You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

BastetFurry

>^-^<,..,|

• "BastetFurry" is male
  • »BastetFurry« is a verified user
  • "BastetFurry" started this thread

Date of registration: Apr 18th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

1

Friday, October 12th 2007, 1:59am

Der Specadore 64!

Irgendwie fröstelt mir diese Vorstellung.....
http://www.bouff.tv/diary/Specadore64.jpg
SELECT signatur FROM dummesprueche WHERE forumsbezug > 0
0 rows returned.

Brainstorm

Jetzt mit Vitamin C=

• "Brainstorm" is male

Date of registration: Dec 18th 2003

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

2

Friday, October 12th 2007, 8:32am

Wird das Teil von Atari hergestellt? :D
**** Commodore 64 Basic V2 ****
64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
READY.

Onkel Otto

Intermediate

Date of registration: Oct 14th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

3

Friday, October 12th 2007, 10:25am

Nein, aber das Betriebssystem ist Microsoft GEOS...

Bender

Unregistered

4

Friday, October 12th 2007, 11:04am

So hätte der Cevi ausgesehen wenn die bei Commodore nicht farbenblind gewesen wären, cool. Auch wenn die Spectrum Eigenschaften der Technik nicht gut gewesen wären für den C64. Kein Ton, 5fach Belegung der Tasten und er hätte wahrscheinlich Gummi Tasten gehabt.

Etze

Born 2b 8bit

• "Etze" is male
  • »Etze« is a verified user

Date of registration: Jan 9th 2007

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

5

Friday, October 12th 2007, 11:21am

Quoted

Original von Bender
So hätte der Cevi ausgesehen wenn die bei Commodore nicht farbenblind gewesen wären, cool. Auch wenn die Spectrum Eigenschaften der Technik nicht gut gewesen wären für den C64. Kein Ton, 5fach Belegung der Tasten und er hätte wahrscheinlich Gummi Tasten gehabt.

Der Spectrum hatte keinen Ton? :@1@:

Habe nie einen besessen und kenne auch niemanden, der je einen hatte...
XXXX you all!

Bender

Unregistered

6

Friday, October 12th 2007, 11:50am

Kein Ton ist übertrieben, es piepst halt. Aber Musik ist es auch nicht. Also halt ein Piepsen halt (bei meinem Specci +")

Shockwav3

Unregistered

7

Friday, October 12th 2007, 12:46pm

Naja, die Amstrad Speccys haben einen AY
Aber das Mockup gefällt mir eigentlich garnicht mal so schlecht, vor allem da ich grade an was "ähnlichem" arbeite (schwarzer C64C mit verkürztem Gehäuse)

BastetFurry

>^-^<,..,|

• "BastetFurry" is male
  • »BastetFurry« is a verified user
  • "BastetFurry" started this thread

Date of registration: Apr 18th 2005

• Send private message

8

Friday, October 12th 2007, 2:41pm

Ich hab hier auch nen Speccy rumstehen, naja, konnt den halt auf der CC06 für 5 Euro nicht stehen sehn, das arme Weisenkind :freude
Suschman hat dann den FBAS Mod dran gemacht und seid dem steht das Teil dort halt bis ich Platz (und ein paar Spiele) dafür habe.
SELECT signatur FROM dummesprueche WHERE forumsbezug > 0
0 rows returned.

LordNikon

Professional

• "LordNikon" is male

Date of registration: Nov 24th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

9

Friday, October 12th 2007, 9:49pm

ach herrje ist das geil ... ich will auch so ein teil :)

akiragp

Intermediate

• "akiragp" is male
  • »akiragp« is a verified user

Date of registration: Jan 15th 2005

• Send private message

10

Friday, October 12th 2007, 10:21pm

ich hab nen sinclair ZX 81+ 16kb Ram + Massig literatur für 10 Euro bekommen cc07
was ich mich frag ist wo kriegt man für so ein teil noch
Software bzw Hardware her ?
--===C64 ist für mich immer noch Kult===--

Shockwav3

Unregistered

11

Friday, October 12th 2007, 11:18pm

Kann man mit dem ZX81 eigentlich was anderen machen als das hier?

http://oldcomputers.net/pics/ZX81-doorstop.jpg

Brainstorm

Jetzt mit Vitamin C=

• "Brainstorm" is male

Date of registration: Dec 18th 2003

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

12

Friday, October 12th 2007, 11:22pm

Auch wenn ich (leider) keinen Spectrum mein Eingen nenne, kann ich doch was sagen. :)
Wenn man mal auf der Forever 8 Bit party war, dann weiß man was das Teil kann. Die Demos, Sounds, und Grafiken die da gezeigt werden, sind nicht qualitativ schlechter als die Sachen am C64. Da steckt einiges drin, wenn man weiß wie man das rauskitzelt. :)
**** Commodore 64 Basic V2 ****
64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
READY.

Shockwav3

Unregistered

13

Friday, October 19th 2007, 1:57am

Quoted

Original von Brainstorm
Auch wenn ich (leider) keinen Spectrum mein Eingen nenne, kann ich doch was sagen. :)
Wenn man mal auf der Forever 8 Bit party war, dann weiß man was das Teil kann. Die Demos, Sounds, und Grafiken die da gezeigt werden, sind nicht qualitativ schlechter als die Sachen am C64. Da steckt einiges drin, wenn man weiß wie man das rauskitzelt. :)
Oder sieh dir mal die Sachen von der Chaos Construction an, die sind auch nicht ohne. Ganz klar, der Spectrum hat seine technischen Nachteile (vor allem den geliebten "attribute clash"), kann aber in Verbindung mit geschickten Codern/Musikern/Grafikern definitv seinen eigenen Charme entwickeln. Auch wenn der eigentliche Computer scheisse ist, gibt es doch ein paar wirklich interessante Modifikationen (namentlich Pentagon 1024SL V2.2) die den Rechner noch interessanter machen (640kb Diskettenlaufwerke, Festplatten, MOD Playback, 21MHz, CGA Display)