You are not logged in.

Taxim

Lustiger Musikant

• "Taxim" is male
  • "Taxim" started this thread

Date of registration: Oct 31st 2009

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

1

Tuesday, April 24th 2012, 11:02am

Punks, Armut, h4 etc. (OT aus dem Chris Huelsbeck Thread)

Quoted

Schon $63,201!

Ich hätt nicht gedacht, daß es wohl klappen wird. Kann auch kaum glauben, daß 20 Leute da 300 Dollar reingesteckt haben und fünf sogar 500. Speziell solchen Menschen ist wohl nicht bewußt, daß es fern der Firma, des C64 und des eigenen Gartens noch 'ne Welt gibt. So viele Menschen reißen sich den Arsch auf und kämpfen für 'ne gute Sache, aber 75000 Dollar gehen an Chris Hülsbeck und eines der unwichtigsten Projekte dieser Erde. Ich meine, geht's noch? Aber ja, ich weiß.. Das Geld kommt ja ohnehin nie dort an, wo es ankommen soll - bei Hülsbeck hingegen kann man sich sicher sein. Ich denke, das war jetzt deutlicher. ;)

HOL2001

Super Moderator

• "HOL2001" is male
  • »HOL2001« is a verified user

Date of registration: Dec 23rd 2004

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

2

Tuesday, April 24th 2012, 11:19am

Tja, so ist eben die Welt.
Wenn sie für die "Gute Sache" spenden haben sie selbst keinen Nutzen/Gegenwert davon...

DoReCo #37 am 22.06.2013 - Infos HIER!

Pentagon

Restaurations Guru

• "Pentagon" is male
  • »Pentagon« is a verified user

Date of registration: Feb 2nd 2003

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

3

Tuesday, April 24th 2012, 11:23am

Quoted

Ich hätt nicht gedacht, daß es wohl klappen wird. Kann auch kaum glauben, daß 20 Leute da 300 Dollar reingesteckt haben und fünf sogar 500. Speziell solchen Menschen ist wohl nicht bewußt, daß es fern der Firma, des C64 und des eigenen Gartens noch 'ne Welt gibt. So viele Menschen reißen sich den Arsch auf und kämpfen für 'ne gute Sache, aber 75000 Dollar gehen an Chris Hülsbeck und eines der unwichtigsten Projekte dieser Erde. Ich meine, geht's noch? Aber ja, ich weiß.. Das Geld kommt ja ohnehin nie dort an, wo es ankommen soll - bei Hülsbeck hingegen kann man sich sicher sein. Ich denke, das war jetzt deutlicher.

Tja und um die Ecke in Mainz liegen Punks auf der Bahnhofplatte und haben Hunger. Die Welt kotzt mich auch manchmal an, für so eine doofe Packung CD wird mal eben 500 USD Locker gemacht und wenn man am Bahnhof nach ein wenig Kleingeld gefragt wird, dann wird hocherhobenen Hauptes und verächtlichen Blickes weitergelaufen und so getan als hätte man nichts gehört.

Kotz!

Gruß vom
Tom .... der immer was gibt und alles teilt.

....nur führt das zu nix, das endet in der Grundsatzdiskussion. Gönnen wir den Gönnern von Chris ihre Pappbox....

"Um den Krieg zu überleben, muß man selbst zum Krieg werden." (John Rambo / Rambo II)

AntaBaka

Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚

• "AntaBaka" is male
  • »AntaBaka« is a verified user

Date of registration: Oct 29th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

4

Tuesday, April 24th 2012, 11:28am

Speziell solchen Menschen ist wohl nicht bewußt, daß es fern der Firma, des C64 und des eigenen Gartens noch 'ne Welt gibt. So viele Menschen reißen sich den Arsch auf und kämpfen für 'ne gute Sache, aber 75000 Dollar gehen an Chris Hülsbeck und eines der unwichtigsten Projekte dieser Erde.
Ja, genau, lass uns noch eine OT-Debatte beginnen. :roll:
In Afrika verhungern Menschen und wir geben Geld für alte Rechner aus. Muss auch nicht sein.

Pentagon

Restaurations Guru

• "Pentagon" is male

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

5

Tuesday, April 24th 2012, 11:43am

Quoted

Ich gebe den Schnorrern absichtlich nix, weil das Pack auch mal arbeiten soll/kann/muss. Die bekommen Hartz IV und versaufen und verqualmen alles, dafür zahle ich von meinem sauer verdienten Gehalt jeden Monat einen ordentlichen Prozentsatz in die Staatskasse.
Wenn ich das Pack sehe bekomme ich das kalte Kotzen..

Das ist ein krasses Vorurteil und stimmt nicht. Da ist dringend Aufklärung geboten. Ich kümmere mich ehrenamtlich um Punks und Obdachlose und 99% von den Menschen bekommen nichts. Nicht weil es ihnen nicht zustehen würde, nein sie sind zu stolz zum Amt zu gehen oder sie schaffen es einfach mental nicht. Vielen Menschen ist der Gang dahin zuviel (nicht aus Faulheit) und diese Leute sind einfach hilflos was das Thema angeht.
Hartz4 kassieren hier ganz andere Menschen und die bekommen es ja auch nicht einfach geschenkt.

Ja Punks und Obdachlose saufen, das tu ich aber auch. Und dein sauer verdientes Geld fliesst in diesem Fall am wenigsten in Obdachlose und Punks, eher in hilfsbedürftige Hassprediger (Bild Zeitung heute) und andere Projekte. Du kannst mir eins glauben, das sind verdammt arme Schweine und jeder hat eine Geschichte. Und die meisten kommen sogar aus gutem Haus. Sie als "Pack" zu beschimpfen würde sie vermutlich nichtmal beleidigen, aber ich finds trotzdem nicht angemessen. Alle schauen nach Afrika und sonstwohin. Die Not ist in Deutschland vorhanden und kann nicht ignoriert werden. Und arbeiten gehen? Wie denn, wenn es keine Arbeit gibt, das sind so klassische Klischees.

Ich wollte das nur mal aufklären.

Zurück zu Chris und seiner grandiosen CD Box ;-)

"Um den Krieg zu überleben, muß man selbst zum Krieg werden." (John Rambo / Rambo II)

Ace

Fieser Drehstuhlakrobat und Rentner Provocateur.

• »Ace« is a verified user
  • Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

6

Tuesday, April 24th 2012, 11:59am

Bei solch einer H4 Hetze von Hausboot koennte ich mal wieder grad frisch Kotzen. Olles Bildzeitungsgelaber *kotz*

Taxim

Lustiger Musikant

• "Taxim" is male

• Send private message

7

Tuesday, April 24th 2012, 12:21pm

Quoted

Gönnen wir den Gönnern von Chris ihre Pappbox....

Aber natürlich.. Wir als "Gönnertypen". :D Aber im Ernst, ich hab ebenfalls nicht zwangsläufig nach Afrika geschielt.. Die Not beginnt quasi vor der eigenen Haustür und ich finde Tom's "Ding" genauso wichtig, wie scheinbar größeres. Mir ist es, mal so am Rande, auch herzlich egal, ob ich da vielleicht mal "dem Falschen" am Bahnhof Geld in die Hand drück - ich kann mir sicher sein, daß es in der Regel helfen wird.

Und so häßlich OT manchmal sein kann.. -Diese- Art OT gefällt mir. ;)

MaTel

ExAmigaPowerUser

• "MaTel" is male
  • »MaTel« is a verified user

Date of registration: Feb 6th 2009

• Send private message

8

Tuesday, April 24th 2012, 1:06pm

Mit dem Gutmenschengedünkel, was einige hier vom Stapel lassen, hätten wir noch ein paar mehr H4ler. Man kann nur mit dem Kopf schütteln was hier einige bei der Neiddebatte ( mehr ist es nicht ) vom Stapel lassen. Eigentlich sollten diese Leute auch gleich den "sinnlosen C64, Amiga, Retrosonswas" verkaufen und den Erlös den Armen spenden.
Hardware- und Softwaremessie

AntaBaka

Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚

• "AntaBaka" is male
  • »AntaBaka« is a verified user

Date of registration: Oct 29th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

9

Tuesday, April 24th 2012, 1:08pm

Bei solch einer H4 Hetze von Hausboot koennte ich mal wieder grad frisch Kotzen.
Das ist eine unzulässige Verallgemeinerung von Dir. Er hat nicht über H4 hergezogen oder über alle H4ler, sondern speziell über die angesprochenen Punks auf der Bahnhofsplatte.

Nebenpunkt von Pentagon: Warum jemand "zu stolz" sein kann, zum Amt zu gehen, aber nicht "zu stolz", Fremde anzuschnorren, ist für mich als Außenstehenden schwer verständlich. Aber wir sollten hier nicht alles in einen Topf werfen, es ging im Ursprungspost um die Punks auf der Bahnhofsplatte, nicht um Obdachlose allgemein.

Taxim

Lustiger Musikant

• "Taxim" is male

• Send private message

10

Tuesday, April 24th 2012, 1:23pm

Mit dem Gutmenschengedünkel, was einige hier vom Stapel lassen, hätten wir noch ein paar mehr H4ler. Man kann nur mit dem Kopf schütteln was hier einige bei der Neiddebatte ( mehr ist es nicht ) vom Stapel lassen. Eigentlich sollten diese Leute auch gleich den "sinnlosen C64, Amiga, Retrosonswas" verkaufen und den Erlös den Armen spenden.

Ich sag mal: Lieber "Gutmensch" (wer und was auch immer das sein soll) als Arschloch. Und was ist mit "H4lern"? Versteh ich nicht.

Hausboot

Ein Leben lang Computerklang

• »Hausboot« is a verified user
  • Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

11

Tuesday, April 24th 2012, 1:31pm

Moin!

Ach der Ace mal wieder, wieder sachlich falsch ^^

Sorry, ich bin Akademiker und habe genug Bekannte vom Amt, die mir einiges vom realen Arbeitsalltags
gerade mit den Punks & Co. erzählt haben. Nein, das ist nicht repräsentativ, aber es reicht mir um mir meine Meinung
zu bilden. Ich erlebe genug am Hamburger HBF, das mich echt ankotzt (schnorren, klauen, Drogen, etc. und rein subjektiv
sinds nun mal die Punks).
Das schlechte Benehmen in den Zügen (saufen, rumkotzen, gröhlen, Mütter mit kleinen Kindern
ärgern, etc.) habe ich dabei noch nicht mal mit einbezogen.

Ich bin wenigstens ehrlich und stehe zu meiner Ansicht über diese Menschen, die sich einen Scheiss um ihre andere
Mitmenschen kümmern, solange sie saufen und sich daneben benehmen können. Ich frage mich, wer da wirklich
egoisitischer ist!

So, und wir schalten wieder um zum Gutmenschentum ;)
SCNR

MfG
Brotkästen:1x VC20 + VIC1111 + VIC1210 + Commodoretasche + Datasetten 1x C64 (Assy 250425), 1x C64C
Amigas:1x Amiga 500 Kick 1.3/2.04, 1x Amiga 1200 Kick 3.1 + CF-Festplatte
Floppys: 1x 1541 braun, 2x 1541-II Datasetten:1x Commdore Datasette 1530
Cartridges C64: 1x MMCR, 1x FC 1, 1x FC 3, 1x AR MK V, 1x AR MK VI, Amiga: 1x AR MK III

HOL2001

Super Moderator

• "HOL2001" is male

• Send private message

12

Tuesday, April 24th 2012, 1:36pm

[ot]Punks, Armut, h4 etc. (Aus dem Chris Huelsbeck Thread)

Hier könnt ihr euch weiter über o.g. auslassen! :)

Ace

Fieser Drehstuhlakrobat und Rentner Provocateur.

• »Ace« is a verified user
  • Send private message

13

Tuesday, April 24th 2012, 1:47pm

Soso, Akademiker. Von Sachbearbeitern vom Amt und Akademikern gibt's auch nette Alltagsgeschichten. Gerade von denen erwartet man doch ein wenig mehr "Gehirn".

MaTel

ExAmigaPowerUser

• "MaTel" is male

• Send private message

14

Tuesday, April 24th 2012, 1:47pm

Ich sag mal: Lieber "Gutmensch" (wer und was auch immer das sein soll) als Arschloch. Und was ist mit "H4lern"? Versteh ich nicht.

Wenn du den Zusammenhang nicht erkennst, ist es eh schon zu spät ( für dich ). Was glaubst du, wo die 75k Euro hinfließen? Auch das Geld schaft oder erhält direkt oder indirekt Arbeitsplätze. Aber du bis hald ein Neidhammel, der Hülsbeck den Erfolg missgönnt und dazu noch den Käufern ein schlechtes Gewissen einredet bezüglich sinnloser Geldausgabe. Gutmenschen sind die eigentliche Arschlöcher!

HOL2001

Super Moderator

• "HOL2001" is male

• Send private message

15

Tuesday, April 24th 2012, 1:49pm

@MaTel: Bitte zivilisiert in der Ausdrucksweise bleiben! Beleidigungen müssen nicht sein. :)

MaTel

ExAmigaPowerUser

• "MaTel" is male

• Send private message

16

Tuesday, April 24th 2012, 1:55pm

@MaTel: Bitte zivilisiert in der Ausdrucksweise bleiben! Beleidigungen müssen nicht sein. :)

Ich lass mich aber auch nicht von Taxim indirekt als Arschloch bezeichnen! Wer austeilt, muss auch einstecken können.

Pentagon

Restaurations Guru

• "Pentagon" is male

• Send private message

17

Tuesday, April 24th 2012, 1:56pm

@MaTel:

Unglaublich was Du hier vom Stapel lässt. Was ist "Gutmenschentum"?

Stellst Du dich Samstags auf die Platte und versorgst Wunden, verteilst Essen und Bier und kümmerst dich um seelische Probleme? Weil ich helfe ich bin ich ein "Arschloch" ? Ein "Gutmensch" ist das übel der Welt?

Man schäm dich was....

Quoted

Ich lass mich aber auch nicht von Taxim indirekt als Arschloch bezeichnen! Wer austeilt, muss auch einstecken können.

Ich würde es dir gerne ins Gesicht sagen und noch viel mehr, aber das wäre Beleidigung, daher mache ich sowas nicht und distanziere mich davon.

Gruß
Tom

MaTel

ExAmigaPowerUser

• "MaTel" is male

• Send private message

18

Tuesday, April 24th 2012, 2:01pm

@MaTel:

Unglaublich was Du hier vom Stapel lässt. Was ist "Gutmenschentum"?

Stellst Du dich Samstags auf die Platte und versorgst Wunden, verteilst Essen und Bier und kümmerst dich um seelische Probleme? Weil ich helfe ich bin ich ein "Arschloch" ? Ein "Gutmensch" ist das übel der Welt?

Man schäm dich was....

Gruß
Tom

Nö, versorge nur ein SOS Kinderdorf Kind in Windhuk. Lasse aber nicht meinen moralischen raushängen, und stelle mich nicht moralisch auf eine höhere Ebene, indem ich mit diesen Taten anderen auf den Senkel falle.

Pentagon

Restaurations Guru

• "Pentagon" is male

• Send private message

19

Tuesday, April 24th 2012, 2:05pm

Ja ja, das Gelaber höre ich jeden Tag. Irgendwo wird Geld verspendet an Kinder in Windhoek (es ist nicht mehr deutsch) oder in Afrika oder sonstwas. Ein mal im Jahr Red Nose Day um das schlechte Gewissen zu beruhigen. Hier vor der Tür ist die Not am grössten, sonst nirgendwo. Nen Scheiss machst du, die 5 Euro kannste auch in den Kippenautomat werfen.

Helfen = Gutmenschentum .... und "Gutmenschen" sind die eigentlichen Arschlöcher. Das ist Deine Aussage. Da fällt mir nichts mehr ein. Ich bin selten wütend im Forum oder fassungslos, aber du hast geschafft.

:kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz

MaTel

ExAmigaPowerUser

• "MaTel" is male

• Send private message

20

Tuesday, April 24th 2012, 2:15pm

Ja ja, das Gelaber höre ich jeden Tag. Irgendwo wird Geld verspendet an Kinder in Windhoek (es ist nicht mehr deutsch) oder in Afrika oder sonstwas. Ein mal im Jahr Red Nose Day um das schlechte Gewissen zu beruhigen. Hier vor der Tür ist die Not am grössten, sonst nirgendwo. Nen Scheiss machst du, die 5 Euro kannste auch in den Kippenautomat werfen.

Mach dich mal schlau, was eine Patenschaft mindestens pro Monat kostet und was man damit bezweckt, bevor du so einen geistigen Dünpfiff von dir gibst. Achja, nur weil Windhuk nicht mehr deutsch ist, kann ich es trotzdem deutsch aussprechen, wie bei fast allen anderen Städten dieser Welt auch.

Quoted

Helfen = Gutmenschentum .... und "Gutmenschen" sind die eigentlichen Arschlöcher. Das ist Deine Aussage. Da fällt mir nichts mehr ein. Ich bin selten wütend im Forum oder fassungslos, aber du hast geschafft.

Helfen =! Gutmenschentum mach dich erstmal über den Begriff schlau.

Quoted

:kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz

geh zum Arzt