You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

DrZarkov

{$username}

• "DrZarkov" is male

Date of registration: Feb 11th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

2,281

Saturday, July 14th 2012, 5:03pm

Von Cuijk kann ich auch nur noch abraten, es sei denn, man braucht Antik- oder Echtholzmöbel. Da gibt es noch Auswahl. Der Rest wird immer minderwertiger und schrottiger. Schade um das LPG. Ich habe wenigstens eine passende Tastatur für mein AX81 bekommen, eine kleinformatige Gummitastatur mit QWERTY-Belegung und PS/2 Stecker. War auch die letzte Tastatur dieser Art bei dem Händler. Bei dem Design "neuer Retrorechner" muss man wirklich daran denken, dass PS/2 inzwischen auch Retro und damit kaum noch zu bekommen ist. Oder funktionieren diese PS/2 auf USB Adapter mit jeder Tastatur?
Captain Scarlet is indestructable. You are not! Remember this.

axorp

Intermediate

• "axorp" is male

Date of registration: Aug 18th 2010

• Send private message

member since 18 member since

2,282

Saturday, July 14th 2012, 6:23pm

Oder funktionieren diese PS/2 auf USB Adapter mit jeder Tastatur?
nein.

ist nur ein verdrahteter adapter ohne elektronik.
funktioniert nur wenn vorgesehen.

nalkem

Intermediate

Date of registration: Jan 11th 2012

• Send private message

2,283

Tuesday, July 17th 2012, 9:26am

Es gibt PS2 auf USB Adapter die mit jeder Tastatur funktionieren. Da ist die Elektronik gleich eingebaut. Habe davon mehrere rumfliegen, mag ja nicht auf meinen IBM-Totschläger verzichten *G* (was ich auf der Arbeit leider wegen des Nervfaktors machen muss ...)

Diese Adapter USB->PS2 sind festverdrahtet ..
ink 0,26,0
ink 1,0,26
speed ink 1,1
eine fache 3d Schrift mit dem passendem Computer :drunk:

DrZarkov

{$username}

• "DrZarkov" is male

Date of registration: Feb 11th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

2,284

Tuesday, July 17th 2012, 10:45am

Könnte es daran liegen, dass diese Tastaturen mit dem Adapter mehr Saft brauchen? Vielleicht ist einfach nur der Eigenwiderstand des Adapters schon zu viel. Dann müsste man ja nur den entsprechenden Widerstand vor der Tastaturbuchse austauschen.
Captain Scarlet is indestructable. You are not! Remember this.

Superingo

Professional

• "Superingo" is male
  • »Superingo« is a verified user

Date of registration: Dec 14th 2010

• Send private message

2,285

Sunday, July 22nd 2012, 11:55am

Heute endlich mal wieder was von Commodore :

Commodore 16 schöner Zustand
3 Kassetten Booty Sharks und Vegas Jackpot.
Netzteil
Kabel
Quickshot 1 mit Adapter für 264er
Datasette

Für 12 Euronen

Und das beste er funktioniert !
"Alles grosse in der Welt passiert nur, weil jemand mehr tut als er muß"
Herrman Gmeiner

"Es ist besser ein kleines Licht zu entzünden , als über grosse Dunkelheit zu klagen"
Konfuzius

Thorsten Günther

Intermediate

• »Thorsten Günther« is a verified user

Date of registration: Dec 26th 2008

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

2,286

Sunday, July 22nd 2012, 5:46pm

Heute mal stehengelassen:

Wolfenstein 3D, Baldies CD, Hover Strike: Unconquered Lands CD für Atari Jaguar - Preisanfrage nach W3D ergab 40 Euro, da habe ich nach dem Rest gar nicht mehr gefragt.

Mitgenommen habe ich einen Atari Portfolio mit Parallel-Schnittstelle und einer 128er Speicherkarte.

Örg

SEGA-Fan

• "Örg" is male
  • »Örg« is a verified user

Date of registration: Aug 2nd 2004

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

2,287

Tuesday, July 24th 2012, 8:55pm

Mal was anderes:

Falco Wiener Blut LP

Schwerer und technisch einwandfreier Dual Receiver (leider nicht mit originalen Drehreglern) mit 80W RMS/Kanal.... 20€ :D

Dazu ein FISHER Tape Deck (3 HEAD CR 9070).... Spec-weise fast schon so gut wie mein Pioneer, aber leider bescheiden mit Komponenten versehen und eher Plastebomber als Edeljapaner. Trotzdem nicht schlecht. Türöffnung braucht nen neuen Riemen, ansonsten tip top i.O. inkl. Einmeßautomatik. 15€

Dazu ein PHILIPS N 4504 Tonbandgerät für max. 18cm Spulen. 3 Köpfe, 3 Motoren, 3 Geschwindigkeiten

Nach reinigen OK, aber Andruckrolle sollte demnächst mal erneuert werden, und der Capstanriemen (vierkant, nicht flach, ziemlich verwunderlich) ist leider etwas verhärtet und ausgeleiert und rutscht bei 9,5 und 19cm/s und dementsprechend ist die Geschwindigkeit nicht OK. Bei Aufnahme kommt es zum Stop da der Riemen es nicht schafft den Capstan weiter anzutreiben... Riemen für Aufwickelteller sind noch halbwegs OK, werde ich aber auch neu machen. Das Gerät hat mich 20€ gekostet.

Liebe Grüße
Örg
Örg has attached the following image:
  • Clipboard02.jpg
ToToTek MD-Pro 32+64 Flashkassetten Alternativsoftware: http://oerg866.tototek.com/mdpro.html
ToToTek MD-Pro 32+64 Flashsoftware für Windows 64-Bit: http://oerg866.tototek.com/mdpro_v1.20_setup.exe

Grisu

LANGSAM ALT WERDENDER DRACHE DER FEUERWEHRMANN WERDEN WILL

• "Grisu" is male
  • »Grisu« is a verified user

Date of registration: Oct 20th 2010

• Send private message

2,288

Tuesday, July 24th 2012, 9:03pm

Falco Wiener Blut LP

Die habe ich auch hier... und alle anderen FALCO Platten. Sage nur "Falco rides again"

Örg

SEGA-Fan

• "Örg" is male
  • »Örg« is a verified user

Date of registration: Aug 2nd 2004

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

2,289

Saturday, July 28th 2012, 1:46pm

Und weiter geht's :D :D :D

PHILIPS FC-870 ... Wohl eines der besten Kassettendecks die es je von Philips zu kaufen gab. Natürlich 3-Kopf und schönes glattes kantiges aussehen, wie's mir gefällt. Gebaut wurde es von 1990 bis 1991 von Marantz, durch den Biasregler kann man seinen Wünschen entsprechend den Klang verändern, ich lasse ihn immer ganz links. Frequenzgang bis 20.000 Hz. Das Display hat nicht nur ein digitales Zählwerk, sondern auch eine Statusanzeige die jeweils PLAY oder FF oder REW und die Titelsuche, die es übrigens auch gibt, anzeigt. Während der Aufnahme wird diese in eine Peak-Anzeige in dB umfunktioniert, die zum Optimieren derer sehr hilfreich ist. Quer über dem powerknopf ist ein Türkises Licht zu sehen, was mir sehr gut gefällt. Ansonsten, der Zustand ist perfekt, äußerlich eigentlich fast nichts zu Bemängeln, noch ohne Kopfreinigung ist der Klang super. Nach erstem Probehören ist kein Nachjustieren des Azimuth nötig. Edles Teil, gekauft für 10 €.

Drei 12" 45RPM Singles für je einen €:

* Camouflage - the great Commandment
* Bronski Beat - Smalltown Boy
* Trans-X - Living on Video, vielen hier wahrscheinlich bekannt als Melodie des Bombjack-Tape-Loaders :P

Absoluter Hammerfund: Japanisches Mega Drive (sogar made in Japan) für 4€

Ein noch versiegeltes Magnetband auf 18cm-Spule, Hersteller unbekannt, Made in USA, 3€
ToToTek MD-Pro 32+64 Flashkassetten Alternativsoftware: http://oerg866.tototek.com/mdpro.html
ToToTek MD-Pro 32+64 Flashsoftware für Windows 64-Bit: http://oerg866.tototek.com/mdpro_v1.20_setup.exe

2,290

Sunday, July 29th 2012, 7:19pm

Heute kurz vorm Regen über den Flohmarkt gerannt, ausser einem Diskettenkasten (leer) nix Heimcomputermäßiges gesehen. Aber gekauft hab ich ein Master Systen 2 komplett und drei Atari2600 Module, ebenfalls komplett. Und bei "Space Shuttle" ist wirklich eine Menge dabei, unglaublich komplex für ein VCS Spiel :)

Ach, und letzen Sonntag gab´s einen zerkratzten GBA Sp mit Netzteil für 4€, drei Games und ein Mega Drive 2. Kann halt nicht alles Commodore sein...
"...please come again - when I´m not working!"

Green

Holländische Mörchen, heute nur 99 Pfennige

• "Green" is male
  • »Green« is a verified user

Date of registration: Nov 25th 2005

• Send private message

2,291

Sunday, July 29th 2012, 8:18pm

Heute auf ner Oldtimershow mit Flohmarkt in ner Bananenkiste neben ein paar Blinkern und Tachoscheiben gefunden.
3 Kästen mit MOS Chips gefunden ein paar davon sind 6502 Chips die andern hab ich noch nicht identifiziert, hab einfach alles eingepackt.
EPROMS sind noch dabei , teilweise wohl beschrieben. alles 10,-

hier die Bilder wer mag kann mir ja gern auf den ersten blick sagen Welche Chips welcher Computer.(nen Z80 oder 8580 erkenn ich noch)
Green has attached the following images:
  • chips 002.jpg
  • chips 003.jpg
  • chips 004.jpg
  • chips 006.jpg
  • chips 008.jpg

Grisu

LANGSAM ALT WERDENDER DRACHE DER FEUERWEHRMANN WERDEN WILL

• "Grisu" is male
  • »Grisu« is a verified user

Date of registration: Oct 20th 2010

• Send private message

2,292

Sunday, July 29th 2012, 8:19pm

Trans-X - Living on Video, vielen hier wahrscheinlich bekannt als Melodie des Bombjack-Tape-Loaders

Mir bekannt als mein damaliges Lieblingslied :)

domspitze

Et es wie et es.

• "domspitze" is male
  • »domspitze« is a verified user

Date of registration: Mar 18th 2010

• Send private message

2,293

Saturday, August 4th 2012, 8:07pm

Heute totales Glück auf dem Flohmarkt gehabt. Nach Ewigkeiten nichts mehr für den C64 gesehen. Und da schlummerte auf dem Boden ganz hinten in der Ecke ein Joystick C-1342 in OVP. Für 3 € wollt er den verkaufen. Ob ich nicht auch ne Floppy bräuchte. Da lag dann tatsächlich eine top gepflegte 1571 in OVP mit allen Kabeln und Handbüchern sowie ein paar Disketten. Für 10 € hab ich dann beides mitgenommen. :party:

Die OVP sieht vorne zwar nicht mehr so toll aus, aber das komplette Inlay und sogar die Transportsicherung sind dabei.

P.S. Die Floppy quietscht ein bißchen. Laufen tut sie super. Jemand nen Tipp.

