You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

Date of registration: Jul 16th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

81

Monday, February 22nd 2010, 11:53pm

Jeder von uns wusste wer Tanja ist in der Szene und auch in div. Zeitschriften wurde darüber berichtet - sogar mit dem Foto vonTanja - also wer dann trotzdem Disketten hingeschickt hat der ist selber Schuld bzw hatte keine Ahnung von der Szene !

a) als die nummer in 64er und co breitgetreten wurde war sie längst kalter kaffee
b) hat er es davon ab ja auch gezielt auf privatleute angelegt. wer *überhaupt* auf solche briefe geantwortet hat, der hatte mit scene wohl eher wenig zu tun :)
http://www.hitmen-console.org http://magicdisk.untergrund.net
Die Furcht vor der freimütigen Antwort kann auch robuste Charaktere befallen.

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• "Telespielator" is male
  • »Telespielator« is a verified user

Date of registration: Jul 30th 2005

Marketplace entries: 2

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

82

Monday, February 22nd 2010, 11:56pm

Da muß ich dem Höhlenmenschen mal beipflichten! :hammer:

Hä?!? Selbstmörder = Monster?!? Haste da ne Quelle zu?

Das war eine allgemeine Aussage darüber, was viele Leute über psychische Störungen als Erklärung für bestimmtes Verhalten denken und bezog sich nicht speziell auf Selbstmörder!
Bitte beachten: Telespielatorgesetz (TspG)
Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!

83

Monday, February 22nd 2010, 11:57pm

Das was Du meinst ist eher so das einer in der Kneipe säuft und dann in sein Auto steigt um an der nächsten Ecke ne Polizei Kontrolle steht die weiß das in der Kneipe gerne einer gesoffen wird !
Köstlich. Heute scheint hier der große Tag der Gleichnisse zu sein... :)

FXXS

Pirat

• "FXXS" is male

Date of registration: Oct 28th 2005

• Send private message

84

Monday, February 22nd 2010, 11:58pm

Ich sehe das eher anders ! Jeder von uns wusste wer Tanja ist in der Szene und auch in div. Zeitschriften wurde darüber berichtet - sogar mit dem Foto vonTanja - also wer dann trotzdem Disketten hingeschickt hat der ist selber Schuld bzw hatte keine Ahnung von der Szene !
geh doch einfach davon aus, das Tanja monatelang Briefe geschrieben hat, BEVOR das bekannt wurde.... irgendwie glaub ich nämlich nicht das Tanja ihr tun selbst vorher bekannt gab....

ach ja und den Irrglaube das nur die "Szene" über Gravenreuth ne Meinung haben darf, kannst du auch mal als Argument vergessen... sorry falls das jetzt deinen elitären Traum ins wanken bringt....

sl FXXS

Fulgore

Member of Cascade

• "Fulgore" is male
  • »Fulgore« is a verified user

Date of registration: Feb 17th 2009

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

85

Monday, February 22nd 2010, 11:59pm

Zitat von »Fulgore«

Ich behaupte mal das Du GvG gar nicht persönlich kanntest im Gegensatz zu manch anderen und auch mir.

gerade weil ich ihn kannte kann ich mit gutem gewissen sagen: er war ein arschloch. ein hinterfotziges oberarschloch sogar.

Zitat von »Fulgore«

Ich war 10 Jahre nach meiner aktiven Zeit auf eine Party gewesen und Günni hatte nicht nur den Mum gehabt dort perönlich aufzutauchen - nein er hat auch am nächsten Tag mit den Szenen Jungs Paintball gespielt.

schön, auf der radwar party war ich auch. war davon ab auch nix besonderes, er war auf vielen scene parties. ändert aber nichts daran das er ein arschloch war.

Zitat

Das fände ich auch sehr gut! Wir sind doch keine Höhlenmenschen, oder? Das meine ich aber nicht nur in Bezug auf sauhund!

wenn pietät bedeutet das ich ein arschloch nicht mehr als solches bezeichnen darf weil er/es es geschafft hat sich eine kugel durch den kopf zu jagen, dann bin ich gerne ein höhlenmensch.

Dann hast Du ihn zwar gesehen aber Dich mit ihm niemals unterhalten sonst würdest Du ihn nicht als Arschloch abstempeln. Was mich dazu bringt zu sagen Du bist auch nur
einer der Trittbrettfahrer die ihn gar nicht kannten !
Hast Du jemals versucht sich mit ihm zu unterhalten ??? Nein bestimmt nicht ! Du warst mit Sicherheit einer von denen Assis die aufm Parkplatz gerufen haben "Günni ich schneid Dir das Ohr ab"
oder "Günni ich fi.. Dich in den Arsch" ! Ich kann mich an die Kranken auf der Party noch sehr gut erinnern die einen auf Maulhuren gemacht haben aber ausser heisse Luft war das nichts dahinter.
Von denen geschätzen 400 Gästen hat sich der größte Teil ganz normal mit ihm unterhalten - warum auch nicht - bei den meisten war die aktive Zeit seit 10 Jahren vorbei und wir alle fanden es cool
das Günni ( den wir zur unserer aktiven Zeit gehasst haben ) die Einladung angenommen hat !
Jetzt ist er nicht mehr da und ich finde es sowas von geistig arm jetzt noch über ihn her zu ziehen so wie Du das machst !
Zolle ihm einfach den Respekt den er uns gebracht hat und verschone uns mit Deinem Ego gekotze wie " der war ein Arschloch , etc " !!!

Fulgore

Member of Cascade

• "Fulgore" is male

• Send private message

86

Tuesday, February 23rd 2010, 12:04am

Zitat von »Fulgore«

Ich sehe das eher anders ! Jeder von uns wusste wer Tanja ist in der Szene und auch in div. Zeitschriften wurde darüber berichtet - sogar mit dem Foto vonTanja - also wer dann trotzdem Disketten hingeschickt hat der ist selber Schuld bzw hatte keine Ahnung von der Szene !
geh doch einfach davon aus, das Tanja monatelang Briefe geschrieben hat, BEVOR das bekannt wurde.... irgendwie glaub ich nämlich nicht das Tanja ihr tun selbst vorher bekannt gab....

ach ja und den Irrglaube das nur die "Szene" über Gravenreuth ne Meinung haben darf, kannst du auch mal als Argument vergessen... sorry falls das jetzt deinen elitären Traum ins wanken bringt....

sl FXXS

Das ist genau das was ich meine : Die Hardcore Szene wusste das relativ schnell und nur die "ich probiere es mal" Freaks sind darauf reingefallen. Deswegen regt mich die Aussage von SH auch so auf. Macht einen auf dicke Hose - war wohl aber nie richtig in der Szene dabei !

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

• Send private message

87

Tuesday, February 23rd 2010, 12:06am

Dann hast Du ihn zwar gesehen aber Dich mit ihm niemals unterhalten sonst würdest Du ihn nicht als Arschloch abstempeln. Was mich dazu bringt zu sagen Du bist auch nur einer der Trittbrettfahrer die ihn gar nicht kannten !

ich war schon auf mehreren sceneparties weisst du, genau wie er. ich hab sogar schon mit dem zusammen auf der bühne karaoke gesungen (auch auf einer radwar party). und nur weil sich viele mit dem unterhalten haben glaub mal nicht das ihn nicht trotzdem für ein a*******h hielten. auf parties herrschte quasi waffenstillstand, was aber nichts an der allgemeinen situation und meinung änderte. die diversen paintball events sind ja auch nur daraus entstanden das man ihn gerne mal abknallen wollte =P

Fulgore

Member of Cascade

• "Fulgore" is male

• Send private message

88

Tuesday, February 23rd 2010, 12:06am

Da muß ich dem Höhlenmenschen mal beipflichten!

Du in den Rücken faller - ne quatsch - is nur Spaß ! :streichel: <---- Tele

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• Send private message

89

Tuesday, February 23rd 2010, 12:07am

Das was Du meinst ist eher so das einer in der Kneipe säuft und dann in sein Auto steigt um an der nächsten Ecke ne Polizei Kontrolle steht die weiß das in der Kneipe gerne einer gesoffen wird !
Nein, ich meine das so, wie ich das geschrieben habe! Er hat harmlose und ahnungslose Jugendliche dazu verleitet, eine strafbare Handlung zu begehen, um seinen Profit daraus zu schlagen.
Das ist also so, als wenn Dich der Kneipenwirt zum Saufen animiert, weil die Polizei, die hinter der Ecke auf Dich wartet, ihm dafür eine Belohnung zahlt!
Wenn mann also weiß das die Polizei immer in der Nähe der Kneipe Kontrollen macht dann säuft man da nicht mehr bzw fährt dann kein Auto mehr !
Naja, vernünftige Menschen fahren ohnehin nicht besoffen Auto, da kann die Polizei kontrollieren, wo sie will. Und wenn aus einer bestimmten Kneipe immer wieder besoffene Leute wegfahren, bin ich froh, wenn die Polizei zu meinem Schutz diesem Treiben Einhalt gebietet. Manche regen sich ja gerne auf, daß immer da geblitzt wird, wo die Leute gerne schneller fahren, als erlaubt und reden dann von Abzocke. Mal abgesehen davon, daß solche Polizeieinsätze in der Regel mehr kosten, als sie einbringen, wäre es ja ziemlicher Blödsinn, dort zu blitzen, wo immer alle ordentlich fahren. Aber das ist ein ganz anderes Thema (was einige Leute trotzdem nicht davon abhalten wird...)! :freude
Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!

90

Tuesday, February 23rd 2010, 12:08am

Das ist genau das was ich meine : Die Hardcore Szene wusste das relativ schnell und nur die "ich probiere es mal" Freaks sind darauf reingefallen.
Kurze Zwischenfrage: Inwiefern ist "Arschloch" eine falsche Bezeichnung für jemanden, der arme Würstchen abzockt/abgezockt hat? Mal ganz unabhängig von der Frage ob sauhund vielleicht selbst eins ist :)

Telespielator

• Send private message

91

Tuesday, February 23rd 2010, 12:10am

Mal ganz unabhängig von der Frage ob sauhund vielleicht selbst eins ist :)

...ein Arschloch oder ein armes Würstchen? :freude

FXXS

Pirat

• "FXXS" is male

Date of registration: Oct 28th 2005

• Send private message

92

Tuesday, February 23rd 2010, 12:10am

Das ist genau das was ich meine : Die Hardcore Szene wusste das relativ schnell und nur die "ich probiere es mal" Freaks sind darauf reingefallen. Deswegen regt mich die Aussage von SH auch so auf. Macht einen auf dicke Hose - war wohl aber nie richtig in der Szene dabei !
Dadurch wird aber sein Verhalten kein Stück besser, nur weil du nicht betroffen warst, sondern es aus deiner sicht weniger zu respektierende Leute traf...

sl FXXS

93

Tuesday, February 23rd 2010, 12:11am

...ein Arschloch oder ein armes Würstchen? :freude
Hehe... ist mir auch nachm Posten aufgefallen. Ich meine natürlich: mal ganz abgesehen von BEIDEN Fragen ;)

Fulgore

Member of Cascade

• "Fulgore" is male

• Send private message

94

Tuesday, February 23rd 2010, 12:14am

Zitat von »Fulgore«

Dann hast Du ihn zwar gesehen aber Dich mit ihm niemals unterhalten sonst würdest Du ihn nicht als Arschloch abstempeln. Was mich dazu bringt zu sagen Du bist auch nur einer der Trittbrettfahrer die ihn gar nicht kannten !

ich war schon auf mehreren sceneparties weisst du, genau wie er. ich hab sogar schon mit dem zusammen auf der bühne karaoke gesungen (auch auf einer radwar party). und nur weil sich viele mit dem unterhalten haben glaub mal nicht das ihn nicht trotzdem für ein arschloch hielten. auf parties herrschte quasi waffenstillstand, was aber nichts an der allgemeinen situation und meinung änderte. die diversen paintball events sind ja auch nur daraus entstanden das man ihn gerne mal abknallen wollte =P

Sauhund, ich hab Dich hier im Forum als sehr ---- sagen wir mal ---- kompetenten Gesprächspartner kennen gelernt !
Wenn Du wirklich das von Dir geschriebene mitgemacht hast - warum kannst Du nicht einfach Deinen Hut ziehen und sagen "okay er ist nicht mehr - aber dafür ich"
Bist Du wirklich so wenig das Du ihn hier als Arschloch beschimpfen musst ???
Hey, auch ich hatte meine Probleme mit ihm, aber im Gegensatz zu Dir sagen ich ihm jetzt "auf wiedersehen" und lasse hier keine Hasspiraden gegen ihn ab !
Er war damals der erste seiner Art , der der uns gejagt hat aber immer dazu in der Lage war uns ins gegenüber zu stehen ! Ich betone nochmal ! Es war nicht
alles 100%tig was er gemacht hat aber er gehörte zu uns, nur auf der anderen Seite und ist mit den heutigen Schwuchtel Anwälten in keinster weißen zu vergleichen !

Wie hat Hessi heute so treffend gesagt " und wieder ist in Stück 8Bit Geschichte gestorben "

• "Scorp.ius" is male

Date of registration: Oct 19th 2004

• Send private message

95

Tuesday, February 23rd 2010, 12:15am

... ups zu spät, war schon vorbei ...
Der Norden lebt RETRO !
! [connected] 12 - 31.05. bis 02.06.2013 !

Fulgore

Member of Cascade

• "Fulgore" is male

• Send private message

96

Tuesday, February 23rd 2010, 12:16am

Nein, ich meine das so, wie ich das geschrieben habe! Er hat harmlose und ahnungslose Jugendliche dazu verleitet, eine strafbare Handlung zu begehen, um seinen Profit daraus zu schlagen.
Das ist also so, als wenn Dich der Kneipenwirt zum Saufen animiert, weil die Polizei, die hinter der Ecke auf Dich wartet, ihm dafür eine Belohnung zahlt!

Du darfst aber nicht vergessen das die ahnungslosen Jugendlichen aber schon genügend Raubkopien zum tauschen zuhause hatten !!!

Fulgore

Member of Cascade

• "Fulgore" is male

• Send private message

97

Tuesday, February 23rd 2010, 12:19am

Naja, vernünftige Menschen fahren ohnehin nicht besoffen Auto, da kann die Polizei kontrollieren, wo sie will. Und wenn aus einer bestimmten Kneipe immer wieder besoffene Leute wegfahren, bin ich froh, wenn die Polizei zu meinem Schutz diesem Treiben Einhalt gebietet. Manche regen sich ja gerne auf, daß immer da geblitzt wird, wo die Leute gerne schneller fahren, als erlaubt und reden dann von Abzocke. Mal abgesehen davon, daß solche Polizeieinsätze in der Regel mehr kosten, als sie einbringen, wäre es ja ziemlicher Blödsinn, dort zu blitzen, wo immer alle ordentlich fahren. Aber das ist ein ganz anderes Thema (was einige Leute trotzdem nicht davon abhalten wird...)

Genauso wie die Spiele Industrie Anno der 80er froh war das GvG dem ganzen Einhalt gebietet !

Wie gesagt ich war nie ein Freund davon aber auch GvG hat " in Anrührungszeichen" nur seinen Job gemacht und dafür Geld ( DM ) bekommen """

Telespielator

• Send private message

98

Tuesday, February 23rd 2010, 12:20am

Hmmm... alles Unterstellungen, man kann da wohl nichts verallgemeinern. Sicher sind aber auch manche Endkunden kommerzieller Raubkopierer zum Weiterverbreiten von Raubkopien animiert worden, die das sonst nicht gemacht hätten. Aber wenn ein pubertierender Junge einen Bettelbrief von einem Mädchen (bei Computernerds ohnehin Mangelware) bekommt, konnte mancher sicher nicht widerstehen!

Und um mal auf Raubkopien im Allgemeinen zu sprechen zu kommen, da haben wohl beide Seiten nicht ganz fair gespielt. Die Raubkopierer haben immer so getan, als würden sie keinen Schaden anrichten und die Spieleindustrie hat so getan, als hätte sich jemand, der 1000 geknackte Spiele besitzt, diese sonst im Laden zum vollen Preis gekauft. Die allermeisten Leute hätten nichtmal den Bruchteil des Geldes gehabt, das dafür nötig gewesen wäre. Da war dann mal ein Mastertronic-Titel drin und gut!

99

Tuesday, February 23rd 2010, 12:24am

Wie hat Hessi heute so treffend gesagt " und wieder ist in Stück 8Bit Geschichte gestorben "
Junge, Junge... wo wir ja scheinbar heute - wie oben bemerkt - den großen Gleichnistag haben, muss ich wohl erwähnen, dass sich das für mich genauso liest wie "Im Osten war nicht alles schlecht" und "Den Nazis verdanken wir ja die Autobahnen"... Ich halte selbst nichts von irgendwelchen - mittlerweile ja auch gelöschten - Beiträgen die nur nach Schadenfreude klingen. Aber genauso wie Dein "er hatte zumindest den Mumm auf Szeneparties aufzukreuzen", gehört auch die Feststellung "Er war ein Arschloch" imho zu einem schlichtweg "realistischen" Nachruf.

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

• Send private message

100

Tuesday, February 23rd 2010, 12:27am

mich hat er nie abgezockt (ich hab grundsätzlich niemandem geantwortet der keine disk geschickt hat, warum auch?) - aber dazu das ich ein arschloch bin stehe ich (ah so geil ... LAUT!)

Wenn Du wirklich das von Dir geschriebene mitgemacht hast - warum kannst Du nicht einfach Deinen Hut ziehen und sagen "okay er ist nicht mehr - aber dafür ich" Bist Du wirklich so wenig das Du ihn hier als A*******h beschimpfen musst ???

ich beschimpfe ihn doch garnicht. günni würde an dieser stelle juristisch korrekt "tatsachenbehauptung" sagen.

das steht ausser frage