Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Ja, leider! Und man fragt sich, wie die zu ihrem Geld kommen?!? Ob da auch Geldwäsche eine Rolle spielt? Kriegen die Profihändler irgendeine Quittung?
geldwäsche mit flohmarktartikeln?! machst du uns die freude und erklärst uns wie du dir das vorstellst?![]()
Quoted
Als beleg wird eine selbst erstellte Quittung und der Wisch für die Standgebühren angeben.
Quoted
Als beleg wird eine selbst erstellte Quittung und der Wisch für die Standgebühren angeben.
und du glaubst man kann auf die art über typische flohmarktartikel umsatz in einer grössenordnung generieren das es für geldwäsche interessant wird? äääääh
ich glaube da macht man nach wie vor lieber einen handyladen oder ein teppichgeschäft auf. im gegensatz zum flohmarkt wird dann nämlich auch keiner stutzig wenn auf einmal 5 stellige beträge rein kommen.
Quoted
Ich habe nur versucht jemand zu erklären wie das im allgemeinem Abläuft.
auch wen von "an einem tag" bisher keine rede war.
Quoted
Flohmärkte sind normalerweise nicht mehrtägig.
Quoted
Und auf Flohmärkten ist meist Umsatz = Gewinn, denn der Kram ist eh vom Sperrmüll oder geklaut.
Quoted
Da ist es doch einfacher zu behaupten, man habe auf dem Flohmarkt an einem Tag 1500 Euro eingenommen. Da gibt es keine Kaufverträge und nix, das ist fast nicht zu widerlegen!
Quoted
Und die Sachen, die man angeblich verkauft hat, kann man ja von Freunden und Verwandten geschenkt bekommen haben, weil die die halt noch im Keller hatten und so...!
Quoted
Ich habe nur versucht jemand zu erklären wie das im allgemeinem Abläuft.
das war halt nur zu keinem zeitpunkt die frage, wie das im allgemeinen geht ist doch klar :![]()
hast du wirklich noch nie mal mit einem grösseren geldbetrag zu tun gehabt? weisst du wie viel geld du auf dein konto einzahlen kannst ohne nachweisen zu müssen wo du das her hast? glaubst du irgendwer glaubt dir ernsthaft das du dein professionelles flohmarkthandeln auf geschenkten dingen von freunden und verwandten aufbaust?
Quoted
Der dürfte bei einer Überweisung bei ungefähr 11.000 € und bei einer Grenzüberschreitung in Bar bei 10.000 € liegen.
auch wen von "an einem tag" bisher keine rede war.
Flohmärkte sind normalerweise nicht mehrtägig. Und auf Flohmärkten ist meist Umsatz = Gewinn, denn der Kram ist eh vom Sperrmüll oder geklaut. Und jetzt zeig mir mal den Handyladen, der fünfstellige Umsätze am Tag macht. Die verkaufen ja nicht den ganzen Tag wie blöde Handies, sondern vor allem Zubehör, Prepaid-Karten und vermitteln Verträge. Und da springt nicht sooo viel bei raus. Darüberhinaus ist es bei einem Handyladen viel schwieriger zu verschleiern, wieviel Geld wirklich reingekommen ist, da man ja Sachen ankauft, die man teurer weiterverkauft, wobei normalerweise Papierkram zusammenkommt. Daß man den fälschen kann, ist klar...!
Da ist es doch einfacher zu behaupten, man habe auf dem Flohmarkt an einem Tag 1500 Euro eingenommen. Da gibt es keine Kaufverträge und nix, das ist fast nicht zu widerlegen! Und die Sachen, die man angeblich verkauft hat, kann man ja von Freunden und Verwandten geschenkt bekommen haben, weil die die halt noch im Keller hatten und so...!
Quoted
Der dürfte bei einer Überweisung bei ungefähr 11.000 € und bei einer Grenzüberschreitung in Bar bei 10.000 € liegen.
15 tausend bei einer einzelnen bareinzahlung
Zweimal die Woche reicht doch für kleine Gauner locker aus...!noch weniger gelegenheit zur geldwäsche also.
Richtig lesen: Quittung gibt's natürlich maximal für die Standgebühr. Aber wenn man die hat, kann man damit ja zumindest den einen oder anderen Tausi begründen.und mit den quittungen für das zeug vom flohmarkt
Ach, plötzlich also doch? *LOL*die herkunft von geldern muss man im zweifelsfall auch nachweisen wenn man weniger einzahlt und jemandem dieses komisch vorkommt
auf Flohmärkten ist meist Umsatz = Gewinn, denn der Kram ist eh vom Sperrmüll oder geklaut.
Sorry für OT, aber bei so einer Aussage geht mir echt die Hutschnur hoch! Ich mache bei eBay, insgesamt gesehen, heftige Verluste, z.B. durch Veräußerung von Computerteilen eines vor ein paar Jahren neu zusammengebauten PCs - ich habe noch recht viel für das Mainboard bekommen, aber der Rest brachte zwischen 1 und 10 Euro. Auch beim Verkauf meines Atari TT030 habe ich heftig Miese gemacht (Anfang der Neunziger für DM 2000,- gebraucht gekauft)
Nicht alles was Geld verdienen möchte ist Kriminell.
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH