Offtopic: GESTERN Geld ausgegeben für
- Zwei Stahlstühle für den Balkon, extrastark pulverlackiert, resistent gegen jegliche Form von Wetter, Stück ca. 35 €. Musste sein, weil ich unsere bisherigen Allwetter-Stühle aus Metall und Plaste mit meinem spitzen Hintern entzwei gesessen habe. Vmtl. war der Kunststoff allerdings auch durch die Temperaturschwankungen in Berlin von 60°C brüchig geworden, anders kann es nicht sein, dass ein Mittelgewicht wie ich sie zerstören konnte.
- ein Paar Schuhe Clarks Air, rahmengenäht, 120 €. Klingt schon ziemlich spleenig. Aber aus Erfahrung gehe ich davon aus, dass die Dinger trotz meiner merkwürdigen Senk/Spreitz/Platt/hoher-Spann-Füße gut zwei Jahre halten werden. Gar keine so schlechte Investition, wenn man vergleicht, dass irgendwelche geklebten D***mann-Treter für 40,00€ bei mir nach 1/2 Jahr kaputt gehen. Und der Tragekomfort ist enorm! Fußmassage beim Gehen!
- Samsung NC10Plus Netbook: Super kleines Teil mit den für die Größe (10 Zoll) typischen Nachteilen (kein CDR/DVD-Laufwerk, nur 1GB RAM), aber für recht kleines Geld (239 €) und performt nicht übel. Als Surf- und Code-Kiste für unterwegs scheint es mir bisher optimal. Was im Moment noch stört/aussteht, ist die falsch angezeigte Akku-Laufzeit. Gerade ergooglet, dass man wohl einmal per BIOS den voll aufgeladenen (11h!) Akku kallibrieren muss, um eine einigermaßen stimmige Anzeige zu erhalten, etwas schwach, dass das so kompliziert sein muss.