You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Hucky

Sage

• "Hucky" is male
  • "Hucky" started this thread

Date of registration: Feb 28th 2003

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

1

Tuesday, May 3rd 2005, 12:08am

So auf dem Flohmarkt....

Tach !

Seit langem war ich letzten Sonntag mal wieder auf einem Flohmarkt.
Ein Grossflohmarkt in Bielefeld. Juhuuuu..... :)
Meine Familie war mit, weil wir noch in den botanischen Garten in Bielefeld wollten.
Diesmal vermiesste mir meine Frau die Flohmarktatmosphäre gar nicht, was eigentlich ungewöhnlich ist, aber egal.
Dafür tat es die multikulturelle Umgebung. :motz: Überall hörte man irgendwen in irgendeiner Sprache bölken. Furchtbar !! :grr:
Dann noch die Hitze dazu, voll wars obendrein.
Irgendwann fing mein Sohn an zu nölen.... :baby:
Dann diese monotonen Stände. An jedem zweiten Stand wurde Neuware verkauft. Klotten, oder Kabel und Battarien oder sonst irgendwelchen Mist, den keiner so recht wollte. :böse
Überall dieses wirre Gebrabbel und Geschnatter. Ätzend !!

Das Resultat: Meine Frau hat sich 5 Bücher gekauft
Mein Sohn ein Playmobil Schnellboot
und ich ein Netzanschlusskabel (Schuko ->
Kaltgerätestecker) für 50 Cent. WOW...... X(

Ausser einem sehr vergammelten Competition Pro gabs nichts, aber auch wirklich nichts in Richtung Commodore !!
Den Stick hatte ich mal kurz angefasst um die Kontakte zu testet und bin fast kleben geblieben, da habe ich ihn schnell zurückgestellt.
Der Verkäufer sah genauso grimmig aus wie die mannsgrosse Zombie-Figur, die er verkaufen wollte. Dass mein Sohn nicht schlecht von träumte war auch alles. 8o

Fazit:
Flohmärkte mal in anderen Regionen antesten :P

Wenigsten war der Rest des Tages recht schön :]

mfG Hucky

www.emuecke.de
2 X Merlin PP64 V1.3 / 1 X Merlin PP64 V1.1 Eprommer

1.Place Game-Competition "Battle Squadron" - 460200 Pts / DoReCo 29.11.08 :juhu:

suche / nehme gerne:

Tafelsilber aus dem 17. Jahrhundert :P

Thunder567

Unregistered

2

Tuesday, May 3rd 2005, 12:27am

Ich finde der Begriff flohmarkt ist schon gar nicht mehr angebracht.. wie du schon sagtest wird viiiel neuware verkauft... Meine eltern leider auch, sowas ist kein flohmarkt in dem sinne mehr. Tja, zeiten ändern sich, früher wars viiiel besser.

Thunder

Filou

Unregistered

3

Tuesday, May 3rd 2005, 1:44am

Moin

Hallo Hucky

Erstmal herzlichen Glückwunsch, zu Deinem "Schnäppchen" :D :D :D

Quoted

Dafür tat es die multikulturelle Umgebung. Überall hörte man irgendwen in irgendeiner Sprache bölken. Furchtbar !!

Stimmt, wird bei uns im Norden auch immer mehr. Ich frage mich auch wo die Leute das ganze Zeugs herhaben. Z.T. sehr hoher Anteil an Neuwaren (Batterien, Kleinelektronik). Bei denen fällt wohl enorm viel vom Laster!!!

Zu den Commodore Sachen:

Ich habe seit Jahren den Eindruck, das die Leute im Winter aufräumen. Ich mache meine CBM Schnäppchen meistens am anfang der Freiluftsaison. Also April und Mai. Ich habe sogar einen 128D stehen lassen. Der Gute wollte 140 Euro dafür. Ich habe Ihm dann im Vertrauen mal eine bekannte WWW Adresse genannt.:D

Zu dem hohen Händlerantei:

Erkundige Dich mal, was der laufende Meter Standgebühr kostet. Dann weisst Du, warum immer weniger Privatleute da verkaufen. :baby:

Bleib dran, und Rette was zu retten ist.

mfg
Filou

This post has been edited 1 times, last edit by "Filou" (May 3rd 2005, 1:47am)

4

Tuesday, May 3rd 2005, 9:43am

Huhu.
Ich bn eigentlich auch ein Flohmarktfreund.
Hier in Hamburg gibts hin und wieder recht grosse, organisierte. Da sind dann zwar kaum Haendler, aber jeder haelt seinen Ramsch fuer Antiquitaet (eher Antiqualitaet :).
Ich schaue mich immer nach C64, altem Rechnerzeugs und Photokram um.
Letzteres findet man hin und wieder.
Vor 3 Wochen war ich in meinem Heimatkaff auf einem Flohmarkt und das war mal so ein echter Dorfmarkt.
Gleich ne C64-Datasette gekauft :) 3 Eur - da wollte ich gar nicht mehr handeln. So wie die das ding in der Hand hatte, haette sie mir die sicher auch geschenkt :)
Und ein Jahr vorher gab's da sogar mal nen schoenen alten braunen C64 :))
Ich glaube es liegt echt an den Standgebuehren und dass das gesamte Flohmarktfeeling ein wenig verkommt...
Ich schaue zumindest oefter mal nach kleineren Maerkten in kleineren Stadtteilen.
Gruss & mehr 'Erfolg' beim naechsten mal,
enthusi

CBM-Profi

Unregistered

5

Tuesday, May 3rd 2005, 6:35pm

Quoted

Dafür tat es die multikulturelle Umgebung. Überall hörte man irgendwen in irgendeiner Sprache bölken. Furchtbar !!

Multikulti ist doch so "in" !! :dagegen:

Viele Grüsse

:winke:

alexvf

Unregistered

6

Tuesday, May 3rd 2005, 7:34pm

RE: SO aufm Flohmarkt....

Quoted

Original von Hucky
Tach !

Seit langem war ich letzten Sonntag mal wieder auf einem Flohmarkt.
Ein Grossflohmarkt in Bielefeld. Juhuuuu..... :)
Meine Familie war mit, weil wir noch in den botanischen Garten in Bielefeld wollten.
Diesmal vermiesste mir meine Frau die Flohmarktatmosphäre gar nicht, was eigentlich ungewöhnlich ist, aber egal.
Dafür tat es die multikulturelle Umgebung. :motz: Überall hörte man irgendwen in irgendeiner Sprache bölken. Furchtbar !! :grr:
Dann noch die Hitze dazu, voll wars obendrein.
Irgendwann fing mein Sohn an zu nölen.... :baby:
Dann diese monotonen Stände. An jedem zweiten Stand wurde Neuware verkauft. Klotten, oder Kabel und Battarien oder sonst irgendwelchen Mist, den keiner so recht wollte. :böse
Überall dieses wirre Gebrabbel und Geschnatter. Ätzend !!

Das Resultat: Meine Frau hat sich 5 Bücher gekauft
Mein Sohn ein Playmobil Schnellboot
und ich ein Netzanschlusskabel (Schuko ->
Kaltgerätestecker) für 50 Cent. WOW...... X(

Ausser einem sehr vergammelten Competition Pro gabs nichts, aber auch wirklich nichts in Richtung Commodore !!
Den Stick hatte ich mal kurz angefasst um die Kontakte zu testet und bin fast kleben geblieben, da habe ich ihn schnell zurückgestellt.
Der Verkäufer sah genauso grimmig aus wie die mannsgrosse Zombie-Figur, die er verkaufen wollte. Dass mein Sohn nicht schlecht von träumte war auch alles. 8o

Fazit:
Flohmärkte mal in anderen Regionen antesten :P

Wenigsten war der Rest des Tages recht schön :]

mfG Hucky

www.emuecke.de

du sprichst mir so aus der seele ey. also ich war letzetns auf 3 flohmärkten um dann nen atari 2600 zu ergattern aber sonst WAR GARNICHTS NICHT KEIN BISSCHEN was irgendwie an homecomputer oder retro erinenrt hätte :(:( flohmärkte sind nicht mehr das was sie mal waren..

