You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "lynx(hitmen)" is male

Date of registration: Oct 4th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

41

Monday, February 21st 2011, 10:07am

Also das die Geräte damals länger Hilten ist klar, ich habe jetzt schon die zweite Waschmaschine innerhalb von 5 Jahren und das trotz Calgon.

Nunja,du hast leider nicht geschrieben,was für eine Maschine.Wenn´s eine für 199 war,wundert mich das nicht.Unsere war mit 399 aber auch ein billig Gerät.hält aber schon 8 Jahre ohne Mucken,und seit 1 1/2 Jahren bekommt sie Warmwasser zu fressen.Wenn ich mir eine moderne Miele anschaue für 1000+ Euro,dann frage ich mich aber,was soll das ganze Schnickschnack?Das ist nur eine Waschmaschine und die brauch nur zwei Drehschalter und nicht den ganz elktronischen Kram daran.Ob Calgon wirklich was nutzt???Ich glaube eher nicht,haben es noch nie benutzt

Rayne

In den Krallen der 8 Bit

• "Rayne" is male

Date of registration: Apr 19th 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

42

Monday, February 21st 2011, 10:12am

Ich hab' damals im Baumarkt mal einen LCD-Fernseher einer nichtssagenden Marke gekauft, der hält schon seit Jahren und das beste ist dass sogar C64 Scroller butterweich ohne ruckeln und zuckeln laufen :D
Im Auftrag der Commodore Semiconductor Group unterwegs.

indianas

Häuptling

• "indianas" is male

Date of registration: Feb 9th 2008

• Send private message

43

Monday, February 21st 2011, 10:15am

Das ist immer so, wir kennen es alle das "Früher war alles besser!", mir liegt nur eins am Herzen, wenn die Resoursen wirklich knapp werden, dann bitte kein Krieg!!!!

44

Monday, February 21st 2011, 10:52am

Ich hab' damals im Baumarkt mal einen LCD-Fernseher einer nichtssagenden Marke gekauft, der hält schon seit Jahren und das beste ist dass sogar C64 Scroller butterweich ohne ruckeln und zuckeln laufen :D

Ich habe vor einigen Jahren auch eine dieser roten Bohrmaschinen für 15€ bei Ebay gekauft. Nach drei mal benutzen war die Zuleitung gebrochen. War mehr Drops als Litze. :) Bei dem Kaufpreis habe ich die Maschine mal geöffnet und die Zuleitung durch eine wesentlich längere ersetzt. Innen war sogar ein ordentliches Metall-Getriebe zu erkennen. Die wurde danach einen Sommer richtig hart ran genommen. Die läuft heute noch ohne Probleme.
Mein Vermieter hat im gleichen Zeitraum zwei wesentlich teurere Bosch-Maschinen wieder zurück zum Baumarkt gebracht. Manchmal ist auch etwas Glück dabei ... ;)
If we're evil or divine - we're the last in line. - Ronnie James Dio (1984) -

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

Date of registration: Jul 16th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

45

Monday, February 21st 2011, 10:54am

Quoted

wenn die Resoursen wirklich knapp werden, dann bitte kein Krieg!!!!

genau das ist aber der plan, les mal die eu charta.
http://www.hitmen-console.org http://magicdisk.untergrund.net
Die Furcht vor der freimütigen Antwort kann auch robuste Charaktere befallen.

Markuslohse74

Super Evil Mod

• "Markuslohse74" is male
  • »Markuslohse74« is a verified user

Date of registration: Jan 10th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

46

Monday, February 21st 2011, 11:05am

Nein es waren keine so billige Waschmaschinen aber leider auch keine Markengeräte die eine war von Whirlpool und die andere von Privileg aber beide haben um die 400€ gekostet und da ist es schon Ärgerlich.
2. Platz beim Home Page Award am 14.06.2009 :D
http://commodore-museum-lohse.npage.de
Schaut mal rein :winke: Möge der c64 mit dir sein!

