You are not logged in.

Thorsten Günther

Intermediate

• »Thorsten Günther« is a verified user

Date of registration: Dec 26th 2008

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

2,081

Monday, April 16th 2012, 10:27pm

Ich habe zweimal Atari 800XE (Famila Wedel und Marktkauf Harburg) eine Atari 1010 (Marktkauf St. Pauli), einen C64C (Fegro Oststeinbek) und ein SEGA Game Gear (Altonale-Flohmarkt) auf Flohmärkten ergattert in den letzten Jahren - und ein Game&Watch Dual Screen Mario Bros.. Das ist so ziemlich meine komplette Retro-Ausbeute der letzten Jahre! Auf demselben Flohmarkt in St. Pauli habe ich außerdem noch ein verbasteltes EACA Colour Genie gesehen, ansonsten: tote Hose bis auf ein paar Pongs (die kaufe ich aus Desinteresse nicht) und überteuerte Interton VC-4000 (meine Interton-Sammlung ist komplett bis auf die UK-Versionen bzw. -spiele) und Atari VCS-Cartridges.

Zum Glück gucke ich nicht nur danach, dann wäre der Frust schier unglaublich - am Sonntag habe ich u.a. mehrer Fantasy-Romane (u.a. zwei Bände Artemis Fowl in englisch) und ein paar CDs (Wolfsheim, Talking Heads) gekauft.

Superingo

Professional

• "Superingo" is male
  • »Superingo« is a verified user

Date of registration: Dec 14th 2010

• Send private message

member since 18 member since

2,082

Monday, April 16th 2012, 10:30pm

Mal eben zum Flohmarkt und was Commodoremässiges oder ähnlich finden kann man sich heutzutage abschminken.
Commodore war Ende der 90er noch öfter mal was, aber heute ? Von 100 Flohmärkten evtl auf 2en was zu finden.
Selbst Sega oder PS1 was noch neuer ist kaum was ausser Spiele für PS1.
Ich weiss wovon ich rede, in der Saison nehme ich etwa 2-3 Flohmärkte pro Wochenende mit ; )
und die die was finden schleichen schon um 5 Uhr Morgens mit ihren Taschen und hochgeschlagenem Kragen rum, achtet mal drauf !
"Alles grosse in der Welt passiert nur, weil jemand mehr tut als er muß"
Herrman Gmeiner

"Es ist besser ein kleines Licht zu entzünden , als über grosse Dunkelheit zu klagen"
Konfuzius

Secret Man

- Laxity -

• "Secret Man" is male
  • »Secret Man« is a verified user

Date of registration: Jan 26th 2012

Marketplace entries: 1

• Send private message

2,083

Monday, April 16th 2012, 10:58pm

Ich habe hier in den letzten Monaten (Braunschweiger Flohmärkte) nichts was Commodore betrifft gefunden.Das wird immer schwieriger etwas zu finden.Dabei würde mir doch so eine goldene Brotbox doch reichen :P .Immerhin war Braunschweig doch #1 Standort in Deutschland was Commodore betrifft.

Was die PS1 angeht sollen einige Laufwerke High End Qualität haben was Audio angeht.Welche das aber genau noch waren weiss ich nicht mehr.

Sheltem

Quatschkopf

• "Sheltem" is male

Date of registration: Nov 19th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

2,084

Monday, April 16th 2012, 11:08pm

Ja, das Gerücht hällt sich immer noch...warum blos?
Es wurden niemals vernünftige DA Wandler verbaut die audiophilen Ansprüchen in irgendeiner Weise genügen würden.
Jeder bessere CD Player hatte ein besseres Rausch/Signalverhälltnis.
DrZarkov: Die ersten in Serie produzierten Androiden für den Privatgebrauch werden keine Androiden, sondern Gynoide sein (vermutlich im Aussehen einer asiatischen Teenagerin). Und die geistige Fähigkeit wird aureichen "oh toll, Schatz" (oder auch ああ、本当に素晴らしい、蜂蜜!) zu stöhnen, und sich selbst sauber zu halten....

plx

Professional

• »plx« is a verified user

Date of registration: Mar 22nd 2009

Marketplace entries: 3

• Send private message

2,085

Monday, April 16th 2012, 11:16pm

vielleicht gabsn mod für nen spdif-ausgang... hm, mal recherchieren....
ahja: angeblich soll der analog-ausgang super klingen, von den ersten geräten....

micla

bekennender Commodorist und Amiganer

• "micla" is male
  • »micla« is a verified user

Date of registration: Sep 2nd 2009

• Send private message

2,086

Sunday, April 29th 2012, 12:39pm

Heute mitgenommen: "Sanwa 9012 Color Video Game" mit Pads und Pistole, sonst nix dabei für € 3,-
Keine Ahnung was ich damit soll, konnte trotzdem nicht daran vorbeigehen.

Außerdem eine Heißklebepistole noch verpackt ebenfalls für 3,-
Die kann ich wohl eher mal beim Basteln gebrauchen.
Der frühe Vogel hat ´ne Uhr.

passatuner

heißt eigentlich Passatina und freut sich über Geschenke

• »passatuner« is a verified user

Date of registration: Feb 2nd 2011

• Send private message

2,087

Sunday, April 29th 2012, 12:44pm

Meine Frau hat mir heute 'nen Gameboy Color Edition in schwarz, OVP mit Akkupack und top Zustand auf dem Flohmarkt gekauft. Ich weiß nicht für wie viel, ich frage auch lieber nicht :D

Löwe

Professional

• "Löwe" is male
  • »Löwe« is a verified user

Date of registration: Apr 6th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

2,088

Monday, April 30th 2012, 4:56pm

Gestern am 4. Flohmarkt nacheinander (ist glaube mein persönlicher Rekord ^^ ) folgenden (hoffentlich guten) Kauf getätigt:
Sony PS2 SCPH 39004 (dick), Netzwerkadapter mit 80 GB Platte, 2 kabellose Controller, PS2 Kamera und Tekken 5 original um 40 Euro.
Die Konsole bedarf ein paar kleinerer Verschönerungsmaßnahmen (fehlende Schrauben usw.) und wollte anfags keine Discs mit schwarzem oder blauem Boden einlesen, was aber nach einer Reinigung des Lasers behoben scheint.
Muss mich erst in die Materie der PS2 einarbeiten und hoffe, dass sie mir keine bösen Überraschungen macht!
Silber in "Surfing" bei California Games 2008 :)
Gold in "Bobsled" bei Winter Olympiad 2009 :D

DrZarkov

{$username}

• "DrZarkov" is male

Date of registration: Feb 11th 2006

• Send private message

2,089

Monday, April 30th 2012, 6:16pm

Heute war ja wieder "Koniginnendag" in den Niederlanden, da gibt es die besten, geilsten, größten und preiswertesten Trödelmärkte von ganz Europa. Wir waren in Nijmegen, in dem Park "de Goffert", wie in jedem Jahr. Dieses Jahr sprengte er alles bisher da gewesene: rund 25 % größer als im Vojahr, somit rund doppelt so groß wie vor zwei Jahren. Wir haben nicht alles gesehen, weil wir einfach nach 6 Stunden latschen total kaputt waren, es war ja auch ziemlich heißes Wetter bei blauem Himmel. Meine Freundin hat vieles für wenig Geld gekauft, bei mir war es umgekehrt ich habe gezielter gekauft. Komisch war der 128 D für 10 EUR: Der Verkäufer hatte ziemlich große Augen gemacht, als ich die Tastatur unter dem Gehäuse eingerastet hatte, nachdem ich das Kabel in der Garage verstaut hatte. Noch größere Augen machte er, als ich den Griff hochklappte. :P Das kannte er bei seinem eigenen Rechner nicht, bzw. hatte es in den letzten 20 Jahren verdrängt. Später habe ich noch bei einem jungen Mädel von Mitte 20 zwei Atari Lynx (guter Zustand, angeblich funktionstüchtig, eines mit "Chip's Challenge", das andere mit "Block Out") für zusammen 17 EUR gekauft. Ich muss jetzt erst einmal ein Netzteil zum testen suchen. Außerdem haben wir uns zwei Portionen Kibbeling gegönnt. :P
Captain Scarlet is indestructable. You are not! Remember this.

• »echo« is a verified user

Date of registration: Aug 30th 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

2,090

Monday, April 30th 2012, 6:21pm

Wir waren in Nijmegen, in dem Park "de Goffert", wie in jedem Jahr. Dieses Jahr sprengte er alles bisher da gewesene: rund 25 % größer als im Vojahr, somit rund doppelt so groß wie vor zwei Jahren. Wir haben nicht alles gesehen, weil wir einfach nach 6 Stunden latschen total kaputt waren, es war ja auch ziemlich heißes Wetter bei blauem Himmel.

In welcher Sprache laufen den die Verkaufsverhandlungen dort? Reicht da Schulenglisch oder gar Deutsch oder muss man Holländisch perfekt beherrschen?
Neo Geo AES 3-4 || Apple IIe || C64 ASSY 250425 || A500+ || A1000 (GB-Edition) || A3000D rev.9.01 || A4000D rev.B

PitstopII

ѕ¢нαυ мαℓ ѕ¢нαтz, ι¢н ∂υƒтє ηα¢н ℓυѕтιgєм тαѕ¢нєηвυ¢н.

• "PitstopII" is male
  • »PitstopII« is a verified user

Date of registration: Dec 12th 2011

• Send private message

2,091

Monday, April 30th 2012, 6:26pm

Ich liebe Kibbeling und die Flohmärkte in Holland sind einfach riesig.

Einen CBM B510 auf einem Hausflur Flohmarkt endeckt der Verkäufer wollte 25 Euro aber auf 20Euro runtergehandelt und ein Schwung mosaik Hefte dazu bekommen:)
Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.

Gilbert Keith Chesterton

DrZarkov

{$username}

• "DrZarkov" is male

Date of registration: Feb 11th 2006

• Send private message

2,092

Monday, April 30th 2012, 6:26pm

Nijmegen grenzt unmittelbar an Deutschland, mit Deutsch kommt man da sehr weit (Niederländisch ist ja ohnehin nur "Platt", notfalls halt Englisch. In meinem Fall ist das allerdings kein Thema, da ich fließend niederländisch spreche.
Captain Scarlet is indestructable. You are not! Remember this.

2,093

Monday, April 30th 2012, 11:30pm

Gestern gleich auf zwei Flohmärkten gewesen, ohne auch nur eine Commodore Diskette zu sehen :(

Stattdessen einen Stapel Megadrive Spiele für knapp einen Euro pro Stück zusammengerafft, ein Mario World und ein wenig für die alte XBox. Bei den Megadrive Spielen bin ich extra nochmal zurückgegangen, um mir "Action 52" mitzunehmen - kannte ich ja schon vom Angy Video Nerd.

ASS!
"...please come again - when I´m not working!"

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• "Telespielator" is male
  • »Telespielator« is a verified user

Date of registration: Jul 30th 2005

Marketplace entries: 2

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

2,094

Tuesday, May 1st 2012, 2:07pm

Das Spiel, das der AVGN da bespricht, ist aber für's NES.
Das was Du da hast heißt ja auch "Super 52 in 1".
Vermutlich eine Sammlung Master System-Spiele. Vielleicht ist was nettes dabei?
Das Mega Drive enthält ja praktisch ein Master System und kann per Adapter
so ziemlich alle alten Spiele verarbeiten. Irgendwie hat Sega das aber wohl nicht
als Feature promoted..!
Jedenfalls Glückwunsch zur Beute! Bloodshot rockt!! Und Road Rash III ohnehin! Zwei richtig nette 2P-Kracher! ^^
Bitte beachten: Telespielatorgesetz (TspG)
Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!

2,095

Tuesday, May 1st 2012, 10:16pm

Beim "Action 52" Review spricht er vom NES, läßt aber das 52. Spiel aus: Cheetahmen. Das bespricht er in der nächsten Folge inkl. "Cheetahmen 2" und dann eben der "Action 52" Megadrive-Version, die Cheetahmen "16Bit" enthält (auch wenn´s weiter nach 8Bit aussieht). Genau das Ding mit genau den sch**** Spielen hab ich - nur eben die EU-Version. Einen gewissen Unterhaltungwert kann man den Spielen aber nicht absprechen - jedenfalls haben wir viel gelacht :)

PS: Heute auf einem brechend vollem Flohmarkt noch eine alte Xbox, Kabel,3 Controller und einen Atari Junior + Krümelmonsterspiel für insgsamt 12€ mitgenommen. Commodore glänzte wieder mit Abwesenheit...
"...please come again - when I´m not working!"

• "Starkiller75" is male
  • »Starkiller75« is a verified user

Date of registration: Mar 5th 2009

• Send private message

2,096

Tuesday, May 1st 2012, 10:40pm

Bei uns in der Stadt, Kinderflohmarkt, sieht aus wie neu, für 50 Cent....
gruß
starkiller75

passatuner

heißt eigentlich Passatina und freut sich über Geschenke

• »passatuner« is a verified user

Date of registration: Feb 2nd 2011

• Send private message

2,097

Tuesday, May 1st 2012, 10:43pm

Was die Kinder so spielen... :)

sac

Alle Kinder mit Grips lesen Yps!

• "sac" is male

Date of registration: Dec 12th 2010

• Send private message

2,098

Tuesday, May 1st 2012, 10:53pm

Aber wirklich!
Sowas bekommt man auf dem Kinderflohmarkt?
Was gab es denn da vielleicht noch? Schmuddelfilme? Drogen? ... :drunk:
"Das ist megaaffentittenfrittenturbogeil!"
Zitat meines Grundschulsportlehrers im Jahre 1983.

-trb-

was waiting

• »-trb-« is a verified user

Date of registration: Nov 25th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

2,099

Tuesday, May 1st 2012, 10:58pm

Sowas bekommt man auf dem Kinderflohmarkt?
Ja, wie jetzt - Computer spielen ist doch was für Kinder, nicht?!

Zitat

Sind Sie halten mit der Commodore?

CrazyIcecap

- Teilelieferant der Connected ;)

• "CrazyIcecap" is male
  • »CrazyIcecap« is a verified user

Date of registration: Jan 31st 2006

• Send private message

2,100

Wednesday, May 2nd 2012, 4:03am

Der Flohmarkt bei uns war auch nett....nen Olivetti Quaderno für 2 Euro, nen Marconi Trackball vür 1 euro, ein Atari 2600 6-Switcher inkl. Netzteil und Joystick für 3 Euro....:)
Weiss einer, ob man dem Quaderno anstelle ner 20MB Festplatte auch ne 20MB CF-Karte unterjubeln kann?
Elektrogeräte werden mit Rauch betrieben. Kommt der 'raus, ist das Gerät kaputt.

Der Norden lebt RETRO !
! [connected] 12 - 31.05. bis 02.06.2013 !