You are not logged in.

CrazyIcecap

- Teilelieferant der Connected ;)

• "CrazyIcecap" is male
  • »CrazyIcecap« is a verified user

Date of registration: Jan 31st 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

641

Friday, July 6th 2012, 7:53am

Wenn es einmal soweit ist, möchte ich so sterben, wie mein Grossvater: Sanft einschlafen.
Und nicht schreiend und tobend wie die Leute, die mit ihm im Auto sassen....
Elektrogeräte werden mit Rauch betrieben. Kommt der 'raus, ist das Gerät kaputt.

Der Norden lebt RETRO !
! [connected] 12 - 31.05. bis 02.06.2013 !

Schimanski

Professional

• "Schimanski" is male

Date of registration: Feb 19th 2009

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

642

Sunday, July 8th 2012, 8:07am

Um das lustig zu finden, muß man bestimmt Katzenliebhaber sein.

Das bin ich 100%, habe selber zwei Katzen. Aber lustig ist das Video trotzdem nicht.... ^^

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• "Telespielator" is male
  • »Telespielator« is a verified user

Date of registration: Jul 30th 2005

Marketplace entries: 2

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

643

Sunday, July 8th 2012, 3:13pm

Vielleicht mag's mal wer erklären?
Im übrigen tun mir solche "Katzen" eher leid...
Bitte beachten: Telespielatorgesetz (TspG)
Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!

• "internium" is male

Date of registration: Aug 30th 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

644

Sunday, July 8th 2012, 3:16pm

Wenn es einmal soweit ist, möchte ich so sterben, wie mein Grossvater: Sanft einschlafen.
Und nicht schreiend und tobend wie die Leute, die mit ihm im Auto sassen....

Kannte ich zwar schon, aber trotzdem immer wieder gut^^

• "internium" is male

• Send private message

645

Monday, July 16th 2012, 1:40pm

zwei Ostfriesen sitzen inne Kneipe gegenüber is nen großer Spiegel...sagt der eine: Guck mal die beiden da drüben, die sehen so aus wie wir...sacht der andere: weisste wat, die sind bestimmt bei uns ausm Dorf!...sagt der erste: weißte wat, ich frag die mal...der steht auf, sagt der andere: bleib sitzen, der kommt.

• "Gikauf" is male
  • »Gikauf« is a verified user
  • "Gikauf" started this thread

Date of registration: May 16th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

646

Tuesday, July 17th 2012, 7:17pm

Ein Ostfriese fällt vom Dach eines Hochhauses, als er am 2. Stock vorbeikommt, denkt er sich "bis jetzt ist ja noch alles gut gegangen.
Wem es beim Bit zählen schwindelig wird, der hat zuviel davon.

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• Send private message

647

Wednesday, July 18th 2012, 12:19am

Kommt einem doch irgendwie bekannt vor...
Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!

• "Gikauf" is male

• Send private message

648

Wednesday, July 18th 2012, 5:47pm

Schon erlebt? LOL28

• "Gikauf" is male

• Send private message

649

Monday, July 23rd 2012, 5:23pm

Der Vater nimmt seinen Sohn das 1. mal mit zum Frühschoppen, das 1. Bier, der 1. Schnaps und die 1. Zigarre. Irgendwann wird es ihm zu Langweilig und er fühlt sich sehr unwohl. Da fragt er, "du Papa woran merkt man, wenn man Besoffen ist"? Antwort "Bub da drüben sind 4 Musiker, wenn ich jetzt 8 sehe, dann bin ich Besoffen". Der Bub überlegt eine weile, dann sagt er: "komm Papa, wir gehen nach Hause, da sind nur 2 Musiker".

Telespielator

• Send private message

650

Tuesday, July 24th 2012, 12:55pm

Schon erlebt? LOL28

Man braucht ja nur mal Nachrichten gucken...

• "internium" is male

• Send private message

651

Tuesday, July 24th 2012, 6:12pm

5 Vorschläge zur Vereinfachung der deutschen Rechtschreibung

Bitte durchlesen und schon mal an die Zukunft gewöhnen:

Erster Schritt: Wegfall der Großschreibung
einer sofortigen einführung steht nicht mehr im weg, zumal schon viele grafiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind.

zweiter schritt: wegfall der dehnungen und schärfungen
diese masname eliminirt schon di gröste felerursache in der grundschule, den sin oder unsin unserer konsonantenverdopelung hat onehin nimand kapirt.

driter schrit: v und ph ersetzt durch f, z ersetzt durch s, sch verkürzt auf s
das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasine und setsmasinenen fereinfachn sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugefürt werden.

firter srit: g, c und ch ersetst durch k, j und y ersetst durch i
ietst sind son seks bukstaben auskesaltet, di sulseit kann sofort fon neun auf swei iare ferkürtst werden, anstat aktsik prosent rektsreibunterikt könen nütslikere fäker wi fisik, kemi oder auk reknen mer kepflekt werden.

fünfter srit: wekfal fon ä, ö, ü-seiken
ales uberflusike ist ietst auskemertst, di ortokrafi wider slikt und einfak. Naturlik benotikt es einike seit, bis diese fereinfakung uberal riktik ferdaut ist, fileikt ein bis swei iare. Anslisend durfte als nekstes sil di fereinfakung der nok swirikeren und unsinikeren kramatik anfisirt werden.

Ps: mein ansats fur den 6. srit: wekfal der lerseiken dadurkspartmanfilplaz

Telespielator

• Send private message

652

Tuesday, July 24th 2012, 10:31pm

Ich dachte, das sei mit der Rechtschreibreform längst umgesetzt...?!

Pentagon

Restaurations Guru

• "Pentagon" is male
  • »Pentagon« is a verified user

Date of registration: Feb 2nd 2003

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

653

Tuesday, July 24th 2012, 10:36pm

Das sieht lustig aus, fast wie schwedisch.

Gruß
Tom

"Um den Krieg zu überleben, muß man selbst zum Krieg werden." (John Rambo / Rambo II)

DrZarkov

{$username}

• "DrZarkov" is male

Date of registration: Feb 11th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

654

Wednesday, July 25th 2012, 6:36am

Wie uralt diesert Witz ist, sieht man daran, dass dort noch von Schreib- und Setzmaschinen, sowie von 9 Jahren Pflichtschulzeit die Rede ist. Wann wurde das 10. Schuljahr eingeführt? War das nicht schon in den 1960ern? Seit damals geistert der Text jedenfalls durch Schülerzeitungen.
"Hier spricht Rubber Duck auf Kanal eins-neun. Hört mich jemand? Hört mich jemand? Bitte kommen!"

CrazyIcecap

• "CrazyIcecap" is male

• Send private message

655

Wednesday, July 25th 2012, 7:50am

Der Text stammt ursprünglich von Samuel L. Clemens, a.k.a. Markt Wain....ist also durchaus schon etwas betagter :)
Elektrogeräte werden mit Rauch betrieben. Kommt der 'raus, ist das Gerät kaputt.

Der Norden lebt RETRO !

hoogo

Eimergesicht mit Wurst

• "hoogo" is male

Date of registration: Jan 22nd 2005

• Send private message

656

Wednesday, July 25th 2012, 8:09am

Von Mark Twain?
Und ich dachte immer, der Witz sollte beweisen, wie böse die Rechtschreibreform ist...
Vollmond war gestern!

CrazyIcecap

• "CrazyIcecap" is male

• Send private message

657

Wednesday, July 25th 2012, 8:14am

Es ging ja auch um eine Rechtschreibreform, nur in Amerika und etwa 100 Jahre früher....:D
Der Originaltext bezieht sich ja auch aufs englische. Wurde nur irgendwann mal übersetzt.

Der Norden lebt RETRO !

TheRyk

KKK?! That's not good.

• "TheRyk" is male
  • »TheRyk« is a verified user

Date of registration: Mar 14th 2008

• Send private message

658

Wednesday, July 25th 2012, 9:24am

OT: Mark Twain über die deutsche Sprache

Quoted

Von Mark Twain?
Und ich dachte immer, der Witz sollte beweisen, wie böse die Rechtschreibreform ist...

Quoted

She had exactly the German way; whatever came to her mind to be delivered, whether a mere remark, or a sermon, or a cyclopedia, or the history of war, she would get it into a single sentence or die. Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of the Atlantic with his verb in his mouth.

frei übersetzt: Sie hatte genau die deutsche Art; was auch immer ihr in den Sinn kam überliefert zu werden, ob nun eine einfache Bemerkung, eine Predigt, ein Nachschlagewerk oder die Geschichte des Krieges, sie würde es in einen einzigen Satz bringen oder sterben. Wann immer der literarische Deutsche in einen Satz taucht, ist es das letzte, was man von ihm sieht, bis er auf der anderen Seite des Atlantiks mit dem Verb in seinem Mund auftaucht.

aus: Mark Twain, A Connecticut Yankee at King Arthur's Court, pt 4, ch 22.

Bezeichnet ganz gut, weshalb besonders englischsprachige Menschen es schwer haben, Deutsch zu lernen. Wegen der fehlenden grammatischen Möglichkeiten (genereller Mangel an Endungen, z.B. Deklination, nur "the" statt "der/die/das/dem/den..." als bestimmte Artikel) ist der Satzbau im Englischen sehr starr: Subject-Predicate(-Object). Unsere Syntax ist dagegen sehr frei, egal ob ich zuerst Subjekt oder Objekt nenne, erkennt man an der Endung, was es ist. Aber wenn jetzt, sagen wir mal, ein US-Amerikaner wie Twain zwar grundsätzlich Deutsch gut gelernt hat, wird er dennoch oft verzweifelt auf das Verb/Prädikat warten, wenn er mit einem Deutschen kommuniziert/einen dt. Text liest. Sollte man wissen, wenn man hier lebende Briten etc. kennt und sich mal wundert, weshalb man verzweifelt angeschaut wird. :) Außerdem neigen wir eher zu Nebensätzen und Verschachtelungen, auch wenn es durchaus auch englischsprachige Autoren gibt, bei denen ein Satz mal 12 Zeilen lang ist, Twain ist da selbst gar nicht so ein Unschuldslamm.

Fazit an alle Englischmuffel: lernt endlich die relativ einfache Sprache Englisch und freut Euch, dass Ihr nicht englischsprachig aufgewachsen seid und Deutsch die Weltsprache ist, es ist so herum, wie es ist, deutlich einfacher als umgekehrt ... ;)

PS: Twain kannte sich durchaus aus mit Deutschland, hat übrigens auch sehr witzige und noch heute zutreffende Sachen überüber Berlin geschrieben, er hat über die völlig willkürliche Haus-Nummerierung schon vor über 125 Jahren die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und erkannt, dass sie nur dazu dient, dass man sein Ziel garantiert nicht findet. :) <-- Es ist übrigens eine urbane Legende, dass das etwas mit Ost- und West-Berlin zu tun hat, das ist flächendeckend Kraut und Rüben, mal gerade/ungerade je nach Straßenseite, dann wieder fortlaufend auf jeder Straßenseite.

PPS: Twain's Kritik wurde ja dank Hipster-Sprache umgesetzt. Kaum jemand schreibt/geschweige denn spricht noch so schlimm, wie er es anprangert. Heute hört man stattdessen Leute ja im "Land der Dichter und Denker" gern mal telefonieren wie folgt:
"Bist U-Bahn? Ich bin McDonalds! Lass uns Bahnhof treffen!"
Wenn Sie irgendwelche Satzzeichen in meinen Postings vermissen, bedienen Sie sich, bitte:
@!#?@! (Zitat Q*bert, Arcade Version, 1982)

schlonkel

Landgräfin Schnorchel von Möhren

• "schlonkel" is male
  • »schlonkel« is a verified user

Date of registration: Jul 6th 2004

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

659

Sunday, July 29th 2012, 8:46pm

Tipp gegen Flugangst:

Sobald sich der Pilot vor dem Start mit "Ich bin $Vorname $Name und darf Sie nach $Zielort fliegen" meldet - einfach aufspringen und laut schreien: "Oh Nein... nicht er schon wieder!" - Nun schieben alle anderen auch Panik und du fliegst entspannter :D

DoReCo #37: 22.06.2013 - INFO - Stammtisch #29: xx.06.2013 - INFO

Stefan Both

Ab-undAn Forum´er

• "Stefan Both" is male
  • »Stefan Both« is a verified user

Date of registration: Jan 22nd 2006

• Send private message

660

Sunday, July 29th 2012, 10:44pm

Is der Google-Übersetzer besser geworden?

Wir sind ja hier unter uns... Lasst mal das Folgende vom Google Translator übersetzen:

Männer sind Männer und Männer sollen das Haus putzen
Ich schnall es nicht... Liegt das Problem bei "Should" (Sollten) oder ist da ein
feststehender Ausdruck den ich nicht kenne?

Stefan