You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "jackdaniels" is male
  • »jackdaniels« is a verified user
  • "jackdaniels" started this thread

Date of registration: Mar 11th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

1

Monday, August 6th 2007, 11:45pm

MMC Löt und Laberthread

so

hier nun der thread zur mmc bestellung von shadowolf.

meine meinung habe ich ja bereits dort gepostet!

mein vorschlag wäre nun:

alle die smd löten können und auch etwas bestellen könnten sich zur unterstützung von shadowolf hier melden und als löter anbieten wie es ja schon 2 leute meine ich im originalthread getan haben!!!

auf die art und weise hat shadow weniger arbeit und das ganze würde sich etwas mehr verteilen!

ich persönlich werde jedoch mein glück versuchen und das ganze selber löten! wer nicht wagt der nicht gewinnt..... geht nicht gibts nicht .......... was man nicht kann, muß man lernen etc etc mir fallen dazu genug sprüche ein!

also bitte leute mit lötkenntnissen melden und sich anbieten! alleine ist das sonst für shadow kaum zu stemmen und UNZUMUTBAR!!!!!!!!!!!
Suche:
+4 OVP, NeoGeo, PCEngine, Jaguar, MSX2

hoeppie

Offizieller ACME Windows Supporter

• "hoeppie" is male
  • »hoeppie« is a verified user

Date of registration: May 8th 2007

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

2

Tuesday, August 7th 2007, 9:53am

mhmm..
Für andere eine Lanze zu brechen ist eine gute Eigenschaft, aber so nimmst
du ihn die Möglichkeit selbst zu entscheiden.

Was für ihn unzumutbar ist, kann er selbst entscheiden.
Wenn es für dich ein Problem ist, dann biete dich als Hilfe an.
Mehr als bereit stehen, wenn es brennt kann man nicht. :winke:

Für einige ist Abwaschen ein Problem, für andere ist eine wilkommende Abwechslung zum Entspannen.
Vielleicht ist löten für ihn nicht so schlimm und keine harte Arbeit, wie für
andere.

Ich sehe ehr ein Problem, das alle pünktlich zahlen und er nicht auf den Kosten
sitzen bleibt. :roll:
8 Bit sind genug, sonst komme ich morgens nicht aus dem Bett. %)

„Nous sommes dans un pot de chambre et nous y serons emmerdés.“
(„Wir sitzen in einem Nachttopf und wir werden darin zugeschissen werden“)
2.9.1870, Auguste-Alexandre Ducrot

• "jackdaniels" is male

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

3

Tuesday, August 7th 2007, 1:02pm

naja wenns für ihn kein problem darstellt hätte er nicht von einzelfällen geschrieben denke ich!
und seine frau scheint von dem zeitaufwand auch langsam nicht mehr begeistert zu sein....
Suche:

Madness

Unregistered

4

Tuesday, August 7th 2007, 4:57pm

Also dann das ganze noch mal:

Wer sich nicht an SMD rantraut, kann sich an mich wenden!
Alles muss man Shadowolf auch nicht zumuten.

Grüße
Madness

This post has been edited 1 times, last edit by "Madness" (Aug 7th 2007, 4:59pm)

5

Tuesday, August 7th 2007, 5:07pm

Ich hätte ja auch kein Problem mit dem löten, lediglich den Atmega zu programmieren ist für mich Neuland.
Ob und wann es Shadowolf zuviel wird kann er sicher am ehesten einschätzen, ich bin nach wie vor bereit für seinen zusätzlichen Arbeitsaufwand mehr zu bezahlen.
Aber wenn Shadow sagt er kann nur eine Handvoll programmieren muß man das auch respektieren, er macht es ja nicht des Geldes wegen sondern weil ihm das nach wie vor Spaß macht.

znarF

• "jackdaniels" is male

• Send private message

6

Tuesday, August 7th 2007, 5:35pm

genau, und grade weil er es aus spaß macht denke ich sollten wir uns zusammen tun und die löt + programmierarbeit ohne ihn schaffen!

also wenn ich den ersten satz gelötet habe und programmiert habe und es läuft... denke ich ich könnte noch einige für andere programmieren, aber dazu muß es bei mir erstmal klappen!
Suche:

Superskunk

Unregistered

7

Tuesday, August 7th 2007, 6:13pm

Wie ich im Hauptthema bereits geschrieben habe, bin ich bereit auch die Lötarbeiten für einige zu übernehmen (gegen Portoerstattung).

Das SMD Löten ist aber wirklich kein Hexenwerk und mit dem richtigen Werkzeug und etwas Geschick geht das schon.
Hier ein kleines Video zum SMD Löten.

This post has been edited 1 times, last edit by "Superskunk" (Aug 7th 2007, 6:14pm)

AntaBaka

Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚

• "AntaBaka" is male
  • »AntaBaka« is a verified user

Date of registration: Oct 29th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

8

Wednesday, August 8th 2007, 2:53am

Quoted

Original von znarF
Ich hätte ja auch kein Problem mit dem löten, lediglich den Atmega zu programmieren ist für mich Neuland.

War es für mich auch, ist aber kein Hexenwerk :)
Ehrlich nicht.