You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

c64doc

Forendiktator

• "c64doc" is male
  • »c64doc« is a verified user

Date of registration: Nov 24th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

61

Saturday, April 23rd 2011, 9:06pm

Heute hatte ich endlich wieder Zeit und hab den hiesigen Obi um ein paar Pflanzen erleichtert.

Jetzt muss das nur noch wachsen.
Gruß Manfred (C64doc)
Ein goldner Schraubendreher erspart unnötige Kosten

• "Gikauf" is male
  • »Gikauf« is a verified user

Date of registration: May 16th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

62

Saturday, April 23rd 2011, 9:20pm

Nimmst du zum Wachsen Bienenwachs? LOL28
Wem es beim Bit zählen schwindelig wird, der hat zuviel davon.

MIG

Schnullkappe

• "MIG" is male
  • »MIG« is a verified user

Date of registration: Jul 12th 2009

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

63

Saturday, April 23rd 2011, 10:36pm

Oh hör mir auf mit Pflanzen pflanzen... ich krieg Kreuzweh wenn ich nur an die letzte "Ich möcht da n paar Blümchen haben" Aktion meiner Lady denke...

Ich hab grad aus lauter Verzweiflung n Atari 2600 mit paar Spielen ersteigert. Wollt auch noch gleich n 7800er schießen aber irgend so ein Heini hat mich doch glatt weg überboten *g*...kann auch Glück gewesen sein.
...bimse' un' börschde'...

lynx(hitmen)

Der mit einer Konservendose grillt

• "lynx(hitmen)" is male

Date of registration: Oct 4th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

64

Saturday, April 23rd 2011, 11:13pm

Oh hör mir auf mit Pflanzen pflanzen... ich krieg Kreuzweh wenn ich nur an die letzte "Ich möcht da n paar Blümchen haben" Aktion meiner Lady denke...

Deshalb gibt´s bei mir nur Rasen..Wenn meine Frau Blumen/Rosen haben möchte,dann muß die sich auch drum kümmern

Hoeppie

Offizieller ACME Windows Supporter

• "Hoeppie" is male
  • »Hoeppie« is a verified user

Date of registration: May 8th 2007

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

65

Saturday, April 23rd 2011, 11:53pm

Hab jetzt alle 4 Bänder der Darchbeintrohnsaga von Tad WIlliams als Klett Cotta Hardcoverausgabe. :)
8 Bit sind genug, sonst komme ich morgens nicht aus dem Bett. %)

„Nous sommes dans un pot de chambre et nous y serons emmerdés.“
(„Wir sitzen in einem Nachttopf und wir werden darin zugeschissen werden“)
2.9.1870, Auguste-Alexandre Ducrot

schlonkel

Landgräfin Schnorchel von Möhren

• "schlonkel" is male
  • »schlonkel« is a verified user

Date of registration: Jul 6th 2004

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

66

Saturday, April 23rd 2011, 11:59pm

Für 2 Farbpatronen und 2 s/w-Patronen (Original Canon) um die Cover für die TLC-Boxen drucken zu können. Ausgegeben habe ich für alle Patronen den Betrag von 9,97€.

DoReCo #37: 22.06.2013 - INFO - Stammtisch #29: xx.07.2013 - INFO

Grisu

LANGSAM ALT WERDENDER DRACHE DER FEUERWEHRMANN WERDEN WILL

• "Grisu" is male
  • »Grisu« is a verified user

Date of registration: Oct 20th 2010

• Send private message

member since 18 member since

67

Sunday, April 24th 2011, 7:35am

Wenn meine Frau Blumen/Rosen haben möchte,dann muß die sich auch drum kümmern

Genauso wird es bei mir auch gehandhabt

Zwar nicht heute, sondern letzte Woche (ist aber ein Ostergeschenk für meinen Sohn, deshalb doch heute)

Touchscreen Handy, damit er in der Schule wieder cool ist. Ihr glaubt gar nicht wie mir das auf die Nerven geht, was die Kids alles brauchen um mitstinken zu können

micla

bekennender Commodorist und Amiganer

• "micla" is male
  • »micla« is a verified user

Date of registration: Sep 2nd 2009

• Send private message

68

Sunday, April 24th 2011, 9:48am

Ihr glaubt gar nicht wie mir das auf die Nerven geht, was die Kids alles brauchen um mitstinken zu können

Ein Leidensgenosse, einer der mich versteht! Mir gehts genauso, obwohl auch nicht "alles" geht und ich hoffe, einigermaßen das richtige Maß zwischen Verzicht und Überfluss zu finden.
Der frühe Vogel hat ´ne Uhr.

