You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Unseen

Hätte gerne 'n Virtex 7 ;)

• "Unseen" is male
  • »Unseen« is a verified user

Date of registration: Jun 16th 2007

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

2,261

Tuesday, July 10th 2012, 2:14pm

In Ruhrort ist nichts mehr los, offenbar war man zu gierig mit den Standgeldern, während der Markt in Wedau deutlich größer geworden ist als früher und auch mehr interessante Dinge zu finden sind.

Der Markt auf der Mühlenweise wurde meines Wissens von der Stadt Duisburg eingestellt weil die dortigen Fluchtwege nicht ausreichen sollen nachdem die Anforderungen für sowas der Loveparade wegen hochgeschraubt wurden bzw. weil man noch mehr Personal dafür hätte abstellen müssen damit es wieder Regelkonform ist. Details über den neuen privaten Betreiber weiss ich nicht, aber höhere Standgelder halte ich durchaus für denkbar.

Der Wedau-Markt wird das Problem haben, dass auf der Fläche irgendwann eine Jugendherberge gebaut werden soll.

Quellcode

1
2
3
10 x=rnd(-1963):fori=1to81:y=rnd(1):next
20 forj=1to5:printchr$(rnd(1)*16+70);:next
30 printint(rnd(1)*328)-217

sd2iec Homepage

Retro-Schulzi

Sammlungsaufgeber

• "Retro-Schulzi" is male
  • »Retro-Schulzi« is a verified user

Date of registration: Mar 30th 2009

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

2,262

Tuesday, July 10th 2012, 2:21pm

Der Markt auf der Mühlenweise wurde meines Wissens von der Stadt Duisburg eingestellt weil die dortigen Fluchtwege nicht ausreichen sollen nachdem die Anforderungen für sowas der Loveparade wegen hochgeschraubt wurden bzw. weil man noch mehr Personal dafür hätte abstellen müssen damit es wieder Regelkonform ist.

Behörden... Als hätte ein Flohmarkt so einen Zulauf wie die Loveparade...

Raistlin

Beginner

• "Raistlin" is male

Date of registration: Jul 1st 2012

• Send private message

2,263

Tuesday, July 10th 2012, 3:30pm

Danke Schulzi, dann werde ich mich Samstag früh mal auf die Socken machen und schauen ob ich was finde.
Von Mülheim ist es ja nur n Katzensprung nach Wedau.
Mögliche Erfolge werden hier dann natürlich direkt präsentiert ;)

DrZarkov

{$username}

• "DrZarkov" is male

Date of registration: Feb 11th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

2,264

Tuesday, July 10th 2012, 4:50pm

Übrigens steht der Flohmarkt dort nicht bei "Marktcom.de". Seit die ihre Seiten umgebaut haben, kann man das auch vergessen. Ich glaube fast, da stehen nur noch Flohmärkte mit Hardcorebatterietürken, die
richtigen Flohmärkte lässt man weg...

Am Wochenende ist auch Flohmarkt an den Essener Grugahallen anlässlich des Sommerfestes. Das lohnt sich normalerweise auch immer. Und während der Ferien ist jeden Mittwoch Nachmittag Flohmarkt in der Stadtmitte von Straelen, das ist auch ganz nett dort. (Wenn man nicht arbeiten muss...)
Captain Scarlet is indestructable. You are not! Remember this.

Toast_r

CBM II-Lötstation

• "Toast_r" is male
  • »Toast_r« is a verified user

Date of registration: Jan 8th 2011

• Send private message

member since 18 member since

2,265

Tuesday, July 10th 2012, 4:54pm

Die 'Trödelmärkte' vom Veranstalter Höfges aus Krefeld sollte man auf alle Fälle meiden.
Da tummeln sich hauptsächlich nur die Joghurt- und Handyzubehörtürken, private findet man da nur wenig.
Und seit einiger Zeit ist der Veranstalter auch noch so dreist, die in der Nähe zur Verfügung stehenden Parklplätze mit zu okkupieren und Parkgebühren zu verlangen.
telnet://bbs.idealine.info

Retro-Schulzi

Sammlungsaufgeber

• "Retro-Schulzi" is male
  • »Retro-Schulzi« is a verified user

Date of registration: Mar 30th 2009

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

2,266

Tuesday, July 10th 2012, 4:56pm

Danke Schulzi, dann werde ich mich Samstag früh mal auf die Socken machen und schauen ob ich was finde.
Von Mülheim ist es ja nur n Katzensprung nach Wedau.

:huh: Schloß Neuhaus ist bei Paderborn :D

schlonkel

Landgräfin Schnorchel von Möhren

• "schlonkel" is male
  • »schlonkel« is a verified user

Date of registration: Jul 6th 2004

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

2,267

Tuesday, July 10th 2012, 5:05pm

Joghurt

Darf ich mal wissen was das ist? Also, ein echter Joghurt doch nicht?

