You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• »x1541« is a verified user

Date of registration: Nov 24th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

2,221

Saturday, June 23rd 2012, 10:49pm

Ihr habt halt nicht den richtigen Blick dafür.

Schlachtwerk

Redneck Zombie

• "Schlachtwerk" is male

Date of registration: Oct 1st 2011

• Send private message

member since 18 member since

2,222

Saturday, June 23rd 2012, 10:51pm

In Wuppertal habe ich auch noch nix gefunden, ausser mal ein philips videopac g7000 das war aber so versieft als ob Hühner drauf gelebt hätten und da habe ich es gelassen.

Goldspell

der mit den endlosen Fragen :-)

• "Goldspell" is male

Date of registration: Sep 21st 2011

• Send private message

2,223

Saturday, June 23rd 2012, 11:02pm

Ich finde es toll, das ihr immer was von C= auf Flohmärkten findet. Der LK Cloppenburg ist absolut frei von Commodore Hardware. Und das seit ca. 20 Jahren! Man braucht nicht zu suchen.

Ich habe vor einem Jahr aufn Flohmarkt in Frisoythe eine Kiste mit Commodore kram für 10 Euro abgestaubt, drinne war ein vergilbter 64er C , eine Vergilbte 1541, jede menge Disketten, 2 x Commodore Drucker, einer davon noch OVP und gut erhalten. Der Cevi habe ich zerflückt, Gehäuseteile in die Spülmaschine, versucht zu bleichen (wenig Erfolg) und schliesslich mit feinem Schmirgel abgeschmirgelt, heute dient er als mein Spiele Cevi, werde ihn bei Zeiten noch einen MMC2IEC verpassen und gut is :-)
Habe in Leer aufn Flöhmarkt einen Philips MSX - Rechner in OVP für 10 Euro ergattert.
Das sind aber leider alles Ausnahmen, man kann sagen das ich bei jeden 10ten Fköhmarktbesuch irgendwas finde.
Wenn du denkst du hast das Glück, zieht die Sau den Arsch zurück :-)

DJ SID

Intermediate

• "DJ SID" is male
  • »DJ SID« is a verified user

Date of registration: Mar 24th 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

2,224

Saturday, June 23rd 2012, 11:10pm

Hui, da muss ich ja mal vorbeischauen. Vielen Dank für den Tip.
In den Farbtopf gefallen

DrZarkov

{$username}

• "DrZarkov" is male

Date of registration: Feb 11th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

2,225

Sunday, June 24th 2012, 6:38am

In Krefeld auf dem Sprödentalplatz waren gestern gleich C64 zu finden: Einer in sagen wir mal "abgeliebten" Zustand, mit 3 fehlenden Tasten und stark verschmutzt. Dafür frühes Modell und mit viel Zubehör. Zusammen für weniger als 10 EUR, ich habe nicht gehandelt, weil ich die Kiste nicht brauchte für "für Bedürftige" stehen gelassen habe. Ein zweiter C64G in gutem Zustand, aber ohne jegliches Zubehör (auch ohne Netzteil) gab es an einem anderen Stand ebenfalls für kleiens Geld. Da ich keine Scheune oder zweites Haus habe, habe ich auch den stehen lassen. Das Angebot ist halt noch immer groß hier in der Gegend und die Preise tief. Für mich interessanter waren ein Kleinstfernseher mit Bildröhre (ein Zoll!) von National Panasonic. Funktioniert bestens, das eingebaute Radio ist ebenfalls sehr empfindlich. Gezahlt habe ich 7 EUR. Außerdem habe ich einen russischen Junost 405 Fernseher, Zustand sehr gut und voll funktionstüchtig für 10 EUR gekauft. Totaler Glückstreffer war ein Reisebaxckgammon aus den 1970ern für 1 EUR. Nicht wegen dem Spiel, sondern wegen den roten und gelben Figuren: Diese haben die perfekte Form und Größe als Tasten für ein Selbstbauprojekt im Retrostyle. Prakischerweise haben sie sogar von unten ein Loch, um Schrauben reinzudrehen.
"Hier spricht Rubber Duck auf Kanal eins-neun. Hört mich jemand? Hört mich jemand? Bitte kommen!"

explodingfirst

Technische Maschinenfabrik (TMF)

• Send private message

2,226

Sunday, June 24th 2012, 8:35am

Bei uns in der Gegend sind Commodore und Atari Sachen auch selten.

1998 in Rottweil: ein CPC 6128 inkl. Farbmonitor 20 DM
2002 in Rottweil: ein Commodore Brotkasten mit viel Zubehör
2009 in Rottweil: Atari 800 XL in OVP, aber der Verkäufer war verschwunden und wollte nicht mehr kommen
2011 in Konstanz: Aldi C64, ohne Netzteil 5€
2012 in Konstanz: C64-II, 1541-II, Datasette inkl. der Netzteile 23€

In Stuttgart und Umgebung habe ich bis jetzt keinen auf dem Flohmarkt gefunden.
Ich mußte immer über Kontakte von Bekannten oder Second Hand Händlern Commodore Sachen beziehen.

• "Lynx(TRIAD)" is male

Date of registration: Oct 4th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

2,227

Sunday, June 24th 2012, 12:58pm

Heute Gräftentrödel in Soest - der grösste Trödel hier weit und breit...

Zu meiner Verwunderung habe ich nicht einen klassischen Rechner gesehen :böse .Einige PS2 und evtl. nen NES, aber das juckt mich überhaupt nicht

ACEofACES

Intermediate

• »ACEofACES« is a verified user

Date of registration: Dec 22nd 2011

• Send private message

2,228

Sunday, June 24th 2012, 6:20pm

SNES mit Netzteil & 2 Controllern von 7€ auf 5,50€ gehandelt. Eine 2-Sekunden-Garantie hat mir der Händler gegeben. ;o)
Egal, zu dem Preis geh ich das Risiko ein, hab' ich gedacht. Sieht auch alles ganz gut aus (Lämpchen leuchtet, Kanal 3 bekommt schwarzes Bild beim einschalten),
nur in Ermangelung eines Spiels kann ich das Dingen noch nicht wirklich testen.

P.S.: Und das kleine Schwert von He-Man für 50cent - darüber freue ich mich fast noch mehr, das habe ich schon lang gesucht! ;0)

Turrican2k

Intermediate

• "Turrican2k" is male

Date of registration: Mar 13th 2009

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

2,229

Sunday, June 24th 2012, 7:23pm

Gestern bei nen Kumpel, haben wir ein paar Biere getrunken. Er sagte mir, das er beim Keller-ausmisten, seinen alten Amiga 500 gefunden hat, mit Action-Replay. Er hat dabei gelacht diese alte (nach seinen Worten) Schrottkiste gefunden zu haben und hat sie direkt auf den Sperrmüll geschmissen. Er meinte der Computer sei so alt und Leistungsschwach das er wohl, auf dem Flohmarkt seiner Mutter, höchstens nen € bringt. Vielleicht könnt ihr euch vorstellen wie ich mich darüber aufgeregt habe bis er irgendwann "ok, uups" gesagt hat.

Traurig, aber da geht sogar noch heutzutage, die gute alte Hardware, eventuell häufiger hin als auf den Flohmarkt.
C64 + SD Card Reader
Amiga500 (Classic) + SD Card Reader
Intel 4x3GHZ-CPU

sac

Alle Kinder mit Grips lesen Yps!

• "sac" is male

Date of registration: Dec 12th 2010

• Send private message

2,230

Sunday, June 24th 2012, 8:01pm

Tja, warum sollte es auch anders sein?! Der Trödeltrupp auf RTL2 hat es ja schließlich mal vorgemacht.
"Das ist megaaffentittenfrittenturbogeil!"
Zitat meines Grundschulsportlehrers im Jahre 1983.

Rayne

In den Krallen der 8 Bit

• "Rayne" is male

Date of registration: Apr 19th 2008

• Send private message

2,231

Sunday, June 24th 2012, 8:15pm

Dass sich auch alle Leute immer am Hartz IV-TV orientieren müssen :thumbdown:
Im Auftrag der Commodore Semiconductor Group unterwegs.

Revil

Trainee

• "Revil" is male

Date of registration: Dec 16th 2010

• Send private message

2,232

Sunday, June 24th 2012, 8:32pm

Heute ein Philips CDI mit Fernbedienung 5 Spielen und zwei Filmen + Mpeg Modul für 7 Euro. Bin sehr zufrieden mit meinem fang. :)
Revil has attached the following image:
  • CDI 24.06.12.jpg
Mein ganzer Stolz :D

Amiga 500 ,Kick 1.3, 1mb Chipram, 1,5mb Fastram, M- Tec 68020i, 1GB SCSI, Action Replay MKIII

Amiga 1200 noch im Originalzustand

Nintendo NES

plx

Professional

• »plx« is a verified user

Date of registration: Mar 22nd 2009

Marketplace entries: 3

• Send private message

2,233

Saturday, June 30th 2012, 12:55pm

...heut mal wieder commodore: 1x c64g, 1x c64 brotkasten + 1541II + 4 joysticks (darunter ein sehr guter), für 7 eur. keine netzteile.
compis und 1541 im zustand "mal schauen, obs noch funktioniert", aber dennoch n guter kurs.

2,234

Saturday, June 30th 2012, 7:18pm

Wow, gleich zwei C64 - und dann noch für 7€ 8o
Ich selber hab wieder nix von Commodore gesehen, und Flohmarkt fing mies an, vor mir schnappt mir einer eine nette Dreamcast weg. Aber dann hab ich ein paar günstige Nintendos von netten Privatverkäufern bekommen, der Tag geht also in Ordnung ;)

Nebenfrage: Bei einem Super-Nintendo war tatsächlich ein original Nintendo-NT dabei (noch nie auf dem Flohmarkt gesehen), allerdings steht da nur NES drauf. Ich weiß, dass beide NT technisch gleich sind, aber: hatten alle SNES nur ein NES Teil im Karton oder wurde das NT vom Vorbesitzer getauscht? Wundere mich nur...

