sich bestimmt vertippt mit dem Preis.
Hab dann den Telefonhörer in die Hand genommen und da angerufen.
Er bestätigte mir, dass die Anzeige so völlig korrekt sei und der Amiga noch da wäre.
Da musste ich wirklich nicht lange überlegen und habe zugesagt, den Amiga abzuholen.
Bin dann nachmittags direkt hingefahren und mit besagtem Gerät wieder heimgekehrt.
Ausstattung:
Amiga 2000C mit Blizzard 2060, 64 MB, 4-fach-SCSI-CD-Rom, 2 Quantum-Platten (größe noch nicht gecheckt).
Picasso II+, Multivision2000 Scandoubler+Flickerfixer.
Einen fetten Karton voller Original-Software (sehr viel aus dem Grafikbereich wie ArtEffect, FXPaint, Cinema4d ...), TurboPrint, MagicWB, MUI, haufenweise Aminet-CDs.
Zusätzlich noch ein Grafiktablett sowie einen Trackball.
Gekauft habe ich das von einem älteren Herrn, der sich zeitlebens mit Grafikdesing am Mac sowie Amiga beschäftigt hat. Er hatte sich den Amiga damals neu gekauft und dann immer weiter aufgerüstet. Hat ihn auch bis vor ein paar Jahren noch regelmäßig benutzt, dann aber einen PC angeschafft, mit dem er heute arbeitet.
Er war froh, dass der Rechner in gute Hände kommt.
Ich hatte geglaubt, die Zeit für Schnäppchen sei vorbei, wurde aber gestern mal wieder eines besseren belehrt.