Hausboot

Ein Leben lang Computerklang

• »Hausboot« is a verified user
  • Send private message

47

Monday, February 21st 2011, 12:42pm

Moin!

Möchtet ihr noch die Benzinstinker der 60-80er Jahre hier auf den Strassen ohne Kat sehen? Ich nicht, den es gibt Fortschritt und mehr effizientere Motoren, Reifen, etc.

Solange man in den Flüssen Chinas noch Farbfilme entwickeln kann ist das doch vollkommen egal ob wir durch moderne "Technik" das einzige Land in Europa sind, die versuchen den CO2 Wert um 0,schlagmichtot zu senken... Das es immernoch Menschen gibt die sich von diesem Grünen-Geschwaffel noch verarschen lassen... :lol27:
Bist auch einer von dennen die heimlich E10 tanken wie? :party:

Ausser Stammtischgrütze entdecke ich zwischen deinen Zeilen im besten Fall eine Unterstellung.
Tolle Argumentation, also können alle Länder weiter die Umwelt verdrecken, es bringt aj eh nichts mehr als 0,x % ? :platsch:

Ich glaube nicht, daß Deutschland das einzige Land in Europa ist, daß Umweltschutz ernst nimmt. Was ist mit den skandinavischen Ländern?

Klar läßt man sich den Drucker (Neupreis 39,99 Euro) nicht für 50 oder 80 Euro reparieren... Hatte diese Praxis ehrlich gesagt ne weile auch so betrieben... Druckerpatrone leer!? Was kostet ne neue? WIE 35 Euro???? Wech damit und für 5 Euro mehr nen neuen Drucker geholt...
Und ich denke mal das andere es auch so gemacht haben und auch so machen...

Und wieder schliesst du von dir auf andere. Bei einem Druckerkauf achte ich auf die Folgekosten und die Testberichte. Mein All-in-One Gerät von HP ist von 2005 und tut es nach wie vor tadellos.
Was ich bei dir lese ist die Geiz-ist-geil Mentalität - hauptsache billig und hinterher sich beschweren, daß der Billigheimer nicht so lange durchhält wie vor 20 Jahren :O

Aber wenn ich 400 - 600 Euro für nen Fernseher ausgebe, dann sollte der auch länger laufen als die 24 Monate Garantiezeit und da investiere ich auch das Geld in die reparatur... Meine Röhre (Ja sowas besitze ich noch im Wohnzimmer) Ist mitlerweile 7 jahre alt und läuft soweit noch stabil... Auch wenns keine Marke ist und daher recht günstig war... In diesen 7 Jahren hat ein Kumpel von mir schon zwei Plasma dahingerafft und die haben weitaus mehr als meine Röhre gekostet... Aber Finanzierung macht ja alles möglich...

Komisch, habe seit 2005 einen Samsung Plasma und der tuts wie am ersten Tage. Es ist ja auch die Frage, wie pfleglich man mit den Teilen umgeht!
Ich glaube kaum, daß die von dir genannte Preisklasse dafür prädestiniert ist, 10 Jahre oder mehr durchzuhalten - hauptsache billig (s.o).

MfG
Brotkästen:1x VC20 + VIC1111 + VIC1210 + Commodoretasche + Datasetten 1x C64 (Assy 250425), 1x C64C
Amigas:1x Amiga 500 Kick 1.3/2.04, 1x Amiga 1200 Kick 3.1 + CF-Festplatte
Floppys: 1x 1541 braun, 2x 1541-II Datasetten:1x Commdore Datasette 1530
Cartridges C64: 1x MMCR, 1x FC 1, 1x FC 3, 1x AR MK V, 1x AR MK VI, Amiga: 1x AR MK III

Hausboot

• Send private message

48

Monday, February 21st 2011, 12:45pm

Moin!

Das ist immer so, wir kennen es alle das "Früher war alles besser!", mir liegt nur eins am Herzen, wenn die Resoursen wirklich knapp werden, dann bitte kein Krieg!!!!

100% ack. ! :zustimm:

MfG
Brotkästen:1x VC20 + VIC1111 + VIC1210 + Commodoretasche + Datasetten 1x C64 (Assy 250425), 1x C64C
Cartridges C64: 1x MMCR, 1x FC 1, 1x FC 3, 1x AR MK V, 1x AR MK VI, Amiga: 1x AR MK III

Hausboot

• Send private message

49

Monday, February 21st 2011, 12:49pm

Moin!

genau das ist aber der plan, les mal die eu charta.

Bitte kläre mich Unwissende auf. Wenn ich das hier querlese geht es um Menschenrechte, Solidarität, Freiheiten, Gleichheit, Bürgerrechte, etc.
Ich habe nur quergelesen - wo steht etwas von einem bestehenden Krieg der Ressourcen?

MfG

Ace

Fieser Drehstuhlakrobat und Rentner Provocateur.

• »Ace« is a verified user
  • "Ace" started this thread
  • Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

50

Monday, February 21st 2011, 12:55pm

Bitte kläre mich Unwissende auf. Wenn ich das hier querlese geht es um Menschenrechte, Solidarität, Freiheiten, Gleichheit, Bürgerrechte, etc.
Ich habe nur quergelesen - wo steht etwas von einem bestehenden Krieg der Ressourcen?

MfG
Wenn die Infos stimmen, die man über seltene Erden lesen kann, dann herrscht schon jetzt echte Rohstoffknappheit von jener, die man für die Produktion benötigt.
Grosse Vorkommen dieser Erden findet man noch in China aber die haben da eisern die Hand drüber und hatten neulich in den Medien sogar ein Exportverbot bzw. Verteuerung dieser Rohstoffe verhängt. Da liegt dann der nächste Schritt mit besagten Krieg um Ressourcen, wenn die Halle leer bleibt, nicht fern.

Ace

• Send private message

51

Monday, February 21st 2011, 1:05pm

Und wieder schliesst du von dir auf andere. Bei einem Druckerkauf achte ich auf die Folgekosten und die Testberichte. Mein All-in-One Gerät von HP ist von 2005 und tut es nach wie vor tadellos.
Was ich bei dir lese ist die Geiz-ist-geil Mentalität - hauptsache billig und hinterher sich beschweren, daß der Billigheimer nicht so lange durchhält wie vor 20 Jahren :O

Das kannst Du aber auch leicht bei Markengeräten haben. Zwei Beispiele, die sich bei vielen Endverbraucher wiederholen:

- Canon Druckermodellreiche IP Pixma: Nach mehreren Monaten fällt der Druckkopf komplett aus. Druckkopf, wenn dieser sich überhaupt wechseln lässt, kostet mehr wie der ganze Drucker.

- Soundsystem logitec Z- 5500: Steuergerät fällt nach mehreren Monaten Betrieb komplett aus. Interessant sind die Berichte im Internet dazu, dass das besagte Steuergerät komischerweise immer kurz NACH der Garantie verreckt :) Da gibts bestimmt noch weitere Beispiele.

Ansonsten das Netzteilbeispiel von Cbmhardware kann ich auch so unterstreichen. Meine damaligen TFT Monitore von HP hatten die Netzteile extern die sich nach 24 Monaten (Nach der Garantie) verabschiedet haben. Neue Netzteile haben um die 120 Euro pro Gerät gekostet - Nett! Für den Preis gibts heutzutage neue TFTs. Ausserdem: Bei heutigen TFTs sind die Netzteile intern. Wenn das interne Netzteil sich verabschiedet und das auch noch nach der Garantie, dann gute Nacht!

Rayne

In den Krallen der 8 Bit

• "Rayne" is male

Date of registration: Apr 19th 2008

• Send private message

52

Monday, February 21st 2011, 1:09pm

Wäre die Raumfahrt schon weiter entwickelt, würden sicher jetzt schon die erreichbaren Monde nach Rohstoffen abgesucht und geplündert werden. Sogar unser Mond sollte das eine oder andere brauchbare Material bieten (Hab irgendwo gelesen dass da unter anderem auch Glas vorkommen soll)
Im Auftrag der Commodore Semiconductor Group unterwegs.

Cash

8 Bit - Yuppie

• "Cash" is male
  • »Cash« is a verified user

Date of registration: Oct 31st 2006

• Send private message

53

Monday, February 21st 2011, 1:10pm

Vielen dank für das Video, war mal wieder ein sehr Interressantes Thema für mich, im verglereich zu dem anderen Mist was man sonst so im Fernseher usw. geboten bekommt.
Ich muss gestehen dass ich genau so gelebt hatte. Konsumieren, Schulden, noch mehr Konsumieren noch härter Arbeiten, Frustration etc. eine grauenhafte Spirale. Dabei ist es scheiss egal wieviel mal verdient, wenn sich die Geisteshaltung nicht ändert läuft das immer so weiter, weiss ich aus eigener Erfahrung. Bei mir hat es irgendwann klick! gemacht und ich habe meine Haltung verändern können und bin auch sehr glücklich darüber. Ich denke ich bin aus dem füherlosen Auto als beifahrer rausgesprungen und das ist gut so. :zustimm:
Ich denke auch dass es kein modernes Phänomen ist, die Menschen sind ja immer noch die gleichen wie vor tausend Jahren und auch in der Antike gab es ähnliche beweggründe etwas haben zu wollen/müssen und sich auch zu verschulden wenn es nicht anders ging (selbst wenn das eigene Leben auf's spiel gesetzt wurde).
gruß
Cash

tak

Beginner

Date of registration: Feb 7th 2008

• Send private message

54

Monday, February 21st 2011, 1:22pm

Vor allem kommt man nach dem Film auf die Idee, dass der "Geiz ist geil" "Billigschrott" möglicherweise schneller kaputtgeht, nicht weil man zu dem Preis nichts vernünftiges bauen kann, sondern da man haltbare Sachen einfach teuer verkaufen will.

Ein Billig DVD Player wird möglicherweise eben so entwickelt, dass er schnell kaputt geht. Anders als andere Technik die bei uns recht lange überlebt, hatten wir in den letzten paar Jahren 3 DVD-Player-Ausfälle.

Und sind die ganzen neuen Hightech Waschmaschinen wirklich umweltsparender als 20 jahre alte Monster?
Immerhin verursacht die Herstellung des neuen Produktes und Recycling des alten auch viel Ressourcenverbrauch.

Andererseits funktioniert nicht zuletzt dadurch die Wirtschaft recht gut. Aller Rumnörgelei zu trotz geht es uns immer noch sehr gut und in China steigt der Lebensstandard großer Teile der Bevölkerung auch an.

In DDR waren die Ressourcen knapp, die Technik sollte 25 Jahre halten- aber will man das heute?

Heute können sich sehr viele leisten ihr Handy aller 2 Jahre auszutauschen, viele haben dutzende unnötige Ladegeräte und Fernbedienungen zu Hause. Ressourcenverschwendung höchsten Grades.

Oft genug geht die Technik auch nicht kaputt, sondern ist einfach veraltet. Ich kenne genug Menschen die ihre alte Mikrowelle vegwerfen, wenn die Lampe oder Sicherung durchbrennt. Sie ist alt, schmutzig und neue kosten nicht die Welt. Selber zum Schraubendrehen zu greifen? Fehlanzeige.

Beim letzten Sperrmüll standen an jeder Ecke Röhrenfernseher und Röhrenmonitore.

Natürlich sagt der gesunde Menschenverstand, dass es nicht richtig sein kann. Aber was will man da machen? Solange es funktioniert...

