You are not logged in.

C64Doc

Forendiktator

• "C64Doc" is male
  • »C64Doc« is a verified user

Date of registration: Nov 24th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

201

Sunday, November 12th 2006, 7:26pm

Ich habe die ganzen abfälligen Bemerkungen dezent im Modtrash entsorgt.
Gruß Manfred (C64doc)
Ein goldner Schraubendreher erspart unnötige Kosten

202

Sunday, November 12th 2006, 9:26pm

Oh, is' ja knallhart hier mit Rasenmäher :schreck!: , dann stelle ich meine wegzensierte Frage noch einmal:

@HONI
Wer ist der erwähnte

Quoted

Berliner C64-Club
und wie kann man ihn kontaktieren?
*** Von ihrem Wesen her hat Wahrheit nichts mit einer demokratischen Prozedur zu tun. ***
Prof. Julius Gabriel

Sid

<<|| 264er - Freak ||>>

• "Sid" is male

Date of registration: Nov 24th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

203

Wednesday, November 29th 2006, 12:58pm

Nun, es war zwar nicht aufm Flohmarkt - obwohl es hier auf meiner Arbeit manchmal genauso kaotisch zugeht - aber ich denke mal, das ich Heute auch mal wieder nen nettes Schnäpchen abgeschossen habe...

Ein Kollege kam Heute an und fragte mich: "Du interessierst Dich doch für den alten Commodore-Kram, oder ?"
Was ich natürlich beJAte !
"Na dann hätte ich hier was für Dich..."
Er drückte mir zwei große, prall gefüllte Plastiktüten in die Hand, wünschte mir noch viel Spaß damit und ging weiter seiner Wege.

Nun mal zum Inhalt der beiden Tüten:

Ein AMIGA 1200 mit eingebauter Festplatte und Speichererweiterung, passendem Netzteil und TV-Modulator, Monitorkabel, einem externen Diskettenlaufwerk, ca. 20 Disketten und eine Staubschutzabdeckung von einem AMIGA 500.

Über die Fuktionstüchtigkeit kann ich z.Z. leider noch nichts sagen, soll aber wohl alles noch funktionieren...

Über solche Presente freut mann sich doch immer, oder ?? :freude
Grüße aus Berlin,
Sid

"...nirgends wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden als hier !" (Obi-Wan Kenobi)

HOL2001

Super Moderator

• "HOL2001" is male
  • »HOL2001« is a verified user

Date of registration: Dec 23rd 2004

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

204

Wednesday, November 29th 2006, 2:43pm

Gratulation !
Drücke dir beide Daumen das der 1200er auch funktioniert ! :)

DoReCo #37 am 22.06.2013 - Infos HIER!

DMC

Administrator

• "DMC" is male

Date of registration: Mar 10th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

205

Wednesday, November 29th 2006, 3:16pm

Super!

Solche Kollegen wünscht man sich, oder? :)

Ich hatte das auch mal hier. Hab immer fleißig von meinem Sammelwahn erzählt als irgendwann mal ein Kollege bei mir ins Büro kam mit 3 Sporttaschen und verschiedenen Kartons. Ich habe ihn nur verdutzt angeschaut als er meinte "Du sammelst doch Commodore-Zeug, oder?" Als ich bejahte, meinte er, ich soll mir die Sachen mal ansehen und ich traute meinen Augen kaum. Alles mögliche an Original-Software für Amiga-Computer nebst vielen Dokumentationen und und und. Die (fast) komplette Aminet-Sammlung auf noch original eingeschweissten CD´s. Viel Entwicklungs-Software im Original mit Anleitung und allem PiPaPo. :)

Ich bin fast umgefallen, als ich das alles gesehen habe.

Er meinte nur, dass er früher mal A4000 und A3000 und diverse andere Modelle besessen hätte, die er dann aber irgendwann auf den Schrott gegeben hat. Das was er mir mitbrachte, wäre noch von damals übrig geblieben, weil er sich davon nicht trennen wollte.

Hätte er die Amigas auch noch gehabt, wäre ich wahrscheinlich aus meinem Freudentaumel garnicht mehr erwacht.

Aber auch so habe ich mich wahnsinnig gefreut über diese Spende. :freude

HONI

Professional

Date of registration: May 10th 2003

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

206

Saturday, December 2nd 2006, 12:50pm

Heute vom Schrott wieder nen A500 (REV 8A) mit Speichererweiterung gerettet. Eine Taste und sämtliches Zubehör fehlt. Das Teil ist noch original versiegelt und ich habs momentan zum trocknen aufgehängt :D .