DoReCo #37: 22.06.2013 - INFO - Stammtisch #28: 18.05.2013 - INFO

Raistlin

Beginner

• "Raistlin" is male

• Send private message

2,268

Tuesday, July 10th 2012, 5:11pm

Doch echter Joghurt mit frisierten Haltbarkeitsdatum...manchmal ist da auch eher ein Pelztierchen als Joghurt drin :).
Ht denn schon jemand Erfahrung mit den Schalke Flohmarkt gemacht, soll ja der größte im Pott sein?!

DrZarkov

{$username}

• "DrZarkov" is male

• Send private message

2,269

Thursday, July 12th 2012, 8:30am

Was erwartest du schon von Schalke... Im Ernst: Wenn du mal Elektrogeräte brauchst, die irgendwo vom LKW gefallen sind, oder "frischen" Joghurt und andere Second Hand Lebensmittel, vielleicht auch eine neue Handyoberschale für dein Nokia 3110 (schon etwas vergilbt) oder leere Panasonic Batterien in OVP, dann bist du dort richtig.

Raistlin

Beginner

• "Raistlin" is male

• Send private message

2,270

Thursday, July 12th 2012, 9:58am

Genau das hab ich erwartet von Gesindelkirchen ähh Gelsenkirchen ;) dann Spar ich mir die Fahrt und mach Samstag mal Wedau unsicher.

Videofreak

Filmverseucht

• "Videofreak" is male
  • »Videofreak« is a verified user

Date of registration: Aug 24th 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

2,271

Thursday, July 12th 2012, 12:59pm

Was erwartest du schon von Schalke... Im Ernst: Wenn du mal Elektrogeräte brauchst, die irgendwo vom LKW gefallen sind, oder "frischen" Joghurt und andere Second Hand Lebensmittel, vielleicht auch eine neue Handyoberschale für dein Nokia 3110 (schon etwas vergilbt) oder leere Panasonic Batterien in OVP, dann bist du dort richtig.

Ja, das beschreibt ziemlich genau die meisten Flohmärkte die ich hier in Köln/Umgebung kenne ... :gahh:
Kaffee Kaffee du göttlicher Trank, wenn ich dich nicht hätt wär ich ständig krank.

DrZarkov

{$username}

• "DrZarkov" is male

• Send private message

2,272

Thursday, July 12th 2012, 1:07pm

Da es am Wochenende sehr schlechtes Wetter mit viel Regen geben soll, fahren wir voraussichtlich mal zur Abwechslung nach Cuijk (http://www.vrijemarkt.nl/cuijk). Das ist ein riesiger Hallenflohmarkt, wo man früher sehr gut einkaufen konnte. Statt Türken mit Batterien findet man dort mehr Marokkaner, Indonesier und Einwanderer aus Surinam die billigen Tinnef aus China anbieten. Vereinzelt findet man aber durchaus noch interessante Dinge. Ich hatte dort in der Vergangenheit schon mehrere MSX-Computer gefunden, und andere elektrische Antiquitäten. Meinen Technics Plattenspieler in sehr gutem Zustand hatte ich dort für damals 55 Gulden gekauft.

struuunz

Held vom Erdbeerfeld

• "struuunz" is male

Date of registration: Oct 3rd 2011

• Send private message

2,273

Thursday, July 12th 2012, 1:07pm

Bei uns ist das hier auch nicht anderes. Dazu kommen noch verostete Werkzeuge und Kleidung vor der sogar ein Kleidercontainer vom DRK wegrennt... natürlich alles zu total überzogenen Preisen.
...C64C, Amiga500, Atari7800, MasterSystem I + II, MegaDrive I+ II, Saturn 1G, Dreamcast, GameGear, NES, SNES, N64, WII, Gamboy SP, PS3, 3DO, ColecoVision,...

2,274

Thursday, July 12th 2012, 3:46pm

Früher waren die "Studenten-Flohmärkte", der Universtäten/Hochschule immer sehr ergibig für Retro-Computer/Konsolen, aber die jetzige Generation ist leider auch schon mit Playstation und PC-NoName-Ware großgeworden und wissen natürlich auch wie EBAY funkioniert :), deswegen ist dort heute auch so gut wie nix zu holen, aber man trifft wenigsten kein Neuwarenhändler und die Ware sieht auch nicht so aus, als ob sie direkt vom Sperrmüll ist und die Stimmung ist auf solchen "Studenten-Flohmärkte" immer sehr gut, auch wenn man selber leider nicht mehr als "Student" dort durchgehen wird :)

Hier mal ein Beispiel:

Uniflohmarkt Stuttgart-Vaihingen

Riesengrosser FLOHMARKT
UNI-Gelände Stuttgart-Vaihingen

am Samstag den 1. September 2012

Universitätsgelände, Pfaffenwaldring
in 70569 Stuttgart-Vaihingen

9 - 17 Uhr

=> Schaut mal, ob die Universtäten/Hochschule bei Euch auch Flohmärkte veranstalten ....

Lynxman

Trainee

Date of registration: Jun 5th 2011

• Send private message

2,275

Thursday, July 12th 2012, 9:23pm

Uniflohmarkt Stuttgart-Vaihingen

Riesengrosser FLOHMARKT
UNI-Gelände Stuttgart-Vaihingen

am Samstag den 1. September 2012

Universitätsgelände, Pfaffenwaldring
in 70569 Stuttgart-Vaihingen

9 - 17 Uhr

=> Schaut mal, ob die Universtäten/Hochschule bei Euch auch Flohmärkte veranstalten ....
Der war mal Super. Inzwischen leider nicht mehr.

schlonkel

Landgräfin Schnorchel von Möhren

• "schlonkel" is male
  • »schlonkel« is a verified user

Date of registration: Jul 6th 2004

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

2,276

Thursday, July 12th 2012, 9:34pm

Doch echter Joghurt mit frisierten Haltbarkeitsdatum...manchmal ist da auch eher ein Pelztierchen als Joghurt drin

Ungekühlt... bei 25°C? Und das wird gekauft. Den Käufern gehört auf die Backe geschlache! :D

DoReCo #37: 22.06.2013 - INFO - Stammtisch #28: 18.05.2013 - INFO

kbr

Professional

• "kbr" is male
  • »kbr« is a verified user

Date of registration: Apr 10th 2012

Marketplace entries: 2

• Send private message

2,277

Friday, July 13th 2012, 10:43am

Den hab ich auch gesehen, aber mich hat der A600, in besserem Zustand, mehr interessiert. 1. Ansage 60 Euro, 2. Ansage 50 Euro. Hätte man machen können, aber da ich keinen dringenden Bedarf hatte, hab ichs gelassen.
ja krass, für einen A600 würde ich nicht mehr wie 20,- EURO zahlen. Das ist für mich der schlechteste Amiga überhaupt. Mit der Grundausstattung von nur 1 MB Chipram kannst fast nichts damit anfangen, und Erweiterungen gibt es nicht viele. Und was nützt die eingebaute IDE-Schnittstelle, wenn man mangels RAM nichts damit anfangen kann...
Da zieh ich fast noch den A500 vor.

ACEofACES

Intermediate

• »ACEofACES« is a verified user

Date of registration: Dec 22nd 2011

• Send private message

2,278

Friday, July 13th 2012, 12:22pm

Den Käufern gehört auf die Backe geschlache!
Tssss, immer diese sinnlosen Aggros. Die sind doch dann schon mit Pelztierchen und Dünnpfiff "geschlagen", warum willst Du da nochmal draufhauen? Soll doch jeder für sich selber entscheiden.

Die Aggressionen und die leicht rassistischen Untertöne hier kann ich eher nicht nahvollziehen. Glaubt ihr denn so ein Batterieverticker nimmt mit seinem Stand jemand anderem was weg? Wenn die nicht da wären, würde kaum der nächste Commodore-Händler nachrutschen - dann wär da halt einfach gar nix.

Ich mag diese Stände, weil ich sie schon von weitem erkennen kann und so einen schnellen Bogen drum machen kann, um mich auf die potenziell "Besseren" zu konzentrieren.

Und "echter Trödel" ist auch kein Qualitätsmerkmal, sondern meist auch nur einfach Müll! Wenn Tante Uschi jedes Wochenende Ihr altes, hässliches und verranztes Porzellanservice (mitlerweile einige Macken) anschleppt, die Kabelkiste mit kaputten Netzteilen von 90er Jahre Hardware, das Folienschweissgerät aus den 70ern und anderen Schrott, den einfach keiner mehr haben will, dann bringt das auch keinem was, ausser dem Veranstalter, der Standmiete kassiert.

Spätestens nach dem zweiten Mal hingehen kann man so nen Flomi doch als "lohnend", oder "nicht lohnend" abhaken.
Jeder nach seiner Facon - Lewe un lewe loosse! So einfach kann das Leben sein.

Viele Grüße an alle Flohmarktfans!
P.S.: Dieses WE scheint ja echt ins Wasser zu fallen. :( Das bedeutet für hartgesottene Flohmarktgänger entweder noch bessere Schnäppchen, oder, wie letztens erfahren, höhere "Mitleids"-Regenpreise zahlen... ;o)

ACEofACES

Intermediate

• Send private message

2,279

Friday, July 13th 2012, 12:33pm

Richtig übel wurde mir, als ich vor einigen Wochen selber 3m Stand gebucht hatte. Alles schön per Internet gebucht, Platz ausgesucht und auch schon bezahlt.

Und dann kommen wir mit unserem Kram um 7Uhr keuchend angeschleppt und dann stand da schon fett mit 12m so ein "alteingesessener" Händler, einfach weil er "immer da steht".

Hat meine Freundin und mich dann hinterrücks als "Fremde" beschimpft und gezetert, nur weil wir Hobby-Verkäufer und nicht Profi-Schrott-Verticker waren, obwohl ER sich nicht an die Standplatzvergabe gehalten hat. Dem hätte ich auch gern eins auf seine Backe gegeben (alle 4!), habe aber einmal tief Luft geholt und mich dann darum gekümmert nen schönen Ersatzplatz zu bekommen.

achja, BTT! :P

ACEofACES

Intermediate

• Send private message

2,280

Saturday, July 14th 2012, 3:59pm

Heute trotz oder wegen Regen: C64G für 3€ mitgenommen! Klappt 1a!