EDIT: Hat sich erledigt. Unten steht nochmal (Super-)NES... Das kommt davon, wenn man sowas immer erst als Letztes säubert (und überhaupt erst mal die Schnur ganz abwickelt :whistling: )
"...please come again - when I´m not working!"

Alchemy

Unregistered

2,235

Saturday, June 30th 2012, 7:42pm

Turrican2K nicht Aufregen, begreifen warum das so ist.

Die meisten Leute haben am Anfang den C64 als Spielkonsole "missbraucht", danach kam der A500 und das Spiel ging von vorne los.

Diskette rein, Joystick gezückt und Gezockt.

Die meisten C64 und Amiga Besitzer haben sich nie Intensiv mit beschäftigt, ja sogar heute siehst du bei vielen nicht ein Fachbuch über Computer im Regal stehen.
Schon Aufgefallen?

Verstste was ich meine?

Die meisten Leute sehen den Amiga 500 als veraltete Spielkonsole wie z.B. Atari 2600.

Ich bin echt froh das einige Leute sich die mühe machen und den Kram ins eBay stellen. Ein Vorteil das in Deutschland (bestimmt nicht wenige) alles im Keller oder Dachboden aufbewahren.
Ich kann mir aber kaum vorstellen das eine 060 oder PPC Karte irgendwo vor sich her schlummert, auch der Amiga 1200 bzw. A4000 wurden nicht gerade viel verkauft.

Patrick123

Professional

Date of registration: Jan 29th 2010

• Send private message

2,236

Sunday, July 1st 2012, 6:40pm

Ich hatte heute auch nach langer Zeit mal wieder etwas Glück.

Mein erster VC20 in meinem Leben, optisch ganz schöner Zustand, leider läuft er aber nicht.

Leider habe ich in dem Berreich auch keinerlei Erfahrung oder Ersatzteile.

Das Netzteil liefert am Stecker gemessen 11 Volt und es ist ein kleines schwarzes mit eckigem Stecker.

Es waren so eine art Kristalle auf dem Netzteil, kann das aus dem Netzteil selber kommen ?

Es war nämlich auch im ( ramponiertem ) original Karton verpackt.

Ein/Aus Schalter klemmt auch etwas.

schlonkel

Landgräfin Schnorchel von Möhren

• "schlonkel" is male
  • »schlonkel« is a verified user

Date of registration: Jul 6th 2004

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

2,237

Sunday, July 1st 2012, 6:43pm

11 Volt

Bedenke dass das Wechselspannung ist, hast du dein Messgerät so eingestellt?

DoReCo #37: 22.06.2013 - INFO - Stammtisch #29: xx.06.2013 - INFO

Patrick123

Professional

Date of registration: Jan 29th 2010

• Send private message

2,238

Sunday, July 1st 2012, 6:45pm

Ja auf Wechselspannung gemessen :)

Goldbug

(a.k.a. Otto Rehhagel) Keuzmonteur

• "Goldbug" is male

Date of registration: Apr 29th 2010

• Send private message

2,239

Sunday, July 1st 2012, 7:36pm

Ich hab mal was im eigenen Keller gefunden!

Hallo zusammen,

ich lese gerne eure beiträge über die Flohmärkte und kann sagen das ich alle Aussagen unterstützen kann. Selten ist es geworden C= Rechner zu finden, oder zu Mondpreisen. Machnchmal lässt auch der Zustand zu wünschen übrig. Letztens hat mir jemand einen cevi in Originalverpackung vor der Nase weggeschnappt und ist glücklich mit dem Bus nach Hause gefahren.Ich selbst habe mal 3 defekte Geräte mit 1541 (die ist OK) für 17€ mit Kleinkram erstanden.

Aber nun zum Dachboden / Kellerfund. Ich hab vor 8Jahren diesen Fund verliehen und bin dann umgezogen. Mein Freund ist bei seiner sexy Freundin ausgezogen und ich dachte ich seh das Teil nie wieder. Aber ich hatte es doch die ganzen Jahre im Keller :whistling: .

Das gute ist : Ich kann die sexy Freundin nun mal "einfach so" kontaktieren :juhu:

Ich hab's mal wieder mit dem Anhang versucht. na, wer hat ne Ahnung?
Goldbug has attached the following image:
  • kellerfund.jpg
GOLDBUG (a.k.a. Otto Rehhagel)

marvin

Rätslεr

• "marvin" is male
  • »marvin« is a verified user

Date of registration: Jan 7th 2011

• Send private message

2,240

Sunday, July 1st 2012, 7:46pm

@Goldbug: Atari 2600 mit nicht abgerissenem Joystick...?
DON'T PANIC