Lysosom

Master

• "Lysosom" is male
  • »Lysosom« is a verified user

Date of registration: Nov 21st 2009

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

55

Monday, February 21st 2011, 1:33pm

Ich hab' damals im Baumarkt mal einen LCD-Fernseher einer nichtssagenden Marke gekauft, der hält schon seit Jahren und das beste ist dass sogar C64 Scroller butterweich ohne ruckeln und zuckeln laufen

Ich hab beim Fachhändler nen Markenfenseher für über 2000€ gekauft und da war nach nem Jahr das Panel hin ^^
Hardware (Retro): Amiga 1000 (NTSC), Amiga 1200 (PAL), Amiga 2000 (PAL), Amiga 4000 (PAL), Schneider CPC 464, Atari Portfolio, Sharp PC E 220 / Hardware (aktuell) : 2 Gaming PC,iMac 20", Powerbook, Amigaone 500 (eingetroffen) / Software: C64 (Power64),Amiga (E-UAE, WinUAE, JanusUAE), AROS (auf altem IBM Thinkpad)

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

Date of registration: Jul 16th 2005

• Send private message

56

Monday, February 21st 2011, 1:37pm

Wäre die Raumfahrt schon weiter entwickelt, würden sicher jetzt schon die erreichbaren Monde nach Rohstoffen abgesucht und geplündert werden. Sogar unser Mond sollte das eine oder andere brauchbare Material bieten (Hab irgendwo gelesen dass da unter anderem auch Glas vorkommen soll)

quark. guck dir mal an was raumfahrt kostet. und was man da so für nutzlasten hat. das bleibt auch in absehbarer zukunft und für eine lange zeit danach auch völlig unwirtschaftlich. (unser mond ist btw der einzige halbwechs sinnvoll "erreichbare").
http://www.hitmen-console.org http://magicdisk.untergrund.net
Die Furcht vor der freimütigen Antwort kann auch robuste Charaktere befallen.

Cash

8 Bit - Yuppie

• "Cash" is male
  • »Cash« is a verified user

Date of registration: Oct 31st 2006

• Send private message

57

Monday, February 21st 2011, 1:46pm

quark. guck dir mal an was raumfahrt kostet. und was man da so für nutzlasten hat. das bleibt auch in absehbarer zukunft und für eine lange zeit danach auch völlig unwirtschaftlich. (unser mond ist btw der einzige halbwechs sinnvoll "erreichbare").

Letztens hab ich im Radio gehört: es wurde bestätigt das ein niedrigerer Salzgahalt in der Nahrung den Blutdruck senkt. Hallo, muss man dafür jemanden ins All schießen für paar Millionen $ um dass rauszufinden, was wir hier auf der Erde schon längst beobachtet haben?!
gruß
Cash

Ace

• Send private message

58

Monday, February 21st 2011, 1:52pm

Bevor der Mond dran ist, kommt erst einmal die Arktis vorweg :)

Schimanski

Professional

• "Schimanski" is male

Date of registration: Feb 19th 2009

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

59

Monday, February 21st 2011, 1:58pm

Beim letzten Sperrmüll standen an jeder Ecke Röhrenfernseher und Röhrenmonitore.
Natürlich sagt der gesunde Menschenverstand, dass es nicht richtig sein kann. Aber was will man da machen? Solange es funktioniert...

Im Prinzip richtig, aber hier interessiert sowas auch so gut wie niemand! Ich hatte 1 Monat lang hier im Flohmarkt meinen alten 17 Zoll Röhrenmonitor zu verschenken. Tip Top Zustand, von Philips, mit Lautsprecherbox. Hat sich nicht einer drauf gemeldet, der ihn haben wollte... Jetzt steht er bei mir im Keller und nimmt Platz weg... Würde ihn wirklich lieber jemand schenken, als zu entsorgen...

DrZarkov

{$username}

• "DrZarkov" is male

Date of registration: Feb 11th 2006

• Send private message

60

Monday, February 21st 2011, 2:06pm

Eines darf man bei dieser Diskussion nicht vergessen: Auch früher wurde viel Schrott produziert, nur ist dies vergessen, da das Zeug ja nicht so alt geworden ist...
"Hier spricht Rubber Duck auf Kanal eins-neun. Hört mich jemand? Hört mich jemand? Bitte kommen!"