Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Den Amiga lies ich aus, weil es für den PC damals die gleichen Spiele gab, die dank VGA aber in der Regel besser aussahen, bis dahin reichte mir auch die C64-Version der meisten Amiga-Spiele.
1989 vielleicht, aber 1991 ganz sicher nicht. Es gibt aus der Zeit nen Haufen Amiga-only Spiele. Mal abgesehen davon sehen 320x200 Spiele auf einem TV wesentlich besser aus als auf einem VGA-Monitor. Da wirken die Pixel bei weitem nicht so klobig.
und das alles (besonders die ersten beiden) erst NACH dem C64?????
PC´s sind für mich ein Mittel zum Zweck und darauf Spiele spielen? Nee...
) Als Schüler und später Lehrling war ein Monitor zu teuer weshalb er an einem 55cm Fernseher steckte. So hab ich die Nächte und Wochenenden mit zocken verbracht. Zumeist mit DangerFreak, A-Train, HeavyMetal und StarTexter. 1993 kam als Kurzbesuch ein A600 ins Haus. Ein feines Gerät nachdem ich vorher immer geschielt hatte. Nicht nur das die Spiele besser aussahen auch gab es mehr Peripherie zu günstigeren Preisen. Als dann 1994 ein 486DX-2/66 Einzug hielt mußte er leider dran glauben und ich war in meinem PC-Zeitalter angekommen. So folgten der Soundblaster16 mit Orchid WaveBooster ein pentium100 der 1997 zum P200 mit 64MB RAM wurde. Dieser ist noch heute in meinem Besitz und bleibt es auch. Dazu gabs dann eine Matrox Mystique für die ersten 3D Spiele die, kurz danach, von einer Voodoo 1 unterstützt wurde. Bis 2002 folgte auch bei mir das Wettrüsten über K6-2 450, Duron 800, Pentium4 2,0. Kurz noch ein bischen Playstation2 gezockt (FinalFantasy X) bis ich 2006 wieder anfing die schöne alte Zeit und deren Rechner zusammen zu sammeln. Heute hab ich einige C64, 2 VC-20, viele Amigas und auch einige 286, 386 und 486er. Aktuell ist ein vom Sperrmüll zusammen gebastelter Athlon XP 2600+. Ja, schön war die Zeit mit den pentiums auch. Wunderbare Spiele hab ich gespielt, MultimediaLeserbreife geschaut und einige Stapel Spielezeitschriften lagern immer noch im Regal. Auch ein paar Konsolen damaliger Zeit konnte ich nun Unterschupf gewähren trotz das sie mich nie irgendwie berührten. Heute liegt mein Fokus mehr darauf was man mit den Rechnern heute noch alles machen kann, spielen tue ich nicht mehr.

)
Das war dann auch der Tiefpunkt meiner Commodore-Zeit; das gute Teil wurde (samt Disketten!
) für eine Weile in den Keller verbannt. Später kam die Rückbesinnung und ich begann meine Sammlung auch mit einigen 128ern und einem A500 aufzubauen. Dazwischen dann auch eine Playstation I, auf der ich aber heute gar nicht mehr spiele.

). Das war eine Offenbarung! This post has been edited 1 times, last edit by "Mr. Museum" (Dec 14th 2009, 6:32pm)
- Also: Der Atari 520STM samt 354er Laufwerk war das nächste System nach dem C64, Mitte 1987. Ich hatte mein erstes selbstverdientes Geld... und der Amiga war noch nicht sehr verbreitet. Das war ein Kaufgrund. Dass ich den ST ein Jahr später wieder verscherbelt hab... OK... Das ist dann ein anderes Thema. Und passt nicht mehr zur Frage
Hmmm, die Frage und viele Antworten passen eher nicht zusammen, ich hatte das so verstanden dass hier gefragt wurde was nach dem C64 angeschafft wurde und warum?

Hmmm, die Frage und viele Antworten passen eher nicht zusammen, ich hatte das so verstanden dass hier gefragt wurde was nach dem C64 angeschafft wurde und warum? Und nicht die gesamten Leidensgeschichten "Meine Tastatur(en) und ich"
Für reine Zocker war der Amiga wohl der Hit aber ich hatte mit dem ZX81 mit BASIC angefangen und auch die Spieleflut am C64 hatte mich nicht davon abgehalten weiter zu machen. Beim Amiga war ich aber sehr enttäuscht und hab immer neidisch das GFA BASIC auf dem Atari gesehen.
Quoted
Außerdem hab ich auch Anwendungen wie Textverarbeitungen genutzt und das Bild vom Amiga (selbst mit dem 1084 Moni) war nicht nur im Interlace-Mous totaler Dreck. Der zwar kleine aber super scharfe ATARI Monitor und das wirklich gute GFA Basic haben mich dann überzeugt und ich habe mich schnell wieder von meinem A2000 getrennt und mir den ATARI gekauft.
Hmmm, die Frage und viele Antworten passen eher nicht zusammen, ich hatte das so verstanden dass hier gefragt wurde was nach dem C64 angeschafft wurde und warum? Und nicht die gesamten Leidensgeschichten "Meine Tastatur(en) und ich"
Nicht nur die Frage lesen, auch lesen, was TUFKAB in seiner eigenen Antwort vorgegeben hat, gell?![]()
). Ich hatte meine Erfahrungen mit dem A2K gemacht, hab mit meinem Guru meditiert und mich über dieses besch...eidene Bild am Moni aufgeregt. Ich hab meinen A2K verkauft und hab mir für das Geld einen ATARI 1040 STE mit SW-Moni gekauft. Kein extra Geld für A1200 in die Hand nemen (gab es den da schon?) und auch kein extra Geld für Graka und Moni. Hab ohne Aufpreis gewechselt und war begeistert. Ich hatte ATARI und AMIGA und hab meine Entscheidung nie bereut.
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH