You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

raubsoft

Intermediate

• "raubsoft" is male
  • "raubsoft" started this thread

Date of registration: May 27th 2011

• Send private message

member since 18 member since

1

Friday, March 23rd 2012, 7:44pm

EBAY neue Käufer- Verkäuferschutzregeln

Sehe gerade, das bei FB ein Spionage Hintertürchen nach 40.000 User Protesten wieder abgesagt wurde.
Existiert so ein Thread schon gegen die EBAY ZINSEN WILLKÜR ?
Wenn nicht, sollte man so einen Beschwerde Thread mal erstellen.
Würde mich interressieren, ob wir alle schon zu satt sind, und alles mit uns machen lassen, Käufer wie Verkäufer.
Gut, wir können ja woanders hin wechseln, oder EBAY ignorieren wird jetzt kommen, aber wenn nur wenige protestieren
kümmert das EBAY einen schei**, aber wenn die EBAY Nutzer nur ein wenig chutzpe haben, könnte das anders aussehen.

WEHRET DEN ANFÄNGEN !

Obwohl die Anfänge ja schon vor einiger Zeit gemacht wurden.

Cap

...spukhafter Fernwirker

• »Cap« is a verified user
  • Send private message

2

Friday, March 23rd 2012, 7:53pm

Worum gehts denn da genau bei den Ebay "Zinsen" ?
Hab da noch nix von gehört ?

Verzinsen die jetzt die fälligen Zahlungen, die nicht rechtzeitig eingehen ? Oder wie oder was ?

do9brx

Der tut nicht, der will nur spielen

• "do9brx" has been banned
  • Send private message

3

Friday, March 23rd 2012, 8:02pm

Sehe gerade, das bei FB ein Spionage Hintertürchen nach 40.000 User Protesten wieder abgesagt wurde.

Und das Hintertürchen hat noch seine eigene Hintertür - da geh mal von aus ;)
Was menst Du mit Zinswillkür?
Das die Briefkastenfirma "eBay Services"dafür, das sie für eine Woche mit Deinem Geld arbeiten darf auch noch 2% Gebühren veranschlagt und ggfls. das Geld mit Forderungen von eBay als Zwangsinkasso verrechnet?

Alter Hut ;)
„Wer zum Teufel will denn Schauspieler sprechen hören?“
Harry M. Warner, Chef von Warner Brothers, 1927 zum Thema Tonfilm

raubsoft

Intermediate

• "raubsoft" is male
  • "raubsoft" started this thread

Date of registration: May 27th 2011

• Send private message

4

Friday, March 23rd 2012, 8:10pm

Und das Hintertürchen hat noch seine eigene Hintertür - da geh mal von aus ;)
Was menst Du mit Zinswillkür?
Das die Briefkastenfirma "eBay Services"dafür, das sie für eine Woche mit Deinem Geld arbeiten darf auch noch 2% Gebühren veranschlagt und ggfls. das Geld mit Forderungen von eBay als Zwangsinkasso verrechnet?

Alter Hut ;)

Nein, der alte Hut ist ja bekannt, aber das jetzt alle Gelder über das EBAY Bankkonto laufen müssen, und sie da eine horrende menge Zinserträge per Anno haben.

do9brx

• Send private message

5

Friday, March 23rd 2012, 8:17pm

Hier ist einiges interessantes zusammengestellt:
http://www.wortfilter.de/news12Q1/4326-S…gsverfahren.php

Abgesehen davon, das ich vor einigen Tagen mein FB-Konto gelöscht habe und böse Anfragen bekam "hast Du mich gekickt?", habe ich auch auf eBay 2 Konten, die ich teilweise 8 Jahre als VK genutzt habe offiziell geerdet und nur noch ein reines Käuferkonto für alles Fälle behalten.
Das nennt sich mal Konsequent die Sache durchzuziehen!

Thorsten Günther

Intermediate

• »Thorsten Günther« is a verified user

Date of registration: Dec 26th 2008

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

6

Friday, March 23rd 2012, 8:21pm

ACK! Genau so werde ich es auch handhaben. Ich will vorher noch ein paasr Sachen loswwerden, aber ab Einführung der neuen Regelung verkaufe ich nichts mehr auf eBay. Nur über deren Portemonnaie kriegt man eBay dazu, solche Regelungen zurückzunehmen.

Thorsten

Retro-Schulzi

Sammlungsaufgeber

• "Retro-Schulzi" is male
  • »Retro-Schulzi« is a verified user

Date of registration: Mar 30th 2009

• Send private message

7

Friday, March 23rd 2012, 8:30pm

Ist einer von Euch beiden gewerblich? Nein? Dann hat ebay ja erreicht, was sie wirklich wollen: Private Verkäufer wegekeln ;) ebay hat vor gar nicht allzu langer Zeit seinen Slogan "3-2-1-meins" gegen "Mein Ein für alles" getauscht und seitdem verfolgen die eine knallharte Umstrukturierung, weil denen zuviele Leute nach Amazon abgewandert sind. Und das kommt jetzt mit aller Macht.

Ace

Fieser Drehstuhlakrobat und Rentner Provocateur.

• »Ace« is a verified user
  • Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

8

Friday, March 23rd 2012, 8:40pm

Extra für Cap :)
Ace has attached the following image:
  • ebay.jpg

dschika

Master Of Desaster

• "dschika" is male
  • »dschika« is a verified user

Date of registration: Feb 9th 2010

• Send private message

9

Friday, March 23rd 2012, 8:50pm

das ist die grösste sch.... die es gibt.ich hatte vor 4 wochen eine kingston 512mb cf card ersteigert.musste nach der auktion das geld an ebay überweisen.nach 5!!!! tagen bekam ich von ebay eine email wo drin stand das sie das geld erhalten haben und den verkäufer zur versendung des artikels aufgefordert haben.ja pustekuchen,ich habe insgesamt 14 tage auf die karte gewartet,weil der verkäufer natürlich erst gewartet hatt bis das geld von ebay auf seinem konto war.

Michael
A1200,M-Tec T1230/28 8mb,1GB CF,Kick 3.1,OS 3.5

Cap

...spukhafter Fernwirker

• Send private message

10

Friday, March 23rd 2012, 8:56pm

Extra für Cap :)

Du bist mein Gutster.
=)

Cap

...spukhafter Fernwirker

• Send private message

11

Friday, March 23rd 2012, 8:58pm

insgesamt 14 tage auf die karte gewartet

Ja, wer da noch Geschäfte macht, ist echt angearscht.

Geht echt nix über Amazon, wenn man was kaufen will. Der Service ist echt am allerbesten. (Gutschrift bei Nichterhalt innerhalb von ein paar Stunden )

sac

Alle Kinder mit Grips lesen Yps!

• "sac" is male

Date of registration: Dec 12th 2010

• Send private message

12

Friday, March 23rd 2012, 9:02pm

"Dies bedeutet in letzter Konsequenz de facto den Todesstoß für den Privatverkauf günstiger Artikel über eBay."
Dem stimme ich voll und ganz zu!!! :motz:

http://www.chip.de/news/eBay-Ab-Sommer-l…o_54848886.html
"Das ist megaaffentittenfrittenturbogeil!"
Zitat meines Grundschulsportlehrers im Jahre 1983.

PitstopII

ѕ¢нαυ мαℓ ѕ¢нαтz, ι¢н ∂υƒтє ηα¢н ℓυѕтιgєм тαѕ¢нєηвυ¢н.

• "PitstopII" is male
  • »PitstopII« is a verified user

Date of registration: Dec 12th 2011

• Send private message

13

Friday, March 23rd 2012, 9:51pm

Ebay drängt die Privaten schon seit längeren ihren Kram bei den Ebay Kleinanzeigen zu verkaufen.
Der Käufer sowie der Verkäufer soll sich gefälligst selber kümmern gut war vorher nicht anders. Wenn ich die Kleinanzeigen so beobachte da bessert Ebay immer wieder nach zuletzt ist das Verkaufen bissel besser geworden ähnelt schon dem richtigen Ebay.

Leider ist dort aber kein HTML möglich was mich sehr stört BB-Code geht auch nicht.
Ich bin mir sicher das da noch was gemacht wird nach und nach aber es wird auch nicht lange dauern das dort bald Gebüren erhoben werden abgesehn von den Überteuerten die es schon gibt dort.
Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.

Gilbert Keith Chesterton

do9brx

• Send private message

14

Friday, March 23rd 2012, 10:33pm

Ist einer von Euch beiden gewerblich? Nein?

Doch, mit einem Account, den ich genullt habe.
Damit war ich 6 von 8 Jahren sehr aktiv, die letzten beiden eber weniger und ich bin stolz darauf, nicht von eBay leben zu müssen.

So wie sehr viele Händler von eBay geschäftlich abhängig sind und es dulden gegängelt und gedrängt zu werden und gezwungen sind jede negative Veränderung mitzumachen, könnte man fast schon von abhängiger Scheinselbstständigkeit reden!

Pfffft .. Hood, Amazon, 64er Forum .. wie man sieht geht es auch anders! :P

sac

• "sac" is male

• Send private message

15

Friday, March 23rd 2012, 10:44pm

Nur leider gibt es bei Hood.de keine große Auswahl und die Angebote sind teils überteuert.
Man könnte jetzt hoffen ,daß viele von ebay zu Hood wechseln.

Superingo

Professional

• "Superingo" is male
  • »Superingo« is a verified user

Date of registration: Dec 14th 2010

• Send private message

16

Saturday, March 24th 2012, 12:24am

Tja bei Hood ist es immer das Problem, weniger Kunden, weniger Leute die mitbieten.
Wenig Angebot weil wenig Interessenten.
Das Problem mit dem Ei und der Henne könnte man sagen.

Aber als Privatverkäufer fühlt man sich langsam echt ausgebeutet und drangsaliert ohne Ende.

Wer nicht nachweisen kann das er seine Ware verschickt hat,bekommt sein Geld nicht.
Also bleibt nur der teure versicherte Versand, wo dann niemand mitbietet.

Und dann sitzen die da wochenlang auf dem Geld. Man muß sich mal überlegen das müssen ja Millionen sein die da täglich verwaltet werden.
"Alles grosse in der Welt passiert nur, weil jemand mehr tut als er muß"
Herrman Gmeiner

"Es ist besser ein kleines Licht zu entzünden , als über grosse Dunkelheit zu klagen"
Konfuzius

Ace

Fieser Drehstuhlakrobat und Rentner Provocateur.

• »Ace« is a verified user
  • Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

17

Saturday, March 24th 2012, 8:44am

Also bleibt nur der teure versicherte Versand, wo dann niemand mitbietet.
Also einen versicherten Versand halte ich so oder so für Pflicht, egal was Ebay gerade da werkelt. Was glaubst Du
denn wird passieren, wenn Du deine Ware verkaufst, nicht versichert den Käufer sendest und der behauptet, er hätte
seine Ware nicht bekommen ? Da ist doch Stress und ne negative Bewertung vorprogrammiert.

Wenn jemand umbedingt unversichert beliefert werden will, dann belehre ich ihm auf die Konsequenzen, die dieser
mir schriftlich bestätigt. Das hilft wenigstens gegen nachträglichen Gedächtnisschwund.

Retro-Schulzi

Sammlungsaufgeber

• "Retro-Schulzi" is male
  • »Retro-Schulzi« is a verified user

Date of registration: Mar 30th 2009

• Send private message

18

Saturday, March 24th 2012, 10:02am

Tja bei Hood ist es immer das Problem, weniger Kunden, weniger Leute die mitbieten.
Wenig Angebot weil wenig Interessenten.
Das Problem mit dem Ei und der Henne könnte man sagen.

Und genau das wäre dann nicht mehr so, wenn einige mehr Mumm in den Backen hätten, und trotz anfänglicher "Probleme" mit zu geringen Verkaufserlösen dieser Plattform mehr Vertrauen schenken würden. 1999 ging bei ebay auch mal ein Mazda MX-5 oder ein Haus für nen Euro weg. Und MUSSTE sogar für das Geld übergeben werden. Aber ebay ist gewachsen und die Preise haben sich "normalisiert", im Retro-Bereich leider sogar übernormalisiert ;)

19

Saturday, March 24th 2012, 10:11am

Also einen versicherten Versand halte ich so oder so für Pflicht
Aber selbst "vers. Versand" ist schwammig - das heißt nämlich noch lange nicht, dass du dein ganzes Geld zurückbekommst. Dazu gibt es bei eBay keine Verpflichtung und die Post zahlt auch nur Warenwert/Versicherungwert zurück (natürlich an den Absender), aber nicht Mondpreise für Elektroschrott. Da hilft oft nur der Anwalt.

Und zum Thema eBay-Treuhandkonto: Die werden schon merken, dass sie damit nicht nur private Verkäufer vergraueln, sondern auch private Käufer. Bin mir sicher, dass sich dieser Treuhand-Mist schnell relativieren wird (sprich: nicht mehr Pflicht oder gleich ganz abgeschafft) - mit dem versuchten Paypal-Zwang war´s doch genauso...

Und Hood sollte mal einführen, dass unbebotene Artikel zwar einfach weiterhin kostenlos neu eingestellt werden, diese dann aber einen x%-Satz günstiger sein müssen. Dann würden dort nicht so viele "ich versuch´s mal mit 250€"-Sofortkaufartikel seit Jahren durchgeschleift werden, die Hood alt & nach Karteileichen aussehen lassen...
"...please come again - when I´m not working!"

sac

• "sac" is male

• Send private message

20

Saturday, March 24th 2012, 11:03am

Also ich habe mich gestern bei hood angemeldet und auch schon gleich was ersteigert.
Stimmt, man muß nur den Sprung wagen!