Thunder567

Unregistered

7

Tuesday, May 3rd 2005, 7:57pm

www.emuecke.de[/quote]

du sprichst mir so aus der seele ey. also ich war letzetns auf 3 flohmärkten um dann nen atari 2600 zu ergattern aber sonst WAR GARNICHTS NICHT KEIN BISSCHEN was irgendwie an homecomputer oder retro erinenrt hätte :(:( flohmärkte sind nicht mehr das was sie mal waren..[/quote]

Meine rede :(

alexvf

Unregistered

8

Tuesday, May 3rd 2005, 8:02pm

Quoted

Quoted

Quoted

Original von Thunder567
www.emuecke.de
du sprichst mir so aus der seele ey. also ich war letzetns auf 3 flohmärkten um dann nen atari 2600 zu ergattern aber sonst WAR GARNICHTS NICHT KEIN BISSCHEN was irgendwie an homecomputer oder retro erinenrt hätte :(:( flohmärkte sind nicht mehr das was sie mal waren..

Meine rede :(

also ich verstehs nicht.. ich meine es kann doch nicht sein doer? vor noch einem jahr ging ich übern flohmarkt und hab n kpl. amiga 500 nmit über 300 disks gekauft und nu sowas...? unglaublich was sich alles verändetrt und leider irgendwie zum negativen :(:(:(

EIDT: quote funktion im eimer? ich komm nich klar :D

This post has been edited 3 times, last edit by "alexvf" (May 3rd 2005, 8:04pm)

Lorraine

Kolophonium-Junkie

• "Lorraine" is male

Date of registration: Apr 6th 2003

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

9

Tuesday, May 3rd 2005, 8:28pm

Wenn ich Euch mal so am Rande einen Tipp geben darf. Ich habe in der letzten Zeit ähnliche leidige Erfahrungen auf den mir bekannten größeren Flohmärkten gemacht. Da ist bis auf sehr wenige Ausnahmen fast nichts mehr zu holen. Das ist zwar traurig aber wahr. Bevor die Leute etwas für relativ wenig Euronen über den Tisch schieben verkaufen sie es lieber für einiges mehr über das weltweit bekannte Auktionshaus mit den bunten Buchstaben.
Ich bin vor längerer Zeit mal durch Zufall in der Nähe meines Wohnortes über den Hinterhof eines Elektrogeschäftes geschlendert und was mussten meine Augen dort sehen: Mehrere Gitterboxen prall gefüllt mit "Elektro-Schrott". Das da die ein oder andere interessante Sache (C64, 1541, A500 usw.) mit dabei war hat mich dann auch nicht mehr überrascht. Seitdem schaue ich dort eigentlich immer abends nach Geschäftsschluß (muss ja nicht jeder mitbekommen) vorbei.;)
Ich glaube die Kunden die dort kaufen entsorgen ihren Schrott dort, weil es nichts kostet.
Schaut Euch doch einfach mal bei Euch um bzw. fragt einfach nach ob Ihr mal in die Kisten bzw.
Gitterboxen schauen könnt, da sagt bestimmt niemand nein.:D

Gruß

Lorraine
Toleranz ist der Verdacht, daß der andere Recht hat.
Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935)

rp-64

Unregistered

10

Tuesday, May 3rd 2005, 8:43pm

Mittlerweile hat wohl auch der Letzte mitbekommen, dasss man bei Auktionen mehr für seinen "Schrott" bekommt als aufm Flohmarkt.

Was dann aufm Flohmarkt landet, kann man selbst bei Blubb nicht mehr loswerden.

Traurig traurig.

Bender

Unregistered

11

Tuesday, May 3rd 2005, 8:53pm

Leutz, Geduld. Dank meines langen Urlaubs bin ich jede Woche auf 4 Flohmärkten. Es ist wirklich so das manchmal nix aber rein gar nix zu greifen ist.
Dafür ist es an manchen Tagen so , das ich 3 mal zum Auto renne, Sachen ablade und wieder lsoziehe.

Die verkaufen bei ebay ? :) Dachte ich auch immer, aber da liegt ihr megafalsch. Schaut euch mal die Leute an, die auf dem Flohmarkt verkaufen. Dann seht ihr auch gleich ob die ebay kennen oder nicht.

Einige scheinen sich auch für ihr altes Commodore und Atari Zeugs zu schämen und verstecken das in Kisten oder unter Klamotten unterm Tisch. Die sind dann froh wenn man es für ein paar Euro mitnimmt.

So ist es aber auch teilweise so, das einige das Argument "Im Internet verkauft man sowas für 20 €" kommt. Das auszuhebeln sollte nicht schwer sein, wer da Argumentationshilfe braucht, meldet euch :)

Und noch ein Tipp: Seit früh da, wenn erstmal die verpfurzten Türken (nicht falsch verstehen) und ebay Wiederverkäufer sich aus dem Bett geschält haben ist nix mehr da.

HONI

Professional

Date of registration: May 10th 2003

• Send private message

12

Tuesday, May 3rd 2005, 11:12pm

War vorletztes jahr in Havelberg auf'm Pferdemarkt (hab da noch nie ein Pferd gesehen), da waren doch noch einige C64 und A500 zu finden, wenn man etwas gesucht hat. Letztes Jahr nix, kein bisschen, das einzige war so'n Konsolenhändler der für seine Spielmodule 20 € das Stück haben wollte. Hab dann aus frust einen Röhrennetzteil gekauft. Mal sehen wie es dieses Jahr wird.

Achso Thema Schrott hab mal auf'm Recyclinghof nachgefragt nach Commodore und Amiga, >>Ham wa nich<< war die Antwort >>mußt nochmal nachfragen<<. Hab ich auch gemacht, und siehe da, eine riesige Kiste mit diversen C64 und Floppys und Netzteilen, Disketten, hat sich doch was angesammelt. Als ich aber nach dem Preis fragte wurde mir ganz schlecht, für eine komplette Anlage (wo cih nichtmal weiss ob die Geräte funzen) wollte der doch 100 € haben, teilweise total vergammelte Geräte. Und da muß ich sagen, bei aller Liebe aber ...

MfG HONI!!
Traue keinem Gerät wo du nicht weisst wie es funktioniert!!!

Overdoc

Master

• "Overdoc" is male

Date of registration: Dec 3rd 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

13

Friday, May 6th 2005, 1:27am

Also ich hab über die Jahre viel vom Flohmarkt mitgenommen !
CDTV um 35,-, A-1000 mit 1081 Monitor um 15,-, C64er, 128er, Amiga500 und 600 und auch Action Replay Cartridges und Unmengen an Joysticks !
Lohnt sich immer wieder. In letzter Zeit ist es weniger geworden, aber wenn man regelmäßig und früh dort ist dann findet man schon oft was ! :)
was ich noch so suche:
Commodore VC-1515 Drucker, 1350 Maus, Amiga 1020 Laufwerk

alexvf

Unregistered

14

Friday, May 6th 2005, 9:20am

Quoted

Original von Overdoc
Also ich hab über die Jahre viel vom Flohmarkt mitgenommen !
CDTV um 35,-, A-1000 mit 1081 Monitor um 15,-, C64er, 128er, Amiga500 und 600 und auch Action Replay Cartridges und Unmengen an Joysticks !
Lohnt sich immer wieder. In letzter Zeit ist es weniger geworden, aber wenn man regelmäßig und früh dort ist dann findet man schon oft was ! :)

glüxpilz verdammter... :D warum hab ich imemr son pech?

atarianer

Unregistered

15

Friday, May 6th 2005, 10:51am

Am Sonntag fahr ich zum größten Flohmarkt unserer Region, mal sehen wie's da ausschaut.

Letztes mal hab ich einige Atari-Teile mitnehmen können.

LazyJones

Unregistered

16

Friday, May 6th 2005, 11:51am

Also ich kann nur sagen, das ich meistens was finde - und wenn's nur ein Competition Pro für 1-2€ ist.

Mein Oberschnäppchen war ne 1581 für schlappe 3€ ... den armen Kerl habe ich noch von Fünf auf drei runtergehandelt... Naja ein bisschen schäme ich mich schon dafür *grins*

Aber an dem Tag habe ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen - Also ich werde (auch wenn ich mal nix finde) weiter fleißig auf den Trödel gehen.

Zum Thema Mulit Kulti kann ich nur sagen das mich das nicht stört, solnage die nicht versuchen einen über den Tisch zu ziehen (als Verkäufer) - Da ich das von vornerein weiß kaufe ich bei den besagen Verkäufern auch nicht und erspare mir so ne Menge Frust!

So allen noch viel Glück am Samstag/ Sonntag beim Bummeln - bin mal gespannt was Ihr ergattern könnt!

alexvf

Unregistered

17

Friday, May 6th 2005, 1:31pm

Quoted

Original von LazyJones
Also ich kann nur sagen, das ich meistens was finde - und wenn's nur ein Competition Pro für 1-2€ ist.

Mein Oberschnäppchen war ne 1581 für schlappe 3€ ... den armen Kerl habe ich noch von Fünf auf drei runtergehandelt... Naja ein bisschen schäme ich mich schon dafür *grins*

Aber an dem Tag habe ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen - Also ich werde (auch wenn ich mal nix finde) weiter fleißig auf den Trödel gehen.

Zum Thema Mulit Kulti kann ich nur sagen das mich das nicht stört, solnage die nicht versuchen einen über den Tisch zu ziehen (als Verkäufer) - Da ich das von vornerein weiß kaufe ich bei den besagen Verkäufern auch nicht und erspare mir so ne Menge Frust!

So allen noch viel Glück am Samstag/ Sonntag beim Bummeln - bin mal gespannt was Ihr ergattern könnt!

looool ne 81er FÜR DREI(!!!!) EURO??? glaub ich ja fast nichtmehr

LazyJones

Unregistered

18

Friday, May 6th 2005, 8:42pm

Wie gesagt, das war das Oberschnäppchen
- hoffe ja immernoch einen SX auf em Trödel für nen zwani zu kriegen

Würde dann natürlich noch auf nen zehner runterhandeln *grins*

- aber ich denke das ist so wie in Las Vegas ... Man gewinnt einmal und dann war's das für den Rest des Lebens

... aber nie die Hoffnung aufgeben!

This post has been edited 1 times, last edit by "LazyJones" (May 6th 2005, 8:43pm)

Bender

Unregistered

19

Friday, May 6th 2005, 9:16pm

Meinen SX hab ich für 30 e in einem Second hand Ramschladen gefunden. Das war wie Weihnachten, da hab ich den ganzen Tag das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.

Aber so wirklich eine Seltenheit wie 1581 oder CDTV hab ich auf dem Trödel noch nie gefunden. Ich finde immer nur "Bodensatz" :) aber das freut mich auch schon immer wie Hulle. Ich nehm was mir vor die Füße kommt. Da kenn ich nix.

• "langerschulz" is male

Date of registration: Jul 6th 2004

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

20

Friday, May 6th 2005, 9:55pm

Habe auch schon viel von Flohmarkt mitgenommen.

SX64 20€
C+4 10€
c116 OVP wie Neu 30€
C128 +3 Floppys +Drucker massen Zubehör 30€
C64G 5€
A500+ 2€
A600 10€
1541 8€
1541II OVP 10€
Atari 520 ST+ mit Doppellaufwerk und Monitor 10€
Aber das Angebot ist wirklich zurückgegangen. Habe die letzten male nicht einwas gefunden oder zu einem Horrorpreis.Die zeiten, in denén die Verkäufer nicht wussten, was sie Anbieten sind scheinbar vorbei. Es sind weniger Private Verkäufer da. Dafür immer die selben Trödelr, die das schon Beruflich machen. Aber es kann ja noch nicht alles an alten Rechnern auf dem Müll gelandet sein, also hoffe ich jedes mal auf mein Schnäppchen.