You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Fulgore

Member of Cascade

• "Fulgore" is male
  • »Fulgore« is a verified user

Date of registration: Feb 17th 2009

Marketplace entries: 1

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

121

Tuesday, February 23rd 2010, 1:56am

Tja, hmmm... 3 mal gleich - du beziehst dich da jetzt HOFFENTLICH auf die Abklätsche von sportlicher Betätigung im Rahmen diverser Parties und nicht auf 3 Abmahnungen?
Bei ersterem könnte man da wohl nicht von "kennen" sprechen und ich würde als Alien auch auf gute Miene machen und dich nicht vor 200 Gleichgesinnten umklatschen. Das verschieb ich auf die dunkle Gasse oder lass gleich die Staatsanwaltschaft Beweise sichern und mach mir nicht die Finger schmutzig. In dem anderen Fall würde "Die Hardcore Szene..."

Also das erste mal war zu C64 Zeiten ohne Kontakt zu GvG : Polizei kam zu mir, aber durch einen glücklichen Zufall war meine Hardware ( C=64 ) kaputt und meine Disks standen bei einem Kumpel von mir uns Axxis.
Beim zweiten mal hatte ich wirklich nur die lebensnotwendigen Disk´s zuhause. Der Rest war bei Freunden gebunkert ( auch C=64 Zeit ).
Beim dritten mal kam GvG an einen Liste von mir, das war zu Amiga Zeiten und wollte damals 3800 DM Unterlassungklage Aufgrund der in Liste angebotenen Spiele. Ich ihn damals angerufen
und ihm gesagt das alle Spiele auf der Liste orginal seien und er mit ertsmal nachweisen müßte das es Raubkopien sind. GvG mir dann mit monatelangen Prozessen gedroht die fern ab von meiner
Heimat in Hamburg stattfinden würden ! Ich dann einmal die Woche angerufen um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundingen ! Zuletzt haben wir uns über alles mögliche im Inet unterhalten. Ich habe ihm damals aus Jucks gesagt Du arschst mich nie - jetzt is daraus traurige Wahrheit geworden.
Jeder der sich mit GvG unterhalten hat weiß das er kein schlechter war - nur auf der falschen Seite !!!!

122

Tuesday, February 23rd 2010, 2:37am

Weil Fulgore schlechte Erfahrungen gemacht hat und ihn trotzdem liebt, müssen wir uns jetzt eine eigene Meinung bilden (aber die MUSS mit seiner übereinstimmen)! Wer nicht seiner Meinung ist, der kennt ihn nicht, weil nur Fulgore ihn wirklich kennt!
Ja ne, is klar! Der nächste bitte!

Ob ich hierzu auch einen Vergleich finde?
Ein guter Freund von mir findet mich töfte (cooles Wort, oder?) und egal wie scheiße ich mich anderen Leuten gegenüber verhalten habe, müssen die mich alle toll finden oder sie kennen mich nicht und dürfen deshalb auch keine Meinung haben oder zumindest nicht äußern!

Das hab ich doch jetzt richtig verstanden, oder?

PS: Den Vergleich zum Thema "Es war sein Job und er wurde dafür bezahlt!" finde ich sehr passend aber man könnte noch viele andere Beispiele bringen, dass jemand der seiner Arbeit nachkommt sowohl allgemein aber auch diesbezüglich ein Arschloch sein kann! Hat man ihn gezwungen diese Arbeit zu machen?

Fulgore

Member of Cascade

• "Fulgore" is male
  • »Fulgore« is a verified user

Date of registration: Feb 17th 2009

Marketplace entries: 1

• Send private message

123

Tuesday, February 23rd 2010, 2:59am

Fulgore -klapp - Cyberdyne

Der Beitrag ist zu kurz. Der Beitrag muss mindestens 5 Zeichen lang sein und 5 Wörter enthalten.

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

Date of registration: Jul 16th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

124

Tuesday, February 23rd 2010, 3:04am

Quoted

Beim dritten mal kam GvG an einen Liste von mir

"hardcore scener" die listen von ihrem stuff gemacht haben? wow. ich muss echt was verpasst haben. ich hab einfach immer nur die neuen sachen verschickt, irgendwie wollten die kontakte auch garnix andres haben :(
http://www.hitmen-console.org http://magicdisk.untergrund.net
Die Furcht vor der freimütigen Antwort kann auch robuste Charaktere befallen.

Zerotonic

Noli me tangere!

• "Zerotonic" is male
  • »Zerotonic« is a verified user

Date of registration: Aug 7th 2007

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

125

Tuesday, February 23rd 2010, 12:09pm

Bzw. wenn man nichts Gutes über jemanden sagen kann, kann man auch mal nichts sagen.

So sehe ich das auch.

---

Quoted

Sich mit einem Selbstmord aus der Verantwortung für sein dummes Handeln zu entziehen ist einfach nur erbärmlich. Auf sein Grab sp....

Das Erbärmlichste ist wohl, jemandem aufs Grab sp... zu wollen. Mal drüber nachdenken!

AntaBaka

Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚

• "AntaBaka" is male
  • »AntaBaka« is a verified user

Date of registration: Oct 29th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

126

Tuesday, February 23rd 2010, 12:18pm

Bzw. wenn man nichts Gutes über jemanden sagen kann, kann man auch mal nichts sagen.
Kann man.
Aber jeder muss für sich selber entscheiden, wo er die Schere im Kopf ansetzen will.

Hessi

Unregistered

127

Tuesday, February 23rd 2010, 12:56pm

Das Erbärmlichste ist wohl, jemandem aufs Grab sp... zu wollen. Mal drüber nachdenken!

Die anderen Postings sind bereits gelöscht worden. Das hier ist wohl geblieben, weil er es nicht ausgeschrieben hat, und ihm wohl zugute gehalten wird, dass das irgendwas anderes heissen kann/soll, als wir beide interpretieren. Naja, wo soll man da auch die Grenzen ziehen? Ist nicht so leicht.

Das was Tele und andere angesprochen haben, ist vollkommen richtig. Einige regen sich über einen Selbstmord mit weltfremden Begründungen auf (Verantwortung, "Sünde", wegwerfen, etc.), die nur zu deutlich zeigen, dass sie keine Ahnung von dem Themengebiet haben. Vermutlich blöken die sogar Rollstuhlfahrer an, sie sollten gefälligst aufstehen. Ist das gleiche in grün. :grr:

Was die "christliche" Kirche zu dem Thema beizutragen hat ("Erbsünde"), ist ebenfalls nicht hilfreich. Siehe dazu aktuelle (nicht erfolgte) Reaktionen dieser Vereine auf den Kindesmissbrauch. Sehe ich das zu negativ? Zu realistisch? Ich hatte einen Religionslehrer ab der fünften Klasse, der mir den Glauben an die Kirche durch sein reaktionäres, erzkonservatives Weltbild gründlich ausgetrieben hat. Der Mann war evangelisch! Was geht da erst bei den Katholiken ab?

Wenn man sich also keine Meinung über Selbstmord bilden kann – aus religiösen oder weltanschaulichen Gründen – und keine Empathie für die Betroffenen aufbringen kann, dann sollte man einfach mal ruhig sein. Denn gerade solche rohen Sprüche sind für potentiell Betroffene ein Grund das Vorhaben durchzuziehen. Man wird ja sowieso nicht verstanden...

Als legitimen Ausweg sollte man es aber auch nicht hinstellen, sondern Lösungen aufzeigen. Man kann sich beispielsweise an den Hausarzt wenden. Ein guter Arzt wird im Gespräch erkennen, um was es geht.

(Ver-)Schweigen ist jedenfalls keine Option.

Gruß
Michael

AntaBaka

Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚

• "AntaBaka" is male

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

128

Tuesday, February 23rd 2010, 1:12pm

Der Mann war evangelisch! Was geht da erst bei den Katholiken ab?
Du machst Dir keine Vorstellung...

Ansonsten: Daumen hoch für Deinen Beitrag.

Firecat

Unregistered

129

Tuesday, February 23rd 2010, 1:50pm

Ich kann es verstehen wen Leute zum Tode eines umstrittenen Menschen kein positives Wort überig haben. Ist ja nicht so als wenn er früher Leute reingelegt hat, Leute zu kriminellen Handlungen aufgefordert hat, Unterlagen verlegt hat um Fristen verstreichen zu lassen......... er hat damit viele junge Menschen früh ins Unglück gestürzt. Was ihn jetzt geläutert hat wird ein Rätsel bleiben, aber keines das ich lösen muss.

C64-CAMPER

Liemke - das Paradies auf Erden ;-)

• »C64-CAMPER« is a verified user

Date of registration: Mar 31st 2006

• Send private message

131

Tuesday, February 23rd 2010, 5:22pm

@Hessi
das hast du sehr gut geschrieben, super auf den Punk gebracht. Ich kann mich dem Text nur anschließen.
Classic Gamers -->http://www.classic-gamers.de<--

Hausboot

Ein Leben lang Computerklang

• »Hausboot« is a verified user
  • Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

132

Tuesday, February 23rd 2010, 5:57pm

Moin!

Ich kann es verstehen wen Leute zum Tode eines umstrittenen Menschen kein positives Wort überig haben. Ist ja nicht so als wenn er früher Leute reingelegt hat, Leute zu kriminellen Handlungen aufgefordert hat, Unterlagen verlegt hat um Fristen verstreichen zu lassen......... er hat damit viele junge Menschen früh ins Unglück gestürzt. Was ihn jetzt geläutert hat wird ein Rätsel bleiben, aber keines das ich lösen muss.

100% ack.
Amen!

MfG
Brotkästen:1x VC20 + VIC1111 + VIC1210 + Commodoretasche + Datasetten 1x C64 (Assy 250425), 1x C64C
Amigas:1x Amiga 500 Kick 1.3/2.04, 1x Amiga 1200 Kick 3.1 + CF-Festplatte
Floppys: 1x 1541 braun, 2x 1541-II Datasetten:1x Commdore Datasette 1530
Cartridges C64: 1x MMCR, 1x FC 1, 1x FC 3, 1x AR MK V, 1x AR MK VI, Amiga: 1x AR MK III

MontyMole

Sozialethisch desorientierter Teilzeit-Nerd

• "MontyMole" is male
  • »MontyMole« is a verified user

Date of registration: Dec 31st 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

133

Tuesday, February 23rd 2010, 6:15pm

Bei allem Verständniss den Leuten gegenüber die außer dem Freitod keine Lösung mehr sehen;
aber es gibt einen elementaren Unterschied ob jemand unverschuldet in solch eine Situation gerät oder solange am Gummi zieht bis es zurück schnackt. GvG ist in eine Situation geraten in die er selbst zahllose Jugendliche trieb. Und wenig Existenzen dürften auch nicht grade von ihm zerstört, wenn nicht wenigstens geschädigt worden sein.

Es gibt etliche Opfer solcher Anwälte, Karrieremenschen etc. die unverschuldet in solche eine Lage gerieten und den Freitad wählten. Wir sollten DEN Leuten gedenken, nicht den Tätern die letztendlich Opfer ihrer eigenen Boshaftigkeit waren.
So zynisch das klingt; ich halte dies für eine rückwirkende Gerechtigkeit.
Der PIXELOR
rettet die ganze Welt!

• "Scorp.ius" is male

Date of registration: Oct 19th 2004

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

134

Tuesday, February 23rd 2010, 6:26pm

puh, mann monty, das ist aber echt zynisch, und "gerechtigkeit"... das GvG nun tot ist bringt ja keinem was, außer uns hier nen fetten popkorn thread
Der Norden lebt RETRO !
! [connected] 12 - 31.05. bis 02.06.2013 !

AntaBaka

• "AntaBaka" is male

• Send private message

135

Tuesday, February 23rd 2010, 6:28pm

Es ist ja nicht so, dass er unverschuldet in eine Notlage geraten ist, aus der er keinen Ausweg mehr sah. Das ist bei vielen anderen vermutlich anders. Schwere Krankheit, Depression, was auch immer. Gründe, bei denen man nicht sagen kann "selbst schuld".

Aber die Nummer von Günni mit der taz war wirklich saublöd und er als alter Juristenhase hätte wissen müssen, dass es nach hinten losgeht. Aber in seinem Weltbild hatte er immer Recht. Das ist vermutlich auch der Grund, warum er mit seinem Vorgehen immer so "zwanglos" umgegangen ist und sich nicht wie die "modernen" Abmahner versteckt hat. Er war überzeugt davon, dass er nichts Unrechtes tut. Um so heftiger dann das Erwachen, als es plötzlich anders aussah: Veurteilung erst wegen Urkundenfälschung, dann Untreue und dann Betrug. Auf einmal war er auf der falschen Seite des Rechtsstaates, dessen Regeln er bisher dafür genutzt hatte, um damit Geld zu verdienen. Das bricht natürlich eine Welt zusammen. Er fühlte sich unantastbar und musste erleben, das dem nicht so war.

Man kann nur hoffen, dass er vor seinem Ableben noch eine Ahnung dafür entwickelt hat, wie es seinen "Opfern" wohl gegangen sein muss.

136

Tuesday, February 23rd 2010, 6:35pm

Wir sollten DEN Leuten gedenken, nicht den Tätern die letztendlich Opfer ihrer eigenen Boshaftigkeit waren.
Yep.

MaTel

ExAmigaPowerUser

• "MaTel" is male
  • »MaTel« is a verified user

Date of registration: Feb 6th 2009

• Send private message

137

Tuesday, February 23rd 2010, 6:49pm

Quoted

Sich mit einem Selbstmord aus der Verantwortung für sein dummes Handeln zu entziehen ist einfach nur erbärmlich. Auf sein Grab sp....

Das Erbärmlichste ist wohl, jemandem aufs Grab sp... zu wollen. Mal drüber nachdenken![/quote]

Die anderen Postings sind bereits gelöscht worden. Das hier ist wohl geblieben, weil er es nicht ausgeschrieben hat, und ihm wohl zugute gehalten wird, dass das irgendwas anderes heissen kann/soll, als wir beide interpretieren. Naja, wo soll man da auch die Grenzen ziehen? Ist nicht so leicht.

Da mein Bruder / Eltern und damit auch ich 2 Jahre lang persönlich miterlebt haben ( Anfang bis Mitte 80er ), mit welchen Mitteln die Person gegen mein Bruder vorgegangen ist, werde ich meine Meinung auch über seinen Tod hinaus bestimmt nicht ändern. Das einzig Gute war, dass in der abschließenden Gerichtsverhandlung in Ulm ( wir wohneten in Hamburg! ) vom Richter kein gutes Haar an GvG gelassen wurde... außer Spesen nichts gewesen.
Das SP... kann jeder so besetzten, wie es ihm beliebt.
Hardware- und Softwaremessie

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• "Telespielator" is male
  • »Telespielator« is a verified user

Date of registration: Jul 30th 2005

Marketplace entries: 2

• Send private message

138

Tuesday, February 23rd 2010, 7:00pm

Es ist ja nicht so, dass er unverschuldet in eine Notlage geraten ist, aus der er keinen Ausweg mehr sah.
Kannst Du das wissen? Vielleicht hatte er seit frühester Jugend psychische Probleme, die auch zu seinem Verhalten als Anwalt geführt haben?

Es muß den Mann ja niemand mögen, nur weil er jetzt tot ist. Aber öffentliche Freudenbekundungen zeugen von schweren charakterlichen Defiziten! :roll:
Bitte beachten: Telespielatorgesetz (TspG)
Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!

AntaBaka

• "AntaBaka" is male

• Send private message

139

Tuesday, February 23rd 2010, 7:28pm

Vielleicht hatte er seit frühester Jugend psychische Probleme, die auch zu seinem Verhalten als Anwalt geführt haben?
Sicher, er wird eine relativ 'normale' Persönlichkeitsstörung gehabt haben (Selbstüberschätzung, Gottkomplex, was auch immer).

Jetzt aber bitte keine Grundsatzdiskussion darüber anfangen, dass wir alle nur Produkt unserer Umwelt und Gene sind und daher niemand für sein Verhalten wirklich selber verantwortlich zu machen ist.

Und nur zu Dokumentation: Ich habe bisher keinerlei "Freudenbekundungen" übers einen Tod abgegeben und habe vor, dies auch weiterhin nicht zu tun.

140

Tuesday, February 23rd 2010, 8:23pm

Kill Guenni - Kill Gravenreuth

..oO(Einer muss ja mit Links kommen wenn das Original nicht da ist...)
Hitmen | CSDb | PF FTP Search | ReplayResources
Zitat Fulgore: "
Die Hardcore Szene wusste das..."