You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Unseen

Hätte gerne 'n Virtex 7 ;)

• "Unseen" is male
  • »Unseen« is a verified user

Date of registration: Jun 16th 2007

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

1,981

Sunday, November 20th 2011, 3:45pm

Ich meine aber im 128er is nur der 8580 verbaut, den 6502 gabs ja nur in den alten Brotkästen, der 128er is deutlich moderner

So viel moderner ist der C128 auch nicht... Meines Wissens ist im flachen C128 und im Plastik-D üblicherweise ein 6581 drin und im Blech-D (DCR) ein 8580.

Quellcode

1
2
3
10 x=rnd(-1963):fori=1to81:y=rnd(1):next
20 forj=1to5:printchr$(rnd(1)*16+70);:next
30 printint(rnd(1)*328)-217

sd2iec Homepage

Videofreak

Filmverseucht

• "Videofreak" is male
  • »Videofreak« is a verified user

Date of registration: Aug 24th 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

1,982

Sunday, November 20th 2011, 4:25pm

Ich meine aber im 128er is nur der 8580 verbaut, den 6502 gabs ja nur in den alten Brotkästen, der 128er is deutlich moderner

So viel moderner ist der C128 auch nicht... Meines Wissens ist im flachen C128 und im Plastik-D üblicherweise ein 6581 drin und im Blech-D (DCR) ein 8580.

Jetz wo du's grad schreibst... 6581 hiesser der alte SID ....6502 war ja der Proz :facepalm:
Kaffee Kaffee du göttlicher Trank, wenn ich dich nicht hätt wär ich ständig krank.

c64doc

Forendiktator

• "c64doc" is male
  • »c64doc« is a verified user

Date of registration: Nov 24th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

1,983

Sunday, November 20th 2011, 4:26pm

..6502 war ja der Proz
.. des VC20. Der C64 hat einen 6510 intus.
Gruß Manfred (C64doc)
Ein goldner Schraubendreher erspart unnötige Kosten

Thorsten Günther

Intermediate

• »Thorsten Günther« is a verified user

Date of registration: Dec 26th 2008

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

1,984

Sunday, November 20th 2011, 4:45pm

Heute auf´m Flohmarkt endlich mal was mit SID drin gefunden :) Für 15€ lag ein C128D Metall mit Tastatur unter einem Tisch versteckt.

Ach, Du warst das. Ich habe den auch gesehen, als Du gerade mit dem Gespräch begonnen hattest. Leider ist ja an den Kanten der Lack etwas ab (Blech). Trotzdem ein Superpreis - Glückwunsch!

Ich habe dafür am Flohmarkt in der P+R-Garage Steinfurther Allee eine gut erhaltene Zeitmaschine für 12 Euro erworben.

Videofreak

Filmverseucht

• "Videofreak" is male
  • »Videofreak« is a verified user

Date of registration: Aug 24th 2008

• Send private message

1,985

Sunday, November 20th 2011, 5:03pm

Woah geil, die stand bei uns im Modelleisenbahn laden im Viertel damals, war als Kind immer begeiert von der Uhr.

@Doc: jaja hast ja recht....6510 wars im c64.... 6502 mit 6581 verwechseln und dabei noch nichma n c64 proz nennen usw..... weist doch bin selbst 4711 und somit n bissje jeck ;)
Kaffee Kaffee du göttlicher Trank, wenn ich dich nicht hätt wär ich ständig krank.

Goja

••••

• "Goja" is male

Date of registration: Apr 21st 2008

• Send private message

1,986

Sunday, November 20th 2011, 5:28pm

Heute auf´m Flohmarkt ...

Ähm...! Heute (20.11.2011) Ist Totensonntag, ein stiller Feiertag! Kann dann ja wohl nicht in Deutschland gewesen sein, oder wo gibts sowas?
C64 II ASSY-250469Rev.B, SD2IEC 1.2sw
A4000T 060/PPC CVisionPPC OS3.9/OS4.0
Mac-mini G4@1,5GHz MacOSX/MorphOS

OSSI64

Simplicius Simplicissimus (Spacken ehrenhalber und ein faules Schwein)

• "OSSI64" is male
  • »OSSI64« is a verified user

Date of registration: Sep 6th 2007

• Send private message

1,987

Sunday, November 20th 2011, 5:31pm

und im Blech-D (DCR) ein 8580.

...das kann man so pauschal auch nicht sagen.
Ich habe hier zwei C128DCR rumstehen,in einem ist ein 6581R4 und im anderen ein 8580 drin. :gruebel
...rot ist schwarz und Plus ist Minus und die Erde geht ums ganze Haus... :P

...die Dummheit und die Ignoranz sind die größten Geißeln der Menschheit...

Unseen

Hätte gerne 'n Virtex 7 ;)

• "Unseen" is male
  • »Unseen« is a verified user

Date of registration: Jun 16th 2007

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

1,988

Sunday, November 20th 2011, 5:38pm

und im Blech-D (DCR) ein 8580.

...das kann man so pauschal auch nicht sagen.
Ich habe hier zwei C128DCR rumstehen,in einem ist ein 6581R4 und im anderen ein 8580 drin. :gruebel

Danke, dass du mein "üblicherweise" weggeschnitten hast.

Quellcode

1
2
3
10 x=rnd(-1963):fori=1to81:y=rnd(1):next
20 forj=1to5:printchr$(rnd(1)*16+70);:next
30 printint(rnd(1)*328)-217

sd2iec Homepage

OSSI64

Simplicius Simplicissimus (Spacken ehrenhalber und ein faules Schwein)

• "OSSI64" is male
  • »OSSI64« is a verified user

Date of registration: Sep 6th 2007

• Send private message

1,989

Sunday, November 20th 2011, 5:48pm

Meines Wissens ist im flachen C128 und im Plastik-D üblicherweise ein 6581 drin und im Blech-D (DCR) ein 8580.

Danke, dass du mein "üblicherweise" weggeschnitten hast.

Dann lies dir deinen ersten Post nochmal durch.
Was hast du denn für ein Problem?
...rot ist schwarz und Plus ist Minus und die Erde geht ums ganze Haus... :P

...die Dummheit und die Ignoranz sind die größten Geißeln der Menschheit...

Retro-Schulzi

Sammlungsaufgeber

• "Retro-Schulzi" is male
  • »Retro-Schulzi« is a verified user

Date of registration: Mar 30th 2009

• Send private message

1,990

Sunday, November 20th 2011, 6:09pm

Heute (20.11.2011) Ist Totensonntag, ein stiller Feiertag! Kann dann ja wohl nicht in Deutschland gewesen sein, oder wo gibts sowas?

Na und? Es durfte nur bis 18 Uhr keine laute Musik, auf Veranstaltungen oder in Gaststätten gespielt werden. Selbst hier im erzkatholischen Paderborn gabs heute nen Flohmarkt ;)

guidol

..wartet auf sein CubieBoard aus Asien, weil da gabs das Gehaeuse dazu

• "guidol" is male

Date of registration: Feb 21st 2007

• Send private message

1,991

Sunday, November 20th 2011, 6:24pm

Für 15€ lag ein C128D Metall mit Tastatur unter einem Tisch versteckt.

Glueckwunsch! :) der ist ja auch noch ordentlich "weiss" und nicht schon ganz gelb...

1,992

Sunday, November 20th 2011, 10:58pm

Ach, Du warst das. Ich habe den auch gesehen, als Du gerade mit dem Gespräch begonnen hattest.
Ohoh Konkurrenz... muss ich jetzt stets früher zum Flohmarkt gehen? ;)

Hast du auch mitbekommen wie die Frau gesagt hat es sei der PC ihrer Tochter und die wollte nun doch endlich mal einen neuen..? 8|

Kann dann ja wohl nicht in Deutschland gewesen sein
Doch doch. Hatte aber bis gestern auch nicht gewußt, dass heute Flohmarkt war.
"...please come again - when I´m not working!"

Thorsten Günther

Intermediate

• Send private message

1,993

Monday, November 21st 2011, 8:19am

Nein, den Satz habe ich nicht mitbekommen; ich war etwas in Schockstarre, weil ich zunächst sogar an einen A1000 geglaubt hatte, bis ich das Diskettenlaufwerk sah. Und: Du warst(!) doch früher beim Flohmarkt.

Ich habe meiner Schwester für die Schule (Informatikunterricht mit Pascal) auch zunächst keinen Windows-PC beschafft, sondern einen Atari Mega STE mit Pure Pascal (die Unterschiede zwischen Pure Pascal und Turbo Pascal sind bekanntlich marginal). Der war auch nach der Schule noch was wert und in der Anschaffung deutlich günstiger als ein Pentium-Rechner.

Und wegen der Flohmarkttermine: www.marktcom.de hilft ungemein, und nein, es gibt in Wirklichkeit kaum Feiertage, an denen es keine Veranstaltungen gibt. Selbst der Hamburger Dom findet öffnet an Totensonntag und Volkstrauertag statt, öffnet jedoch statt um 14 erst um 15 Uhr (der Frühlingsdom bleibt an Karfreitag geschlossen, aber das war es dann auch). Ich halte übrigens solche Sperrungen für ein Zeichen mangelhafter Religionsfreiheit - nämlich des Mangels an Freiheit derer, die keiner oder einer anderen Religion angehören, nicht von christlichen Feiertagen betroffen zu sein, denn wenn er es konsequent handhabt, müßte ein wahrhaft säkularer Staat bei Anerkennung u.a. von Allerheiligen als Feiertag z.B. auch an Yom Kippur alle Cafés und Restaurants schließen lassen und am Ramadanfest schulfrei geben, so etwas führte dann "vom hundertsten ins tausendste" - demzufolge dürfte ein säkularer Staat keine religiösen Festtage als staatliche Feiertage haben.

Grisu

LANGSAM ALT WERDENDER DRACHE DER FEUERWEHRMANN WERDEN WILL

• "Grisu" is male
  • »Grisu« is a verified user

Date of registration: Oct 20th 2010

• Send private message

member since 18 member since

1,994

Monday, November 21st 2011, 8:54am

demzufolge dürfte ein säkularer Staat keine religiösen Festtage als staatliche Feiertage haben.

Mal etwas OT:

Bei meinem Kind in der Schule ist es mittlerweile soweit, dass Mitschüler mit islamischem Migrationshintergrund an deren religiösen Feiertagen schulfrei haben....
Jetzt sind an unserer Schule nicht viele davon und ich habe persönlich nichts gegen andere Kulturen, aber meiner Meinung nach geht das zu weit!
Da finde ich deinen Vorschlag schon mal sehr diskussionswert!

Aber mal wieder BTT:

Ich war an den letzten beiden Samstagen auch auf Flohmärkten in unserer Gegend unterwegs und war ziemliche Fehlanzeige. Habe lediglich einen Controller fürs NES(1,--) und einen Tape Recorder(5,--) gefunden und auch mitgenommen

1,995

Monday, November 21st 2011, 10:21am

Was mich an dem Flohmarkt echt gewundert hat waren die vielen gewerblichen Händler (>50% ?) , und das an einem Sonntag.

@Thorsten Günther: Wahrscheinlich hast du wie ich auch den Reflex, bei jeder Tastatur erst einmal schockartig stehen zu bleiben - bis das Gehirn dir "billige PC Tastatur" oder "beruhige dich, ist nur ´ne Schreibmaschine" meldet. ;) Jedenfalls danke, dass du fairerweise nicht der Verkäuferin einen höheren Preis eingeredet hast - solche Leute gibt´s ja auch.
"...please come again - when I´m not working!"

do9brx

Der tut nicht, der will nur spielen

• "do9brx" has been banned
  • Send private message

1,996

Monday, November 21st 2011, 11:01am

Viele Flohmärkte sind völlig uninteresant geworden, weil fast nur noh Profi-Trödler und Neuwarenhändler da sind.

Wir selbst verkaufen 2-3 Mal im Jahr die Nachlässe unser aussterbenden Großfamilie bei einem Trödel-Veranstalter, der darauf achtet, das die Anzahl der privaten Trödler bei mindestens 80% liegt und der macht das seit über 20 Jahren.

Wenn ich sehe, wie die meisten Profis mit ihren LKW-Ladungen völlig überteuerten Trödels den ganzen Tag rumstehen und keine Geschäft machen und wir am Abend fast ausschließlich hinter leeren Tischen stehen weil wir uns auch nicht zu Schade sind, Sachen für 10 Cent zu verkaufen oder auch mal was zu verschenken.
Wir machen das aber auch aus Spass, nicht wegen der Gewinnmaximierung.

Ich hab aber auch schon VK gesehen, die einen ranzigen C64 für 100 Euro verkaufen wollten, "weil die so bei eBay angeboten werden". Da frage ich mich, wie so die dann auf den Flohmarkt gehen ...
„Wer zum Teufel will denn Schauspieler sprechen hören?“
Harry M. Warner, Chef von Warner Brothers, 1927 zum Thema Tonfilm

sanifox

Intermediate

• "sanifox" is male
  • »sanifox« is a verified user

Date of registration: Aug 27th 2010

• Send private message

1,997

Monday, November 21st 2011, 11:38am

Heute auf´m Flohmarkt ...

Ähm...! Heute (20.11.2011) Ist Totensonntag, ein stiller Feiertag! Kann dann ja wohl nicht in Deutschland gewesen sein, oder wo gibts sowas?

Also im Saarland hatten wir gestern auch einige Flohmärkte.
Aber man merkt das es langsam kalt wird :) Ein PS2 Spiel und ein paar alte PC-Spiele gabs gestern.
Retro-Hunter : Meine Classic-Gaming-Show
Aktuell: Ausgabe 23 - Cannon Fodder, Crime Wave und KOF96

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• "Telespielator" is male
  • »Telespielator« is a verified user

Date of registration: Jul 30th 2005

Marketplace entries: 2

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

1,998

Monday, November 21st 2011, 12:08pm

Viele Flohmärkte sind völlig uninteresant geworden, weil fast nur noh Profi-Trödler und Neuwarenhändler da sind.

Ja, leider! Und man fragt sich, wie die zu ihrem Geld kommen?!? Ob da auch Geldwäsche eine Rolle spielt? Kriegen die Profihändler irgendeine Quittung?
Manche von denen wollen ja scheinbar nichts verkaufen, bei den Preisen, die die aufrufen. 'ne Kiste Elektroschrott auf 'nen Teppich kippen und dann für
jeden Unfug zweistellige Beträge haben wollen? Ja klar...!

Gut, daß es noch Händler wie Dich gibt! Und schade, daß das immer weniger werden, weil viele auch keinen Bock mehr drauf haben, daß die billig verkauften Sachen nachher teurer bei eBay auftauchen...!
Bitte beachten: Telespielatorgesetz (TspG)
Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!

Thorsten Günther

Intermediate

• Send private message

1,999

Monday, November 21st 2011, 12:16pm

Ich hab aber auch schon VK gesehen, die einen ranzigen C64 für 100 Euro verkaufen wollten, "weil die so bei eBay angeboten werden". Da frage ich mich, wie so die dann auf den Flohmarkt gehen ...

Die machen das zum einen deshalb nicht, weil die Dinger bei eBay nur für den Preis angeboten, nicht jedoch verkauft werden, zum anderen kostet dder Verkauf bei eBay Zeit (Ware säubern, mehr oder weniger vernünftiges Foto machen und nachbearbeiten, richtige Kategorie auswählen, Beschreibung tippen, 10-14 Tage warten, nach Auktionsende Ware verpacken und versenden), während man für den Flohmarkt den Stellplatz anmeldet und am Flohmarkttag einfach den Kram ins Auto schmeißt und losfährt.

Ich verkaufe alles bei eBay: zum einen habe ich kein Auto, zum anderen stehe ich mir nicht gerne die Beine in den Bauch, zum dritten bestimmt bei eBay die Nachfrage den Preis (ich stelle alles ab einem Euro ein). Was ich dort nicht verkaufen kann, verschenke ich oder werfe es gleich weg.

Braucht noch jemand einen IBM P96 "Stealth Black", also schwarzen, 19" CRT-Monitor?

Thorsten

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

Date of registration: Jul 16th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

2,000

Monday, November 21st 2011, 12:18pm

Quoted

Ja, leider! Und man fragt sich, wie die zu ihrem Geld kommen?!? Ob da auch Geldwäsche eine Rolle spielt? Kriegen die Profihändler irgendeine Quittung?

geldwäsche mit flohmarktartikeln?! machst du uns die freude und erklärst uns wie du dir das vorstellst? =)
http://www.hitmen-console.org http://magicdisk.untergrund.net
Die Furcht vor der freimütigen Antwort kann auch robuste Charaktere befallen.