Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Also das die Geräte damals länger Hilten ist klar, ich habe jetzt schon die zweite Waschmaschine innerhalb von 5 Jahren und das trotz Calgon.
Ich hab' damals im Baumarkt mal einen LCD-Fernseher einer nichtssagenden Marke gekauft, der hält schon seit Jahren und das beste ist dass sogar C64 Scroller butterweich ohne ruckeln und zuckeln laufen![]()
Bei dem Kaufpreis habe ich die Maschine mal geöffnet und die Zuleitung durch eine wesentlich längere ersetzt. Innen war sogar ein ordentliches Metall-Getriebe zu erkennen. Die wurde danach einen Sommer richtig hart ran genommen. Die läuft heute noch ohne Probleme.
Quoted
wenn die Resoursen wirklich knapp werden, dann bitte kein Krieg!!!!

Möge der c64 mit dir sein!
Möchtet ihr noch die Benzinstinker der 60-80er Jahre hier auf den Strassen ohne Kat sehen? Ich nicht, den es gibt Fortschritt und mehr effizientere Motoren, Reifen, etc.
Solange man in den Flüssen Chinas noch Farbfilme entwickeln kann ist das doch vollkommen egal ob wir durch moderne "Technik" das einzige Land in Europa sind, die versuchen den CO2 Wert um 0,schlagmichtot zu senken... Das es immernoch Menschen gibt die sich von diesem Grünen-Geschwaffel noch verarschen lassen...![]()
Bist auch einer von dennen die heimlich E10 tanken wie?![]()

Klar läßt man sich den Drucker (Neupreis 39,99 Euro) nicht für 50 oder 80 Euro reparieren... Hatte diese Praxis ehrlich gesagt ne weile auch so betrieben... Druckerpatrone leer!? Was kostet ne neue? WIE 35 Euro???? Wech damit und für 5 Euro mehr nen neuen Drucker geholt...
Und ich denke mal das andere es auch so gemacht haben und auch so machen...
Aber wenn ich 400 - 600 Euro für nen Fernseher ausgebe, dann sollte der auch länger laufen als die 24 Monate Garantiezeit und da investiere ich auch das Geld in die reparatur... Meine Röhre (Ja sowas besitze ich noch im Wohnzimmer) Ist mitlerweile 7 jahre alt und läuft soweit noch stabil... Auch wenns keine Marke ist und daher recht günstig war... In diesen 7 Jahren hat ein Kumpel von mir schon zwei Plasma dahingerafft und die haben weitaus mehr als meine Röhre gekostet... Aber Finanzierung macht ja alles möglich...
Das ist immer so, wir kennen es alle das "Früher war alles besser!", mir liegt nur eins am Herzen, wenn die Resoursen wirklich knapp werden, dann bitte kein Krieg!!!!
genau das ist aber der plan, les mal die eu charta.
Wenn die Infos stimmen, die man über seltene Erden lesen kann, dann herrscht schon jetzt echte Rohstoffknappheit von jener, die man für die Produktion benötigt.Bitte kläre mich Unwissende auf. Wenn ich das hier querlese geht es um Menschenrechte, Solidarität, Freiheiten, Gleichheit, Bürgerrechte, etc.
Ich habe nur quergelesen - wo steht etwas von einem bestehenden Krieg der Ressourcen?
MfG
Das kannst Du aber auch leicht bei Markengeräten haben. Zwei Beispiele, die sich bei vielen Endverbraucher wiederholen:Und wieder schliesst du von dir auf andere. Bei einem Druckerkauf achte ich auf die Folgekosten und die Testberichte. Mein All-in-One Gerät von HP ist von 2005 und tut es nach wie vor tadellos.
Was ich bei dir lese ist die Geiz-ist-geil Mentalität - hauptsache billig und hinterher sich beschweren, daß der Billigheimer nicht so lange durchhält wie vor 20 Jahren :O
Ich hab' damals im Baumarkt mal einen LCD-Fernseher einer nichtssagenden Marke gekauft, der hält schon seit Jahren und das beste ist dass sogar C64 Scroller butterweich ohne ruckeln und zuckeln laufen
Wäre die Raumfahrt schon weiter entwickelt, würden sicher jetzt schon die erreichbaren Monde nach Rohstoffen abgesucht und geplündert werden. Sogar unser Mond sollte das eine oder andere brauchbare Material bieten (Hab irgendwo gelesen dass da unter anderem auch Glas vorkommen soll)
Wäre die Raumfahrt schon weiter entwickelt, würden sicher jetzt schon die erreichbaren Monde nach Rohstoffen abgesucht und geplündert werden. Sogar unser Mond sollte das eine oder andere brauchbare Material bieten (Hab irgendwo gelesen dass da unter anderem auch Glas vorkommen soll)
quark. guck dir mal an was raumfahrt kostet. und was man da so für nutzlasten hat. das bleibt auch in absehbarer zukunft und für eine lange zeit danach auch völlig unwirtschaftlich. (unser mond ist btw der einzige halbwechs sinnvoll "erreichbare").
Beim letzten Sperrmüll standen an jeder Ecke Röhrenfernseher und Röhrenmonitore.
Natürlich sagt der gesunde Menschenverstand, dass es nicht richtig sein kann. Aber was will man da machen? Solange es funktioniert...
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH