You are not logged in.

sanifox

Intermediate

• "sanifox" is male
  • »sanifox« is a verified user

Date of registration: Aug 27th 2010

• Send private message

member since 18 member since

21

Sunday, December 19th 2010, 3:25pm

Die Verbraucherzentralen haben da so Vordrucke die denen dann schicken kannst.

FAIL.

Ja stimmt, kann man aber auch höflicher ausdrücken und deine Shift-Taste scheint zu klemmen ;) Ich konnte das nur von meinem Vater widergeben, da lag aber natürlich die Adresse schon vor! Dann natürlich ganz die Füße still halten.
Retro-Hunter : Meine Classic-Gaming-Show
Aktuell: Ausgabe 23 - Cannon Fodder, Crime Wave und KOF96

22

Sunday, December 19th 2010, 4:06pm

Ich hatte neulich einen ähnlichen Fall in meiner Familie:
Mein Neffe kam neulich mit seinem PrePaid-Handy an und sagte, dass sich das Guthaben von alleine leert, ohne dass er telefoniert hat. Also erstmal bei der Telekom einen kostenlosen einmaligen Einzelnachweis angefordert und siehe da es wird jede Woche 5,90 Euro für ein Abo abgebucht - jetzt was machen ? Die Typen haben ja nur die Handy-Nr sonst nix: Lösung: Neue Prepaid-Karte geholt und die alte Prepaid-Karte gesperrt und als verloren gemeldet.

Evtl. wäre das ja auch hier eine Lösung, einfach neue Email-Adresse nehmen.

daddlertl

Intermediate

Date of registration: Apr 10th 2009

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

23

Sunday, December 19th 2010, 4:13pm

Oh, da hats mal wieder jemanden mit einer Abofalle erwischt, zur Vorbeugung solcher Probleme kann ich folgendes empfehlen (hab damit 10 Jahre Internetnutzung abofallenfrei "überlebt")

1. das wichtigste: Seiten, wo man eine Adresse eingeben soll direkt schließen, dann kann eigentlich garnichts passieren (ohne Emailadresse keine Rechnung, hab zumindest noch nicht davon gehört, dass allein anhand der IP-Adresse der Benutzer zurückverfolgt und dann eine Rechnung geschickt wurde)

2. wenn man unbedingt seinen Gutschein zum downloaden benutzen will: alles aus dem Browser löschen (insbesondere Cookies), Cyberghost VPN installieren (das ist ein Anonymisierungsprogramm was die IP-Adresse mittels Proxy versteckt, man hat da 1 GB Gratistraffic pro Monat), dann anonymisiert eine Emailadresse bei hotmail.com o.Ä. anlegen (dort natürlich auch nicht seine echten Daten angeben) und dann ebenfalls anonymisiert den Gutschein benutzen und die Sachen runterladen, danach kann man entweder das Postfach löschen oder behalten, um ähnliche Dienste zu nutzen, wichtig ist nur, dass man NIE ohne Anonymisierer in das Postfach geht, sonst ist es theoretisch möglich, dass der Anschluss über die Email identifiziert wird (ob in der Praxis zu solchen drastischen Maßnahmen gegriffen wird weiß ich nicht), auf jeden fall kann man dann über eingehende Rechnungen und Inkassoschreiben nur lächeln, denn zurückverfolgen können sie einen dann nicht, mir ist noch kein Fall bekannt, wo jemand von Gyberghost "verpetzt" wurde, denn damit würden sie ihr eigenes Grab schaufeln (sie bieten auch kostenpflichtigen Premiumzugang an, wo man mehr Traffic und mehr Speed hat, das lohnt sich aber nur für die ganz paranoiden, die während der gesamten Surfzeit anonymisiert sein wollen, für "ein paar Lieder runterladen" reicht die Gratisversion aus), das ganze funktioniert natürlich nur bei rein "digitalen Diensten", sobald man sich irgendwelche Warenproben oder ähnliches zuschicken lassen will, hat man keine Chance auf Anonymität, da die Lieferung ja ankommen soll und man somit doch seine echte Adresse angeben muss.
uıɐbɐ ʎɐqǝ uo pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝ ɹǝʌǝu ןןıʍ ı

GenerationCBM

Unregistered

24

Sunday, December 19th 2010, 4:33pm

hä? eine bildbearbeitungssoftware mit der sowas geht ist heutzutage bei jedem OS standardmässig dabei. der aufwand hält sich wirklich in sehr engen grenzen.

Ich sehe schon, du hast wirklich Ahnung von der Materie. :)

nein, unsinn.