MfG HONI!!
Traue keinem Gerät wo du nicht weisst wie es funktioniert!!!

controlport2

Es war schon immer etwas teurer keinen Geschmack zu haben

• "controlport2" is male
  • »controlport2« is a verified user

Date of registration: Nov 25th 2002

• Send private message

207

Saturday, December 2nd 2006, 2:00pm

Heute war es auch bei mir soweit...

- Ein A500, noch versiegelt, leider arg vergilbt, aber komplett funktionsfähig mit originaler 512KB-Erweiterung (ein Wunder, dass die noch funzt, die war bei meinem ersten Amiga damals ruckzuck inne Binsen) mit durchsichtiger Abdeckhaube an der leider ein Stückchen fehlt
- Maus, NT, CompetitionPro-Stick (den anderen Sigma-Stick hab ich mal liegenlassen :D)

Aber jetzt:
- ein Apple ProKeyboard...
- ein abgebrochener Ausklappständer an einem noch 100%ig funzenden blauen iMac mit Slotin-Laufwerk
Ich dachte, mich trifft der Schlag, als ich schon das Keyboard gesehen hab, "wie kann man sowas wegschmeißen!", aber als ich dann den iMac gesehen hab, wars ganz vorbei. Naja, dachte ich so, nimmssene ma mit, kannst ihn ja immer noch kostenlos entsorgen, wenn er nicht funzt. Falsch gedacht. Läuft einwandfrei.
Schon interessant, was manche Leute so wegschmeißen...bin schon drauf und dran, mal bei der Alten anzurufen, die den Rechner vorher hatte und zu fragen...aber lassen wir das!
Heute war mir das Glück hold. Muss doch öfters mal da vorbeischauen, nicht nur, wenn ich selbst was zum Wegschmeißen hab...:)

Bender

Unregistered

208

Saturday, December 2nd 2006, 5:13pm

Hast du das gratis bekommen? Weil das hier der Flohmarkt Thread ist und nicht der Marc wühlt im Abfall Therad. Aber nichts desto trotz Glückwunsch zu den Funden (oder Fünden :-).

controlport2

• "controlport2" is male

• Send private message

209

Saturday, December 2nd 2006, 5:29pm

Ich denke, wenn das so eng gesehen würde, hätte der BadMod hier schon den Mahnedaumen gehoben.:D
Und das passte grad so schön zu HONIs Posting...da happich mein Glück gleich drangehängt.
Mittlerweile hat sich die Freude etwas gelegt...der iMac ist "nur" ein 350er mit CD-LW und mageren 64MB RAM... naja ICH hätte den wahrscheinlich getunt (mach ich evtl. noch) als wegzuschmeißen...

Und davon ab: an der Nortkirchenstraße hat man selten so ein Glück. Das war schon eine Erwähnung wert! :roll2:

• "jackdaniels" is male
  • »jackdaniels« is a verified user

Date of registration: Mar 11th 2005

• Send private message

210

Saturday, December 2nd 2006, 5:36pm

na nitn schlecht!

alle machen gute funde ... nur der jack geht immer leer aus :(
Suche:
+4 OVP, NeoGeo, PCEngine, Jaguar, MSX2

Bender

Unregistered

211

Saturday, December 2nd 2006, 8:07pm

War das nu ein Flohmarkt oder eine Müllkippe?

controlport2

• "controlport2" is male

• Send private message

212

Saturday, December 2nd 2006, 8:43pm

Na Nortkirchenstraße - EDG-Recyclinghof :)
Aber wenn ich bedenke, dass ich ja 20 Euros für die Entsorgung des Sprinterinhalts bezahlt habe, nehme ich da mal 50 Cent für das "Umlagern" der oben beschriebenen Geräte. Somit war es ein Flohmarktschnapp! :D

c64-camper

Liemke - das Paradies auf Erden ;-)

• »c64-camper« is a verified user

Date of registration: Mar 31st 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

213

Monday, December 4th 2006, 11:49pm

Quoted

Original von controlport2
...der iMac ist "nur" ein 350er mit CD-LW und mageren 64MB RAM... naja ICH hätte den wahrscheinlich getunt (mach ich evtl. noch) als wegzuschmeißen...

