You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ajax

Das Böse ist immer und überall

• "ajax" is male

Date of registration: Jan 18th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

181

Sunday, October 15th 2006, 9:38am

Hallo zusammen,

war eben hier bei uns auf nem kleinen Flohmarkt, über die Hälfte nur Händler, zum :kotz ist das. Habe aber auf den wenigen anderen Ständen einen Atari Portfolio für 3€ ergattern können. Leider fehlt die Abdeckung für den Batterieschacht, aber sonst läuft der kleine.

Gruß Björn
Der Computer ist ein Guter, jedem seine Arbeit tut er :winke:

C64: Todgesagte leben länger : C64

SharpClaw

Meckerdrache

• "SharpClaw" is male
  • »SharpClaw« is a verified user

Date of registration: Sep 10th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

182

Saturday, October 21st 2006, 9:57pm

hawooo!! ^^

Ich habe vor ein paar Tagen einen Commodore-1084 vom Schrottplatz gerettet - statt dessen einen defekten PC-Moni dortgelassen - nun hab ich endlich ne Frontblende für meinen kleinen 1084. Hab leider noch keine Zeit gefunden, den kleinen zu untersuchen ^^

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

Date of registration: Jul 16th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

183

Sunday, October 22nd 2006, 7:34pm

bäh ikea flohmarkt heute in köln.... nur plunder :/
http://www.hitmen-console.org http://magicdisk.untergrund.net
Die Furcht vor der freimütigen Antwort kann auch robuste Charaktere befallen.

MRC

Intermediate

• "MRC" is male
  • »MRC« is a verified user

Date of registration: Aug 27th 2006

Marketplace entries: 1

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

184

Sunday, October 22nd 2006, 8:06pm

Also ich war schon sehr oft in Bielefeld auf nem Flohmarkt.
Am besten fand ich immer den am Kesselbrink. An der Trabrennbahn war auch nicht schlecht, dort habe ich mal einen 128er und eine Diskettenbox voller 5,25 Disketten erstanden.
Und im Uni-Parkhaus (Samstags morgens) habe ich mal einen fast neuen C64III mit Originalverpackung erstanden. Die Frau versicherte mir, dass das Ding keine 10 Mal eingeschaltet wurde und das stimmte auch. Absolut keine Gebrauchsspuren - er roch sogar noch neu!

Das war ein gutes Bielefeld Erlebnis.
greets from
MRC/Abyss-Connection
rockin the scene since 1991
Abyss-Connection Website

• "jackdaniels" is male
  • »jackdaniels« is a verified user

Date of registration: Mar 11th 2005

• Send private message

185

Sunday, October 22nd 2006, 9:47pm

@sauhund... da wollte ich eigentlihc auch heute hin, bin aber nicht weils zu spät war.

war vorher noch auf nem anderen flohmarkt. war zwar kein schnäppchen, aber bin trotzdem froh:

robocop 2 als gameboy und T" jugdment day auch als GB spiel für zusammen 11€ in TOP zustand

und california games + t2 jugdment day als NES spiele auch top zustand für 8€ zusammen.

wie gesagt: kein schäppchen aber gute preise und ohne versand wie bei epay ;)
Suche:
+4 OVP, NeoGeo, PCEngine, Jaguar, MSX2

DMC

Administrator

• "DMC" is male

Date of registration: Mar 10th 2005

• Send private message

186

Sunday, October 22nd 2006, 10:56pm

Naja. Heute in Schwelm gewesen. Riesen Flohmarkt. Keine/Kaum professionelle Händler. Ein einziger Commodore-Artikel: Amiga 500 in OVP mit TV-Modulator. Ich hab ihn gefragt, was er dafür haben will. Er: "70 €uro". Ich bin auf den Arsch gefallen und hab mich dankend abgewendet. Er rief mir noch hinterher, dass ich den günstiger nirgendwo bekomme. Ich hab´s dann dabei bewenden lassen und mich schnell wieder auf´n Weg gemacht. Ansonsten nur ein Quickjoy I und ´ne Menge uralter PC Kram.

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

Date of registration: Jul 16th 2005

• Send private message

187

Monday, October 23rd 2006, 12:45pm

alten pc kram gab es da auch erschreckend viel....teils zu echt krassen preisen (80gb platten zu 80 euro....wer zahlt denn sowas?). ansonsten vereinzelte konsolen, NES, SNES, PSX, N64.... und jede menge konsolenspiele als "neuware" (vom laster gefallen oder so schätze ich mal). aber homecomputerkram null :(
http://www.hitmen-console.org http://magicdisk.untergrund.net
Die Furcht vor der freimütigen Antwort kann auch robuste Charaktere befallen.

• "jackdaniels" is male

• Send private message

188

Monday, October 23rd 2006, 1:52pm

schade... NES und super nes interessieren mich auch!

super nes fehlt mir noch! wo ich war stand eins in OVP... aber 35€ war mir dann etwas zu viel des guten. vorallem weil man da nit sicher sein kann, daß die noch laufen :(
Suche:

BastetFurry

>^-^<,..,|

• "BastetFurry" is male
  • »BastetFurry« is a verified user

Date of registration: Apr 18th 2005

• Send private message

189

Monday, October 23rd 2006, 2:07pm

SNES ist unverwüstlich.
Das Teil ist sogar verpolungsgeschützt, das einzige was bei falscher Polung nicht geht ist der Effektchip (MODE7).
Als Blach alles schon ausgetestet da der alte Herr wegen irgendwas das Trafo eingezogen hatte und ich dann eben halt mit Universaltrafo gezockt habe ;)

Die einzige Möglichkeit die Kiste abzuschiessen ist wenn man ein Modul verkehrtherum einsetzt.
Ist mal einem Leser der VG passiert. Modul runtergefallen, aufgeplatzt, verkehrt zusammengebaut und poff das war das NTSC SNES *g*
SELECT signatur FROM dummesprueche WHERE forumsbezug > 0
0 rows returned.

• "jackdaniels" is male

• Send private message

190

Monday, October 23rd 2006, 2:31pm

naja trotzdem fand ich 35€ ein wenig happig. hätte den vll noch etwas runterbekommen. aber was solls. ich hab zeit!
obwohl die ovp schon nen guten zustand hatte!

aber hab mein NES auch in OVP mit 3 controllern und 3 spielen für 15€ bekommen. also man kann noch glck haben auf dieser welt
Suche:

Bender

Unregistered

191

Monday, October 23rd 2006, 2:45pm

Wo ist das SNES den verpolungsgeschützt? Ich hab es mal geschafft die Feinsicherung durchzujagen (und die ist wirklich fein, das ist was für den Uhrmacher). Aber ansonsten sind die robust aber nicht unkaputtbar.

HONI

Professional

Date of registration: May 10th 2003

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

192

Monday, October 23rd 2006, 3:44pm

Wird das NES und SNES nicht eh mit Wechselspannung betrieben? Da dürfte die Polung wohl völlig egal sein.

Ja, aber die Flohmarktverkäufer mit den mehr als Neupreisen sind schon lustig. Die haben heutzutage auch nur noch Ebây im Hinterkopf, am liebsten würden sie damit auch argumentieren.

MfG HONI!!
Traue keinem Gerät wo du nicht weisst wie es funktioniert!!!

193

Monday, October 23rd 2006, 4:31pm

Mal als Tipp, wer die Möglichkeit hat, in Belgien mal auf nen Flohmarkt zu kommen, die haben sich bei mir als echte Fundgruben erwiesen. Ne 1581 für 15 Euro, nagelneuer MSX in Verpackung für 10 Euro, ~8000 (ja achttausend) 5 1/4 Zoll Disketten voll mit Amiga Software für 10 Euro, und den ganzen üblichen C64 Kram mal nicht mitgerechnet. Dort scheint die Retro Scene wohl (noch) nicht allzu groß zu sein.
I wanted to make this world better, but god denied to give me the sources...

• "jackdaniels" is male

• Send private message

194

Monday, October 23rd 2006, 5:47pm

das NES hat n netzgerät. also das schonmal nicht, snes habe ich ja leider nit - smiot keine ahnung
Suche:

c64-camper

Liemke - das Paradies auf Erden ;-)

• »c64-camper« is a verified user

Date of registration: Mar 31st 2006

• Send private message

195

Monday, October 23rd 2006, 5:51pm

Quoted

Original von jackdaniels
das NES hat n netzgerät. also das schonmal nicht(..)

Kann aber trotzdem Wechselspannung sein:)

Und ja,dass Super NES hat Wechselspannung....
9V~ sind es.
Classic Gamers -->http://www.classic-gamers.de<--

Hucky

Sage

• "Hucky" is male
  • "Hucky" started this thread

Date of registration: Feb 28th 2003

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

196

Monday, October 23rd 2006, 9:47pm

@MRC

Aha. Jetzt weiss ich wo MOS6581 liegt.
Tatsächlich in der "Nachbarschaft".
Nun weiss ich auch warum ich in der Gegend aufm Flohmarkt nichts mehr finde. :roll:
Jetzt sag nur nicht noch Du wärst der Typ aus dem Nachtbardorf mit dem ich mal zufällig telefoniert habe...

mfG Hucky

www.emu-ecke.de
2 X Merlin PP64 V1.3 / 1 X Merlin PP64 V1.1 Eprommer

1.Place Game-Competition "Battle Squadron" - 460200 Pts / DoReCo 29.11.08 :juhu:

suche / nehme gerne:

Tafelsilber aus dem 17. Jahrhundert :P

MRC

Intermediate

• "MRC" is male
  • »MRC« is a verified user

Date of registration: Aug 27th 2006

• Send private message

197

Monday, October 23rd 2006, 11:12pm

@Hucky: Nee, ich war schon 2 Jahre nicht mehr in Bielefeld.
Meine Frau hat dort 10 Jahre studiert, von daher war ich ca. 5 Jahre davon auch fast jedes Wochenende in Bielefeld.

Von der August-Bebel-Strasse war es zum Kesselbrink immer nun ein Katzensprung, von daher waren wir oft dort. Und an der Uni eben, weil sie dort studiert hat.

Aber telefoniert haben wir noch nicht, das wüsste ich.
greets from
MRC/Abyss-Connection
rockin the scene since 1991
Abyss-Connection Website

• "jackdaniels" is male

• Send private message

198

Monday, October 23rd 2006, 11:14pm

anscheinend gibts doch wechselspannung ab, beide! sorry!

aus nem nintendo forum:

Das Original-Netzteil gibt eine Wechselspannung (9V, 1.3A) ab. Das originale Netzteil ist übrigens identisch mit dem vom SNES

ps: 10 jahre studium? was kann man denn 20 semester lang studieren?
Suche:

This post has been edited 1 times, last edit by "jackdaniels" (Oct 23rd 2006, 11:15pm)

Hucky

Sage

• "Hucky" is male
  • "Hucky" started this thread

Date of registration: Feb 28th 2003

• Send private message

199

Monday, October 23rd 2006, 11:29pm

@MRC

aha. Na denn...

Ich komme gebürtig aus Bielefeld. August-Bebel-Str. wohnt mal nen Kumpel. Glaube Hausnummer 13, oder so.

mfG Hucky

www.emu-ecke.de
2 X Merlin PP64 V1.3 / 1 X Merlin PP64 V1.1 Eprommer

1.Place Game-Competition "Battle Squadron" - 460200 Pts / DoReCo 29.11.08 :juhu:

suche / nehme gerne:

Tafelsilber aus dem 17. Jahrhundert :P

HONI

Professional

Date of registration: May 10th 2003

• Send private message

200

Saturday, November 11th 2006, 9:49pm

Hi mal wieder, heute (und morgen) waren (sind) wieder Computertage in Berlin. Nach 100m Schlange und 6€ eintritt waren wiedermal nur PC-Stände vertreten, haufenweise Händler die alle irgendwie zusammengehörten und Teilweise zu mehr als MediamarktPreisen verkauften. Meinen erhofften AthlonXP /Sempron hab ich natürlich nicht bzw. den Sempron total überteuert (80 € für nen 2400-er(1900 Realtakt)), gefunden :( .

Aber genug davon ,das beste was gleich am Anfang stand, hab ich mir bis zum schluss aufgehoben. Gleich neben dem Eingang saßen zwei Mitglieder vom Berliner C64-Club mit diverser C=Hardware und haben ihre Schmuckstücke vorgeführt. Hab mich mit den beiden ne gute anderthalb Stunde nett unterhalten, zwischendurch wurden wir öfters mal von vorbeilaufenden Leuten (teilweise ziemlich schräge Typen u.A. mit Alloholfahe) unterbrochen die dann meinten "Cool ein Amiga 500", oder "Sowas hab ich auch mal gehabt", oder "sucht ihr sowas noch sonst fliegts weg"... Naja jedenfalls hab ich zum ersten mal ne SuperCPU gesehen / in Aktion gesehen, und mal ne runde Metal Dust gezockt. Der C64C mit der angeschlossenen SCPU hatte fast das volle Programm, Festplatte, 1581, StereoSID und besagte SCPU mit 16 MB RAM. Der andere Kollege hat fleissig XE1541 kabel gebastelt und auch noch diverse Hardware ausgestellt (Magic Voice, 1750, Micro-Maxi, HD-Controller für C64...) Ein C128 und ein DTV waren auch noch zu bewundern / wurden benutzt.

Das hat dann den Abend gerettet :D .

MfG HONI!!

Ein Wort neutralisiert -C64doc
Traue keinem Gerät wo du nicht weisst wie es funktioniert!!!