You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

Date of registration: Jul 16th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

61

Wednesday, April 25th 2012, 5:41pm

Quoted

Ist eben nicht alles Kacke an H4, da zahlt man keine GEZ

falls du es schaffst rechtzeitig deine gebührenbefreiung durchzukriegen, ja :)
http://www.hitmen-console.org http://magicdisk.untergrund.net
Die Furcht vor der freimütigen Antwort kann auch robuste Charaktere befallen.

Retro-Schulzi

Sammlungsaufgeber

• "Retro-Schulzi" is male
  • »Retro-Schulzi« is a verified user

Date of registration: Mar 30th 2009

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

62

Wednesday, April 25th 2012, 5:43pm

Muss man alle halbe Jahre (zu jeder Weiterbewilligung) natürlich verlängern, sonst kommen die Möchtegerneintreiber :D:D:D

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

Date of registration: Jul 16th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

63

Wednesday, April 25th 2012, 5:47pm

Quoted

alle halbe Jahre

ich hab den affentanz, also den versuch mich befreien zu lassen, damals nach ca 18 monaten abgebrochen und denen geschrieben das ich jetzt nicht mehr zahle und sie mich bitte verklagen sollen. kurz danach hatte ich wieder einen job - und wiederanmelden hab ich vergessen =P
http://www.hitmen-console.org http://magicdisk.untergrund.net
Die Furcht vor der freimütigen Antwort kann auch robuste Charaktere befallen.

Retro-Schulzi

Sammlungsaufgeber

• Send private message

64

Wednesday, April 25th 2012, 5:56pm

Der Affentanz ist ja bald hinfällig, diese geplante "Haushaltsabgabe" soll ja wirklich ALLE betreffen, also auch H4ler und die die keine Rundfunkgeräte besitzen. Ich bezweifle, dass die Qualiität des Auslaufmodells ÖRTV dadurch steigt ;)

MontyMole

Sozialethisch desorientierter Teilzeit-Nerd

• "MontyMole" is male
  • »MontyMole« is a verified user

Date of registration: Dec 31st 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

65

Wednesday, April 25th 2012, 6:17pm

Was ich nicht glauben kann:
Es können doch nicht alle Punks derart "irgend eine Art Klapps" haben, so daß man nicht arbeiten gehen kann?
Alle Punks, die ich jeden Tag erleben darf, sind ziemlich jung (geschätzt unter 25-30 Jahre alt) und bestimmt in der Lage, auch mal einen einfachen Job anzunehmen.

Dann wirst du sicherlich auch wissen wo man denn genügend einfache Jobs findet um alle Hartz4ler unter zu bringen.
Ich spreche da auch langer Eigenerfahrung dass es eben nicht mehr so einfach ist "mal eben" einen Job zu finden.
Und ich meine jetzt einen Job von dem man leben kann, nicht für 3,50 die Stunde, wovon dann die Hälfte des Gehaltes für Fahrtkosten drauf geht. Ungeachtet dessen sind die Sozialkassen so stark belastet weil die Gelder in massig Bürokratie, ABM-Maßnahmen (die außer den Betreibern selbst niemanden nützen) oder Vetternwirtschaften verschwinden.

Aber für gewöhnlich greift man ja nicht die eigene Klasse an. Auch wenn diese sich die Gelder in Massen unter den Nagel reissen. Schuld sind halt die Verlierer des Systems. Die können sich halt auch nicht so gut wehren.
Zu dem Kollegen beim Amt, aus eigener Erfahrung weiss ich dass auch deren Arbeitsmoral nicht die höchste ist. Mittlerweile bin ich glücklicherweise selbst in einem festem Arbeitsverhältniss, aber wenn ich meine Dienste mal nach Lust und Laune mal 30-40 Minuten später anfangen würde oder meine Kundschaft (ja, auch die Leute vom Amt werden von meinen Steuern bezahlt) wie Dreck behandeln würde, wäre ich razzfazz auf der Strasse. Und das zurecht.
Daher finde ich es immer amüsant wenn grade die Dienstleister des Sozialsystemes, ihr Klientel als Last oder niedere Menschen ansehen und dementsprechend behandeln. Geregelte Arbeitszeiten; hohes Einkommen und DANN noch noch den Systemverlierern ihren Spottsatz nicht gönnen.

Da frage ich mich eher auf welcher Seite die wirklichen Schmarotzer sitzen, die unsere Sozialkassen belasten.
Der PIXELOR
rettet die ganze Welt!

• "Fröhn" is male

Date of registration: Jan 5th 2004

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

66

Friday, April 27th 2012, 9:15am

Das Thema GEZ ist momentan recht einfach: Die Typen einfach ignorieren. So hab ich die letzten 15 Jahre ohne GEZ gelebt.

Pentagon

Restaurations Guru

• "Pentagon" is male
  • »Pentagon« is a verified user

Date of registration: Feb 2nd 2003

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

67

Friday, April 27th 2012, 9:16am

Da hast Du aber Glück gehabt, mein Bruder hat das auch versucht. Den haben sie verklagt und er musste das alles bezahlen. Das geht nicht immer so gut aus.

Gruß
Tom / Pentagon

"Um den Krieg zu überleben, muß man selbst zum Krieg werden." (John Rambo / Rambo II)

• "Fröhn" is male

Date of registration: Jan 5th 2004

• Send private message

68

Friday, April 27th 2012, 9:52am

Mit Glück hat es wenig zu tun. Bei mir klingeln sie schon gar nicht mehr :D

• "internium" is male

Date of registration: Aug 30th 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

69

Friday, April 27th 2012, 9:58am

grrr GEZ, da könnte man sogar nochmal ein OT draus machen^^ Mir fällt noch eine nichtstaatliche Organisation ein, die Geld für Sachen nimmt die man gar nicht will...Mafia.

Rayne

In den Krallen der 8 Bit

• "Rayne" is male

Date of registration: Apr 19th 2008

• Send private message

70

Friday, April 27th 2012, 10:15am

An irgendeinem Bahnhof hatte mich mal einer angebettelt, bin zwar selbst immer chronisch Pleite aber ich hab' ihm was geben, war ein bisschen weniger als er haben wollte weil es mein letztes Kleingeld war. Da denkt man dass man jemandem hilft und was war der Dank? Er lief ein paar Schritte, zählte das Geld und warf es mir dann wütend hinterher. Was soll's? Hab's dann wieder eingesammelt :D
Im Auftrag der Commodore Semiconductor Group unterwegs.

• "internium" is male

• Send private message

71

Friday, April 27th 2012, 10:36am

Das ist mal echte Undankbarkeit. Ob reich oder arm, Arschlöcher haste überall.

-trb-

was waiting

• »-trb-« is a verified user

Date of registration: Nov 25th 2002

Marketplace entries: 3

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

72

Saturday, April 28th 2012, 12:07am

Akademische Punker haben beim Lesen dieses Threads gelolt.

Zitat

Sind Sie halten mit der Commodore?

Retro-Schulzi

Sammlungsaufgeber

• Send private message

73

Saturday, April 28th 2012, 8:21am

Akademische Punker

Was sind dennn das für Leute? Schnorren die mit "Haste mal nen Magister?"

Plop 242

Unregistered

74

Saturday, April 28th 2012, 7:55pm

Oder "hasse in 15 Minuten ma nen Euro?" ^^

Haubitze

Trainee

• "Haubitze" is male

Date of registration: Nov 18th 2009

• Send private message

75

Saturday, April 28th 2012, 10:39pm

hi Leute,

ich finde die diskusion irgenwie total daneben.

ich lebe leider auch schon lange vom staat, deswegen versuch ich aber trozdem jedem zu helfen soweit
mir das moeglich ist. meist sind das koerperliche taetigkeiten oder ein andrer einfall fuer ein problem
oder einfach mal ein offenes ohr, ein schlaffplatz oder ne kippe, ne bemme oder hn sueppchen.
natuerlich gebe ich auch Punkern mal nen euro (wenn ich ihn denn hab).
bin ich nun assozial weil ich vom staat lebe oder bin ich sozial weil ich andern helf
soweit ich kann?

meinermeinung nach wurde das uebel des ganzen problems nicht einmal angesprochen, okay evtl einmal.

salute

PS:GEZ wers zahlt ist selber schuld. lebe seit meiner geburt ohne diesen verein.

Retro-Schulzi

Sammlungsaufgeber

• Send private message

76

Saturday, April 28th 2012, 10:46pm

bin ich nun assozial weil ich vom staat lebe oder bin ich sozial weil ich andern helf
soweit ich kann?

Das niemand asozial ist, weil er von der Stütze lebt, hatten wir ja schon. das jemand sozial ist der sich helfend gegenüber anderen verhält, ist auch klar. es geht um die Leute, die aufdringlich sind, belästigend oder störend.

AntaBaka

Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚

• "AntaBaka" is male
  • »AntaBaka« is a verified user

Date of registration: Oct 29th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

77

Saturday, April 28th 2012, 10:58pm

hi Leute, ich finde die diskusion irgenwie total daneben.
Ich finde, Du hast dei Diskussion falsch verstanden.
Es geht nicht um Leute wie Dich, sondern um schnorrende Punks auf der Bahnhofsplatte.

-trb-

was waiting

• »-trb-« is a verified user

Date of registration: Nov 25th 2002

Marketplace entries: 3

• Send private message

78

Saturday, April 28th 2012, 11:02pm

Zitat

Sind Sie halten mit der Commodore?

Reflux65

Re- Init The Old Timez

• "Reflux65" is male

Date of registration: Jul 2nd 2011

• Send private message

member since 18 member since

79

Sunday, April 29th 2012, 2:57am

Ihr könnt mir glauben, mich juckt es in den Fingern, hier ins Thema mal so
richtig einzusteigen, aber ich lasse es lieber. Ich habe schon immer so einen
Gerechtigkeitssinn gehabt, was sehr schnell ergeben hat, dass es von nicht
allzu vielen so gesehen/ verstanden wird. Das bringt einen als Kind ganz schön
ins Zweifeln. Ergo zieht man daraus seine Lehre, weil ich als sozialer Mensch
nicht immer Bock auf Feindseligkeit habe...
Wenigstens tue ich im sozialen Bereich auch aktiv mein Bestes, und deswegen
musste ich jahrelang als 1 Euro- Jobber meine höchste Motivation "beweisen", nur
um dann "vom Staat" 2x aus den intakten und gerade richtig gut vertraut gewordenen
Arbeitsverhältnissen, wieder heraus gerissen zu werden. Das glaubt ihr nicht, was
abgeht! Da hilft gar nichts, auch nicht der Einspruch von Direktoren, die mich behalten
wollten- das System ist sogar so starr, dass mir selbst mein (zum Glück!) netter
Fallmanager sagen musste, Herr Reflux, es tut mir leid, wir DÜRFEN es nicht,
selbst, wenn es gut wäre für ihre Zukunft, und sie schon bald ein Steuerzahler sein
könnten, statt ein H4ler.
Da wurd mir schlecht. So viel Mühe und richtig voll reigehangen in die Arbeit und
regelrecht aufgeblüht, da auch mit vielen positiven Rückmeldungen versehen, aber
dann 2x erzwungene Abschiede, die ich nicht nochmal haben will.

Da habe ich es nach Kräften, selbst in die Hand genommen.

Ich verstehe jeden, der das nicht kann oder sich in diesem blöden H4- Kreis
rumdreht, das ist kein Vergnügen!
bin ich nun assozial weil ich vom staat lebe
Nur ein kleiner Denkanstoß: will evtl. irgendwer, dass Leute sowas verinnerlichen,
bzw. ist das "vom Staat leben" sogar irgendwo Kalkül? Hat da irgendwer was von,
wenn sich Leute für billig verdingen müssen, und sich dann auch noch schlecht dabei
fühlen... wie gesagt: ich kann mich irren, aber so einfach wie mancher das glaubt,
ist es vielleicht nicht. Die mit Arbeit sind die Tollen, die mit 1 Euro Job... ARBEITEN,
nur halt ohne Perspektive! Mach deine Sache gut, und du landest trotzdem wieder
beim Amt. Brrrr!

Abstrakte Intelligenz ersetzt keine soziale Kompetenz, und auch keine praktische Intelligenz.
Das ist mal ein Satz!

Ach ja, jetzt habe ich es ja doch getan. Generell will ich aber lieber nicht mehr
Feindseligkeit haben, lieber lass ich´s gut sein und steck´meinen Gerechtigkeits-
sinn wieder zurück und freu mich, dass es das Forum und die CeVi- Enthusies gibt.
Denn das ist ebenso ehrlich und macht Bock, wie viele Stunden hatte ich schon
zum Abschalten und Relaxen- am Commodore 8)
C64G+1541 II+OC 118+FCIII, C64Jiffy+1541c+C2N, C64, C64Aldi+Dolphin DOS, C64c (2x), A500, 1802, Logilink f. C=auf RGB, Blue Mod-Burner"Re:Flux"-Edition made by csxdy, MSSIAH, 1351- und Leidenschaft;-)

• "internium" is male

• Send private message

80

Sunday, April 29th 2012, 6:14am

Sowas ähnliches kenne ich auch aus meiner H4-Zeit. Ich hatte damals bei einer Grundschulen einen 1EURO Job als Administrator und die waren heilfroh wenn da mal jemand kam der sich wenigstens ein bissle mit Technik auskannte. Tja, ich habe oft mit dem Direktor geredet und es gibt einfach keine Gelder um sich wirklich dauerhaft dort um die Technik zu kümmern, das war echt schade. Ich durfte übrigens von den 1,50EUR noch Unterhalt für meine Kinder zahlen, echt super ich zahlte also noch drauf von H4.

Hey immer raus mit deiner Meinung, auch wenn du damit mal gegen den Strom schwimmt.

Das Problem ist immer wieder die Arbeitslosenquote. Der Staat tut alles, um die so gering für möglich zu halten. H4 sind die, die dem Staat am wenigsten Geld kosten. Das klingt jetzt etwas gemein und ist nicht so gemeint, aber die Leute die jeden Tag in einen subventionierten Arbeitsplatz gehen und vielleicht noch nicht mal davon was wissen, müssten sich viel schlechter fühlen. Sie kosten dem Staat sehr viel mehr als H4, verstopfen noch den Verkehr und von dem Geld könnten wirklich richtige wirtschaftlich sinnvolle Jobs geschaffen werden. Jemand hier hatte das Thema im Studium und genau darüber wohl auch eine Arbeit geschrieben. Nicht das soziale Netz ist hier in Deutschland so teuer, sondern die Subventionen.