You are not logged in.

verchi

Unregistered

1

Tuesday, November 11th 2003, 11:58pm

Mitgliedschaft bei Form

Hallo Lieber Mitglieder des Forum-64

Heute habe ich Offiziel die Mitgliedschaftskündigung Eingereicht.
Warum ich hier Schreibe hat einen Grund aber der ist nicht so Wichtig.

Ich hoffe das jetzt nach diesem eventuellen letzten Posting alle Beruhigt Schlafen gehen können jede Nacht. :)
Viele werden hura Schreien und Feiern. Aber Öffentlich möchte ich mich nicht mehr am Pranger sehen wie es jetzt ist.
Menschwenwürde ist hier ein Wort was einige bestimmt noch Lernen müssen und deren Inhalt.

Ich Bedanke mich bei allen die mir Geholfen haben wie Rintintin und Hucky und noch einige andere.

Es Grüßt verchi

2

Wednesday, November 12th 2003, 1:41am

Du kannst gerne den Beleidigten spielen. Hier halten sich alle an die selben Spielregeln.
Im Usenet werden Leute die daeuernd off-topic einbringen (Trolle genannt) verbal geschlachtet. Da wirst Du hier noch sehr gut behandelt.

Gruesse
Michael
If we're evil or divine - we're the last in line. - Ronnie James Dio (1984) -

verchi

Unregistered

3

Wednesday, November 12th 2003, 2:19am

Hi

Ich bin nicht Beleidigt. :)
Denn das wäre das letzte wenn ich einem diesen Gefallen tun würde. ;)
Ich habe nur hiermit Abgeschlossen und dabei solls bleiben.

Ich denke mal ich werde wohl bald Nachricht bekommen von C64doc und dann ist kein Neues Posting mehr da von mir. :)

Es Grüßt verchi

NoDino

Unregistered

4

Wednesday, November 12th 2003, 3:16am

verchi du solltest es dir evtl. nochmal überlegen ... ?(
ich würde es sehr schade finden wenn du od. sonst wer dieses forum verlassen würde ;(

ich bin zwar nicht 100% der meinung von cbmhardware aber verstehen kann ich ihn bzw. das schon ...

ich finde es auch nicht toll das hier in so vielen threads einfach nur dümmlich rumgelabbert wird ...
das schadet auf jeden fall der qualität des forums ...

dann sollte hier "Verchis O.T. Pool" gelöscht werden ... sowas finde ich auch nicht sonderlich gut ...

man könnte ja auch eine "trollwiese" einrichten ... wo dann die OT threads und die fragen die hier schon "so oft" gestellt wurden hin verschoben werden ...
dann muss diese "harte" linie aber auch konsequent eingehalten werden

gute nacht
NoDino

C64Doc

Forendiktator

• "C64Doc" is male
  • »C64Doc« is a verified user

Date of registration: Nov 24th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

5

Wednesday, November 12th 2003, 4:45am

Zugegeben, "Verchis O. T. Pool" ist eine harte Lösung, aber ich unterstütze Michael (Cbmhardware) zu 100%. Ich bin für solche Sachen zu nachgiebig, und nur bei Ebay knallhart. Die Rubrik ist nicht von Bestand, verschwindet bald wieder, aber als Abschreckung sehr wirksam.

@Verchi: Reisende soll man nicht aufhalten, ich bitte dich aber trotzdem, dir das genau zu überlegen. Man muß nicht bei jedem Thread einen Kommentar abgeben, egal ob es passt oder nicht. Fürs Labern haben wir die Laberecke und teilweise das erweiterte Forum. Es liegt mir fern, dich zu kompromittieren, aber du warst in letzter Zeit "zügellos" und hast auf keine gutgemeinten Bremsversuche diverser Leute reagiert. Jetzt hat Michael die Notbremse gezogen und nun bist du echauffiert. Schlaf mal drüber, und antworte dann auf meinen Beitrag.
Gruß Manfred (C64doc)
Ein goldner Schraubendreher erspart unnötige Kosten

6

Wednesday, November 12th 2003, 11:57am

Quoted

Original von NoDino
dann sollte hier "Verchis O.T. Pool" gelöscht werden ... sowas finde ich auch nicht sonderlich gut ...

Ich habe mir schon Gedanken darueber gemacht. Ich wollte keine Beitraege loeschen, diese auch nicht in die Laberecke schieben, da es sonst dort eine riesen 'Keilerei' gegeben haette, aber dennoch die OT-Beitraege rausnehmen. Da blieb nur diese (read only) Loesung. Man haette natuerlich einen anderen Namen waehlen koennen. Aber das wird sowieso geloescht und hatte irgendwie seinen Zweck gut erfuellt. :bgdev
Es wird so niemand an den Pranger gestellt, da die Beitraege vom User sind und einfach nirgens passen. Wohin damit wenn man sie nicht loeschen und das Antworten verhindern will ?

Insgesamt reichen imo wohl gelegentliche Hinweise. Kommt doch selten vor, das wirklich mal jemand umbedingt mit dem Kopf durch die Wand muss.
Wenn jeder auf sich selbst aufpasst duerfte es keine Probleme geben.

Gruesse
Michael

Fritz

Unregistered

7

Wednesday, November 12th 2003, 12:11pm

Wenn ihr schon Verchis Beiträge löscht oder verschiebt, dann doch bitte auch meine direkten Antworten darauf (ich meine das Thema "Startseite"). So sieht es ja aus, als hätte ich den Verstand verloren! Ihr dürft sie ruhig richtig löschen, mir kommt's auf die Anzahl nicht an.

Gruß,
Fritz

8

Wednesday, November 12th 2003, 12:24pm

Ich habe mal 2 Deiner Antworten verschoben. Punkte sollten erhalten bleiben.
Ist einer der grossen Nachteile wenn man in den Beitraegen rumfingern muss - sorry.

Gruesse
Michael

Fritz

Unregistered

9

Wednesday, November 12th 2003, 12:28pm

Danke!

Aber wohin sind sie verschoben? Gibt es jetzt ein unsichtbares 'Papierkorbforum'?

Gruß,
Fritz

10

Wednesday, November 12th 2003, 12:46pm

Ja, es gibt ein unsichtbares Forum mit dem Namen 'Trash'. Dort landen irgendwelche Ankuendigungen und sonstige Postings die irgendwie "abgelaufen" sind.

Ich habe Verchis Beitraege nicht dorthin verschoben, damit er sie weiterhin sieht und sich nicht ueber das Loeschen seines Schriebs beschwert.

Gruesse
Michael

RLO

Unregistered

11

Wednesday, November 12th 2003, 3:38pm

Ich versteh das ganze wohl nicht richtig.

Verchi will nicht mehr Mitglied im Forum sein weil irgendwelche seiner Beiträge verschoben wurden oder werden sollten?

Wenn ein meiner Beiträge nicht in einen Thread passt, dann kann man den ruhig verschieben oder sogar löschen.

Ich finde dass sich die Admins sehr fair verhalten und jeden User bei solchen Kleinigkeiten darauf hinweisen ohne direkt aktiv zu werden und gleich Beiträge verschieben oder löschen.

Weg mit der Punkteliste, das Forum ist zum Schreiben und nicht zum Punkte sammeln.

@Verchi: Überleg Dir Deine Entscheidung nochmal, bleib doch bitte hier.
Vielleicht solltest Du nicht auf jeden Thread/Beitrag reagieren, etwas weniger schreiben und nicht unbedingt vom Thema abweichen. Ich finde die meisten Deiner Beiträge gut.

verchi

Unregistered

12

Wednesday, November 12th 2003, 4:16pm

Hallo RLO

Ich bin kein Engel immer bin das habe ich schon mal Geschrieben. :)
Wer ist das schon. :D

Nur wenn man Sagt IE kann die Startseite dümmlicherweise nicht richtig Darstellen ist es Falsch! Warum soll ich dann nicht meine Meinung dazu Abgeben? Loben oder zustimmen für eine falsch Aussage kann ich nicht.
Und ich bin nicht vom Thema Abgewichen den es Handelte sich in meinen Augen um die Startseite. Nur wenn ein Mensch zu 99% eh schon knatzig ist auf Mich und dann noch so etwas Liest Platz Ihn natürlich der Kragen. Was mir noch heute Unerklärlich bleibt. :(
Und wenn ich bleiben würde hätte er Jahrelang oder so nur Krieg geführt. Und deshalb weiche ich Persönlich um Streit hier im Forum zu Vermeiden. Und eine Sache warum ich noch gehe ist wie der Mensch und der Wind. Aber dieses hier zu Erzählen würde ja eh nichts bringen. :( Nun Gut ich Verabschiede mich Ungern von vielen Freunden nur vielleicht ist es auch besser so.

Es Grüßt verchi

B und C haltet die Ohren Steif. :)

Doc und Du kanns mich rausnehmen, wenn ich bleiben würde dann würde ich mich Fühlen als wenn einer Steine in den Weg legt. Und dann wäre es auch keine Freude mehr am ganzen. :(

AlCarbonara

Professional

• "AlCarbonara" is male

Date of registration: Sep 24th 2003

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

13

Wednesday, November 12th 2003, 5:13pm

Langsam aber sicher glaube ich, das hier kein Forum betrieben wird, in dem sich erwachsene Menschen über ein Hobby unterhalten und austauschen können,sondern ein virtueller Kindergarten für spätpubertierende !!!! :grr: :grr:

Egal,was hier gepostet wird,es gibt immer einen,der es besser weiss und das auch raushängen lässt (teilweise in einer sehr arroganten und herablassenden Art ),Neueinsteiger werden bei Anfängerfragen runtergeputzt und als doof hingestellt,weil zu dämlich,die Suchfunktion zu benutzen oder ein Handbuch zu lesen. :motz:

Das Verchi viel und gerne schreibt,ist allen bekannt,warum regt ihr euch darüber auf ??? Würde man die Massstäbe,die hier angelegt werden,auch bei den restlichen Forumsmitgliedern anwenden,dürfte an und für sich keiner über 200 Postings haben !!!!!

Und überhaupt ist diese ganze Postingzählerei und Erfahrungspunktemüll der grösste Mist,den man in einem Forum betreiben kann. :dagegen:
Als ob es darauf ankommt,wieviel ein einzelnes Mitglied geschrieben hat !?!? Mir ist es lieber,es schreibt einer wenig,aber das was er schreibt,hat Hand und Fuss !!!!

Ich persönlich fände es bedauerlich und schade,wenn Verchi hier wirklich nicht mehr dabei sein würde,könnte es aber auch verstehen,denn er wurde in letzter Zeit oft genug von verschiedenen Seiten angemacht.

AC
Amiga - GURU

A-2000T/2060/128mb/X-Surf/Picasso-II+/Delfina Lite

A-2500D/2040/128mb/X-Surf/Picasso-II+/Delfina Lite

A-2000A, A-2000HD, A-2500/30 original

A-2000 in mehreren Revisionen

14

Wednesday, November 12th 2003, 5:35pm

Quoted

Original von AlCarbonara
Neueinsteiger werden bei Anfängerfragen runtergeputzt und als doof hingestellt,weil zu dämlich,die Suchfunktion zu benutzen oder ein Handbuch zu lesen. :motz:

Das mag einmal passiert sein. Bisher haben solche Leute immer Hilfe erhalten.

Quoted

Das Verchi viel und gerne schreibt,ist allen bekannt,warum regt ihr euch darüber auf ??? Würde man die Massstäbe,die hier angelegt werden,auch bei den restlichen Forumsmitgliedern anwenden,dürfte an und für sich keiner über 200 Postings haben !!!!!

Es geht nicht um die Menge. Meinetwegen kann er jeden Tag 100 neue Themen anfangen und nochmal 100 beantworten. Es geht um das Akkord-Offtopic posten.

Quoted

Als ob es darauf ankommt,wieviel ein einzelnes Mitglied geschrieben hat !?!? Mir ist es lieber,es schreibt einer wenig,aber das was er schreibt,hat Hand und Fuss !!!!

Willkommen zu Deinem ersten Wiederspruch. Wenn man sich mal andere C64 Foren ansieht, bekommt man hier wirklich den Eindruck eines Kindergartens.
Jemand stellt eine Frage und spaetestens nach der dritten Antwort entgleist der thread im Gelaber. Den Top-Poster auf diesem Gebiet kannst Du Dir ja mal raussuchen.
Wenn man dann mal einen kleinen Hinweis fallen laesst, wird man als Unwissender und anfeindender Neider hingestellt.
Wenn man ein Forum aufbaut, danach sieht wie die Foren zerlabert werden, zudem bei Kritik noch als stoerender Idiot hingestellt wird, soll man zusehen ?
Hier gibt es genuegend Laberforen und dahin wird das ab heute geschoben.

Gruesse
Michael

AlCarbonara

Professional

• "AlCarbonara" is male

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

15

Wednesday, November 12th 2003, 6:04pm

Quoted

Das mag einmal passiert sein. Bisher haben solche Leute immer Hilfe erhalten.

Das ist nicht nur einmal passiert,es kommt des öfteren vor !!

Quoted

Es geht um das Akkord-Offtopic posten.

Auch andere Mitglieder können das sehr gut,wenn auch nicht in diesem Umfang !! :P :P

Quoted

Willkommen zu Deinem ersten Wiederspruch.

Das bezog sich auf diese Erbsenzählerei mit der Anzahl der Postings und Erfahrungspunkte.............,was in meinen Augen absoluter Blödsinn ist !!

Gruss,

AC

BTW: Ich stelle niemanden als stoerenden Idioten hin,nur so am Rande bemerkt !! :P
Amiga - GURU

Fritz

Unregistered

16

Wednesday, November 12th 2003, 6:29pm

Quoted

Und überhaupt ist diese ganze Postingzählerei und Erfahrungspunktemüll der grösste Mist,den man in einem Forum betreiben kann.

Hast nicht gerade Du Dich in der jüngeren Vergangenheit mehrfach darüber aufgeregt, daß Deine "Punkte" verlorengegangen sind? ;)

Aber im Grunde stimme ich Dir zu: Die Beitragszähler, Sterne und 'Titel' schaffen unbewußt eine Art Rangfolge der Mitglieder. So klingt ein Titel wie 'Neuling' ein bißchen nach 'unerfahrener Anfänger', was aber gar nicht stimmen muß. Von mir aus kann der ganze Sch*** auch abgeschaltet werden, zumal es ja nicht zum ersten Mal dadurch 'Ärger' gibt.

Aber mit dem 'Fall Verchi' hat das m.E. wenig bis gar nichts zu tun.

Gruß,
Fritz

AlCarbonara

Professional

• "AlCarbonara" is male

• Send private message

17

Wednesday, November 12th 2003, 6:39pm

Quoted

Hast nicht gerade Du Dich in der jüngeren Vergangenheit mehrfach darüber aufgeregt, daß Deine "Punkte" verlorengegangen sind?

Nicht unbedingt wegen der "Punkte",sondern weil ich als Mitglied komplett gelöscht wurde !!! :P

Aber das ist jetzt auch schon wieder O.T.

Gruss,

AC
Amiga - GURU

Bender

Unregistered

18

Wednesday, November 12th 2003, 8:43pm

Findest Du das nicht ein bisserl übertrieben ? Da wo viele Menschen zussammenkommen, gibts nun mal Reibungen und man muss manche halt nehmen wie sie sind und Kompromisse eingehen.

Hier ist mit Sicherheit nicht alles rosa (wie überall) aber es ist immer noch der Platz Nr . 1 wenn man den Puls des C 64 fühlen will.

Mach was Du willst, aber deine Meinung wird hier fehlen. Und schliesslich muss die Ossi Rate hoch gehalten werden :))

RLO

Unregistered

19

Wednesday, November 12th 2003, 9:53pm

Schluss jetzt mit dem Gezanke.

Wenn die Admins der Meinung sind einen Beitrag oder Thread verschieben zu müssen, dann werden Sie Ihre Gründe haben und alle anderen müssen das Akzeptieren. Auch wenns schwer fällt.

TAG

Unregistered

20

Wednesday, November 12th 2003, 9:57pm

man stelle sich folgendes vor:

ihr sitzt mit freunden in einer lockeren runde & schwatzt über eure hobbys. dann weicht einer vom "aktuellen" thema ab & bringt was neues, was passiert?
garniix, man unterhält sich normal weiter!

und hier im forum...??? das erinnert mich doch sehr stark an vereinsmeierer was hier im moment abgeht...und die ist zum :kotz

wieviele fühlten sich durch verchi's ot's belästigt? die mehrheit, oder nur ein, zwei leute?

redet ihr im wahren leben auch nur stock & steif nach dem frage & antwort schema?

hier sollten einige evtl. mal nen gang runterschalten & wieder locker werden.

finde die situation echt traurig :(

mfg
llars