You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Pentagon

Restaurations Guru

• "Pentagon" is male
  • »Pentagon« is a verified user

Date of registration: Feb 2nd 2003

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

21

Tuesday, April 24th 2012, 2:17pm

Quoted

geh zum Arzt

...man sieht sich sicher nochmal im Leben natura.

... dann bespreche ich das mit dir auf deutsch, du hast völlig recht mit Deiner Aussage und das sollte real diskutiert werden.

"Um den Krieg zu überleben, muß man selbst zum Krieg werden." (John Rambo / Rambo II)

MaTel

ExAmigaPowerUser

• "MaTel" is male
  • »MaTel« is a verified user

Date of registration: Feb 6th 2009

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

22

Tuesday, April 24th 2012, 2:30pm

Quoted

geh zum Arzt

...man sieht sich sicher nochmal im Leben natura.

... dann bespreche ich das mit dir auf deutsch, du hast völlig recht mit Deiner Aussage und das sollte real diskutiert werden.

jaja, wenn einem die verbalen Argumente ausgehen... ;)
Hardware- und Softwaremessie

Hausboot

Ein Leben lang Computerklang

• »Hausboot« is a verified user
  • Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

23

Tuesday, April 24th 2012, 2:31pm

Moin!

Soso, Akademiker. Von Sachbearbeitern vom Amt und Akademikern gibt's auch nette Alltagsgeschichten. Gerade von denen erwartet man doch ein wenig mehr "Gehirn".

Stimmt, es gibt über alle Gesellschaftsschichten nette Stories, auch über Deutsche, die sich in die Schweiz verdünnisieren ;)
Die Korrelation zwischen diesen Geschichten und dem "Gehirn" erschliesst sich mir nicht, bitte erläutere mir den Zusammenhang ^^

MfG
Brotkästen:1x VC20 + VIC1111 + VIC1210 + Commodoretasche + Datasetten 1x C64 (Assy 250425), 1x C64C
Amigas:1x Amiga 500 Kick 1.3/2.04, 1x Amiga 1200 Kick 3.1 + CF-Festplatte
Floppys: 1x 1541 braun, 2x 1541-II Datasetten:1x Commdore Datasette 1530
Cartridges C64: 1x MMCR, 1x FC 1, 1x FC 3, 1x AR MK V, 1x AR MK VI, Amiga: 1x AR MK III

24

Tuesday, April 24th 2012, 2:59pm

Mich kotzt die Armut gewisser Mitmenschen auch an! Besonders die Geistige. :) Ich bin auch "Akademiker" (omg, was fürn Wort) und hab lange genug von H4 gelebt. Jedenfalls in meinen Augen. Manche Leute sollten einfach mal die Fresse halten und ihre (Bild-)Zeitung lesen... *exit_thread*

• "7Saturn" is male

Date of registration: Aug 23rd 2009

• Send private message

25

Wednesday, April 25th 2012, 9:29am

Soso, Akademiker.
Soso was?
Von Sachbearbeitern vom Amt und Akademikern gibt's auch nette Alltagsgeschichten.
So wie von allen anderen Bevölkerungsgruppen. So what?
Gerade von denen erwartet man doch ein wenig mehr "Gehirn".
Und genau das kannst du mal komplett vergessen. Hier an der Uni laufen auch die größten Spaten rum. Abstrakte Intelligenz ersetzt keine soziale Kompetenz, und auch keine praktische Intelligenz. Wenn ich so sehe dass einige hier nicht mal schlau genug sind zu rallen, wie man die Fahrradständer vorm Haus richtig benutzt, da frag ich mich dann schon wie die überhaupt ihr Abi bekommen haben. Als einfach mal Erwartungen runter schrauben, dann kommen wir der Wahrheit näher: Die meisten wären prinzipiell in der Lage schlau zu sein, sind aber zu bequem ihr Hirn zu benutzen, oder habens tatsächlich bereits mehr oder weniger verlernt. Aber um auf die Debatte Hartz IV und Punks nochmal einzugehen: Manchmal steckt auch knallhart Ideologie dahinter, warum jemand nichts mit diesem Staat und seinen Almosen zu tun haben will. Ich selbst hab auch schon H4 bekommen und es war kein Spaß was die da für Nummern mit einem abgezogen haben. Und was da so alles mit dran hängt, da lies dich mal ein. H4 geht meiner Meinung nach an einigen Stellen bereits gegen Grundrechte.
12345678901234567890123456789012345678901234567890

HOL2001

Super Moderator

• "HOL2001" is male
  • »HOL2001« is a verified user

Date of registration: Dec 23rd 2004

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

26

Wednesday, April 25th 2012, 9:40am

Intelligenz ersetzt keine soziale Kompetenz, und auch keine praktische Intelligenz.