64er-Zeitschriften gesucht:
1984: 5,6,9,10
1985: 1,3,8,10,11
1990: 6,9,10
1991: 1-12

ACEofACES

Intermediate

• »ACEofACES« is a verified user

Date of registration: Dec 22nd 2011

• Send private message

2,294

Saturday, August 4th 2012, 9:10pm

glückwunsch zur floppy, die fehlt mir noch zu meinem flohmarktglück.

heute die CD-Rom "C64 Classix" für 2€ mitgenommen. hätte eigentlich gehandelt, aber bei unter 10jährigen verkäufern kommt dann das schlechte gewissen durch. 8)

loaderror

silent listener

• "loaderror" is male

Date of registration: Nov 19th 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

2,295

Monday, August 6th 2012, 10:50pm

Sonntag endlich mal wieder was gescheites für's NES:
ohne alles....
Kid Icarus 3,-€
Ufouria 3,- €
und (ja, ja, is nich Retro) Brütal Legend (XBOX360) wie neu für'n 10er.

Lt.Dan

verifizierter Nutzer

• "Lt.Dan" is male
  • »Lt.Dan« is a verified user

Date of registration: Jan 24th 2010

Marketplace entries: 4

• Send private message

2,296

Tuesday, August 7th 2012, 12:14am

Anti-Quietsch-Mittel von Fahrrad Meier ;)
Einfach mal Paar Tage verwenden - vielleicht gibt sichs von allein. Wer weiss, wann die das letzte mal verwendet wurde?!

Videofreak

Filmverseucht

• "Videofreak" is male
  • »Videofreak« is a verified user

Date of registration: Aug 24th 2008

• Send private message

2,297

Tuesday, August 7th 2012, 12:24am

Anti-Quietsch-Mittel von Fahrrad Meier ;)
Einfach mal Paar Tage verwenden - vielleicht gibt sichs von allein. Wer weiss, wann die das letzte mal verwendet wurde?!

Vieleicht auch der Keilriemen...beim Auto tats immer Kerzenwachs.... :P

Neee also die will bestimmt was Fett/Öl haben, da Hilft nur aufmachen, und entsprechende Mechanik leicht Ölen/Fetten , also KA was da jetzt quietscht.
Dran denken, wenns n Kunststoffteil ist auf jeden fall Silikonfett nemen.
Kaffee Kaffee du göttlicher Trank, wenn ich dich nicht hätt wär ich ständig krank.

DJ SID

Intermediate

• "DJ SID" is male
  • »DJ SID« is a verified user

Date of registration: Mar 24th 2008

• Send private message

2,298

Tuesday, August 7th 2012, 4:34am

In den Farbtopf gefallen

centaur2

Beginner

• »centaur2« is a verified user

Date of registration: Feb 21st 2011

• Send private message

2,299

Tuesday, August 7th 2012, 7:52am

Euer Flohmarktglück kotzt mich an. :)

Ich renn seit Jahren über Flohmärkte, der letzte geile Deal (dafür wirklich gut) war im Jahr 2002 ein
Master System 1 mit 55 Spielen in OVP für 75 €.

Seitdem echt nix mehr gescheites zu wollen. Dinge wie originalverpackte Floppies etc, da kann ich nur
von träumen.

Um wieviel Uhr geht Ihr denn so hin in der Regel?

Irgendwas mache ich falsch ... :(

nalkem

Intermediate

Date of registration: Jan 11th 2012

• Send private message

2,300

Tuesday, August 7th 2012, 8:25am

Um wieviel Uhr geht Ihr denn so hin in der Regel?
Teils um 3 teils um 12 .... je nach Flohmarkt ...
(bei dem 3 Uhr - da lag unterm tisch ein kleiner Bildschirm, ich frag: was soll der kosten, die Verkäuferin: das ist aber KEIN Fernseher, ich darauf: ich weiss. Dann habe ich den Vectrex für 10 Euro mitgenommen. 1 Stunde spaeter gehe ich nochmal am Stand vorbei: die Verkäuferin: ich habe noch was gefunden: ein Karton mit Spielen dazu ... und gibt ihn mir mit *GGG*)
Irgendwas mache ich falsch ...
Hmmm ... falsche Flohmaerkte? Die GUTEN sind meistens nur 1-2 mal im Jahr ....
ink 0,26,0
ink 1,0,26
speed ink 1,1
eine fache 3d Schrift mit dem passendem Computer :drunk: