You are not logged in.

• "jackdaniels" is male
  • »jackdaniels« is a verified user
  • "jackdaniels" started this thread

Date of registration: Mar 11th 2005

Marketplace entries: 1

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

1

Friday, January 15th 2010, 3:49am

Wie lagert ihr eure Sachen (Konsolen, Handhelds, Spiele etc)

hi leute

da ich meinen computerraum bald renoviere und neue regale in planung sind wollte ich mal fragen wie ihr so alles lagert

ich habe ansich alles soweit untergebracht (obwohl immer chronischer platzmangel herrscht :D )
aber wenn ich mal gameboy oder sowas spielen will muß ich erst an einigen c64/vc20 laufwerken und anderem zeug vorbei

nun dachte ich an ein regal und "schuhkartons" wo dann je nach system alles dazu darin ist...

wie macht ihr das?

fotos sind gerne gesehen :D
Suche:
+4 OVP, NeoGeo, PCEngine, Jaguar, MSX2

2

Friday, January 15th 2010, 4:24am

Hallo,
ich habe meine Konsolen und Spiele in Schränken untergebracht, leide aber auch unter Platzmangel. Da ich erst vor 3 Jahren angefangen habe zusammeln, habe ich nur 4 Schränke ca.2,20m 0,90m 0,50m HBT vollgeknallt. Meine losen Module habe ich in 4 Kunststoff Boxen. Ich baue auch grad um, da ich so langsam die Übersicht verliere, meine Konsolen in Ovp. habe ich auch in Schränken einsortiert, muß aber auch hin und wieder ein und ausräumen, um an bestimmte Sachen ran zukommen ;),. Meinen Computerkram habe ich teils aufgebaut, und die anderen Sachen auch auf 3 Schränken verteilt. Ich gucke mich nach einer großeren Wohnung um, dann kann ich endlich Spiel-Automaten sammeln. :dance:

Gruß

Bit Breaker´s (BBR)
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken Wahrheit !

Retro-Schulzi

Sammlungsaufgeber

• "Retro-Schulzi" is male
  • »Retro-Schulzi« is a verified user

Date of registration: Mar 30th 2009

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

3

Friday, January 15th 2010, 9:50am

Also, lagern ist gut, hab ja das meiste noch in Betrieb.
Zum einen hab ich im Wohnzimmer einen Schreibtisch mit nebenstehendem Rack, in dem PS2, XBOX, C64, PC, Videorecorder, Mega Drive und PS1 untergebracht sind. Diese waren bislang per Scartverteiler an einem C=1084 angeschlossen, der aber vor 3 Tagen keinen Bock mehr hatte. nun läufts per Konverter und minderer Bildqualität über den PC-TFT.

Zum anderen habe ich noch meinen Keller (auch Gamers Lounge genannt), dort sind A500plus, SNES, NES, Dreamcast, Pongs, Master System und ein weiterer C64 an diversen Scart-Umschaltern an 2 TVs angeschlossen (die Pongs natürlich am Antenneneingang). Ein Vectrex steht auch noch dort "ready-to-play" (Bildschirm ist ja "eingebaut").

"Gelagert" sind eigentlich nur ein C128, ein C64 (gold, aber nicht GOLD :D:D:D), 2 VC20, ein plus/4, ein C16, und diverse Pongs in Schrankfächern mit Staubschutzhauben auch übereinander.

Ab und zu werden sie mal genutzt, damit sie mir nicht "kaputtlagern".

EDIT: Ganz vergessen, in OVP gelagert sind ja noch Atari Jaguar, Olivetti Editor 100 (eine DOS-fähige, mit Doppelfloppy ausgestattete "Elektronische Schreibmaschine") und ein Philips G7000.

Syntax Err0r

1337 !!!!!!!111

• "Syntax Err0r" is male
  • »Syntax Err0r« is a verified user

Date of registration: Jan 9th 2010

• Send private message

4

Friday, January 15th 2010, 10:10am

Mein Computerzimmer befindet sich (bald) im Keller. In dem Raum daneben befindet sich ein Schwerlastregal in dem die Sachen lagern. Für jedes System ein Umzugskarton.
Konsolen in OVP habe ich zum größten Teil in meinem Zimmer an der Wand aufgestapelt.

Mit den Diskettenboxen mach ich mir aber so meine Gedanken, die sind in einem anderen Kellerraum, fernab von jedem Netzteil in einer Ecke gestapelt. Ich weiß das sie mit der Zeit ihre Daten verlieren, doch sollten sie schon möglichst lange halten.
Daher die ergänzende Frage: Wie lagert ihr eure Disketten?
Die Zeiten ändern sich:
Bei dem C64 war ein blauer Bildschirm noch ein Zeichen dafür, das alles in Ordnung ist....

lazarr

Intermediate

Date of registration: Jun 18th 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

5

Friday, January 15th 2010, 10:40am

der aktive bestandteil meiner sammlung ist im wohnzimmer spielbereit angeschlossen,d.h. ps3+xbox360+wii.das was mir momentan sehr am herzen liegt und wo ich ab und an mal darauf zurückgreifen möchte lagert im schrank im schlafzimmer(neo geo aes,diverse pc engine konsolen,360/ps3/wii games,nintendo ds,diverse game&watch.dazwischen nen haufen blue ray´s.der rest meiner sammlung liegt zur zeit "leider" im keller gut verstaut da ich keinen platz habe es woanders unter zu bringen.worauf ich persönlich sehr achte,das beim lagern die ovp nicht zu sehr abnutzt.meine meisten games habe ich auch extra in passgenaue schutzhüllen gesteckt.ich finde es ätzend wenn sich auf der ovp schlieren oder kratzer bilden.tja mit zwei kindern und meiner freundin muß natürlich mein hobby platztechnisch weichen.ich hoffe ja irgendwann mein eigenes daddelzimer zu besitzen.das wär schon mein traum,aber da bin ich ja nicht der einzige dem es so ergeht.wenn ich denn mal was aus dem keller holen will,muss ich mich durch massen an konsolen,games,leuchtreklame,schilder,ect. durchwühlen.ist schon so manches mal recht nervig und zeitaufreibend.

• "Scorp.ius" is male

Date of registration: Oct 19th 2004

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

6

Friday, January 15th 2010, 10:50am

wobei man sagen muss, dass selbst lazarrs keller ordentlicher ist, als manch verkaufsauslage ;)
Der Norden lebt RETRO !
! [connected] 12 - 31.05. bis 02.06.2013 !

lazarr

Intermediate

Date of registration: Jun 18th 2008

• Send private message

7

Friday, January 15th 2010, 11:12am

wobei man sagen muss, dass selbst lazarrs keller ordentlicher ist, als manch verkaufsauslage ;)

stimmt schon ein bisschen ;) ,wäre schöner das zeugs würde so gelagert werden,dass man ohne mühe an alles sofort rankäme.

8

Friday, January 15th 2010, 12:13pm

Also ich benutze Aufbewahrungskisten aus Kunststoff, darin werden die Konsolen/Computer usw. gelagert, in einer Kiste ist das ganz Sinclair-Zeug (ZX81, Spectrum) in der anderen das Atari-XL-Zeug (600XL+800XL), dann in einer Kiste das Atari-VCS-Zeug, in einer anderen das SEGA-Zeug (Master, Mega, Saturn,Dreamcast usw....., so dass ich immer alles in einer Aufbwahrungsbox zusammen habe.
Die Boxen unterm Dach im Stauraum.

Bei mir sind dass inzwischen 10 solcher Boxen, wobei eine oder zwei davon ständig im Arbeitszimmer/Werkstatt stehen:

Einige Konsolen/Computer sind aber auch ständig aufgebaut z.B. Dreamcast, Xbox1, Xbox360 und ein C64/1541, andere sind auch lose im Schrank gelagert, z.B. Amiga 1200 oder G7400 welche schnell mal aufgebaut werden können.

wrampi

GAMEBOY FREAK

• "wrampi" is male
  • »wrampi« is a verified user

Date of registration: Dec 9th 2009

• Send private message

9

Friday, January 15th 2010, 4:17pm

also meine losen gb spiele habe ich in boxen. in diesen boxen waren vorher dänische mohrenköpfe die topper oder so hießen. in eine box passen 43 gb spiele mit hülle. die kann man gut stapeln. desweiteren hab ich meine doppelten multiplayer gb games in (ferrero)rocher dosen. da passen ca 10 stück rein. da fällt mir ein das ich so langsam die 7 box kaufen muß, kann schon keine mohrenköpfe mehr sehen, geschweige essen.
Tester vom SD2SNES
SD2SNES blog hier : http://sd2snes.de/blog/

Videofreak

Filmverseucht

• "Videofreak" is male
  • »Videofreak« is a verified user

Date of registration: Aug 24th 2008

• Send private message

10

Friday, January 15th 2010, 4:59pm

Gut Ich hab nich ganz soooo viel aber das was nich grad in Betrieb ist steht entweder in meinen Gottseisgelobt schöhn Trockenen Keller in nem Schwerlastregal, das hab ich mir zuletzt zugelegt wo Bauhaus des im Angebot Hatte 10€ anstatt 32€ is schon n schnapp da hab ich mit 2 Stück zugegriffen, 5 Böden mit 50Kg Tragkraft Pro Regal Da kann man unbesorgt auch seine Monitore drin lagern ^^

Ansonsten was geht wird in meiner Bude zur schau gestellt Regal oder Vitrine.
Kaffee Kaffee du göttlicher Trank, wenn ich dich nicht hätt wär ich ständig krank.

• "Scorp.ius" is male

Date of registration: Oct 19th 2004

• Send private message

11

Friday, January 15th 2010, 6:33pm

eines schönen Tages will ich auch mal einen eigenen Raum dafür haben. schön alles etwas nerdig in rcihtung Daddelhalle, also mit Neons an der Wand. natürlich mehr oder weniger alles relativ sofort einsatzbereit gemütliche sitzgelegenheiten. an der Decke ein Beamer und irgendwo ne festinstallierte Leinwand. Kühlschrank müsste in diesem Raum natürlich auch ein kleiner stehen. für Coke und Bier. man will ja nicht zu weit laufen, wenn grad um den highscore gezockt wird, oder ein Film läuft. Zum Lagern von Modulen und Peripherie sind ja Billies ganz gut geeignet, und soo häßlich sind die ja gar nichtmal.

ein fester TV nur für den Racing Seat mit G25.

das ganze groß und schallisoliert genug, dass man da auch mal ein paar Leute reinquetschen kann, ohne dass die bessere hälfte gleich mit scheidung droht oder zur freundin auswandern muss....

tja, man wird ja nochmal träumen dürfen ;) aber vielleicht läuft mir ja mal ein schicker Keller über den Weg, und dann!!!... :winke:
Der Norden lebt RETRO !

daffy

Vi är bara bättre!

• "daffy" is male
  • »daffy« is a verified user

Date of registration: May 22nd 2004

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

12

Wednesday, January 20th 2010, 9:37pm

Ich hab mir kleine und große Plastik-Boxen bei IKEA gekauft
Die wurden dan beschriftet und gestapelt.
Der Norden lebt RETRO !