Der Spruch war gut! :thumbup:

DoReCo #37 am 22.06.2013 - Infos HIER!

Ace

Fieser Drehstuhlakrobat und Rentner Provocateur.

• »Ace« is a verified user
  • Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

27

Wednesday, April 25th 2012, 9:57am

@7saturn: zum Thema H4 musst Du mir keinen Vortrag halten. Belehre lieber diejenigen, die trotz "angeblicher" Bildung solch Vorurteile gegenüber sozialschwachen haben und die Schnauze noch öffentlich aufreißen.

• "7Saturn" is male

• Send private message

28

Wednesday, April 25th 2012, 10:13am

Belehre lieber diejenigen, die trotz "angeblicher" Bildung solch Vorurteile gegenüber sozialschwachen haben und die Schnauze noch öffentlich aufreißen.
Naja, wenn man auf Akademikern rum kloppt, bin ich eben leider auch direkt betroffen, aber auch wenns um H4 geht, war ich mal betroffen. Da musst ich direkt was zu sagen. Du meinst aber sicherlich solche:
Ich gebe den Schnorrern absichtlich nix, weil das Pack auch mal arbeiten soll/kann/muss. Die bekommen Hartz IV und versaufen und verqualmen alles, dafür zahle ich von meinem sauer verdienten Gehalt jeden Monat einen ordentlichen Prozentsatz in die Staatskasse.
Wenn ich das Pack sehe bekomme ich das kalte Kotzen..
Vergiss es, das ist genau die Richtung der Leute die zwar ihr Hirn haben, es aber nicht dazu nutzen, das was sie da sagen zu Ende zu denken. GANZ besonderes fragwürdig finde ich die Aussage (die mit drin steckt, so wies da steht), dass jemand arbeiten gehen MUSS. Das hat bisschen was von Zwangsarbeit. Es gibt doch schon entsprechende Anordnungen, dass man sich aktiv an der Jobsuche beteiligen muss (was auch prinzipiell erst mal gar nicht schlecht ist). Langen die nicht? Aber wenn ich dann so Knaller mit erlebe wie, dass sie meine Schwester nach der Ausbildung als Lagerhelferin los schicken wollten, obwohl ärztlich festgestellt wurde, dass die nichts mehr schweres heben darf, dann frag ich mich welche Vollspaten wiederum in der ARGE sitzen und Jobs verteilen. Klar wird sie nicht genommen. Aber wenn der Arbeitgeber ein rücksichtsloses Arschloch wäre, könnte er sie einstellen und dagegen wehren kann sie sich erst hinterher, weil sonst ja erst mal Kürzung. (So scheiße kann das Leben sein, gerade fertig mit der Ausbildung, wird was mit dem Rücken festgestellt, was sich nie ändern wird, schwupps ist man generell in der Liste der Jobanwärter ganz weit unten.) Klar kann man dann aufs Sozialgericht rennen, aber bis das mal entschieden hat, ist man auch verhungert.

Und mit der Mentalität "Ich zahl ja schließlich Steuern für die, solln die doch auch mal arbeiten!" ist die Sache auch etwas SEHR platt angegangen. Meine Ma ist inzwischen über 50, die kriegt nichts mehr. Zu alt, zu lange raus aus dem Job, blah blah blah. Das übliche Gewäsch wenn man keinen jungen Arbeitssuchenden vor sich hat, der sich noch fürn Hungerlohn ausbeuten und verarschen lässt. Was bleibt? 400 € Job. Supa. Aber sollen mal arbeiten gehen, tun ja eh alle nix. Iss klar. Dass es da Menschen gibt, die für sich entschieden haben, dass sie die Scheiße nicht mehr mit machen, verstehe ich. Erst recht wenn sie das dann mit allen Konsequenzen (keine Bude, schehl anschauen lassen, betteln) durch ziehen. Ob der jetzt am Bahnhof bettelt, oder H4 kriegt, ist für mich wirtschaftlich kein großer Unterschied, wohl aber aus oben genannten Gründen. Man wählt eben das andere Übel. Ich würds zwar glaub ich nicht so machen, aber lass einem Menschen doch seine Wahl. Sagt ja keiner dass man mit ihm Tauschen muss.

Retro-Schulzi

Sammlungsaufgeber

• "Retro-Schulzi" is male
  • »Retro-Schulzi« is a verified user

Date of registration: Mar 30th 2009

• Send private message

29

Wednesday, April 25th 2012, 10:20am

Ob der jetzt am Bahnhof bettelt, oder H4 kriegt, ist für mich wirtschaftlich kein großer Unterschied, wohl aber aus oben genannten Gründen.

jetzt mal ehrlich: Ich muss leider aus verschiedenen Gründen H4 aufstockend hinzunehmen. Ich möchte mich aber nicht auf eine Stufe mit einem Bettler stellen lassen, der wahrscheinlich mental und körperlich mehr drauf hätte als ich. Ich gehe aber wenigstens arbeiten, auch wenns sich so gut wie gar nicht lohnt.

EDIT: Einige pauschalisieren mir hier einfach zuviel. Nach Individualität wird immer geschrien, aber H4ler sind alles nur moderne Bettler oder wie? Jeder hat ein anderes Schicksal und viele hatten nie den Wunsch, H4 zu beziehen.

Ace

• Send private message

30

Wednesday, April 25th 2012, 10:24am

Genau so schaut's aus.

Hausboot

• Send private message

31

Wednesday, April 25th 2012, 10:24am

Moin!

[...] Belehre lieber diejenigen, die trotz "angeblicher" Bildung solch Vorurteile gegenüber sozialschwachen haben und die Schnauze noch öffentlich aufreißen.

Wenn du mich meinst, dann nenne mich doch gleich bitte beim Namen ^^
Für die einen sinds Vorurteile, für mich sind jeden Tag subjektiv erlebte Tatsachen, die sich leider immer wieder bestätigen.

@7Saturn
Man sollte unterscheiden was der Staat von einem fordert und welche Einstellung die o.g. Punks haben.
Das Hartz IV nicht das gelbe vom Ei ist, ist hinlänglich bekannt.
Durch die mangelnde Arbeitseinstellung der o.g. Punks sind u.a. die Sozialkassen (Rente, Pflegeversicherung, Krankenkasse, etc.) rein mathematisch nicht mehr zu finanzieren,
das ist Fakt - und genau da setzt meine Kritik ein.
In dieser Diskussion kommen jetzt viele verallgemeinerne Fallbeispiele, die aber die Punks und deren Lebensweise überhaupt nicht betreffen.

BTW:
Auch ich hatte schon Spaß mit der Arbeitsagentur und deren Auswüchse, dennoch muss keiner auf der Strasse schnorren gehen oder gar verhungern.

MfG
Brotkästen:1x VC20 + VIC1111 + VIC1210 + Commodoretasche + Datasetten 1x C64 (Assy 250425), 1x C64C
Cartridges C64: 1x MMCR, 1x FC 1, 1x FC 3, 1x AR MK V, 1x AR MK VI, Amiga: 1x AR MK III

Retro-Schulzi

Sammlungsaufgeber

• "Retro-Schulzi" is male
  • »Retro-Schulzi« is a verified user

Date of registration: Mar 30th 2009

• Send private message

32

Wednesday, April 25th 2012, 10:32am

dennoch muss keiner auf der Strasse schnorren gehen oder gar verhungern.

Das heißt aber nicht, dass die das freiwillig machen. Manche haben dermaßen einen psychischen Knacks durch den sozialen Abstieg, dass sie es einfach nicht mehr schaffen, sich mit irgendwelcher Behördenscheiße auseinander zu setzen. Antriebslosigkeit ist nämlich ein Hauptmerkmal bei Depressionen.