Ach wirklich. Schau an. Na gut, solch stichhaltiger Argumentation von jemandem der sich so gut damit auskennt gebe ich mich natürlich geschlagen. :)

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

Date of registration: Jul 16th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

25

Sunday, December 19th 2010, 5:56pm

Quoted

Ich sehe schon, du hast wirklich Ahnung von der Materie.

ach, argumente schon am ende? mit welcher der gemeinten kann man denn einen text nicht austauschen?

Quoted

Ach wirklich. Schau an. Na gut, solch stichhaltiger Argumentation von jemandem der sich so gut damit auskennt gebe ich mich natürlich geschlagen.

bitte versuch erst garnicht zu argumentieren wenn du offensichtlich garnicht weisst wovon du redest.

falls du es doch glaubst zu wissen, bitte erkläre mal woran genau man einen derartig gefälschten screenshot erkennen kann. gerne detailiert, mit technischen einzelheiten.

so lange du das nicht tust (was du kaum kannst) bleibt es dabei: ein bischen text in einem screenshot einer webseite kann jeder ändern, und zwar so das die fälschung so gut wie das original ist. das geht mit ein bischen geschick sogar mit paint, ganz sicher aber mit einer halbwechs modernen software. zur erinnerung: wir reden nicht von der retusche von photos, sondern dem austauschen von ein bischen text, der ausserdem auch noch auf jedem client anders gerendert wird und es somit auch keine referenz gibt mit der man vergleichen könnte.

und wer das nicht schafft, der könnte auch einfach zb bei firefox eine kleine developer extension installieren, und den text einfach auf der gecashten webseite ändern. und dann einen screenshot machen.

da kann der forensiker noch so gut sein, er wird schlicht keinen hinweis auf eine fälschung finden können.
http://www.hitmen-console.org http://magicdisk.untergrund.net
Die Furcht vor der freimütigen Antwort kann auch robuste Charaktere befallen.

Wiesel

mit der Lizenz zum Löten

• "Wiesel" is male
  • »Wiesel« is a verified user

Date of registration: Dec 9th 2004

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

26

Sunday, December 19th 2010, 6:12pm

Beweise bitte, dass es sich um eine Fälschung handelt.

q.e.d.

Jens
größter Sauhund aller Zeiten.

Keule

LOAD"ANFAENGER",8,1

• "Keule" is male
  • »Keule« is a verified user

Date of registration: Feb 18th 2010

• Send private message

27

Sunday, December 19th 2010, 6:15pm

Ich gehe da sowieso skeptisch dran, sobald ein Popup oder eine Seite aufgeht, wo die meine persönlichen Daten haben möchten...

Weiß noch wie ich mal auf sowas auf der Motorshow Essen reingefallen bin... Hatte dort an einem Gewinnspiel teilgenommen und natürlich auch meine Adresse/Telefonnummer aufgeschrieben... Hab danach Wochenlang ständig anrufe bekommen, ob ich nicht irgendwelche Abos haben möchte um dann nebenbei nen Porsche oder nen dicken BMW gewinnen zu können... Am Ende hatte ich so die Nase voll das ich die Tanten am anderen Hörer (tuen ja eigentlich auch nur ihren Job) auch anfing zu nerfen... "Wie ich kann einen Porsche gewinnen?!?! Sagen sie mal, kann man da was regeln, das ich den gewinne, dann verkloppen wir den und machen ne schöne Reise oder teilen das Geld?" oder sowas...

Seitdem bin ich von "Gratis" Angeboten geheilt... Umsonst bekommt Du in dieser Welt nichts...

Neulich wollte mir selbst die Telekom was andrehen... Von wegen erst ein mal kostenlos testen und so... Blabla...
"Verschütte niemals Bier in die Patronenkammer!"

"Kanadisches Bier ist scheisse!"

schlonkel

Landgräfin Schnorchel von Möhren

• "schlonkel" is male
  • »schlonkel« is a verified user

Date of registration: Jul 6th 2004

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

28

Sunday, December 19th 2010, 6:19pm

Weiß noch wie ich mal auf sowas auf der Motorshow Essen reingefallen bin... Hatte dort an einem Gewinnspiel teilgenommen und natürlich auch meine Adresse/Telefonnummer aufgeschrieben...

Eeehm, nicht wirklich?!... http://www.lust-auf-nostalgie.de/smileys/boese.gif (Keule links, schlonkel rechts) - ;) & :weihnachten:

DoReCo #37: 22.06.2013 - INFO - Stammtisch #29: xx.06.2013 - INFO

Keule

LOAD"ANFAENGER",8,1

• "Keule" is male
  • »Keule« is a verified user

Date of registration: Feb 18th 2010

• Send private message

29

Sunday, December 19th 2010, 6:50pm

Weiß noch wie ich mal auf sowas auf der Motorshow Essen reingefallen bin... Hatte dort an einem Gewinnspiel teilgenommen und natürlich auch meine Adresse/Telefonnummer aufgeschrieben...

Eeehm, nicht wirklich?!... http://www.lust-auf-nostalgie.de/smileys/boese.gif (Keule links, schlonkel rechts) - ;) & :weihnachten:

Man war halt Jung ( :drunk: ) und glaubte dem Mist der netten Damen (Dennen man während des ganzen Gesprächs auf diverse Körperteile :tits: guckte)... :thumbsup:
Ist ja auch schon mindestens 10 Jahre her..

:beer:
"Verschütte niemals Bier in die Patronenkammer!"

"Kanadisches Bier ist scheisse!"

GenerationCBM

Unregistered

30

Sunday, December 19th 2010, 7:54pm

Die Smilies hatte ich da übrigens sehr bewusst hingesetzt. Zitier die bitte entweder korrekt mit damit es nicht sinnentstellend wird, oder lass es ganz bleiben. Danke.

Quoted

Ich sehe schon, du hast wirklich Ahnung von der Materie.

ach, argumente schon am ende?

Steile Spitze von einem, der bis hierhin argumentfrei "Beweis durch Behauptung" gespielt hat.

bitte versuch erst garnicht zu argumentieren wenn du offensichtlich garnicht weisst wovon du redest.

Wie nett. Was weisst du denn sonst noch so alles über mich, das dich zu so einer Einschätzung qualifizieren würde?

falls du es doch glaubst zu wissen, bitte erkläre mal

Nö du, auf diesem Niveau nicht. Im Gegensatz zu manchen Leuten habe ich auch noch andere Hobbies als "Internetrechthaben". Aus dem Alter bin ich echt raus.

http://xkcd.com/386/

hoogo

Eimergesicht mit Wurst

• "hoogo" is male

Date of registration: Jan 22nd 2005

• Send private message

31

Sunday, December 19th 2010, 10:19pm

Ich glaube, einer von euch spricht von einem Screenshot per "Druck"-Taste, der andere von einem Bildschirmfoto...

Aber da man ja jederzeit in neues Foto eines geänderten Bildschirminhalts machen kann, ist auch das Foto herzlich einfach zu fälschen.
Vollmond war gestern!

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

Date of registration: Jul 16th 2005

• Send private message

32

Sunday, December 19th 2010, 11:48pm

Die Smilies hatte ich da übrigens sehr bewusst hingesetzt. Zitier die bitte entweder korrekt mit damit es nicht sinnentstellend wird, oder lass es ganz bleiben. Danke.

smilies und diverser anderer unnützer kram werden hier garnicht angezeigt, und folglich auch nicht zitiert. eine halbwechs ernst zunehmende aussage ist auch ohne animierten unsinn dahinter gültig. und wer sich versucht hinter implizierter aussageumkehr durch animierte gifs zu verstecken der tut mir primär leid. mit sicherheit werde ich diesen mist aber nicht wieder einschalten, sorry. versuch dich einfach so auszudrücken das man auch durch einfaches lesen erfassen kann was du eigentlich meinst.

Quoted

Steile Spitze von einem, der bis hierhin argumentfrei "Beweis durch Behauptung" gespielt hat.

die behauptung kam von dir, nicht von mir, schon vergessen? den schuh zieh dir mal schön selber an. erst haarstreubenden unsinn zu behaupten, und dann bei widerspruch eben jenen als haltlose behauptung hinzustellen ist eine ganz billige taktik die ich eigentlich sonst nur von baracuda gewohnt bin, da willst du nicht hin.

Quoted

Was weisst du denn sonst noch so alles über mich, das dich zu so einer Einschätzung qualifizieren würde?

bezüglich dieses themas reichen mir die von dir gemachten behauptungen völlig - und die von wiesel so schön dazu eingeworfene demonstration die diese wiederlegt.

Quoted

Nö du, auf diesem Niveau nicht. Im Gegensatz zu manchen Leuten habe ich auch noch andere Hobbies als "Internetrechthaben". Aus dem Alter bin ich echt raus.

auf welchem niveau meinst du? ich sehe nur einen der irgendwelchen unsinn behauptet, diesen widerlegt bekam - und nun versucht mit vermeintlich lustigen sprüchen seinen hals aus der schlinge zu ziehen.

Quoted

Ich glaube, einer von euch spricht von einem Screenshot per "Druck"-Taste, der andere von einem Bildschirmfoto...

bitte sag mir das es im jahr 2010 nicht ernsthaft leute gibt die bei "screenshot" an das abfotografieren eines bildschirms denken /o\
http://www.hitmen-console.org http://magicdisk.untergrund.net
Die Furcht vor der freimütigen Antwort kann auch robuste Charaktere befallen.

• "Fröhn" is male

Date of registration: Jan 5th 2004

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

33

Monday, December 20th 2010, 9:11am

Aber da man ja jederzeit in neues Foto eines geänderten Bildschirminhalts machen kann, ist auch das Foto herzlich einfach zu fälschen.

Vor allem: Mit entsprechenden Browsererweiterungen braucht man weder Screenshot noch Foto ändern. Man kann den anderen Text direkt in die Webseite reintippen.

Lt.Dan

verifizierter Nutzer

• "Lt.Dan" is male
  • »Lt.Dan« is a verified user

Date of registration: Jan 24th 2010

Marketplace entries: 4

• Send private message

34

Monday, December 20th 2010, 2:07pm

Wie verhält man sich denn da jetzt sauber?

Am besten erstmal gar nicht ;)

Sitz das einfach aus - also in keiner Weise darauf reagieren. Die können dir ja erstmal gar nichts. Und selbst wenn der übertriebene Fall eintrifft, dass die Jungs vom Inkassounternehmen dir so nen Gorilla vor die Haustür stellen läßt du den halt wegen Hausfriedensbruch entfernen.

Du reagierst einfach erst wenn du den gelben Brief vom Gericht bekommen solltest. Da kreuzt du an, dass du die Forderung nicht anerkennst und schickst den fristgerecht zurück. Jetzt muss das Unternehmen Klage gegen dich erheben, wenn sie es wirklich drauf ankommen lassen wollen. I.d.R. kannste aber bei den Abofallen davon ausgehen, dass du nichtmal mehr den Brief vom Gericht bekommst.

Wird also alles nicht so heiss gegessen wie's gekocht wird.... ;)

GenerationCBM

Unregistered

35

Tuesday, December 21st 2010, 1:31pm

smilies und diverser anderer unnützer kram werden hier garnicht angezeigt, und folglich auch nicht zitiert.

Dieser unnütze Kram ist eine völlig normale und gängige Forenfunktion, die den Nutzern zusätzliche Ausdrucksmöglichkeiten bietet. Wenn man die abschaltet und dadurch in Missverständnisse rennt, dann liegt die Ursache des Missverständnisses garantiert nicht bei dem, der die normale Forenfunktion normal eingesetzt hat.

eine halbwechs ernst zunehmende aussage ist auch ohne animierten unsinn dahinter gültig.

Jede Aussage ist so wie sie ist gültig. Was an Ausdrucksformen legitim oder "Unsinn" ist, bestimmst zum Glück nicht du.

und wer sich versucht hinter implizierter aussageumkehr durch animierte gifs zu verstecken der tut mir primär leid.

Das glaube ich nicht, Tim.

mit sicherheit werde ich diesen mist aber nicht wieder einschalten, sorry.

Dein gutes Recht. Und auch allein deine Verantwortung wenn du dadurch nicht siehst was andere Leute ausdrücken.

versuch dich einfach so auszudrücken das man auch durch einfaches lesen erfassen kann was du eigentlich meinst.

Ich drücke mich genau so aus, wie es mir in den Kram passt. Besonders schwer zu verstehen scheint das gemeinhin nicht zu sein.

Quoted

die behauptung kam von dir, nicht von mir, schon vergessen?

Okay, raffen wir das mal kurz zusammen. Ich sage Screenshots machen. Du sagst die nützen nichts. Ich sage doch natürlich nützen die was, schon allein wenn mehrere Leute unabhängig voneinander gleiche oder ähnliche Screenshots vorweisen können (dann müsste die andere Seite schon Absprache nachweisen). Du sagst das ist Unsinn.

Nicht mein Problem wenn bei manchen Leuten das Verständnis von digitaler Forensik etwa auf dem Level "i can tell from teh pixelz!!1!" aufhört. :)

Quoted

auf welchem niveau meinst du?

Auf diesem grundlos aggressivem von-der-Seite-anblaffendem latent beleidigendem ich-habe-hier-recht-Niveau bloss weil jemand es wagt, anderer Ansicht zu sein als du. Meine Güte, wir sind hier doch nicht mehr im Sandkasten.