You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

schlonkel

Landgräfin Schnorchel von Möhren

• "schlonkel" is male
  • »schlonkel« is a verified user

Date of registration: Jul 6th 2004

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

2,021

Monday, November 21st 2011, 10:10pm

Ja, leider! Und man fragt sich, wie die zu ihrem Geld kommen?!? Ob da auch Geldwäsche eine Rolle spielt?

Hmmm... bin kein Mafiaexperte, aber es geht doch letztlich darum, den Behörden vorzugaukeln, man habe das Geld, welches man in Wahrheit aus kriminellen Machenschaften hat, ehrlich erworben, oder?

Es geht ja nicht um die tatsächlich verkauften Artikel, sondern was man angeblich verkauft hat (nämlich den Flachbildfernseher, den Laptop, den Beamer und andere Sachen, die Oma halt noch im Keller hatte)!

Flohmärkte sind normalerweise nicht mehrtägig. Und auf Flohmärkten ist meist Umsatz = Gewinn, denn der Kram ist eh vom Sperrmüll oder geklaut.

Mehr hab ich jetzt nicht rauskopiert. Es kommt halt so ein klein wenig das Gefühl auf dass der Kamm wieder mal alles mitnimmt was er erwischt. Dass es schwarze Schafe gibt es unbestritten. Aber globaliseren geht doch etwas zu weit. Ich gehe schon seit 20 Jahren nicht mehr auf Flohmärkte da die Ware einfach unterirdisch war. Lustig zuzusehen dass ein und die gleiche Ware bei mehreren Händlern angeboten wurde. Immer untereinander gekauft um versuchen mehr Geld draus zu machen. Konnte man gut beobachten :D

DoReCo #37: 22.06.2013 - INFO - Stammtisch #29: xx.06.2013 - INFO

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• "Telespielator" is male
  • »Telespielator« is a verified user

Date of registration: Jul 30th 2005

Marketplace entries: 2

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

2,022

Monday, November 21st 2011, 10:20pm

Dass es schwarze Schafe gibt es unbestritten

Ja, und um die geht es doch die ganze Zeit. Muß man das jedesmal dabeischreiben, damit es auch der letzte mitbekommt? Die oben angeführten Zitate sind natürlich nicht auf alle Flohmarkthändler bezogen und das wird auch aus dem Kontext deutlich, wenn man sie nicht grundsätzlich negativ auslegen will!
Sorry für OT, aber bei so einer Aussage geht mir echt die Hutschnur hoch!
Warum? Fühlst Du Dich angesprochen? Ich denke nicht, daß Du Hehlerware verkaufst oder sowas, oder?
Ich mache bei eBay, insgesamt gesehen, heftige Verluste

Das tut mir leid, aber ist das jetzt meine Schuld?
diese Händler mit der riesigen Fläche voller Bananenkartons mit unsortiertem Inhalt, die immer öfter auf Flohmärkten zu sehen sind

So einer bist Du doch nicht, oder? Aber um die geht es die ganze Zeit! Und die haben halt oft übertriebene Preisvorstellungen und verkaufen so wenig, daß man sich wirklich fragen muß, warum sich das für die lohnt. Und da habe ich mal die Theorie geäußert, daß da vielleicht Kleinganoven dabei sind, die auf die Weise irgendwie Geld waschen. Kann auch Mumpitz sein. Letztlich weiß man es eh nicht. Aber warum manche Leute hier schon wieder so abgehen, ist mir völlig unverständlich. Man wird doch noch ein paar Vermutungen äußern dürfen!?
Bitte beachten: Telespielatorgesetz (TspG)
Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!

Sheltem

Quatschkopf

• "Sheltem" is male

Date of registration: Nov 19th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

2,023

Monday, November 21st 2011, 10:49pm

Tele, du hast keine Ahnung wovon du eigentlich redest. Tritt maln bischen auf die Bremse.

Wenn son abgerissener Banaenkisten-Trödler in 3 Stunden 10 Kisten Ware weghaut isses völlig ok. Der hat dann 600% + gemacht.
Ich kenne selbst einige solcher Freaks und weis zu welche Konditionen die ihren Schrott und sonstige Reste bekommen.
DrZarkov: Die ersten in Serie produzierten Androiden für den Privatgebrauch werden keine Androiden, sondern Gynoide sein (vermutlich im Aussehen einer asiatischen Teenagerin). Und die geistige Fähigkeit wird aureichen "oh toll, Schatz" (oder auch ああ、本当に素晴らしい、蜂蜜!) zu stöhnen, und sich selbst sauber zu halten....

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

2,024

Monday, November 21st 2011, 11:03pm

Ja, die ehrlichen unter den Schrott-Trödlern, die sicher den Hauptteil derjenigen ausmachen, machen sicher so ihr Geld, das wird sich schon lohnen.
Naja, aber ich habe oft genug in der Nähe mancher solcher Händler meinen Stand gehabt und nicht mitbekommen, daß die wirklich was verkauft haben.
Und wenn man dann deren Preisvorstellungen hört, was sie für ihr Gerümpel haben wollen, dann wundert einen das auch nicht. Eher wundert einen dann, warum die auf dem Flohmarkt einen Stand machen...!
Wie dem auch sei, kann mir ja auch wurscht sein. Die werden schon wissen, wie sie ihren Schnitt machen und mir isses letztlich egal. Lohnt sich nicht, sich deswegen hier im Forum ewig mit den üblichen Hitzköpfen rumzuzanken.
Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!

This post has been edited 2 times, last edit by "Telespielator" (Nov 22nd 2011, 12:27am)

2,025

Sunday, December 4th 2011, 7:15pm

Vier NES-, zwei MD- und 10 Dreamcast Spiele - mehr war heut nicht drin. Die Dreamcastspiele sind zwar alle "White Label", haben zusammen aber auch nur 4€ gekostet. Und ein paar Quickshot Joysticks waren das einzige, was ich in Richtung Commodore gesehen habe...
"...please come again - when I´m not working!"

Telespielator

• Send private message

2,026

Sunday, December 4th 2011, 10:37pm

Was ist denn das da vorne für ein komisches NES-Spiel? Das ist aber nicht original, oder?

2,027

Monday, December 5th 2011, 9:56am

@Tele: Japanisches "4 in One" mit Double Dragon 2 & 3 und Ninja Ryukenden 2 & 3

arialx

Intermediate

Date of registration: Sep 21st 2011

• Send private message

member since 18 member since

2,028

Monday, December 5th 2011, 11:11am

Eher ne Raubkopie aus Hong Kong oder so. Japanische Famicom Module sehen komplett anders aus.

2,029

Monday, December 5th 2011, 8:56pm

Mit Sicherheit nicht original, steht ja auch nirgends Nintendo drauf. Verhält sich auch seltsam: Läuft auf meiner (ungemodd.) NES-Konsole, startet aber in 90% "DD 2", manchmal "NR 3". Nur ganz selten mal eines der anderen zwei, und stets nur nach dem Ausschalten, nie nach Reset. Mmmh...

Telespielator

• Send private message

2,030

Tuesday, December 6th 2011, 12:17am

Hinterhof-Schrott halt! Deswegen ist sowas ja auch so lustig! :D

2,031

Tuesday, December 6th 2011, 10:02am

Hab mir gestern noch die Mühe gemacht mein "SuperCom" (S)NES-Clone (auch mal auf dem Flohmarkt gekauft -> Hui, bin noch OnTopic) rauszuwühlen: Da sich Clones ja bekanntlich nicht um Lock-Out & Ko. kümmern, funktionierts dort tadellos; nach jedem Reset cycled das Modul durch die vier Spiele :)

Telespielator

• Send private message

2,032

Tuesday, December 6th 2011, 1:21pm

Na, vielleicht gehörte das ja ursprünglich mal dazu?!

Videofreak

Filmverseucht

• "Videofreak" is male
  • »Videofreak« is a verified user

Date of registration: Aug 24th 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

2,033

Saturday, January 14th 2012, 3:08pm

Ja da geht man ma zum Wochenmarkt an nichts böses denkend.... so anner ecke sin bei uns immer so n paar mit decke aufn Boden etwas am Trödeln quasi n kleiner geduldeter wilder Flohmarkt, heut grad ma 5 Leuts da mit wenig Kram.
Man guckt ja doch ma so drüber und was liegt da ?

N Casio VL-1 Keyboard, also das dingen was die Gruppe Trio damals im Lied Da Da Da verwendete.
War mir zunächst nich 100% sicher ob es das war, man hat ja auch nich alles im Kopf, aber nach der Frage was es Kosten sollt und ich gesagt bekomm 2€ hab ich bei dem dermassen gut erhaltenem Tierchen sofort zugeschlagen. Im Auto direkt aufn Handy Google angeschmissen, nachgeschaut und YESS!!! Genau dieses jenes.

Schöner schnapp für grad ma 2€, super zustand und Funktioniert 1-A aber seht selbst: http://www.youtube.com/watch?v=vVcjnwo4Rko

Kaffee Kaffee du göttlicher Trank, wenn ich dich nicht hätt wär ich ständig krank.

tommy242

Intermediate

• "tommy242" is male

Date of registration: Oct 8th 2010

• Send private message

2,034

Saturday, January 14th 2012, 3:28pm

Gratulation zu dem Fund!!!! Richtiges schnäppchen!!!

Spritzbesteck

Soziophob

• "Spritzbesteck" is male

Date of registration: Mar 26th 2011

• Send private message

2,035

Saturday, January 14th 2012, 4:16pm

Hab ich in der Schule zeitweise als Taschenrechner benutzt, ab und zu auch mal erklingen lassen.
Dabei natürlich ein verwundertes Gesicht gemacht (wie die Lehrer), wo denn die Musik herkommt.
;)
Dieser Beitrag wurde 637 mal editiert. Zum letzten Mal heute vor 2 Minuten.

do9brx

Der tut nicht, der will nur spielen

• "do9brx" has been banned
  • Send private message

2,036

Saturday, January 14th 2012, 4:40pm

Genau das Teil vermoddert seit 6 Jahren bei einem meiner Bürokollegen (Bürogemeinschaft) unangerührt auf der Fensterbank und vergilbt immer mehr :(
Leider lässt er sich nicht erweichen das Teil abzugeben.
„Wer zum Teufel will denn Schauspieler sprechen hören?“
Harry M. Warner, Chef von Warner Brothers, 1927 zum Thema Tonfilm

2,037

Sunday, January 29th 2012, 2:50pm

Heute tatsächlich zu einem "Draussen"-Flohmarkt aufgerafft: Gerne hätte ich bei einem Stand einen Wäschekorb mit schöner Sega Dreamcast in OVP, diversem Zubehör und dutzenden Spielen (einige noch verschweißt & teilweise als Collectors-Box) gekauft, sollte aber 60€ kosten. Da habe ich nur einen C64DTV2 für 3€ mitgenommen :)

2,038

Sunday, January 29th 2012, 2:51pm

Gestern gekauft: VC20 mit Netzteil für 10 Euro.
We're just two lost souls, swimming in a fish bowl...

Telespielator

• Send private message

2,039

Sunday, January 29th 2012, 5:13pm

Sega Dreamcast in OVP, diversem Zubehör und dutzenden Spielen (einige noch verschweißt & teilweise als Collectors-Box) [...] sollte aber 60€ kosten.

Hört sich für mich jetzt nicht übertrieben an. Aber klar, hat man nicht unbedingt mal eben nebenbei übrig und das Risiko, daß nachher die Konsole defekt ist, ist ja auf dem Flohmarkt auch immer so ein Problem...!

2,040

Sunday, January 29th 2012, 10:52pm

Man hätte alles zusammen wohl für 50€ bekommen und das ist es auch wert, zumal es optisch in sehr gutem Zustand war (auch die OVP). Aber das ist eben kein Flohmarktpreis - und ich krieg zuhause Ärger, wenn ich soviel Geld ausgebe ;)