You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ace

Fieser Drehstuhlakrobat und Rentner Provocateur.

• »Ace« is a verified user
  • Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

2,001

Monday, November 21st 2011, 12:29pm

Lol, ne abenteuerliche Fantasie hat Tele ja :)

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• "Telespielator" is male
  • »Telespielator« is a verified user

Date of registration: Jul 30th 2005

Marketplace entries: 2

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

2,002

Monday, November 21st 2011, 12:30pm

Vielleicht erklärst Du mir mal, warum sich diese Typen sonst den ganzen Tag die Beine in den Bauch stehen, den Kram am Ende wieder einpacken und mit nachhause nehmen sollten?!

Hmmm... bin kein Mafiaexperte, aber es geht doch letztlich darum, den Behörden vorzugaukeln, man habe das Geld, welches man in Wahrheit aus kriminellen Machenschaften hat, ehrlich erworben, oder?
Sofern die Profihändler vom Flohmarktbetreiber eine Quittung bekommen (über die Standgebühr), könnten sie ja behaupten, sie hätten da vierstellige Beträge eingenommen (und die verkauften Sachen sind natürlich alles wertvolle Elektrogeräte aus Omas Keller...)!
Keine Ahnung, nur so eine Idee...!
Bitte beachten: Telespielatorgesetz (TspG)
Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!

• »echo« is a verified user

Date of registration: Aug 30th 2008

Marketplace entries: 3

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

2,003

Monday, November 21st 2011, 12:47pm

Quoted

Ja, leider! Und man fragt sich, wie die zu ihrem Geld kommen?!? Ob da auch Geldwäsche eine Rolle spielt? Kriegen die Profihändler irgendeine Quittung?

geldwäsche mit flohmarktartikeln?! machst du uns die freude und erklärst uns wie du dir das vorstellst? =)

Na wie bei jeder Geldwäsche auch, angeben dass man X und Y verkauft hat und dafür Preis A und B erhalten hat. Schon ist das Geld A und B "gewaschen", da es über einen offiziellen Kanal (und nicht aus illegalen Machenschaften) eingebracht wurde.
Die Ware hat hierbei den Besitzer gar nicht gewechselt. Entweder hatte man Sie gar nicht, oder sie wird mehrmals als Verkaufsware "angeboten" oder sie wird anschließend verschrottet, da nicht mehr benötigt.
Als beleg wird eine selbst erstellte Quittung und der Wisch für die Standgebühren angeben.
Neo Geo AES 3-4 || Apple IIe || C64 ASSY 250425 || A500+ || A1000 (GB-Edition) || A3000D rev.9.01 || A4000D rev.B

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• Send private message

2,004

Monday, November 21st 2011, 1:02pm

So in etwa stelle ich mir das vor in meiner grenzenlosen Naivität.
Es geht ja nicht um die tatsächlich verkauften Artikel, sondern was man angeblich verkauft hat (nämlich den Flachbildfernseher, den Laptop, den Beamer und andere Sachen, die Oma halt noch im Keller hatte)!
Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

Date of registration: Jul 16th 2005

• Send private message

2,005

Monday, November 21st 2011, 1:10pm

Quoted

Als beleg wird eine selbst erstellte Quittung und der Wisch für die Standgebühren angeben.

und du glaubst man kann auf die art über typische flohmarktartikel umsatz in einer grössenordnung generieren das es für geldwäsche interessant wird? äääääh

ich glaube da macht man nach wie vor lieber einen handyladen oder ein teppichgeschäft auf. im gegensatz zum flohmarkt wird dann nämlich auch keiner stutzig wenn auf einmal 5 stellige beträge rein kommen.
http://www.hitmen-console.org http://magicdisk.untergrund.net
Die Furcht vor der freimütigen Antwort kann auch robuste Charaktere befallen.

Telespielator

• Send private message

2,006

Monday, November 21st 2011, 1:13pm

Klar, denn Handyläden machen an einem Tag fünfstellige Gewinne! *LOL*

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

• Send private message

2,007

Monday, November 21st 2011, 1:16pm

umsatz, das ist mal was ganz andres. und ja, wenn der seine lieferung bekommt halte ich das nicht für unwarscheinlich bei einem gerätepreis von 500 euro und mehr - auch wen von "an einem tag" bisher keine rede war.

• Send private message

2,008

Monday, November 21st 2011, 1:17pm

Quoted

und du glaubst man kann auf die art über typische flohmarktartikel umsatz in einer grössenordnung generieren das es für geldwäsche interessant wird? äääääh

ich glaube da macht man nach wie vor lieber einen handyladen oder ein teppichgeschäft auf. im gegensatz zum flohmarkt wird dann nämlich auch keiner stutzig wenn auf einmal 5 stellige beträge rein kommen.

Darüber ob das Gewinnmässig ausreicht habe ich mir keine Gedanken gemacht. Das soll doch bitte der Fiskus machen.
Ich habe nur versucht jemand zu erklären wie das im allgemeinem Abläuft.
Neo Geo AES 3-4 || Apple IIe || C64 ASSY 250425 || A500+ || A1000 (GB-Edition) || A3000D rev.9.01 || A4000D rev.B

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

• Send private message

2,009

Monday, November 21st 2011, 1:23pm

Quoted

das war halt nur zu keinem zeitpunkt die frage, wie das im allgemeinen geht ist doch klar :=)

Telespielator

• Send private message

2,010

Monday, November 21st 2011, 1:33pm

auch wen von "an einem tag" bisher keine rede war.

Flohmärkte sind normalerweise nicht mehrtägig. Und auf Flohmärkten ist meist Umsatz = Gewinn, denn der Kram ist eh vom Sperrmüll oder geklaut. Und jetzt zeig mir mal den Handyladen, der fünfstellige Umsätze am Tag macht. Die verkaufen ja nicht den ganzen Tag wie blöde Handies, sondern vor allem Zubehör, Prepaid-Karten und vermitteln Verträge. Und da springt nicht sooo viel bei raus. Darüberhinaus ist es bei einem Handyladen viel schwieriger zu verschleiern, wieviel Geld wirklich reingekommen ist, da man ja Sachen ankauft, die man teurer weiterverkauft, wobei normalerweise Papierkram zusammenkommt. Daß man den fälschen kann, ist klar...!
Da ist es doch einfacher zu behaupten, man habe auf dem Flohmarkt an einem Tag 1500 Euro eingenommen. Da gibt es keine Kaufverträge und nix, das ist fast nicht zu widerlegen! Und die Sachen, die man angeblich verkauft hat, kann man ja von Freunden und Verwandten geschenkt bekommen haben, weil die die halt noch im Keller hatten und so...!

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

• Send private message

2,011

Monday, November 21st 2011, 1:43pm

Quoted

Flohmärkte sind normalerweise nicht mehrtägig.

noch weniger gelegenheit zur geldwäsche also.

Quoted

Und auf Flohmärkten ist meist Umsatz = Gewinn, denn der Kram ist eh vom Sperrmüll oder geklaut.

aha. das zeug von dem professionellen händler der auf dem flohmarkt geldwäsche betreibt ist vom sperrmüll oder geklaut. und mit den quittungen für das zeug vom flohmarkt bescheisst er dann den fiskus.... das macht so viel sinn das es weh tut =)

Quoted

Da ist es doch einfacher zu behaupten, man habe auf dem Flohmarkt an einem Tag 1500 Euro eingenommen. Da gibt es keine Kaufverträge und nix, das ist fast nicht zu widerlegen!

dummerweise geht es aber bei geldwäsche doch genau darum vermeintliche belege zu ergaunern. die bank interessiert das auch nicht wirklich was du behauptest wenn du es nicht nachweisen kannst.

Quoted

Und die Sachen, die man angeblich verkauft hat, kann man ja von Freunden und Verwandten geschenkt bekommen haben, weil die die halt noch im Keller hatten und so...!

hast du wirklich noch nie mal mit einem grösseren geldbetrag zu tun gehabt? weisst du wie viel geld du auf dein konto einzahlen kannst ohne nachweisen zu müssen wo du das her hast? glaubst du irgendwer glaubt dir ernsthaft das du dein professionelles flohmarkthandeln auf geschenkten dingen von freunden und verwandten aufbaust?

• Send private message

2,012

Monday, November 21st 2011, 2:05pm

Quoted

das war halt nur zu keinem zeitpunkt die frage, wie das im allgemeinen geht ist doch klar :=)

Sorry, dann konnte ich deine Ironie in deiner Frage nicht erkennen.

hast du wirklich noch nie mal mit einem grösseren geldbetrag zu tun gehabt? weisst du wie viel geld du auf dein konto einzahlen kannst ohne nachweisen zu müssen wo du das her hast? glaubst du irgendwer glaubt dir ernsthaft das du dein professionelles flohmarkthandeln auf geschenkten dingen von freunden und verwandten aufbaust?

Der dürfte bei einer Überweisung bei ungefähr 11.000 € und bei einer Grenzüberschreitung in Bar bei 10.000 € liegen.

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

• Send private message

2,013

Monday, November 21st 2011, 2:17pm

Quoted

Der dürfte bei einer Überweisung bei ungefähr 11.000 € und bei einer Grenzüberschreitung in Bar bei 10.000 € liegen.

15 tausend bei einer einzelnen bareinzahlung - ABER, wenn du da jeden zweiten tag stehst und 9.999 einzahlst wird die bank sicher nicht die füsse still halten. und ab 2012 wirds dann eh fast unmöglich, dann sinkt die grenze (voraussichtlich) auf 1000 euro.
und aufpassen, diese grenzen sagen auch nur das bei so einem betrag die identität des einzahlers gecheckt wird. die herkunft von geldern muss man im zweifelsfall auch nachweisen wenn man weniger einzahlt und jemandem dieses komisch vorkommt (zb dem fiskus, der ja seit geraumer zeit mehr oder weniger vollzugriff auf bankdaten hat)

• Send private message

2,014

Monday, November 21st 2011, 2:53pm

auch wen von "an einem tag" bisher keine rede war.

Flohmärkte sind normalerweise nicht mehrtägig. Und auf Flohmärkten ist meist Umsatz = Gewinn, denn der Kram ist eh vom Sperrmüll oder geklaut. Und jetzt zeig mir mal den Handyladen, der fünfstellige Umsätze am Tag macht. Die verkaufen ja nicht den ganzen Tag wie blöde Handies, sondern vor allem Zubehör, Prepaid-Karten und vermitteln Verträge. Und da springt nicht sooo viel bei raus. Darüberhinaus ist es bei einem Handyladen viel schwieriger zu verschleiern, wieviel Geld wirklich reingekommen ist, da man ja Sachen ankauft, die man teurer weiterverkauft, wobei normalerweise Papierkram zusammenkommt. Daß man den fälschen kann, ist klar...!
Da ist es doch einfacher zu behaupten, man habe auf dem Flohmarkt an einem Tag 1500 Euro eingenommen. Da gibt es keine Kaufverträge und nix, das ist fast nicht zu widerlegen! Und die Sachen, die man angeblich verkauft hat, kann man ja von Freunden und Verwandten geschenkt bekommen haben, weil die die halt noch im Keller hatten und so...!

Soviel ich weiß machen die Handyverträge den größten Umsatz bei einem Handyshop aus. Da werden pro verkauftem Vertrag die ersten X Monate eine Zahlung an den Shop vom Netzprovider Fällig. So wars zumindest noch vor einigen Jahren und ich denke, da hat sich grundlegend nichts geändert.

Quoted

15 tausend bei einer einzelnen bareinzahlung

Dieses Limit ist jetzt bei Inlandseinzahlung?
Meine Wissen erstreckte sich für Auslandsüberweisungen (von Deutschland ins Ausland) bzw. bei Reisen von Deutschland ins Ausland. Aber die Grenzen liegen ja beide recht nah bei einander.

• "Fröhn" is male

Date of registration: Jan 5th 2004

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

2,015

Monday, November 21st 2011, 3:33pm

ich glaube da macht man nach wie vor lieber einen handyladen oder ein teppichgeschäft auf.

Es gibt da auch noch diese "Handy-Gehäuse-Läden" die nichts anderes verkaufen als bunte Handy-Gehäuse. Da wird garantiert so gut wie nie was verkauft :D

Telespielator

• Send private message

2,016

Monday, November 21st 2011, 4:04pm

noch weniger gelegenheit zur geldwäsche also.
Zweimal die Woche reicht doch für kleine Gauner locker aus...!
und mit den quittungen für das zeug vom flohmarkt
Richtig lesen: Quittung gibt's natürlich maximal für die Standgebühr. Aber wenn man die hat, kann man damit ja zumindest den einen oder anderen Tausi begründen.
Und egal, woher die den Kram haben (die Handyschalen-Gameboyspiele-Billigbatterien-Ganoven haben den Kram natürlich nicht vom Sperrmüll), bei Gebrauchtkram gibt es i.d.R. keine Quittungen, oder?
die herkunft von geldern muss man im zweifelsfall auch nachweisen wenn man weniger einzahlt und jemandem dieses komisch vorkommt
Ach, plötzlich also doch? *LOL*

Thorsten Günther

Intermediate

• »Thorsten Günther« is a verified user

Date of registration: Dec 26th 2008

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

2,017

Monday, November 21st 2011, 5:25pm

auf Flohmärkten ist meist Umsatz = Gewinn, denn der Kram ist eh vom Sperrmüll oder geklaut.

Sorry für OT, aber bei so einer Aussage geht mir echt die Hutschnur hoch! Ich mache bei eBay, insgesamt gesehen, heftige Verluste, z.B. durch Veräußerung von Computerteilen eines vor ein paar Jahren neu zusammengebauten PCs - ich habe noch recht viel für das Mainboard bekommen, aber der Rest brachte zwischen 1 und 10 Euro. Auch beim Verkauf meines Atari TT030 habe ich heftig Miese gemacht (Anfang der Neunziger für DM 2000,- gebraucht gekauft) und nach der Veräußerung zweier Fahrräder und meiner Comicsammlung dürfte ich reichlich vierstellige Verluste zusammenhaben - wieviel ich beim aktuellen Verkauf meiner Maddrax-Sammlung draufzahlen werde, werde ich nächste Woche wissen - allerdings ist der Verkauf immer noch sinnvoller als die Sachen weiterhin einstauben zu lassen; die meisten Bücher werde ich übrigens nur per Bookcrossing los - auch die haben mal richtig Geld gekostet!

Ab und zu erziele ich tatsächlich mal mehr bei der Veräußerung via eBay, als ich dafür bezahlt habe, dies ist aber bei weitem nicht oft genug, um auch nur annähernd den Wertverlust des Zeugs auszugleichen, das ich neu gekauft habe und dann irgendwann nicht mehr benötige oder das sogar einfach kaputt oder verloren geht (zuletzt habe ich übrigens den Stahlbügel eines ABUS Granit Plus 51/150 230 sowie die darumgeschlungene ABUS Cobra 10/200 verloren).

Ähnlich wie mir bei eBay dürfte es den meisten privaten Verkäufern von Gebrauchtware auf Flohmärkten gehen - eher schlimmer, da das Preisniveau eher noch niedriger ist.

Die einzigen, die auf Flohmärkten gewinnorientiert arbeiten, sind die Gewerblichen, meist mit massenhaft Kisten gebrauchter Computer- und Konsolenspiele, Filme, Musik, Gerümpel (diese Händler mit der riesigen Fläche voller Bananenkartons mit unsortiertem Inhalt, die immer öfter auf Flohmärkten zu sehen sind) sowie die Neuwarenverkäufer. Und die haben, bis auf die Bananenkarton-Gerümpelhändler, sicher keinen Gewinn in Höhe des Umsatzes.

Thorsten

epo

Intermediate

Date of registration: Sep 23rd 2005

• Send private message

2,018

Monday, November 21st 2011, 5:42pm

ja...was weint er denn rum? lohnt sich nicht...dann verkauf halt handyschalen...
no technics - just gaming

• "Fröhn" is male

Date of registration: Jan 5th 2004

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

2,019

Monday, November 21st 2011, 6:23pm

Sorry für OT, aber bei so einer Aussage geht mir echt die Hutschnur hoch! Ich mache bei eBay, insgesamt gesehen, heftige Verluste, z.B. durch Veräußerung von Computerteilen eines vor ein paar Jahren neu zusammengebauten PCs - ich habe noch recht viel für das Mainboard bekommen, aber der Rest brachte zwischen 1 und 10 Euro. Auch beim Verkauf meines Atari TT030 habe ich heftig Miese gemacht (Anfang der Neunziger für DM 2000,- gebraucht gekauft)

Das sind keine "Verluste", sondern der normale Wertverfall von Computerhardware. Insofern hast du den "Verlust" schon beim Kauf und nicht beim Verkauf gehabt, weil von vornherein klar war, dass die Dinger massiv an Wert verliert.

Telespielator

• Send private message

2,020

Monday, November 21st 2011, 10:00pm

Nicht alles was Geld verdienen möchte ist Kriminell.

Wer behauptet das denn? Bitte nicht immer alles glauben, was andere mir andichten wollen!