schlonkel

Landgräfin Schnorchel von Möhren

• "schlonkel" is male
  • »schlonkel« is a verified user

Date of registration: Jul 6th 2004

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

69

Sunday, April 24th 2011, 10:18am

een Handy, damit er in der Schule wieder cool ist. Ihr glaubt gar nicht wie mir das auf die Nerven geht, was die Kids alles brauchen um mitstinken zu können

Auch wenn das jetzt sicher wieder ein Flamethread wird [/me schaut in seine Kugel ;)]. Es gab unlängst ein Bericht im TV, afaik was auf Phoenix, der dieses Thema zur Sprache brachte. Schlussendlich wurde einem bewusst, dass nicht die Kids "cool" sein wollen... sondern die Eltern. Denn die beginnen schon früh die Kids daraufhin auszurichten zu zeigen dass "man" was besseres ist, und mit "man" meine ich die Eltern. Auch wenn dem gar nicht der Fall ist. Des multipliziert sich natürlich über die Jahre. Die Kinder werden in dieses Exterm erzogen.

DoReCo #37: 22.06.2013 - INFO - Stammtisch #29: xx.07.2013 - INFO

micla

bekennender Commodorist und Amiganer

• "micla" is male
  • »micla« is a verified user

Date of registration: Sep 2nd 2009

• Send private message

70

Sunday, April 24th 2011, 10:50am

Die Kinder werden in dieses Exterm erzogen.

Stimmt zum Teil. Großen Anteil an der Entwicklung von Markenbewusstsein hat daran aber auch die Werbung. Ich als Elternteil kann nur versuchen, da regulativ zu wirken. Selbst zeigen, dass der Haufen Geld, der einem monatlich zur Verfügung steht, endlich ist. Mein Herrenausstatter heisst KIK oder BonPrix, somit gibts für meine Kids eben auch kein Esprit o.ä. Wir machen auch nicht mit beim Wettrüsten bei Kindergeburtstagen. Es gibt Eltern, die fahren die Kids in irgendwelche Funworlds, Spassbäder usw. - Wir machen Schnitzeljagd mit Grillen im Freizeitpark. Übrigens zur Freude der kleinen Gäste, die sowas teilweise gar nicht mehr kennen, da es deren Eltern gar nicht anbieten.

Auf der anderen Seite: War es früher anders? Ich kann mich noch daran erinnern, als Wrangler und Levis Jeans aufkamen, Turnschuhe von Adidas oder Puma sein mussten und ich mit irgendwelchen Noname-Schuhen Sport machen "musste", weil die einfach zu teuer für meine Eltern waren. Da gabs auch schon die eine oder andere Hänselei. Heute spielt sich das Ganze auf noch höherem Niveau ab. Aber, unsere Gesellschaft ist leider so. Ich kann nur versuchen, dass ich meinen Kindern bestimmte Werte vermittele. Trotzdem "muss" es aber auch mal das Touchhandy als Statussymbol sein, auch wenn es mir nicht gefällt und ich selbst keins habe.
Der frühe Vogel hat ´ne Uhr.

Grisu

• "Grisu" is male

• Send private message

71

Sunday, April 24th 2011, 12:21pm

Das soll jetzt nicht zum Ewigkeitsthema werden, deswegen nur noch dieses hier:

Wer als Elternteil leidet nicht mit, wenn einem sein Sohn/Tochter z.B. sagt, dass er in der Schule geärgert wird, weil er eben nicht so ein Handy hat. Wobei das Handy natürlich nur ein von mehreren Fällen ist. Sehe da jetzt nicht nur mich in der Verantwortung. Natürlich versuchen wir unserem Kind zu vermitteln, dass es auf andere Sachen ankommt, als das was man an Statussymbolen hat. Ist nur einem 13jährigen tlw. auch schwer umzusetzen, den er erleidet die Hänseleien in der Schule. Ganz klar machen wir auch nicht alles mit, aber unser Kind ist schon so erzogen, dass er weis was Geld bedeutet und das man sich nicht alles leisten kann, was andere evtl. können.

Deswegen war es ja jetzt auch für Ostern und nicht einfach so.

Das Problem an den Eltern liegt hauptsächlich darin, das es wenig bringt, wenn ich versuche meinem Kind die Werte mitzugeben und andere eben nicht und schon haben wir die Klassengesellschaft und da jeder natürlich versucht für sein Kind das möglichste was er kann zu geben, damit er ohne Hänseleien bzw Prügel durch die Schulzeit kommt, kommt es leider zwangsläufig zu solchen Situationen.

War es denn bei uns soviel anders? Erinnere mich wie schon micla an LEVIS etc. Wer hatte die beste, coolste Stereoanlage bzw Platten. Wer hatte was für seinen Computer etc.

Wie gesagt, ich spreche mich da nicht von jeder Schuld frei, aber wir haben nun einmal diese Gesellschaft und deshalb kann ich nicht als einziger (selbst wenn ich es wollte) mich wegen meines Kindes dagegen stellen

c64doc

Forendiktator

• "c64doc" is male
  • »c64doc« is a verified user

Date of registration: Nov 24th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

72

Sunday, April 24th 2011, 12:31pm

So isses. Und auch das wurde hier schon lang und breit diskutiert Markenwahn ? und ich finde das immer noch aktuell.
Gruß Manfred (C64doc)
Ein goldner Schraubendreher erspart unnötige Kosten

73

Sunday, April 24th 2011, 12:33pm

mal wieder zum ursprünglichen thema zurück:

ich habe heute geld ausgegeben für zwei retro-shirts.
ich habe mir ja ein giana-sisters shirt machen lassen und bin über ostern bei ner freundin. hab das GS-shirt an und sie gleich "was ist denn das?"
ich habs ihr erklärt, einen emulator auf ihren laptop gezogen - leider kein usb-joystick hier :o( und sie ist trotzdem begeistert.
ich musste ihr auch versprechen mal meine sammlung ansehen zu dürfen (bzw. teile davon. alles kann ich ihr nicht zeigen, sonst bekommt sie nen schlaganfall :weg: ) und das wir mal ausgiebig zocken.
da sie bald geburtstag hat, hab ich ihr ein super-mario als auch ein C64-shirt bestellt. da freut sie sich bestimmt wie bolle :freude
10 ?"BACK TO THE COMMODORE-ROOTS !!!"
20 GOTO 10
RUN

mike1902

Und wieder vom Wahnsinn gepackt

• "mike1902" is male

Date of registration: Sep 25th 2010

• Send private message

74

Sunday, April 24th 2011, 3:26pm

Habe mir die The Nightmare on Elm Street-Collection günstig ersteigert.
Retro Retro :zustimm:
mike1902 has attached the following image:
  • nightmare on elmstreet.JPG
Ich bin so, wie ich bin. Also bin ich.

I wanna be a Schweinebär and Sauhund. ;)

Ace

Fieser Drehstuhlakrobat und Rentner Provocateur.

• »Ace« is a verified user
  • Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

75

Sunday, April 24th 2011, 5:31pm

mal wieder zum ursprünglichen thema zurück:

ich habe heute geld ausgegeben für zwei retro-shirts.
Du bist uns noch "Bilder" schuldig :D

76

Sunday, April 24th 2011, 5:49pm

@Ace: KOMMEN :freude
10 ?"BACK TO THE COMMODORE-ROOTS !!!"
20 GOTO 10
RUN

lynx(hitmen)

Der mit einer Konservendose grillt

• "lynx(hitmen)" is male

Date of registration: Oct 4th 2006

• Send private message

77

Sunday, April 24th 2011, 11:06pm

Habe mir die The Nightmare on Elm Street-Collection günstig ersteigert.
Retro Retro :zustimm:

Habe auch die Nightmare Box..Allerdings ist bei mir nur Teil 7 FSK16,alle anderen ab 18.Die Box kostet zur Zeit 25 Euro neu

Retro-Nerd

Esst mehr Gemüse!

• "Retro-Nerd" is male
  • »Retro-Nerd« is a verified user

Date of registration: Sep 3rd 2007

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

78

Monday, April 25th 2011, 12:33am

Wobei Teil 1, 3 und 5 neu geprüft wurden und mittlerweile ab FSK 16 ungeschnitten zu kaufen sind.

bytequest

Bytequeste von Hessen

• "bytequest" is male

Date of registration: Nov 21st 2009

• Send private message

79

Saturday, April 30th 2011, 6:09pm

11 Meter feinstes "Gourmet" Buchenholz. Hmm, lecker...
8o

29. Marburger-Stammtisch ??.07.2013, Ort: Clou Marburg :drunk:

Grisu

• "Grisu" is male

• Send private message

80

Saturday, April 30th 2011, 6:18pm

11 Meter feinstes "Gourmet" Buchenholz. Hmm, lecker...

Winter ist doch vorbei? Oder schon für nächstes Jahr? Grillen?