So ist es; ich bin ja da nicht so radikal und wehrhaft drauf, um gleich voll Protestweil sie nicht zu einer völlig sinnfreien Schulung gegangen sind z.B
...und wie man sich dabei vorkommt. Mit Rückenschmerzen malochen, abends für nichtsSicher körperlich fertig machen, damit irgend eine Firma sich noch ein paar Euro mehr beiseite schaffen kann, also nee.
Das befürchte ich auch, und ehrlich gesagt, ist dies mal ein Versuch. Wie schlimmdas ist wieder so ein Thema, was man öffentlich besser nicht mal mit der Kneifzange anfasst.
Dem kann ich sinnentnehmend zustimmen. Das ist was, was ich mir auch immer wieder denke: Wenn Griechenland X Milliarden Schulden bei $Schuldner$ hat, muss $Schuldner$ sich eigentlich freuen, weil das prinzipiell Geld ist, dass für ihn arbeitet. Oder anders ausgedrückt: Den ganzen Verlierern der "Wirtschaftskrise" stehen eine Menge Gewinner gegenüber, weils ja nicht so ist, dass die Verlierer dazu verpflichtet sind ihr Geld zum Ofen einschühren zu verwenden, sonderen es an wen anders zu blechen. Das ist wie Aktien: Für jeden Euro den man in Aktienanlagen gewinnt muss jemand anders einen Euro rein gesteckt haben. Irgendwoher muss der Euro ja kommen. Aus dem Nichts taucht der ja nicht auf. Da beginnt die Blutsaugerei deutlich zu werden wenn man fürs nichts tun Geld verlangt ohne soziale Not irgendeiner Art. Zwar immer mit der Begründung man hätte ja Geld verliehen, dass einem anderen nützt (stimmt schon, geliehenes Kapital ermöglicht es einem Dinge zu tun, die man ohne nicht tun könnte), aber spätestens beim Zinseszins ist Schluß, da kommt dann auf nicht arbeitendes Geld noch mehr nicht arbeitendes Geld, welches aber nur durch Wertschöpfung (aka Arbeit) ausgeglichen werden kann. Gaunerei auf höchstem Niveau. Dagegen ist ein Hartz IV-Empfänger ein kleines Licht, weil auch dessen Stütze wandert ja nicht in den Ofen oder nur in den eigenen Bauch sonderen letztendlich zu einem großen Teil wieder in die Taschen anderer (irgendwer muss dessen Ausgaben ja auch wieder entgegen nehmen) und erhält damit Arbeitsplätze. Ein Bankier erschafft ein mal Arbeitsplätze, kann aber bei nicht ausreichender Abzahlung eines Kredits dauerhaft Gegenleistung verlangen (Zinseszins), obwohl er schon lange nicht mehr dabei ist irgendwas produktives zu ermöglichen oder zu leisten. Schöne neue Welt das.Da redet man von der Schuldenkrise - ein hübsches Wort, aber leider nur eine Seite der Medaille. Genauso können wir von der Vermögenskrise sprechen. Denn zu viele Schulden heißt zu viele Vermögen.
Stimmt. Was ist das denn- ich habe nur ganz herkömmlich die Zitieren-

Die Woltlappen-Software hat dich genatzt. Gibts einige User, die die Funktion praktisch nie anständig benutzen können, weil ihnen immer die Software ins Knie schießt. Ich hab meistens Glück. Du hattest dies mal Pech. ;-)Stimmt. Was ist das denn- ich habe nur ganz herkömmlich die Zitieren-
Buttons benutzt. Weiß vielleicht ein Mod, was passiert ist,![]()
Aha. äh...Woltlappen-Software
dann muss ich wohl damit klarkommen
aber wäre noch
Quoted
Thema Arbeit. Arbeit ist etwas, das ausstirbt. ....
Du glaubst auch an den Lottogewinn, was ?Wer nicht bereit ist, sich mal zu waschen oder mal zum Friseur zu rennen vor dem Bewerbungsgespräch, dem kann man nicht helfen. Ersteres und ein paar halbwegs normale/neutrale Klamotten würde bei den meisten Arbeitgebern schon reichen, die Gesellschaft ist toleranter als manche denken.
Voll auf dem Punkt gebracht, top ! Wenn ich dann irgendwelche Spinner lese/höre die öffentlich rumschreien : "wer arbeiten will, der findet auch arbeit!", dann juckt mir die Faust! Wieviele Bewerber kommen heutzutage auf eine Stelle ?Ich habe das eine zeitlang mitverfolgt und will nun auch meinen Senf dazugeben.
"Wer nicht arbeitet ist asozial!" ist hier die Meinung einiger. Diese Meinung ist einfach falsch. Asozial sind ganz andere Menschen... aber dazu muss ich ein wenig weiter ausholen.
Thema Arbeit. Arbeit ist etwas, das ausstirbt.
Voll auf dem Punkt gebracht, top ! Wenn ich dann irgendwelche Spinner lese/höre die öffentlich rumschreien : "wer arbeiten will, der findet auch arbeit!", dann juckt mir die Faust! Wieviele Bewerber kommen heutzutage auf eine Stelle ?
Naja, es ging ja irgendwie auch um obdachlose Punks. Also Pennerpunks. Oder Punkpenner. :)Kann es sein, dass hier einige Leute den Unterschied zwischen Punks und Pennern nicht kennen?
:DSicher! Ich behaupte mal, von sogenannten "Pennern" rennen mehr rum als von "Punks". Selbst hier im Forum.
Quoted from "epo"
Da gibt es einen?
Zitat
Sind Sie halten mit der Commodore?
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH