Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
So sieht´s aus, das ist teils haarsträubend mit der Technik in den Schulen. Bloß keinenIch hatte damals bei einer Grundschulen einen 1EURO Job als Administrator und die waren heilfroh wenn da mal jemand kam der sich wenigstens ein bissle mit Technik auskannte.
Und das ist nicht das Einzige. Auch Fenster putzen ist nicht mehr im Budget, es sei denn,Tja, ich habe oft mit dem Direktor geredet und es gibt einfach keine Gelder um sich wirklich dauerhaft dort um die Technik zu kümmern, das war echt schade
Absolut, da kann keiner was gegen sagen, manche sind echt unmöglich.Ich hasse Schmarotzer.
[...]
Allerdings glaube ich: Wer sich nicht hinter hoch gesteckten Forderungen versteckt, bekommt irgendwie einen Job. Nicht unbedingt einen Traumberuf, aber erst einmal eine Arbeit, um ein wenig Kohle zu verdienen und vor allen Dingen um ins Arbeitsleben zurück zu kommen.
Meinst die nehmen auch Punks? :-PDa lief ich an mehreren Schildern vorbei "Mitarbeiter gesucht" für alle möglichen Tätigkeiten. Das find ich doch positiv.....
, waren aber auch Helfer-Jobs dabei. Und als Chef wäre es mir egal wie jemand rumrennt, solange er nicht mit Kunden zu tun hat. Kann jeder selber entscheiden.
Zitat
Sind Sie halten mit der Commodore?
[...]
Gerade Punks haben sich doch bewusst für diesen Lifestyle entschieden.
[...]
Das war wirklich nicht als Provokoation gemeint, sondern meine übliche sarkastische, aber recht neutrale Art. Ich wusste, dass es ein Fehler war, hier was zu posten, das ist wieder so ein Thema, was man öffentlich besser nicht mal mit der Kneifzange anfasst. Ich sollte die komplette Laberecke mal enthaken und nicht nur den Politik-Ordner, jeder versteht bei solchen Themen immer nur, was er verstehen will, und alles endet in ewigen Diskussionen.

Zitat
Sind Sie halten mit der Commodore?
... Psyche und so.
Allerdings glaube ich: Wer sich nicht hinter hoch gesteckten Forderungen versteckt, bekommt irgendwie einen Job. Nicht unbedingt einen Traumberuf, aber erst einmal eine Arbeit, um ein wenig Kohle zu verdienen und vor allen Dingen um ins Arbeitsleben zurück zu kommen.
So isses. Wie schon geschrieben, wenn man für 12 Flocken abzüglich Steuern Steine schleppen und Löcher graben soll, bei brütender Hitze oder wenns schifft, dann frag ich mich schon wie so jemand darauf irgendwie Bock haben sollte. Sicher körperlich fertig machen, damit irgend eine Firma sich noch ein paar Euro mehr beiseite schaffen kann, also nee. Und wenn man das mal weiter denkt: Erstens sind die Rentenansprüche da auch kleiner, zweitens wird sicher keiner so einen Knochenjob is 67 machen. Sprich, die Rente ist noch weniger. Alles zusammen nicht unbedingt Aussichten mit denen man sich gerne anfreunden will. Wenn zu mir jemand sagt, dass er sich nicht für 10 € die Stunde abzüglich Steuern körperlich fertig machen lassen will, verstehe ich das vollkommen. Das zahlt einem nämlich dann doch keiner.Aber man sollte von der Arbeit leben können. Und wenn man sich zeitweise Praktiken einiger Arbeitnehmer ansieht, sind die Arbeitsumstände milde gesagt eine Unverschämtheit. [...] Aber jenseits der Pflege ist ein anständiges Gehalt, in den sogenannten "Malocher-Jobs", kaum noch zu finden. Und das ist eigentlich das Hauptproblem auf dem Arbeitsmarkt.
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH