You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• "Telespielator" is male
  • »Telespielator« is a verified user
  • "Telespielator" started this thread

Date of registration: Jul 30th 2005

Marketplace entries: 2

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

1

Sunday, January 31st 2010, 5:50pm

ACHTUNG GIFT! Frostschutzmittel ist tödlich für Hunde und Katzen!

Aus gegebenem Anlass möchte ich darauf hinweisen, daß Frostschutzmittel, wie man es im Winter z.B. in die Scheibenwaschanlage des Autos kippt für Hunde und vor allem Katzen ebenso verlockend wie tödlich ist. Die Katze einer guten Freundin von mir hat vermutlich was davon abbekommen und ist elend zugrunde gegangen. Damit nicht auch noch ich versehentlich die Nachbarskatzen gefährde, werde ich in Zukunft peinlich genau drauf achten, daß nix daneben schwappt. Habe ich sonst eher locker gehandhabt, weil die Einfüllöffnung eher schmal ist und ich dachte, das verdunstet dann einfach und gut. Daß das so schlimme Konsequenzen haben kann, war mir neu! Es täte mir unendlich leid, wenn ein Tier (und seine Menschen) wegen einer Unachtsamkeit von mir leiden müßte!

Info: http://www.tieraerzteverband.de/tierrat/tg0195.htm
Bitte beachten: Telespielatorgesetz (TspG)
Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!

68KBase1

Unregistered

2

Sunday, January 31st 2010, 6:00pm

Beim Einfüllen sollte man eigentlich auch eine Kanne mit Rüssel nutzen.

DorkVonWaterfal

Starfucker....

Date of registration: Jun 23rd 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

3

Sunday, January 31st 2010, 6:25pm

it takes one to know one....
Sent from my Commodore 64 using Tapatalk64

4

Sunday, January 31st 2010, 6:46pm

In der Regel sind in diesen Frostschutzmitteln aber Bitterstoffe drin, damit Tiere, aber vorallem auch Kinder nicht davon trinken - habe gerade noch mal auf so eine Flasche geschaut, da werden die Bitterstoffe extra erwähnt - evtl. ist es ja bei den 5-Liter-Kanister für 1,99 Euro vom Baumarkt nicht der Fall !

thasti

Intermediate

• "thasti" is male
  • »thasti« is a verified user

Date of registration: Jan 10th 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

5

Sunday, January 31st 2010, 7:29pm

Ich weiß ja nicht was ihr so mit Frostschutzmittel macht, bei uns kommt das nur in den Frostschutztank. Unzugänglich für Hunde und Katzen, zumindest für intelligente. Für die, die trotzdem kosten wollen, tritt das Gesetz der natürlichen Auslese in Kraft. Der schwächste fliegt.

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

6

Sunday, January 31st 2010, 7:30pm

Ich weiß ja nicht was ihr so mit Frostschutzmittel macht, bei uns kommt das nur in den Frostschutztank.
Klar, aber wie leicht läuft da mal was vorbei und landet unter dem Auto, wo Katzen ja auch gerne mal hocken, um die restliche Motorwärme zu genießen...!
Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!

7

Sunday, January 31st 2010, 8:01pm

Wichtiger ist es imo darauf zu achten welches Frostschutzmittel man für sein Fahrzeug verwendet.
Es gibt nämlich 2 verschiedene Grundsorten, die jeweils für Alu-Motorblöcke bzw. Grauguss geeignet sind.
Sonst ist bald nichts mehr mit warmen Motor :bgdev
Nur so am Rande, und auch nicht mit dem Öl kleckern bitte ;)
(1 Liter Öl kann 1Mio Liter Grundwasser verpesten)

Gruß

8

Sunday, January 31st 2010, 8:24pm

Und da behaupte nochmal einer ungeübte Garten-Terrors könnten ich Foren wie diesen nicht fündig werden.
Hitmen | CSDb | PF FTP Search | ReplayResources
Zitat Fulgore: "
Die Hardcore Szene wusste das..."

• "lynx(hitmen)" is male

Date of registration: Oct 4th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

9

Sunday, January 31st 2010, 8:40pm

Wie abbekommen?Aufm Pelz getropft?Ich kann mir nicht wirklich vorstellen,das irgendein Tier dieses Zeug säuft.

10

Sunday, January 31st 2010, 8:43pm

Doch, schmeckt wunderbar süß, deshalb haben vor einigen Jahren irgendwelche Lumpensäcke das Zeug in Wein hineingepanscht.
(Glykol-Skandal)
Edit: das war 1985, hach wie die Zeit läuft /Edit:

11

Sunday, January 31st 2010, 8:48pm

Doch, schmeckt wunderbar süß, deshalb haben vor ein Jahren irgendwelche Lumpensäcke das Zeug in Wein gepanscht.
(Glykol-Skandal)

glycol (griech.: γλυκύς [glʉˈkʉs] = „süß“

Aber wie gesagt, oft werden Bitterstoffe beigesetzt und damit "untrinkbar"

TTRCmedia

Unregistered

12

Sunday, January 31st 2010, 9:40pm

Kriegt ihr euch bitte mal wieder ein und klärt eure Unstimmigkeiten privat? Bissel Niveau darf man ja noch erwarten, denke ich ^^

EDIT: Danke an den, der aufgeräumt hat :)

Telespielator

• Send private message

13

Sunday, January 31st 2010, 9:42pm

Danke an Ben Firecat! :winke:

Firecat

Unregistered

14

Sunday, January 31st 2010, 9:45pm

Diskutiert vernünftig, lasst die Nachbarskatze am Leben und gut ist ;)

15

Sunday, January 31st 2010, 9:52pm

Ausländerfeindliche PM's einfach an den Staatsschutz weiterleiten :)
C64-Nostalgie-Club 100% .tap Liste 2012
http://www.uploadarea.de/upload/2kycnxhi…4b489ndtvo.html

AntaBaka

Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚

• "AntaBaka" is male
  • »AntaBaka« is a verified user

Date of registration: Oct 29th 2006

• Send private message

16

Sunday, January 31st 2010, 11:48pm

Ich lese den Titel des Threads und schüttele den Kopf.

Leute - Frotschutzmittel ist gefährlich. Steht auf den Flaschen auch drauf. Und zwar nicht nur für Hunde und Katzen. Auch für Menschen. Für die, die es vielleicht noch nicht wußten. Und wer hätte gedacht, dass etwas, was für Menschen schädlich ist, dies auch für andere Säugetiere sein könnte? Wahnsinn, ganz neue Erkenntnis.

Wie sage die Anglophilen so schön "The problem with commons sense is that it isn't common".

Also, bitte bei Plempern mit gefährlichen Stoffen immer aufpassen. Und ja, auch mal an andere Lebewesen denken.

Firecat

Unregistered

17

Monday, February 1st 2010, 9:46am

Man muss ja auch nicht etwas schreiben, nur rumgiften ist unnütz. Auch wenn es hier dem Ersteller des Threads eher um Mitgefühl geht (den Eindruck habe ich, sorry Tele) sind solche abstossenden Äusserungen zu unterlassen und werden auch zukünftig gelöscht. Katzen sind auch Lebewesen und leider manchmal nicht besonders hell im Kopf (wehe es kommt jetzt ein dummer Spruch, den verwarn ich bis ans Lebensende :)).

18

Monday, February 1st 2010, 10:08am

Ich kenne Tiere, die sogar völlig "untrinkbare" Dinge trinken.
Vor meinem Wuffi ist keine Seifenlauge, Reinigungsmittel und co. sicher. Weiss auch nicht, was das dusselige Fiech (nein, ich hasse meinen hund nicht) mit dem Zeugs will.
Also bitte aufpassen, weder Tieren, Kindern, noch den "Bescheuerten Nachbarn" geben.
Derartige vergiftungen sind nicht nur Tödlich, sondern auch noch enorm Qualvoll.

Gruß C-Man

Ach ja. In meinen Scheibenwaschanlage schwimmt einfach nur Spiritus, zitronensäure und ´n bissel wasser...
Der Fehler ist immer da, wo man zuletzt nachsieht. :D

19

Monday, February 1st 2010, 10:51am

Kurz was zu den Bitterstoffen, was für den Mensch oder einige Tiere Bitter ist muss nicht auch für die Katze widerlich sein, die Katze einer bekannten hatte vor einigen Jahren mal öfters Gebrochen und abgenommen und keiner wusste was los ist, bis sie ihre Katze beobachtet hatte wie diese am Boden Reiniger Flaschenansatz geleckt hatte, als sie das so weg gestellt hatte wurde die Katze wieder Fit. Die Katze wollte auch immer aus dem Abwaschwasser Trinken. Schient so das diese Stoffen teilweise echt verlockend für Tiere sind.

Telespielator

• Send private message

20

Monday, February 1st 2010, 3:45pm

Auch wenn es hier dem Ersteller des Threads eher um Mitgefühl geht (den Eindruck habe ich, sorry Tele)
Wie kommst Du denn darauf? Mir ist nur durch die Tragödie im Bekanntenkreis klargeworden, daß man beim Umfüllen von Frostschutzmitteln schwer aufpassen muss, da es sonst schlimme Konsequenzen haben kann! Das war mir vorher nicht bewußt und ich wollte diese Erkenntnis mit anderen teilen. Warum hier in dem Thread wieder mal so ein Affentheater abgeht, kann ich echt nicht nachvollziehen...! :roll:
Und wer hätte gedacht, dass etwas, was für Menschen schädlich ist, dies auch für andere Säugetiere sein könnte? Wahnsinn, ganz neue Erkenntnis.
Das ist klar! Aber ich hätte nicht gedacht, daß Hunde und Katzen auf die Idee kommen könnten, die blaue Pfütze unter meinem Auto wegzulecken! Ich dachte bisher nämlich auch, das Zeug müsse ungenießbar sein und es riecht ja auch nicht gerade lecker. Da hätte ich gedacht, daß das auf Tiere abschreckend wirkt...! Bzw. ich habe garnicht groß drüber nachgedacht, wenn mal ein Schluck daneben gegangen ist...!