You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Pentagon

Restaurations Guru

• "Pentagon" is male
  • »Pentagon« is a verified user
  • "Pentagon" started this thread

Date of registration: Feb 2nd 2003

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

1

Thursday, November 20th 2003, 12:03pm

Unwort des Jahres ?

Hallo,
das Jahr ist bald rum und wie jedes Jahr gibts es immer ein Unwort des Jahres.

Mein ganz persönliches "Überunwort" ist der dämliche und saublöde Ausdruck "Euronen" für unsere noch dämlichere Währung.

Es gibt in meiner persönlichen Hitliste kaum ein Wort welches schlimmer ist.
"Euronen", das ist die absolute Verunstaltung eines Wortes, welches sich kaum schlimmer verniedlichen lässt. Abgesehen davon, dass man immer noch nicht weiss wie die Mehrzahl von "Euro" nun heisst, "Euros" oder "Euro", ist der Ausdruck "Euronen", mehr als "uncool" und gesellschaftlich absolut unter jedem Niveau. Nicht nur das Leute die diesen Ausdruck ganz "cool" im Alltag benutzen, ziemlich unseriös wirken, nein in normalen Kreisen ist dieser Ausdruck geradezu verpönt.
Es ist einfach nicht "Chic" oder "modern" einen sowas von bescheuerten Ausdruck zu verwenden. Mir kommt da jedesmal der Ekel hoch. Der Euro an sich sollte schon "modern und zeitgemäss" wirken und es gibt bestimmte Ausdrücke die kann man nicht verniedlichen oder "verbessern", dazu zählt für mich auch das kurze und doch prägnante Wort "Euro".

Grausam, igitt.....

Was ist euer persönliches "Unwort" des Jahres ?

Gruss
Pentagon

"Um den Krieg zu überleben, muß man selbst zum Krieg werden." (John Rambo / Rambo II)

This post has been edited 1 times, last edit by "Pentagon" (Nov 20th 2003, 12:04pm)

Fritz

Unregistered

2

Thursday, November 20th 2003, 12:18pm

Es wird dich vielleicht interessieren, daß die Suche nach 'Euronen' in diesem Forum (einschließlich dieses Themas) 22 Treffer liefert. Vielleicht solltest Du Dich nach einem etwas weniger ekligen Forum umsehen! ;)

Ich finde ich diesen Begriff auch scheußlich (so wie früher den Begriff 'Märker'), vor allem weil es zu befürchten ist, daß er in die normale Alltagssprache des Plebs übergeht, was heutzutage bedeutet, daß er spätestens ein paar Jahre später auch in den Medien hoffähig ist.

Ich persönlich bevorzuge 'Euro' (auch in der Mehrzahl), und wenn ich in der entsprechenden (verärgerten) Laune bin auch mal 'Teuro(s)'.

Ach so... mein persönliches Unwort? Hmmm. Vielleicht "Arbeit"?

Gruß,
Fritz

This post has been edited 1 times, last edit by "Fritz" (Nov 20th 2003, 12:19pm)

AlCarbonara

Professional

• "AlCarbonara" is male

Date of registration: Sep 24th 2003

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

3

Thursday, November 20th 2003, 2:15pm

Hmmm,..........Unwort des Jahres !?!
Für mich persönlich ein Ausspruch meines Chefs:
"Sie machen DAS schon" !!

Gebraucht er immer dann,wenn es um unangenehme oder beinahe unlösbare Aufträge geht.
Ich kann diesen Satz nicht mehr hören........... :motz: :grr::aerger: :wand :encolere20:

Gruss,

AC
Amiga - GURU

A-2000T/2060/128mb/X-Surf/Picasso-II+/Delfina Lite

A-2500D/2040/128mb/X-Surf/Picasso-II+/Delfina Lite

A-2000A, A-2000HD, A-2500/30 original

A-2000 in mehreren Revisionen

LordNikon

Professional

• "LordNikon" is male

Date of registration: Nov 24th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

4

Thursday, November 20th 2003, 3:02pm

Also mal folgendes was ich so im Bus gehoert hab.

Doofheit

Ok, das Wort ist eine Zusammensetzung aus einem Adjektiv mit einer typischen Substantivendung, ja! aber "Doof" ... Dummheit kann man gerade so noch gelten lassen ;)

verchi

Unregistered

5

Thursday, November 20th 2003, 4:22pm

Hi

Euronen finde ich Normal, denn was ist noch Normal in dieser Zeit? :D
Igit kann ich auch nur Ablehnen. :D :D :D

Es Grüßt verchi

This post has been edited 1 times, last edit by "verchi" (Nov 20th 2003, 4:23pm)

6

Thursday, November 20th 2003, 4:29pm

"Unwort" ist ansich schon nen Titel wert.
C64-Nostalgie-Club 100% .tap Liste 2012
http://www.uploadarea.de/upload/2kycnxhi…4b489ndtvo.html

moritz

Unregistered

7

Thursday, November 20th 2003, 4:49pm

das unwort des jahres ist für mich "Überstunden" :motz:
achso und nebenbei noch die redewendung : "Das hat Style!" :grr:

Bender

Unregistered

8

Thursday, November 20th 2003, 9:45pm

Mein Unwort ist Atari, aber schon seit Jahren. Nein, scherz beiseite. Es gibt soviele unmögliche Wortkreationen, sie sortiere ich gleich aus und merk sie mir nciht. So komm ich nicht in den Versuch die zu benutzen.

C64Doc

Forendiktator

• "C64Doc" is male
  • »C64Doc« is a verified user

Date of registration: Nov 24th 2002

• Send private message

9

Friday, November 21st 2003, 1:46am

Alleine das Wort Euro ist für mich schon ein Unwort und zeigt die nicht vorhandene Phantasie der Politiker. Mir war der alte Name der Währung = ECU (European Curent Unit = Europähische Währungs Einheit) wesentlich lieber. Euro, das ist die uncoolste Bezeichnung, die nur einem Kleinkind oder eben einem Politiker einfallen kann. :grr: Ich kaufe auch nicht ein "Auto" oder "Flugzeug" u.s.w., jedes Ding hat einen Namen, so habe ich das wenigstens einmal gelernt. :motz:
Gruß Manfred (C64doc)
Ein goldner Schraubendreher erspart unnötige Kosten

DJLySsA

Unregistered

10

Friday, November 21st 2003, 9:20am

Hi!

Für mich ist SCHRANZ das unwort des Jahres!!
Vorallem wenn es auf T-Shirts gedruckt Ist, egal im welchen club man auch geht, überall laufen an sich Leckere Feiersmäuschen rum, Die alle Ihre geilen Titten unter so einem Nervigen, Dämlichen, Verkommerzialisierten Wort "verstecken" AAArghh, Da vergeht einem Doch Die lust zum gucken!! :motz:

Grüsse, Michael :winke:

Mr. Museum

Unregistered

11

Friday, November 21st 2003, 11:55am

Eindeutig ist EURO der größte Schranz der in diesem von talentfreien Peanuts geleiteten Staat eingeführt wurde. Die Doofheit der Wortwahl ist kaum noch zu toppen.

so ich denke mal das waren genug Unworte :D

This post has been edited 2 times, last edit by "Mr. Museum" (Nov 21st 2003, 11:56am)

12

Friday, November 21st 2003, 12:30pm

Jo, Mr. Museum, das hat Style! :P