Ich entsorg den gerne hier bei mir für dich;);):)
Classic Gamers -->http://www.classic-gamers.de<--

SharpClaw

Meckerdrache

• "SharpClaw" is male
  • »SharpClaw« is a verified user

Date of registration: Sep 10th 2005

• Send private message

214

Thursday, December 7th 2006, 8:05pm

hawooo!! ^^

Ich habe auch mal wieder beim hiesigen Entsorger vorbeigeschaut - eigendlich bin ich da inzwischen Dauergast :/

Neueste Errungenschaft ist ein Slot1/Sockel370-Mainboard mit passendem Slot1-500MHz, welcher aber schnellstmöglich in meinen Inet-Rechner wandert, damit der dort verbaute 400er wieder seinen Dienst als Zweit-CPU in meinem Server tun kann :D

Des weiteren einen Compaq Laptop LTE Elite 4/50CX und einen Laptop Compaq LTE 5000 - leider hat der Vorgänger bei beiden die Festplattenrahmen demoliert, wohl in dem Glauben, die darin verbauten Festplatten sind auch nicht mehr lesbar :D

Zudem noch einen HP-Streamer für 5GB, welcher auch in meinen HP-Server wandert... was die Leutz so alles wegwerfen :wand naja, Glück für mich...

controlport2

• "controlport2" is male

• Send private message

215

Thursday, December 7th 2006, 8:15pm

Hab den Kleinen jetzt etwas getunt...512MB und OS X 10.3.9. Eine schöne Surfmaschine.
Das Keyboard sieht jetzt auch wieder fast aus wie neu (Hacke, war das vermockt!).
Und dabei läuft Slayradio. :freude

Wenn man mehr Zeit hätte...in den Gitterboxen gab es theoretisch reichlich mitzunehmen...leider alles PC-Kram, aber sicher nicht alles inna Wurst. Dann Drucker, All-in-one-Geräte, Scanner, Faxe... aber ich kann schon froh sein, dass ich für den iMac und den Amiga nicht die rote Karte hier gekricht hab...:D

c64-camper

Liemke - das Paradies auf Erden ;-)

• »c64-camper« is a verified user

Date of registration: Mar 31st 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

216

Thursday, December 7th 2006, 8:16pm

Quoted

Original von controlport2
aber ich kann schon froh sein, dass ich für den iMac und den Amiga nicht die rote Karte hier gekricht hab...:D

ach wieso denn auch:)
Ein Mac ist immer gut...:)
Classic Gamers -->http://www.classic-gamers.de<--

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

Date of registration: Jul 16th 2005

• Send private message

217

Thursday, December 7th 2006, 9:21pm

wenn du noch apfelkram brauchst, komm dienstag in den bunker, da steht noch krempel der raus muss =P
http://www.hitmen-console.org http://magicdisk.untergrund.net
Die Furcht vor der freimütigen Antwort kann auch robuste Charaktere befallen.

controlport2

• "controlport2" is male

• Send private message

218

Friday, December 8th 2006, 9:44am

Quoted

ach wieso denn auch

... . .. ....... warts mal ab! Da kommst Du bestimmt auch noch hinter....igendwann... :bgdev

wfking

CBM User

• "wfking" is male

Date of registration: Jul 18th 2004

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

219

Friday, December 8th 2006, 10:01am

>Wenn man mehr Zeit hätte...
>in den Gitterboxen gab es
>theoretisch reichlich mitzunehmen...
>leider alles PC-Kram

Ich habe mir mittlerweile abgewöhnt, alten PC-Kram von Bekannten anzunehmen. Das Zeug nimmt nur Platz weg, steht dann noch ein paar Jahre bei einem rum und irgendwann bringt man es selber auf den Wertstoffhof. Was will man z.B. noch mit einem P2-233 oder Celeron-400 machen ?

Für Commodore Sachen gilt das natürlich nicht, die kann man immer gebrauchen. Und im Gegensatz zum PC-Kram handelt es sich dabei nicht um "Zeug", sondern um Liebhaberstücke ;-)

hmarte

Professional

Date of registration: Mar 29th 2006

• Send private message

220

Friday, December 8th 2006, 10:38am

Quoted

Original von wfking
Und im Gegensatz zum PC-Kram handelt es sich dabei nicht um "Zeug", sondern um Liebhaberstücke ;-)

das hast du richtig gut gesagt :prof: