Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Leider hat der Haendler vor Jahren viel tolles einfach weggeworfen
Leider hat der Haendler vor Jahren viel tolles einfach weggeworfen :/
Warum tut ein HÄNDLER sowas? Sollte der nicht merken, wenn es eine Nachfrage gibt? Schlimmstenfalls stellt man sich dann eine "ZU VERSCHENKEN"-Kiste in den laden... ...das alte Lied! "Gib mir Kohle, oder ich werf's weg!"
Wenn ich dreimal um die Ecke denke kann das sogar noch "sinnvoll" oder zumindest nachvollziehbar sein. Es ist doch gut möglich, dass der Besitzer durchaus weiss, dass er da ein Stück Hardware hat, das unter Sammlern recht hoch gehandelt wird. Nun kann es weiter sein, dass er/sie es über einen gerne auch sehr langen Zeitraum nicht hinbekommt einen Käufer zu finden, da ihm die entsprechenden Kontakte fehlen und er/sie im besten Fall in der Zeitung nichts findet oder was auch möglich ist keine Ahnung von Internet hat. Es ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, dass dies alles auf eine Person zutrifft, aber durchaus möglich. Am Ende ist diese Person innerlich gefrustet und ärgert drüber, dass seid Jahren dieses schöne Gerät rumsteht, einen Wert hat und er/sie es nicht verkauft bekommt. Irgendwann kann man dann auf die Idee kommen zu sagen, dass man genug Geld aufm Konto hat und dann das Gerät mit Bauchschmerzen wegschmeisst um dessen Lagerfläche frei zu haben, weil man nichtmehr damit rechnet es jemals loszuwerden. Entsprechende Sammler gibt es nunmal nicht in jeder Straßenecke und somit währe ein solcher Entschluss irgendwann durchaus denkbar, wenn auch wieder nicht sehr wahrscheinlich. Dafür spricht einfach die Tatsache, dass solche Geräte wie hier oftmals sehr lange im Schaufenster stehen, zwar relativ viel Leute interessiert stehen bleiben, aber kaum jemand Interesse hat es zu kaufen und dann auch tatsächlich nachfragt.Dann soll´s er wegwerfen..Dann hat er gar nix
....sollte man entsprechenden Personen das selbige Schicksal erleiden lassen dürfen.Manche machen das dann aber wirklich! Und dann geht wegen der Sturheit und Bosheit irgendwelcher Idioten wieder ein unwiederbringliches Stück verloren.
Und die verbliebenen Exemplare steigen im Kurs!
Quoted
Schlimmstenfalls stellt man sich dann eine "ZU VERSCHENKEN"-Kiste in den laden...

Mega-unnötig fand ich es auch, als irgendwer einen Tesa-SX64 in einen normalen SX64 zurückgebaut hat. Da ist ein Stück Computer-Zeitgeschichte
vernichtet worden
Hast Du nicht genug normale SX64? Den Grünmoni hast Du aber drin gelassen? Mit einem goldenen C64 kann man auch nichts anfangen, außer ihn an die Wand zu hängen. Der Tesa-SX dürfte doch deutlich seltener sein als der, oder? Selbstverständlich ist das wünschenswert - ich seh's nicht anders. Wollt aber trotzdem mal eine andere Sichtweise aufzeigen, da sich hier eben wie bereits erwähnt relativ einseitig aufgeregt wird, man aber gegen Umbauten nichts sagt.daß man das abseits von rechtlichen Aspekten einfach scheiße finden und etwas mehr Rücksicht auf die Interessen anderer
für wünschenswert halten darf.
Wenn es sich dann gelohnt hat, und der Originalzustand nicht einfach nur unwiederbringlich zerstört wurde mit......Ein C64 mit eingebauten Erweiterungen ist zwar nicht mehr original, aber immerhin ein Beleg dafür, daß die Szene
lebendig ist.
dann find ich's noch ok. Für größere Umbauten (wie das da auf www.pitsch.de oder mein c64 finde ich es voll ok eine Kiste herzunehmen, die vielleicht sowieso schon nichtmehr sehr hübsch ist oder zumindest sehr stark vergilbt. Das Gerät währe eh nicht die erste Wahl für nen Sammler und wenn wie beim c64 genug Geräte vorhanden sind kann man das bei solch halbwegs unansehnlichen Geräten durchgehen lassen - ich hab bei meinem Totalumbau auch einfach nur eine nackte ASSY250469 gekauft auf der der SID fehlte um keinen vollständigen C64 zu zerlegen.Resettaster mitten im Gehäuse ist schon armseelig.
Klinkt logisch, allerdings hab ich gerad gelesen, was der Übeltäter mit der Kiste gemacht hat, bzw. was für den Rückbau sprach - scheint man ja jederzeit wieder auf das technisch absolut nutzlose Tesa-Niveau bringen zu können, daher finde ich's hier jetzt nicht ganz so schlimm. Ums zu perfektionieren würde ich hier die orig. Roms irgendwo ins Gehäuse kleben, damit sie nicht irgendwann in irgendeinem Schuppen verloren gehen, weil das die totale Nadel im Heuhaufen gibt, aber der Umbau war absolut nachvollziehbar.Sicher hätte sich ein Sammler gefunden, der mehrere SX64 gehabt und einen dafür für den Tesa hergegeben hätte.
JajajajajjajajjajajajajjajjjajajjajajajAJa!!!!!!!!!!!!!Aber man muß halt auch vorsichtig sein, da man hier im Forum gerne niedergebrüllt wird, wenn man etwas nicht gut findet, was andere gemacht haben,
weil von wegen allgemeine Handlungsfreiheit und Privateigentum und so...! Ist halt so der Widerspruch bei einigen Leuten hier: Einerseits Bilder online stellen und gerne Bewunderung und Lob kassieren, aber wenn dann mal negative Reaktionen kommen, wird darauf verwiesen, daß es einem nicht
zustünde "über andere zu urteilen"!

Stimmt schon...hauptsache auf jedem Kram sitzen bleiben bis es verrottetAllgemein finde ich es traurig, daß so viele Leute nur noch an sich selber denken und außer kaufen und wegschmeißen nichts mehr zu kennen scheinen.
[...] Und was sieht man da rechts am Bildrand?
Wo denn in Leverkusen? Kannst mir auch per PN schreiben wenn du magst...
Mega-unnötig fand ich es auch, als irgendwer einen Tesa-SX64 in einen normalen SX64 zurückgebaut hat. Da ist ein Stück Computer-Zeitgeschichte
vernichtet worden.
Quoted
Sicher hätte sich ein Sammler gefunden, der mehrere SX64 gehabt und einen dafür für den Tesa hergegeben hätte.
Klar, wenn sich jemand seinen Traum-Cevi zusammenbastelt, sehe ich das inzwischen auch einigermaßen entspannt. Aber wenn alte Geräte ausgeschlachtet werden, um PC-Mist einzubauen, dann finde ich das zum Beispiel einfach scheiße.Für größere Umbauten (wie das da auf www.pitsch.de oder mein c64 finde ich es voll ok eine Kiste herzunehmen, die vielleicht sowieso schon nichtmehr sehr hübsch ist oder zumindest sehr stark vergilbt. Das Gerät währe eh nicht die erste Wahl für nen Sammler und wenn wie beim c64 genug Geräte vorhanden sind kann man das bei solch halbwegs unansehnlichen Geräten durchgehen lassen - ich hab bei meinem Totalumbau auch einfach nur eine nackte ASSY250469 gekauft auf der der SID fehlte um keinen vollständigen C64 zu zerlegen.
Dafür sollte man ihn aus dem Forum werfen, oder?hab ich gerad gelesen, was der Übeltäter mit der Kiste gemacht hat
Man kann auch ohne Beine Sportschau sehen!Am besten ist dann immernoch "Machs besser"...

Wer hat denn behauptet, daß es nur die zwei Alternativen gäbe, etwas zu verkaufen oder ewig drauf zu hocken? Das ist sooo Tine Wittler!Stimmt schon...hauptsache auf jedem Kram sitzen bleiben bis es verrottet![]()
warum denkst Du ein SX64 würde ausreichen?
Interessant finde ich vor allem die große LP,
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH