Wie heißt denn das Gerät? Ich habe ein 7Zoller und finde es eigentlich auch sehr praktisch. Nur die Akkulaufzeit ist bei dem Gerät so beschämend, ich denke über ein neues nach. Und 8 Stunden hört sich überzeugend an
Ich habe heute noch nichts gekauft, werde aber nachher Bier kaufen (für den Sonntagabend Krimi)
Hi
Das Gerät ist ein
Point of View (POV) Mobii
Da du ja evtl. Interesse an so einem oder ähnlichen Gerät hast, möchte ich dir gerne noch einiges zu dem Teil sagen.
POSITIV:
1. Die bereits erwähnten Eigenschaften
2. Das Gerät ist sehr günstig. Als Neuware für ca. 270 Euro zu bekommen, ich habe bei Ebay samt Speicherkarte und Versand 205 Euro bezahlt (wenige Wochen alt).
3. Es gibt in der Preisklasse kein besseres Gerät (in Sachen Ausstattung und Qualität und Unterstützung in Sachen Roms etc.)
4. Firmware und Rom lassen sich flashen - Android 3.0 wird für das Gerät kommen !!!
NEGATIV:
Man darf für so einen geringen Preis kein Highend- Gerät erwarten. Vergleichbare Geräte von Samsung oder Motorola kosten 500 bis 600 Euro. Daher muss man bei dem Gerät einige Abstriche machen. Zu nennen wären da folgende:
1. Die Verarbeitung ist meines Erachtens wirklich gut. Einige Pingel haben sich aber im Internet darüber beschwert, dass man hier und da mal ein Knartschen des Gehäuses hören würde. Ist mir aber noch nicht wirklich aufgefallen.
2. Das Display hat ein wirklich gutes Bild, ist aber sehr stark Blickwinkelabhängig. Man selber kann das Bild immer gut erkennen. Die Nachbarn, die neben einem sitzen eher schlecht bis teilweise gar nicht. Aber es ist mir nun wirklich egal, ob andere Leute was sehen können oder nicht. Hauptsache für mich als Nutzer ist das Bild gut.
Ein Win 7 Tablett von Fujitsu ist mir sympatischer
Kenne ich nicht. Jeder muss mit sich selber ausmachen, mit welchem Gerät man am liebsten arbeiten möchte. Ich persönlich arbeite lieber mit einem 10Zöller. Habe mir die 7er auch angesehen. Dafür sind meine Augen zu schlecht und meine Finger zu groß

.
Ich willn iPad
Tja dann losgehen und kaufen. Die IPads 1 werden ja langsam "günstiger" weil ja das 2er raus ist. Oder sofort das 2er kaufen.
Dachte mir schon, dass dieses oder ähnliches dann noch hier erwähnt wird
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
.
Kenne viele Leute mit Eierphone 3 und Eierphone 4. Der erste meiner Bekannten hat sich jetzt auch das Eierpad2 gekauft. Ich selber habe AppleComputer mal besessen (PowerMac G4 und mehrere PowerMac G5 Varianten).
Mein Resultat daraus... Apple kommt MIR nicht mehr ins Haus.
Aber jeder soll das nutzen, womit er am besten zurecht kommt und was er am liebsten mag und was er für ein angemessenes Preis- Leistungsangebot hält.
Ich suchte ein günstiges Gerät, was alles kann, was auch die teuren können und noch gut verarbeitet ist. Als Zusatz bekommt man im Internet noch viel Unterstützung (z.B. Android 3 Support).
Und da ich mich aufgrund meines Smartphone mit Android auskenne und es lieben gelernt habe, kam nur ein Android Gerät in Frage. Aber es gibt zur Zeit ja mitlerweile hunderte von Tablet und Smartphone Geräte mit Android.
Viel Erfolg bei deiner Suche nach einem neuen Pad mit mehr Akkulaufzeit (ein Bekannter hat mir auch mal erzählt, dass er bei Ebay so nen Chinanachbau gekauft hat. Der Akku lief auch nur ne Stunde. Rausgeschmissenes Geld also bei den Clones aus China - Schade aber muss man bei denen oft mit rechnen).
ZUGUTERLETZT ACHTUNG UND FOLGENDER HINWEIS:
Wenn man sich das POV Mobii kaufen möchte, sollte man darauf achten, dass man eine AKTUELLE VERSION bekommt.
Die alten Versionen haben nicht den neuen Tegra 250 Chip mit 2x 1Ghz verbaut, sondern eine alte CPU mit 1x 1Ghz und einem schlechteren Display (so einige Angaben aus dem Internet)
MfG
Dirk