You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Hucky

Sage

• "Hucky" is male
  • "Hucky" started this thread

Date of registration: Feb 28th 2003

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

1

Thursday, October 18th 2007, 8:43pm

Handyfrage...

Tach !

Ich habe bei Handys nicht so den Durchblick.
Habe nen Siemens C35 bekommen, welches mein Sohn (10) benutzen soll.
Da ich zwei weitere M35 habe (eins für mich, eins für meine Frau) - beides D1 Laberkarte, soll auch das dritte eine D1 SIM Karte (Laberkarte/Cashkarte) bekommen.
Ich hatte damals bei E-Bah so ne SIM Karte mit Startguthaben gekauft.
Da gibts mitlerweile so viel - ich blicke da nicht durch.
Kann mir evtl. jemand nen Tipp geben, welche wo drauf ich achten muss, bzw. wonach ich genau suchen muss ?

mfG Hucky

www.emu-ecke.de
2 X Merlin PP64 V1.3 / 1 X Merlin PP64 V1.1 Eprommer

1.Place Game-Competition "Battle Squadron" - 460200 Pts / DoReCo 29.11.08 :juhu:

suche / nehme gerne:

Tafelsilber aus dem 17. Jahrhundert :P

• "lynx(hitmen)" is male

Date of registration: Oct 4th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

2

Thursday, October 18th 2007, 9:25pm

RE: Handyfrage...

bei den beiden d-netzen ist die auswahl ja nicht so groß.gibt eigentlich ne andere d1 karte als die x-tra ?

ami4060

Möge der Commodore mit Euch sein

• "ami4060" is male

Date of registration: Mar 2nd 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

3

Thursday, October 18th 2007, 9:43pm

Ja es gibt noch was von D2 Vodafone und von E+. Eigentlich von jedem Mobilfunkanbieter gibt es ne PrepaidKarte
System1: Amiga1200/40 mit 40Mhz. 3,5GB Festplatte, DVD-Burner LG4163B

System2: Amiga2000; 8MB Ram, Kick 2.0 + Kick 1.3; 400MB HD + 210MB HD + 4x Cd-Rom

System3: Amiga2500 / 30 komplett

System4: PowerMac G4 800 Mhz, 1.5GB RAM, 400GB HDD

toocool

Unregistered

4

Thursday, October 18th 2007, 10:42pm

RE: Handyfrage...

Quoted

Original von lynx(hitmen)
bei den beiden d-netzen ist die auswahl ja nicht so groß.gibt eigentlich ne andere d1 karte als die x-tra ?

Quoted

Original von ami4060
Ja es gibt noch was von D2 Vodafone und von E+. Eigentlich von jedem Mobilfunkanbieter gibt es ne PrepaidKarte

D2 und E+ und im übrigen auch O² haben natürlich Prepaidkarten - aber eben keine D1-Prepaidkarten :hammer:

5

Friday, October 19th 2007, 12:23am

Hallo Hucky,

Du müsstest mal rausfinden, welche Karte (D1,D2,...) vorher in dem Handy war und ob es evtl. ein Vertragshandy ist.

Meistens sind die Vertragshandy's auf einen bestimmten Anbieter (D1...) gelockt und somit lassen sich imho auch nur Prepaidkarten desselben Anbieters verwenden.

Ich habe hier bei mir auch noch ein ganz altes Siemens rumfliegen und das Dingen nimmt nur Karten von E-Plus (obwohl angeblich freigeschaltet).

Hast Du schonmal probiert, ob Deine Karte aus Deinem Handy auch bei Deinem Sohn funzt?

@toocool
Ich habe schon seit fast 6 Jahren eine D1 Prepaidcard und mir ist nicht bekannt dass es die bald nicht mehr gibt..

mfG
Fredie76
Theorie ist, wenn man alles weiss und nix klappt. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiss, warum. :)

toocool

Unregistered

6

Friday, October 19th 2007, 4:18am

Quoted

Original von Fredie76
@toocool
Ich habe schon seit fast 6 Jahren eine D1 Prepaidcard und mir ist nicht bekannt dass es die bald nicht mehr gibt..

Mir auch nicht. Hab ich auch nix von geschrieben. Trotzdem bekommt man bei z.B. O² wohl kaum D1-Prepaidkarten zu kaufen, oder?

Ich denke mal die gibt es wohl nur in T-Punkten........

BastetFurry

>^-^<,..,|

• "BastetFurry" is male
  • »BastetFurry« is a verified user

Date of registration: Apr 18th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

7

Friday, October 19th 2007, 8:27am

Gabs da nicht auch mal eine Karte extra für Kinder/Jugendliche?

Aber, Hucky, wenn sich dein Sohnemann beherschen kann, find herraus welche Netze seine Freunde benutzen und hol ne Flatrate Karte für das am meisten vertretene Netz.

Früher gabs keine Flatrates und da war dann bis 20 Euro die Welt noch in Ordnung, bis 25 hat der Alte nur gegrummelt und alles dadrüber war dann abzuführen ;)

Aber in Zeiten von Flatrates solle gelten, Grundgebühr plus 1 bis 2 Euro der Senior und alles weitere der Junior.
SELECT signatur FROM dummesprueche WHERE forumsbezug > 0
0 rows returned.

RetroStyle

IndiviDUAList

• "RetroStyle" is male

Date of registration: Oct 5th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

8

Friday, October 19th 2007, 11:06am

Quoted

Original von Fredie76
Ich habe hier bei mir auch noch ein ganz altes Siemens rumfliegen und das Dingen nimmt nur Karten von E-Plus (obwohl angeblich freigeschaltet).

Was ist es denn genau für eines? Denn ich kann mich bei Nokia z.B. an ein Handy erinnern, das es in zwei Versionen (5110 "D-Netz" und 5130 "E-Netz") gab. Evtl. ist es eines der "NichtDualband-fähigen" Geräte der Siemens-Reihe. Oder einfach online schaun. Hab ich mal bei einem alten Trium Galaxy im D2-Vodafone-Netz gemacht, dort bekam ich über die IMEI-Nr. den Freischaltcode und die Anleitung, wie es gemacht werden muss.

Gobbo

Unregistered

9

Friday, October 19th 2007, 11:49am

bei vertragshandys für kinder sollte man schon vorsichtig sein, wenn dann verlockende angebote per sms im fernsehen gezeigt werden. die scheuen sich ja nicht selbst für die kleinsten das passende anzubieten, dann steht da irgendwo in der ecke "bitte eure eltern fragen".

oder die berühmten klingelton-abos, mal abgesehen davon dass diese für für so alte handys absolut sinnfrei sind.

bei prepaid hat man immerhin noch die kontrolle BEVOR die dicke rechnung kommt, beim vertragshandy hat man dafür alles schwarz auf weiß.

bleibt noch die frage ob ein zehnjähriger überhaupt ein handy braucht. zum smsen mit freunden vielleicht, für alles andere sollte man sich fragen ob die eltern nicht gerade massiv ihre aufsichtspflicht verletzen oder ihre kinder zu faulheit und bequemlichkeit erziehen.

aber back to topic: ich habe seit zehn jahren eine D1-xtra-karte, war so ziemlich eine der ersten prepaid die es damals gab, und die einzige alternative zu den vertragskarten. ich hab damals ganz gut auf telefone verzichten können, meine eltern bestanden aber darauf mich erreichen zu können, weil ich 600km weit von ihnen weg wohnte. mittlerweile sind die dinger aber einfach zu teuer. es gibt prepaid-anbieter die wesentlich billiger sind. da ich aber absoluter wenigtelefonierer bin fällt das nicht so sehr in's gewicht.

ich weiß ja nicht ob euer sohn eine plaudertasche ist. wenn es nur ein notfall-handy sein sollte dann würde ich nicht auf irgendwelche minutenpreise achten. ansonsten würde ich mir lieber einen billiganbieter wie blau.de oder simyo oder aldi-talk und was es nicht alles gibt näher anschauen (hab noch ne zweitkarte bei simyo). die preise sind selbst für vertragshandys kaum zu unterbieten, und in punkto erreichbarkeit stehen die billig-prepaid-anbieter ihren teuren "etablierten" konkurrenten in nichts nach.

im übrigen gibt es für einige vertragshandys auch sowas wie "partnerkarten", vielleicht erkundigt ihr euch mal bei eurem anbieter.

This post has been edited 1 times, last edit by "Gobbo" (Oct 19th 2007, 11:51am)

controlport2

Es war schon immer etwas teurer keinen Geschmack zu haben

• "controlport2" is male
  • »controlport2« is a verified user

Date of registration: Nov 25th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

10

Friday, October 19th 2007, 12:42pm

Sehr richtig.
Außer - die Kostenkontrolle bei Prepaid hat man leider was Jamba & Co. angeht leider nicht.....sobald Geld auf die Karte geladen wird, wird sofort die Abogebühr abgebucht. Ohne Rücksicht auf Verluste. Hatte ein Arbeitskollege mit seinem Sohn auch. Und ein Riesendrama, bis er das wieder gekündigt hatte (á la "Abo kündigen? Einfach STOPJUPJUPLABELRUFFEL an die 12345678"!)....

DoReCo #37 am 22.06.2013 - Infos HIER!

Hucky

Sage

• "Hucky" is male

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

11

Friday, October 19th 2007, 4:41pm

Tach !

Wie heisst dass denn nun GENAU wonach ich suchen muss ?
Prepaid, oder wie, oder was ? Oder Prepaid SIM, oder nur SIM ?

Ich habe in der Beziehung keine Ahnung.
Dachte mir hätte jemand evtl. nen E-Bah-Link vermitteln können, der in Frage käme... :roll:

mfG Hucky

www.emu-ecke.de

1.Place Game-Competition "Battle Squadron" - 460200 Pts / DoReCo 29.11.08 :juhu:

suche / nehme gerne:

toocool

Unregistered

12

Friday, October 19th 2007, 4:54pm

Quoted

Original von Hucky
Wie heisst dass denn nun GENAU wonach ich suchen muss ?
Prepaid, oder wie, oder was ? Oder Prepaid SIM, oder nur SIM ?

Der Oberbegriff für die Kinderkarten lautet "Prepaid" - Wenn Du nach D1 Prepaid suchst mußt Du als Suchbegriff "Xtra" oder "X-tra" verwenden bzw. in der Bucht die entsprechende Rubrik wählen.

Hucky

Sage

• "Hucky" is male

• Send private message

13

Friday, October 19th 2007, 6:02pm

Ist das so etwas ?

230180092670

Bekommt man da dann ne SIM-Karte mit bei ?

mfG Hucky

www.emu-ecke.de

suche / nehme gerne:

toocool

Unregistered

14

Friday, October 19th 2007, 6:10pm

Quoted

Original von Hucky
Ist das so etwas ?

230180092670

Bekommt man da dann ne SIM-Karte mit bei ?

Öhm, sicher bekommt man da ne SIM-Karte dabei - in der Auktion dreht es sich ja um nix anderes.

Du bekommst ne SIM-Karte "T-D1 Xtra Card", was halt eine Prepaidkarte fürs D1-Netz ist......

- SIM-Karte nennt sich die Bauform
- T-D1 Xtra Card ist der Markenname für das Produkt
- Prepaidkarte ist der Oberbegriff für diese Kinderkarten

Jetzt alle Klarheiten beseitigt?

Brainstorm

Jetzt mit Vitamin C=

• "Brainstorm" is male

Date of registration: Dec 18th 2003

• Send private message

15

Friday, October 19th 2007, 6:38pm

Prepaid bedeutet nix anderes als daß zuerst ein Guthaben aufgeladen wird, und das das abtelefoniert wird. Das sind nicht unbedingt nur Kinderkarten, sind aber für Kinder gut geeignet.

Welches Netz Du brauchst, hängt davon ab, welches Netz die Personen haben, die am häufigsten angerufen werden. Also bei Freunden und bei Eltern (Dir selbst) nachfragen.

Bei D1 nennt sich das dann X-Tra.
D2 Nennt das Produkt Call-Ya
E+ nennt das ganze Free&Easy
O2 Sagt Loob dazu.

Im Grunde immer das gleiche. Sind nur unterschiedliche Markennamen.

Die Preise unterscheiden sich nur Minimal, daher eher irrelevant. Am billigsten ist es immer, wenn alle das gleiche Netz haben.

@Fredie76:

Quoted

Alte Handys konnten noch kein Dualband. Das war usus bei allen herstellern. Wurde erst später eingeführt. Was vor 1998 gekauft wurde, kann meist nur E oder nur D-Netz.
Da hilft auch kein Freischalten, weil E-Netz und D-Netz auf unterschiedlichen Frequenzen arbeiten. Und die Technik eben nur für eine Funkfrequenz eingebaut ist.
**** Commodore 64 Basic V2 ****
64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
READY.

Hucky

Sage

• "Hucky" is male

• Send private message

16

Friday, October 19th 2007, 7:27pm

Werde dann gleich zuschlagen.
Lebe in der Hinsicht wohl "etwas" hinterm Mond :roll:

PS: Meine anderen "Familienhandys" sind D1...

mfG Hucky

www.emu-ecke.de

suche / nehme gerne: