You are not logged in.

mbp303

Der mit den Amseln schranzt

• "mbp303" is male

Date of registration: Jul 10th 2011

• Send private message

member since 18 member since

21

Monday, June 25th 2012, 11:32am

Mittlerweile find ichs auch anrüchig... Wer ist denn diese Type, und warum bietet er immer unter verschiedenen Accounts an? Der gammelt hier doch mit Sicherheit auch rum, oder was?
Musst du mal im "wieder was Kurioses bei eBay" schauen, da wurde schon eifrig über den Herrn Diskutiert... ;)

Thunderblade

Wahrscheinlich die Nr.1

• "Thunderblade" is male

Date of registration: Jan 11th 2004

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

22

Monday, June 25th 2012, 11:36am

Quoted

wäre direkt eine Quiz-Frage welcher Level das ist in Last Ninja 2?

Das ist Last Ninja 3, erster Level.

Hoeppie

Offizieller ACME Windows Supporter

• "Hoeppie" is male
  • »Hoeppie« is a verified user

Date of registration: May 8th 2007

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

23

Monday, June 25th 2012, 12:25pm

Naja, Kasse wohl nicht:

Da iss er wieder:
http://www.ebay.de/itm/Commodore-C-64-C6…393414639276729
8 Bit sind genug, sonst komme ich morgens nicht aus dem Bett. %)

„Nous sommes dans un pot de chambre et nous y serons emmerdés.“
(„Wir sitzen in einem Nachttopf und wir werden darin zugeschissen werden“)
2.9.1870, Auguste-Alexandre Ducrot

Lysosom

Master

• "Lysosom" is male
  • »Lysosom« is a verified user

Date of registration: Nov 21st 2009

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

24

Monday, June 25th 2012, 12:32pm

Hat er doch...
Zitat Funktioniert SUPER GUT und hat zusammen seinen Dienst getan mit dem 1541 Drive in meiner anderen Auktion.

Ich schwör...Als ich die Auktion das erste Mal angeklickt habe stand das noch nicht da!
Hardware (Retro): Amiga 1000 (NTSC), Amiga 1200 (PAL), Amiga 2000 (PAL), Amiga 4000 (PAL), Schneider CPC 464, Atari Portfolio, Sharp PC E 220 / Hardware (aktuell) : 2 Gaming PC,iMac 20", Powerbook, Amigaone 500 (eingetroffen) / Software: C64 (Power64),Amiga (E-UAE, WinUAE, JanusUAE), AROS (auf altem IBM Thinkpad)

Hoeppie

Offizieller ACME Windows Supporter

• "Hoeppie" is male
  • »Hoeppie« is a verified user

Date of registration: May 8th 2007

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

25

Monday, June 25th 2012, 12:38pm

Er liest im Forum mit!
8 Bit sind genug, sonst komme ich morgens nicht aus dem Bett. %)

„Nous sommes dans un pot de chambre et nous y serons emmerdés.“
(„Wir sitzen in einem Nachttopf und wir werden darin zugeschissen werden“)
2.9.1870, Auguste-Alexandre Ducrot

sac

Alle Kinder mit Grips lesen Yps!

• "sac" is male

Date of registration: Dec 12th 2010

• Send private message

member since 18 member since

26

Monday, June 25th 2012, 12:46pm

Da haben wir es wieder, "TOP Erhaltener...".
Auf dem Bild sieht der aber nicht so aus. Und der, den mein Bekannter mal bei ihm ersteigert hat, war ja auch "TOP Erhalten". In Realität aber versifft und schrott.
Für mich klar besch...!
"Das ist megaaffentittenfrittenturbogeil!"
Zitat meines Grundschulsportlehrers im Jahre 1983.

HansV

Intermediate

• "HansV" is male
  • »HansV« is a verified user

Date of registration: Jun 8th 2012

• Send private message

27

Monday, June 25th 2012, 12:59pm

Fliesengünther

Moin,

Meine Frage geht an diejenigen, die von ihm schon mal etwas gekauft haben:

Als Artikelstandort steht in der Ebay-Auktion "Heidenau".

Ist das 018... Heidenau in Sachsen oder handelt es
sich um 212... Heidenau in der Nordheide?

Weil, das Nordheide-Heidenau liegt von meinem Wohnort nur eine Viertelstunde entfernt. Wenn's also dieses Heidenau sein sollte, fahre ich da gerne mal hin schmeiß bei ihm Steine in den Flur... :bgdev

Gruß,
Hans.

LastNinja

Der Letzte seiner Art

• "LastNinja" is male
  • »LastNinja« is a verified user

Date of registration: Jun 9th 2004

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

28

Monday, June 25th 2012, 1:33pm

Falls es jemanden interessiert:
Heute morgen, 06.08 Uhr, stand der Hinweis mit dem Drive schon da.
F64 ist ja meine Morgenlektüre

Nein, ich bin nicht der Günni, habe da aber mal was gekauft (siehe Post 4).

Edit:
In meiner Aktion stand als Ort: Dohren
Konto war was in Buxtehude
Was von der Örtlichkeit hinkommt.
We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

Pentagon

Restaurations Guru

• "Pentagon" is male
  • »Pentagon« is a verified user

Date of registration: Feb 2nd 2003

• Send private message

29

Monday, June 25th 2012, 2:56pm

Fliesengünther ist schlau, vermeintlich sehr schlau.

Er betreibt neun uns bekannte verschiedene Ebay Konten. Auf den Fotos werden Dinge abgebildet die man später nicht dazu bekommt. Er bietet seinen eigenen Kram regelmässig hoch und bricht auch Auktionen ab, sofern sie ihm zu wenig Geld bringen. Fliesengünther betreibt ein Kleingewerbe an der Steuer vorbei und verdient von uns ausgerechnet geschätzte 400 Euro bis 1500 Euro pro Monat steuerfrei.
Damit sein Gewerbe nicht auffliegt bekommt man am Ende der Auktion eine andere, als bei Ebay hinterlegte, Bankverbindung. Das verhindert, beim auffliegen oder einer Anzeige das man die Zahlungseingange sehen kann. Die Konten laufen entweder auf verschiedene Personen / Bekannte / Freundin etc. oder er hat mehrere Bankkonten auf sich angemeldet. Mal in Oldenburg, mal in Buxtehude und mal bei Nürnberg.

Günni nennen wir ihn auch gerne mal Sascha (denn so unterschreibt er in seinen Auktionen), ist sehr vorsichtig bei seinen Dingen die er macht und seine Adresse ist immer eine Autowaschanlage oder Autowerkstatt. Dort vertickt er dann parallel noch Zündapp und Mofakleinteile mit denen er genauso verfährt wie bei den Commodore Sachen.

Man muss auch aufpassen was man dort kauft, ist garantiert zu teuer, garantiert dreckig, verschmutzt oder defekt, garantiert aus Müll gebaut und ich möchte die Quelle aus der das Zeug stammt gar nicht erst kennenlernen.

Der gute Sascha hat hier im Forum-64 zwei verschiedene Accounts und ist uns mit beiden bekannt. Wir warten ja eigentlich darauf, dass er mal den Popo in der Hose hat und sich dazu äussert, wie man sich fühlt eine ganze Commodore Familie so richtig zu verarschen und abzuziehen. Fast hätte ich bei ihm noch eine Schneider CPC Kassette hier aus dem Flohmarkt gekauft, denn dort verkauft er auch.

Wer jetzt aufmerksam gelesen hat, der weiss um wen es sich handelt und vermeidet einen Kauf. Im Ebay thread sieht man auch die 9 verschiedenen Konten, ich habe keine Lust die wieder rauszusuchen, weil ich mich jedesmal tierisch über den Typ ärgere. Und alle Leute die uns intern gemailt haben, daß sie dort gekauft hatten, hatten auch gleichzeitig schwere Transaktionprobleme und an der Ware gewaltig etwas auszusetzen.

Wir prüfen gerade intern den Ausschluss des Mitgliedes und die sofortige Einführung der Personalausweispflicht für den Flohmarktbereich. Hier darf gar nicht erst ein Nährboden für solche Händler entstehen. Günther verkauft auch wie doof noch Automatenteile, Mamecabs und Ersatzteile für Arcade inkl. Zubehör im Circuitboard und anderen Foren. Vermutlich ebenfalls an der Steuer vorbei und vielleicht sind es dann auch schnell mal eben 2000 Euro mehr pro Monat. So ein Aufwand mit sovielen Schattenkonten wird sich schon rechnen. Das Problem ist, das niemand sich traut den wirklich anzuzeigen und genau auf diesen Fall hat er sich auch vorbereitet. Solchen Leuten passiert einfach nichts. Also nicht beschweren und dort fröhlich weiterkaufen. Denn Günther liefert das alles was ihr alle so gerne haben wolltet. Seltene Stücke, (natürlich gefaked), TopWare, Super Zubehör und natürlich alles aus der Privatsammlung. Pfui Deibel Günni, wenn Du das liest, schäm Dich was!

Gruß
Tom / Pentagon

Edit:

Quoted

Weil, das Nordheide-Heidenau liegt von meinem Wohnort nur eine Viertelstunde entfernt. Wenn's also dieses Heidenau sein sollte, fahre ich da gerne mal hin schmeiß bei ihm Steine in den Flur..

Ich rate dringend von jeder Art der Selbstjustiz ab. Dafür gibt es die Polizei, das Finanzamt und Rechtsanwälte. Wer also wirklich von dem Mann abgezogen / geschädigt wurde, der sollte nicht zu gleichen Methoden greifen, sondern den regulären Rechtsweg gehen. Das ist leider sehr langwierig und kostet unter Umständen Geld und Zeit. Allerdings der einzige legale Weg in Deutschland. Macht Euch nicht unglücklich und vor allem nicht selbst auch noch die Hände schmutzig.

"Um den Krieg zu überleben, muß man selbst zum Krieg werden." (John Rambo / Rambo II)

30

Monday, June 25th 2012, 3:17pm

Danke, Tom, für die Aufklärung. Ich fände Ausweispflicht für den FM übrigens toll - korrigiert mich, aber für mich war der Flohmarkt immer fubu. (edit: for us by us)

Ach so, ich hab jetzt zwar grad nicht geguckt, aber sind Mehrfach-Accs nicht normalerweise gegen die Nutzungsbestimmungen?

Pentagon

Restaurations Guru

• "Pentagon" is male

• Send private message

31

Monday, June 25th 2012, 3:55pm

Das Thema Ausweisverifizierung hat einen eigenen Thread bekommen. Antworten dazu bitte nicht im Fliesengüntherthread.

Danke schön
Tom / Pentagon

"Um den Krieg zu überleben, muß man selbst zum Krieg werden." (John Rambo / Rambo II)

HansV

Intermediate

• "HansV" is male

• Send private message

32

Monday, June 25th 2012, 4:00pm

Moin,

.....Ich rate dringend von jeder Art der Selbstjustiz ab....... Macht Euch nicht unglücklich und vor allem nicht selbst auch noch die Hände schmutzig.....

Nein, natürlich nicht - mein Angebot, bei ihm vorzufahren und ihm "Steine in den Flur zu schmeißen", war natürlich auch nicht ernsthaft gemeint.

Immerhin sitzt er ganz in meiner Nähe (die Hinweise auf "Dohren" und "Buxtehude" beweisen es).

So könnte ich, wenn ich mal von ihm etwas kaufen sollte, den/die Artikel mit der Versand- und Zahlungsart "Selbstabholung mit Barzahlung bei Übergabe" erwerben und mir den Kram dann vor Bezahlung ansehen.

Allerdings: was ich hier bisher über ihn gelesen habe, macht einen Kauf bei ihm eher unwahrscheinlich, außer, er hätte wirklich mal ein seltenes Teil (z.B. einen Eprombrenner) anzubieten. Was ich bis dato von ihm gesehen habe, reißt mich absolut nicht vom Hocker.

Sieht nach Feld-, Wald- und Wiesenkram aus, den er höchstwahrscheinlich auf dem "Töster Flohmarkt" zusammengerafft hat. - Der "Töster Flohmarkt" (Töste = Tostedt; Nachbarort von Heidenau) ist einer der größten Flohmärkte in Norddeutschland. Der letzte hatte rund 8000 lfdm Stände.

Gruß,

Hans.

33

Monday, June 25th 2012, 4:12pm

Ironie ist schriftlich manchmal schwer zu erkennen. ;) Gut, dass Du dazu nochmal Stellung genommen hast.

• "Fröhn" is male

Date of registration: Jan 5th 2004

• Send private message

34

Monday, June 25th 2012, 4:15pm

Ironie ist schriftlich manchmal schwer zu erkennen.

Mit Sarkasmus ist es noch schlimmer :D

35

Monday, June 25th 2012, 4:27pm

Ich finde einen Thread wie diesen hier ausgesprochen peinlich und bedrueckend.

Pentagon

Restaurations Guru

• "Pentagon" is male

• Send private message

36

Monday, June 25th 2012, 4:30pm

Warum?

Was ist peinlich daran, andere Menschen zu warnen und was ist bedrückend daran das zu veröffentlichen? Der "arme Kerl" wird unschuldig gerichtet? Tut ja niemand, es sind Fakten die hier stehen und es sind Fakten das Menschen beschissen wurden. Hier ist weder etwas peinlich noch bedrückend. Bedrückend maximal für Fliesengünther, dessen schlechtes Gewissen würde ich ich vielleicht bedrückend empfinden. Aber das hat er nicht, denn es stehen neue Auktionen drin und neues Spiel = neues Glück.

Sehr peinlich.....

gruß
Tom / Pentagon

alke01

Professional

• "alke01" is male
  • »alke01« is a verified user

Date of registration: Oct 23rd 2008

Marketplace entries: 2

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

37

Monday, June 25th 2012, 4:32pm

Der "Töster Flohmarkt" (Töste = Tostedt; Nachbarort von Heidenau) ist einer der größten Flohmärkte in Norddeutschland. Der letzte hatte rund 8000 lfdm Stände.

Ich auch auf diesem Flohmarkt leider noch nie Commodore Hardware gefunden. :(
SX64 / C64A / 1901 Monitor / C64GS / Quake Werbung/EDS 64/PC 64/C64 DTV/C128/C128D/C16/C116/Plus4/VC20/1540/1541/1541C/1541 II/1570/1571/1581

Kangaroo MusiQue

Beutelhupf - Ausgezeichnet mit dem USB-Stick am Bande (16GB)

• "Kangaroo MusiQue" is male

Date of registration: Mar 29th 2012

• Send private message

38

Monday, June 25th 2012, 4:47pm

Da hast du Recht. Das "anprangern" ist an sich schon scheisse und gehört sich nicht. Das "Mutmaßen" aber ist viel schlimmer. Denunziantentum, wohin die Bytes uns tragen. Zeigt ihn an, wenn ihr Geschädigte seid. Haltet die Klappe, wenn ihr euch nur über jemanden das Maul verreissen wollt, ohne selbst betroffen zu sein. Montiert doch ein Schild an seine Tür "Kauft nicht bei Fliesies", werft ihm die Scheiben ein und schändet seine Kinder, zumindest aber die Frau. Nur so ist es traditionell auch in einer politisch korrekten Art umgesetzt! Bei manchem Posting könnte man meinen, der Neid saß an der Feder und am Tintenfass.

Angewidert und schonmal einen gelbes Commodore-Logo aus Filz ausschneidend,

Kangaroo :-)

HansV

Intermediate

• "HansV" is male

• Send private message

39

Monday, June 25th 2012, 4:48pm

Tostedter Flohmarkt

Moin Alke,

naja - Fliesengünter ist wohl schon immer früh da und räumt alles ab :(

Gibt's in Buchholz auch mal einen Flohmarkt? Habe in Blz. noch nie einen erlebt.

Aber hier ein Tip: der Hollenstedter Flohmarkt hat sich stark vergrößert. Habe dort letztes Mal einen Monochrom-Monitor für 1 Euro geschossen. Hätte ihn auch umsonst kriegen können, weil der Verkäufer ihn nicht losgeworden war und keine Lust zeigte, ihn wieder mit nach Haus zu nehmen. Der Euro war auch mehr "Trinkgeld" als "Kaufpreis"...

Gruß,

Hans.

c64doc

Forendiktator

• "c64doc" is male
  • »c64doc« is a verified user

Date of registration: Nov 24th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

40

Monday, June 25th 2012, 4:50pm

Wenn es "Fliesengünter" stört, kann er sich diskret an mich wenden. Natürlich schriftlich per Brief mit ladungsfähiger Anschrift.
Gruß Manfred (C64doc)
Ein goldner Schraubendreher erspart unnötige Kosten