Fliesengünther ist schlau, vermeintlich sehr schlau.
Er betreibt neun uns bekannte verschiedene Ebay Konten. Auf den Fotos werden Dinge abgebildet die man später nicht dazu bekommt. Er bietet seinen eigenen Kram regelmässig hoch und bricht auch Auktionen ab, sofern sie ihm zu wenig Geld bringen. Fliesengünther betreibt ein Kleingewerbe an der Steuer vorbei und verdient von uns ausgerechnet geschätzte 400 Euro bis 1500 Euro pro Monat steuerfrei.
Damit sein Gewerbe nicht auffliegt bekommt man am Ende der Auktion eine andere, als bei Ebay hinterlegte, Bankverbindung. Das verhindert, beim auffliegen oder einer Anzeige das man die Zahlungseingange sehen kann. Die Konten laufen entweder auf verschiedene Personen / Bekannte / Freundin etc. oder er hat mehrere Bankkonten auf sich angemeldet. Mal in Oldenburg, mal in Buxtehude und mal bei Nürnberg.
Günni nennen wir ihn auch gerne mal Sascha (denn so unterschreibt er in seinen Auktionen), ist sehr vorsichtig bei seinen Dingen die er macht und seine Adresse ist immer eine Autowaschanlage oder Autowerkstatt. Dort vertickt er dann parallel noch Zündapp und Mofakleinteile mit denen er genauso verfährt wie bei den Commodore Sachen.
Man muss auch aufpassen was man dort kauft, ist garantiert zu teuer, garantiert dreckig, verschmutzt oder defekt, garantiert aus Müll gebaut und ich möchte die Quelle aus der das Zeug stammt gar nicht erst kennenlernen.
Der gute Sascha hat hier im Forum-64 zwei verschiedene Accounts und ist uns mit beiden bekannt. Wir warten ja eigentlich darauf, dass er mal den Popo in der Hose hat und sich dazu äussert, wie man sich fühlt eine ganze Commodore Familie so richtig zu verarschen und abzuziehen. Fast hätte ich bei ihm noch eine Schneider CPC Kassette hier aus dem Flohmarkt gekauft, denn dort verkauft er auch.
Wer jetzt aufmerksam gelesen hat, der weiss um wen es sich handelt und vermeidet einen Kauf. Im Ebay thread sieht man auch die 9 verschiedenen Konten, ich habe keine Lust die wieder rauszusuchen, weil ich mich jedesmal tierisch über den Typ ärgere. Und alle Leute die uns intern gemailt haben, daß sie dort gekauft hatten, hatten auch gleichzeitig schwere Transaktionprobleme und an der Ware gewaltig etwas auszusetzen.
Wir prüfen gerade intern den Ausschluss des Mitgliedes und die sofortige Einführung der Personalausweispflicht für den Flohmarktbereich. Hier darf gar nicht erst ein Nährboden für solche Händler entstehen. Günther verkauft auch wie doof noch Automatenteile, Mamecabs und Ersatzteile für Arcade inkl. Zubehör im Circuitboard und anderen Foren. Vermutlich ebenfalls an der Steuer vorbei und vielleicht sind es dann auch schnell mal eben 2000 Euro mehr pro Monat. So ein Aufwand mit sovielen Schattenkonten wird sich schon rechnen. Das Problem ist, das niemand sich traut den wirklich anzuzeigen und genau auf diesen Fall hat er sich auch vorbereitet. Solchen Leuten passiert einfach nichts. Also nicht beschweren und dort fröhlich weiterkaufen. Denn Günther liefert das alles was ihr alle so gerne haben wolltet. Seltene Stücke, (natürlich gefaked), TopWare, Super Zubehör und natürlich alles aus der Privatsammlung. Pfui Deibel Günni, wenn Du das liest, schäm Dich was!
Gruß
Tom / Pentagon
Edit:
Weil, das Nordheide-Heidenau liegt von meinem Wohnort nur eine Viertelstunde entfernt. Wenn's also dieses Heidenau sein sollte, fahre ich da gerne mal hin schmeiß bei ihm Steine in den Flur..
Ich rate dringend von jeder Art der Selbstjustiz ab. Dafür gibt es die Polizei, das Finanzamt und Rechtsanwälte. Wer also wirklich von dem Mann abgezogen / geschädigt wurde, der sollte nicht zu gleichen Methoden greifen, sondern den regulären Rechtsweg gehen. Das ist leider sehr langwierig und kostet unter Umständen Geld und Zeit. Allerdings der einzige legale Weg in Deutschland. Macht Euch nicht unglücklich und vor allem nicht selbst auch noch die Hände schmutzig.