You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Hucky

Sage

• "Hucky" is male

Date of registration: Feb 28th 2003

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

21

Sunday, June 6th 2004, 12:29am

Tach !

Hierbei handelt es sich wohl tatsächlich um ein RAM. Ich kenne den Chip nicht, weiss die Belegung nicht. Versuch doch mal zu googlen...

mfG Hucky

www.emuecke.de
2 X Merlin PP64 V1.3 / 1 X Merlin PP64 V1.1 Eprommer

1.Place Game-Competition "Battle Squadron" - 460200 Pts / DoReCo 29.11.08 :juhu:

suche / nehme gerne:

Tafelsilber aus dem 17. Jahrhundert :P

Rudi

Unregistered

22

Monday, June 7th 2004, 2:17am

So wie ich das sehe, ist das ein Uhrenbaustein mit aufgesetzter Batterie in meiner alten Firma haben wir solche Dinger früher auch verwendet, müßte mal in meiner großen Bastelkiste nachsehen, ob da nicht noch sowas rumlümmelt.

23

Monday, June 7th 2004, 8:38am

Quoted

...müßte mal in meiner großen Bastelkiste nachsehen, ob da nicht noch sowas rumlümmelt.

Dann wärst Du mein persönlicher Held...na, ist das nix? :))

Pentagon

Restaurations Guru

• "Pentagon" is male
  • »Pentagon« is a verified user

Date of registration: Feb 2nd 2003

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

24

Monday, June 7th 2004, 8:50am

Schau doch mal hier, der Chip hats nämlich sprichwörtlich "in sich". Eigentlich steht da alles zur Reparatur drin. Die ganze Webseite ist genial.

http://www.automatenarchiv.de/wartung14.htm

Viel Erfolg

Gruss
Pentagon

"Um den Krieg zu überleben, muß man selbst zum Krieg werden." (John Rambo / Rambo II)

25

Monday, June 7th 2004, 9:02am

Hi!

Wenn man sich also mal die vorherigen Bilder anschaut, könnte man doch zu dem Schluß kommen, dass der Chip schon mal eine ähnliche Behandlung über sich ergehen lassen hat, oder? Wozu ansonsten die 3,5 V-Lithium-Batterie?

Pentagon

Restaurations Guru

• "Pentagon" is male

• Send private message

26

Monday, June 7th 2004, 9:16am

Die Frage die ich mir stelle ist, ob die alte Batterie entfernt wurde oder nur die neue parallel geschaltet wurde. Ich würde die alte entfernen.

Und um den Automat dann wieder zu beleben, brauchst du laut der Webseite ja noch zwei Geräte.

Gruss
Pentagon

"Um den Krieg zu überleben, muß man selbst zum Krieg werden." (John Rambo / Rambo II)

27

Monday, June 7th 2004, 11:27am

Mal schauen...mit Glück geht's ja auch ohne die Geräte! Oder hab ich da was überlesen? Bevor ich mir die Geräte jedoch zulege, überlege ich eher, ob ich das Teil ausschlachte und zu 'ner Bar umfunktioniere!

Pentagon

Restaurations Guru

• "Pentagon" is male

• Send private message

28

Monday, June 7th 2004, 1:32pm

Du kannst die Geräte dort ausleihen und wieder zurückschicken. Ich würde den Automat nicht auschlachten, dann schenk den lieber mir :-) ich mach den schon wieder fit :-)

Gruss
Pentagon