• "7Saturn" is male

• Send private message

33

Wednesday, April 25th 2012, 10:37am

jetzt mal ehrlich: Ich muss leider aus verschiedenen Gründen H4 aufstockend hinzunehmen. Ich möchte mich aber nicht auf eine Stufe mit einem Bettler stellen lassen, der wahrscheinlich mental und körperlich mehr drauf hätte als ich. Ich gehe aber wenigstens arbeiten, auch wenns sich so gut wie gar nicht lohnt.
Das ist sicherlich löblich und da ist sicherlich was dran. Heißt das jetz abert, dass der Punk der schlimme ist, weil er die Nummer nicht mit macht, oder eher die Gesetzgebung, die Fälle wie deinen praktisch geradezu fördert?
EDIT: Einige pauschalisieren mir hier einfach zuviel. Nach Individualität wird immer geschrien, aber H4ler sind alles nur moderne Bettler oder wie? Jeder hat ein anderes Schicksal und viele hatten nie den Wunsch, H4 zu beziehen.
So will ichs auch gar nicht gemeint haben. Die Aussage zielte jetzt mehr auf Leute ab, die primär von H4 leben. Dass es für ganztägig arbeitende notwendig ist aufzustocken ist meiner Meinung nach einer verfehlten Wirtschaftspolitik geschuldet, die praktisch fördert, dass Menschen trotz Arbeit nicht genug zum Leben haben. Ob das jetzt fehlende Mindestlöhne oder 1-€-Jobs sind, das ist dabei erst mal wurscht.
@7Saturn
Man sollte unterscheiden was der Staat von einem fordert und welche Einstellung die o.g. Punks haben.
Das Hartz IV nicht das gelbe vom Ei ist, ist hinlänglich bekannt.
Durch die mangelnde Arbeitseinstellung der o.g. Punks sind die Sozialkassen rein mathematisch nicht mehr zu finanzieren, das ist Fakt - und genau da setzt meine Kritik ein.
Ganz ehrlich: DAS glaub ich nicht. Ich denke nicht, dass es die 15 Punks am Bahnhof sind, die dafür sorgen dass unsere Sozialkassen leer sind. Aber mir fehlen dazu die statistischen Angaben, dementsprechend leg ich mich nicht fest wie nah das an der Wahrheit ist. Und selbst das Problem der leeren Sozialkassen wäre nicht so verschärft, wenn nicht gerade die mit dem meisten Einkommen sich ohne Schwierigkeiten mit ihrer Kohle davon stehlen können (Stichwort Beitragsbemessungsgrenze, die mit dem meisten Einkommen zahlen prozentual am wenigsten).
Auch ich hatte schon Spaß mit der Arbeitsagentur und deren Auswüchse, dennoch muss keiner auf der Strasse schnorren gehen oder gar verhungern.
Müssen nicht, das ist richtig. Aber wie schon geschrieben, da steckt eben auch oft Ideologie bzw. Überzeugung dahinter. Mancher WILL sich nicht vom Amt rum schubbsen lassen um dann für nen miesen Lohn irgend einer Firma den Arsch auf Kosten der Allgemeinheit zu sanieren. Und wies Retro-Schulzi sagt, manche haben halt inzwischen auch einfach irgend eine Art Klapps, dass es nicht mehr *geht* nicht, weil sie nicht wollen. Wie schon gesagt, man muss ja nicht mit denen tauschen. Die kosten dich erst mal gar nichts, wenn sie auf der Straße stehen und KEIN Hartz IV kosten. Dagegen find ich irgendwelche Leute die den Tag vorm Fernseher verbringen, ab und zu mal bei Vorstellungsgesprächen ganz bewusst versuchen scheiße da zu stehen so dass sie den Job nicht kriegen und weiter H4 kassieren können weitaus asozialer. Aber das ist eine Grundsatzdebatte, ob man allgemeine soziale Finanzierung sinnvoll findet, oder nur mit Ausnahmen, oder oder oder.

Ace

• Send private message

34

Wednesday, April 25th 2012, 10:55am

@Retro-Schulzi: Noch dazu die steigenden Fälle von sogenannten "Burn Out" Erkrankungen. Mitarbeiter werden gekündigt, es werden aber keine Neuen mehr eingestellt denn die Restbelegschaft kann ja die nun zusätzlich anfallende Arbeit für gleiches Geld und gleicher Zeit mituebernehmen.

Pentagon

Restaurations Guru

• "Pentagon" is male
  • »Pentagon« is a verified user

Date of registration: Feb 2nd 2003

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

35

Wednesday, April 25th 2012, 11:05am

Quoted

Das heißt aber nicht, dass die das freiwillig machen. Manche haben dermaßen einen psychischen Knacks durch den sozialen Abstieg, dass sie es einfach nicht mehr schaffen, sich mit irgendwelcher Behördenscheiße auseinander zu setzen. Antriebslosigkeit ist nämlich ein Hauptmerkmal bei Depressionen.

Genau da liegt der "Hase im Pfeffer", das ist der Hauptgrund warum 99% der Punks nämlich kein H4 oder Stütze beziehen. Das Argument von Hausboot Zitat: "Durch die mangelnde Arbeitseinstellung der o.g. Punks sind u.a. die Sozialkassen (Rente, Pflegeversicherung, Krankenkasse, etc.) rein mathematisch nicht mehr zu finanzieren" ist eben kein "Fakt".
Für viele ist es ein absolutes Greuel überhaupt zu einem Amt zu gehen, oder irgendwelche Formulare auszufüllen. Und einen Ausweis haben die wenigsten noch in der Tasche. Irgendwann fängt ein schleichender Prozess an, der dann schwer zu stoppen ist. Ich sehe immer wiederholende Schemata bei solchen Schicksalen. Das trifft in letzter Zeit sogar vermehrt junge Frauen oder weibliche Jugendliche. Und viele bekommen es einfach überhaupt nicht mehr gebacken sich mit Behördenmist auseinandzusetzen und daher resignieren sie. Allerdings sind diese Menschen nicht Schuld an leeren Staatskassen oder eine Belastung. Die werden nämlich meistens von der Kirche / Caritas durchgefüttert oder von freiwilligen Streetworkern und Sozialarbeitern versorgt oder eben ehrenamtlich. Keine Ahnung wieviel mich das monatlich kostet, aber wenn ich sehe das jemand neue Schuhe braucht, dann kaufe ich sie einfach. Und gleiches beim Essen, es muss niemand hungern, wir haben alle genug um zu teilen. Und ne Kippe rausrücken oder ein wenig Kleingeld tut niemand weh.
Man kann nicht pauschal sagen "Das Dreckspack ist faul und hängt dem Staat auf der Tasche rum". Speziell beim Thema Punks und Obdachlose, werde ich empfindlich. Weil ich weiss wie es ist auf der Platte zu sitzen und zu pennen. Ich war mit 17 von Zuhause draussen und hab mich 2 Jahre so durchgeschlagen. Und bestimmt nicht aus Faulheit oder Dummheit. Heute bin ich froh um den sozialen Status den ich habe und das ich keinen Hunger mehr schiebe. Aber alles hat zwei Seiten und wenn ich davon erzähle, dann bestimmt nicht um den moralischen "Gutmenschen" raushängen zu lassen, sondern um mal aufzuklären.

Gruß
Tom

"Um den Krieg zu überleben, muß man selbst zum Krieg werden." (John Rambo / Rambo II)

Hausboot

• Send private message

36

Wednesday, April 25th 2012, 11:06am

Moin!

Ganz ehrlich: DAS glaub ich nicht. Ich denke nicht, dass es die 15 Punks am Bahnhof sind, die dafür sorgen dass unsere Sozialkassen leer sind. Aber mir fehlen dazu die statistischen Angaben, dementsprechend leg ich mich nicht fest wie nah das an der Wahrheit ist. Und selbst das Problem der leeren Sozialkassen wäre nicht so verschärft, wenn nicht gerade die mit dem meisten Einkommen sich ohne Schwierigkeiten mit ihrer Kohle davon stehlen können (Stichwort Beitragsbemessungsgrenze, die mit dem meisten Einkommen zahlen prozentual am wenigsten).

Ok, es liegt natürlich nicht nur an den Punks ;) Aber genau diese waren das Thema und genau diese Menschen lassen mich jeden Tag fluchen, weil sie sich nicht benehmen können.
Individudualismus gut und schön, aber bitte nicht so, wie ich es jeden tag am HBF sehen darf - damit meine ich, daß sie andere Menschen bedrängen, beklauen, anschnorren, usw.

Müssen nicht, das ist richtig. Aber wie schon geschrieben, da steckt eben auch oft Ideologie bzw. Überzeugung dahinter. Mancher WILL sich nicht vom Amt rum schubbsen lassen um dann für nen miesen Lohn irgend einer Firma den Arsch auf Kosten der Allgemeinheit zu sanieren. Und wies Retro-Schulzi sagt, manche haben halt inzwischen auch einfach irgend eine Art Klapps, dass es nicht mehr *geht* nicht, weil sie nicht wollen.

Wer sagt denn, daß mir alles im Leben gefällt was meine Vorgesetzte entscheidet, usw. ?
Kann man sich nicht trotzdem gesellschaftlich anpassen und eben nicht StiNos wie meiner Wenigkeit mit der Lebensart gehörig auf den Keks gehen?
Ich stehe auch nicht aus Spaß um 5h morgens auf und komme erst abends heim, dennoch ists ein notwendigs Übel.

Was ich nicht glauben kann:
Es können doch nicht alle Punks derart "irgend eine Art Klapps" haben, so daß man nicht arbeiten gehen kann?
Alle Punks, die ich jeden Tag erleben darf, sind ziemlich jung (geschätzt unter 25-30 Jahre alt) und bestimmt in der Lage, auch mal einen einfachen Job anzunehmen.

Wie schon gesagt, man muss ja nicht mit denen tauschen. Die kosten dich erst mal gar nichts, wenn sie auf der Straße stehen und KEIN Hartz IV kosten.

Pardon, aber das glaube ich auch nicht. Auch diese Menschen müssen u.a. ärztlich versorgt werden und bekommen Unterstützung durch karitative Vereinen, etc. pp, die widerum
auch durch Beiträge, Spenden, Steuern, etc. bezahlt werden.

Dagegen find ich irgendwelche Leute die den Tag vorm Fernseher verbringen, ab und zu mal bei Vorstellungsgesprächen ganz bewusst versuchen scheiße da zu stehen so dass sie den Job nicht kriegen und weiter H4 kassieren können weitaus asozialer. Aber das ist eine Grundsatzdebatte, ob man allgemeine soziale Finanzierung sinnvoll findet, oder nur mit Ausnahmen, oder oder oder.

Da gebe ich dir vollkommen Recht, aber wie du schon selbst sagst - Grundsatzdebatte ;)
Mir gehts ausschliesslich um die Punks, wo bei freier Meinungsäußerung gleich die "Bildzeitungskeule" geschwungen wird ^^

MfG

AntaBaka

Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚

• "AntaBaka" is male
  • »AntaBaka« is a verified user

Date of registration: Oct 29th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

37

Wednesday, April 25th 2012, 11:11am

Aber wie schon geschrieben, da steckt eben auch oft Ideologie bzw. Überzeugung dahinter. Mancher WILL sich nicht vom Amt rum schubbsen lassen um dann für nen miesen Lohn irgend einer Firma den Arsch auf Kosten der Allgemeinheit zu sanieren.
Das ist natürlich jedermans gutes Recht, eine eigene Entscheidung zu treffen.
Für die ich aber außer allgemeiner Akzeptanz keine weiteren Leistungen zur Verfügung stellen muß (kann natürlich - wie z.B. Pentagon, aber muss nicht).

CrazyIcecap

- Teilelieferant der Connected ;)

• "CrazyIcecap" is male
  • »CrazyIcecap« is a verified user

Date of registration: Jan 31st 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

38

Wednesday, April 25th 2012, 11:15am

Wir haben vor ein paar Jahren mal Bauhelfer gebraucht, und dachten uns, wir tun mal was gutes und geben denen einen Chance. Erst nur die gefragt, die uns angeschnorrt haben, dann auch andere angesprochen. Geboten wurde von uns ein relativ einfacher Job, mit einer guten Bezahlung (12 Euro/Stunde) für mindestens 3 Monate.
Insgesamt haben wir etwa 30 Leute - Punks - am HBF HH gefragt.

Preisfrage: Wieviele von denen haben das Angebot angenommen?

Einer.

Nur mal so als kleine persönliche Erfahrung.
Elektrogeräte werden mit Rauch betrieben. Kommt der 'raus, ist das Gerät kaputt.

Der Norden lebt RETRO !
! [connected] 12 - 31.05. bis 02.06.2013 !

Taxim

Lustiger Musikant

• "Taxim" is male
  • "Taxim" started this thread

Date of registration: Oct 31st 2009

• Send private message

39

Wednesday, April 25th 2012, 11:18am

Heiß hier, nicht? ;)

Ich lass mich aber auch nicht von Taxim indirekt als Arschloch bezeichnen! Wer austeilt, muss auch einstecken können.

Selbstredend hab ich nun keinen Liebesbeweis erwartet..

Wenn du den Zusammenhang nicht erkennst, ist es eh schon zu spät ( für dich ). Was glaubst du, wo die 75k Euro hinfließen? Auch das Geld schaft oder erhält direkt oder indirekt Arbeitsplätze. Aber du bis hald ein Neidhammel, der Hülsbeck den Erfolg missgönnt und dazu noch den Käufern ein schlechtes Gewissen einredet bezüglich sinnloser Geldausgabe. Gutmenschen sind die eigentliche Arschlöcher!

Natürlich kann ich einen Zusammenhang erkennen, aber ich hab erst wirklich nicht gedacht, daß Du das ernst meinen könntest. Och, ich denke, ein Mann wie Hülsbeck hat sicherlich noch Alternativen, im Gegensatz zu vielen anderen. Und da wir hier über 75000 Dollar sprechen, bin ich halt der Meinung, daß das Geld anderswo weitaus besser aufgehoben wäre. Das ist 'ne Sache, die auch ganz vielen Menschen einleuchten wird - bin ich mir sicher.
Ich dachte, die Sache mit dem Neid wäre abgehakt, aber dann auch nochmal für Dich: Ich bin in meiner Spate selbst ein erfolgreicher Musiker.. Ich habe nicht den leisesten Grund, auf jemanden wie Hülsbeck neidisch zu sein. Ja, ich kann wirklich sehr zufrieden sein.

Nö, versorge nur ein SOS Kinderdorf Kind in Windhuk. Lasse aber nicht meinen moralischen raushängen, und stelle mich nicht moralisch auf eine höhere Ebene, indem ich mit diesen Taten anderen auf den Senkel falle.

Immerhin. Umso mehr verwundert es mich, daß Du nicht auch der Meinung bist, daß man mit 75k schon ein wenig in der Welt bewegen könnte.. Die Pappbox bewegt nichts; kostet nur viel Geld.

• "internium" is male

Date of registration: Aug 30th 2008

• Send private message

40

Wednesday, April 25th 2012, 11:23am

Zumal H4 überhaupt nicht das Hauptübel für uns Steuerzahler ist, sondern die subventionierten Arbeitsplätze etc. Uns hat mal, in einem Kurs, ein Ökonom aufgezeigt wie viel Geld dafür ausgegeben wird, um Arbeitsplätze zu halten die wirtschaftlich überhaupt keinen Sinn machen. Warum? Damit die Zahlen stimmen, wenn jeder davon H4 bekommen würde, dann würden wir einen Löwenanteil der Steuern sparen und könnte das mal in die Bildung stecken, die immer auf der Strecke bleibt. H4 ist nun wirklich kein großes Problem für den Steuerzahler.

Zu den Punks, ich kann schon verstehen wenn man nicht das Glück hatte vernünftig groß zu werden und auch nicht die richtigen Werte im Leben beigebracht bekommen hat. Die Maxime nach denen die Punks leben sind sicherlich ziemlich extrem im Gegensatz zu denen der "gesunden" Gesellschaft, nicht desto trotz hört der Spaß da auf wo andere Menschen belästigt, beklaut oder angegriffen werden.

Dass die Punks sich zeigen und am Bahnhof rum hängen, finde ich gar nicht mal so übel. Die Gesellschaft soll schon sehen, dass hier nicht alles perfekt ist und dass das Leben das wie wir leben bestimmt noch einige Verbesserungen erfahren könnte. Aber ich befürchte, solange Geld und Macht so viel Bedeutung hat, wird sich nicht viel ändern. Aber eine Lösung, die irgendwie im Ansatz funktionieren könnte, kenne ich auch nicht.