You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

128er-Man

Professional

• "128er-Man" is male
  • »128er-Man« is a verified user
  • "128er-Man" started this thread

Date of registration: Mar 21st 2003

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

1

Tuesday, February 20th 2007, 8:42am

Gedanken zum Tag

Hi Leute,

ich bin leider sehr ins Grübeln gekommen.

Erstmals, ich besitze nun einen Commodore seit 1985 und es wurden in Laufe der Zeit immer mehr.

In Laufe der Zeit stellte sich immer mehr heraus, dass ich immer weniger mit meinen guten Alten was anfange und diese nur noch gesammelt habe.

Jogi kann das bestätigen (ich brauch´ ja schon sehr lange bis ich mal ein Gerät gerichtet habe).

Und jetzt kommt noch die Retro-Welle dazu. Mit der Folge, dass ich in den Geräten immer mehr ein großes €-Zeichen sehe.

Da aber die Rechner immer von mir als Hobby angesehen wurde und nicht als eine Möglichkeit sein Taschengeld aufzubessern, bin ich am Überlegen, ob ich dieses Hobby nicht AUFGEBE.

Der letzte Tropfen auf den heißen Stein lieferte mit die CMD FD. Die wollte ich aus Sammelleidenschaft besitzen und stellte im nachhinein als ein weiteres - für mich - unnützes Gerät heraus. Und dafür ist mir das Geld dann doch zu Schade (min. 250€).

Es kann also passieren, dass ich nach und nach meine kleine Sammlung auflöse und vielleicht noch einen kleinen Rest behalte. Und es kann passieren, dass ich dieses Jahr evtl. das letzte Mal auf Treffen/Parties fahre.

In meinen jetzigen Stimmungstief ist dies ziemlich wahrscheinlich.

Mit freundlichen Grüßen,

128er-Man

HONI

Professional

Date of registration: May 10th 2003

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

2

Tuesday, February 20th 2007, 9:23am

Kann ich voll und ganz nachvollziehen, bin deswegen auch öfters am grübeln, ob ich die ganzen Sachen nicht lieber verscherbeln sollte, und mein Hobby aufgeben, dann ist wenigstens die Bude wieder leer. Irgendwie sagt man sich immer "Das mach ich wenn ich mal Zeit hab", nur hat man selten Zeit, und wenn dann nicht genug. Hab jedenfalls schon ewig nichts mehr gekauft bei 3-2-1, erstmal die vorhandenen Bestände abbauen, natürlich will man keinen Schrott oder nur Ersatzteile anbieten, also macht man die ganzen Sachen natürlich noch extra Schick und baut haufenweise Extras ein.

Zum gelegentlichen spielen reicht ein C64 + Floppy, und jeweils noch ein Ersatzgerät, gleiches gilt für Amiga und die diversen Spielkonsolen (man hat sie, die Spiele reißen einen aber nicht vom Hocker), ist irgendwie immer das gleiche (heutzutage übrigens auch, entweder irgendwas Manager, Strategie, Egoshooter, Autorennen, GegeneinanderkämpfSpiele (wie z.B. Mortal Kombat) selten noch ein Adventure). Gleiches gilt eben auch für C64 und Amiga.

MfG HONI!!
Traue keinem Gerät wo du nicht weisst wie es funktioniert!!!

This post has been edited 1 times, last edit by "HONI" (Feb 20th 2007, 9:33am)

128er-Man

Professional

• "128er-Man" is male

• Send private message

3

Tuesday, February 20th 2007, 9:35am

Hi Honi,

du sprichst mir aus der Sehle.

Ich wollte immer nur Rollis und Rundenstrategie-Spiele spielen.

Leider gibt es davon dermaßen wenige, die mich interessieren würden.

Das letzte wirklich gute Programm, das mich am CeVi vom Hocker gehaut hat ist "Die Dunkle Dimension". Nur hatte mich damals die Ladezeiten dermaßen geärgert. dass ich mir damals eine RamLink und später einen CMD-HD zulegte (hatte es vorher auch mit der 1581 probiert, war aber damals zu langsam).

Da dieses Programm hauptsächlich in Basic geschrieben war, war eine CMD oder 1581-Anpassung nicht weiter schwierig. Das war dann auch noch der andere Part an dem Spiel der mir gefallen hat.

Gleichzeitig hatte ich nach adequaten Spielen am PC gesucht. Nach längeren suchen kam dann Heroes of Might and Magic II und später noch der dritte Teil. Alle nachfolgenden waren dann nur noch ziemlicher Mist.

So ging´ es mir auch bei Action-Rollenspiele: Diablo gefiel mir sehr gut (einfach stimmig), der zweite Teil na ja, und jetzt versuch´ ich mich an Titan Quest. Mußte aber meinen Rechner dazu erst aufrüsten.

Da mir das aber auch bald zuwiderläuft (habe mir jetzt eine 256MB-Grafikkarte besorgt), werde ich diesen Gang damit auch bewenden lassen. Das war hier auch definitiv das letzte Game, dass ich mir unbedingt besorgen wollte.

Wenn es hier so weitergeht und nichts innovatives mehr kommt, ist der PC in dieser Sache auch gestorben.

Dann fröhn ich meinen anderen Hobby weiter. Ein paar von der letzten Willow-Party wissen´s vielleicht noch. Da kam ich mit einem älteren VW Passat. Mir haben´s die Audi / VW dieser Gewichtsklasse und der Jahre 1975-1987 angetan. Also alles von Audi B3 oder Passat 35 I.

Ich hoffe Ihr könnt das z.T. nachvollziehen.

Gruß,

128er-Man

Cash

8 Bit - Yuppie

• "Cash" is male
  • »Cash« is a verified user

Date of registration: Oct 31st 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

4

Tuesday, February 20th 2007, 9:51am

Hi 128er-Man,

leider wird dir hier niemand die Entscheidung abnehmen können, was du tun sollst.
Ich halte es so, dass ich zwar nur ein paar Geräte habe, sie aber auch ab und an nutze. D.h. mal steht ein C64, mal ein Amiga 500 usw. auf dem Tisch je nach Lust und Laune. Ich stehe 100% hinter diesen Geräten. Wenn ich ein Stück nicht mehr mag oder nicht nutze oder sonst was, dann wird es halt Verkauft, wie jetzt gerade mein 1200er eigentlich ein tolles Gerät sagen andre, aber ich gebe es trotzdem weg und habe kein Problem damit. Falls ich irgendwann mir sage oh es wäre schön einen A1200 zu haben dann kaufe ich mir halt wieder einen, auch wenn ich dafür mehr bezahle, aber dann ist er es mir auch Wert.
Hör auf deine innere Stimme das wird dann schon richtig sein.
gruß
Cash

Bender

Unregistered

5

Tuesday, February 20th 2007, 9:54am

Ist auch nur normal. Meine Frau sagte mal als ich diese Phase hatte "da hat sich der verstand eingeschaltet". Und irgendwo hatte Sie auch Recht, den man nutzt so wenig von dem angesammelten Zeugs. Ich habe dann auch mir nur noch das hingestellt was ich nutze bzw. in absehbarer Zeit brauche.

Das hat den Vorteil das man mehr Platz hat und mehr Zeit den Dingen widmen kann die man behält. Selektier was du behalten willst oder Dir wichtig ist und den Rest geb ab oder wie auch immer. Aber ganz das Hobby aufgeben schafft man "meist" nicht. Einige haben das hier versucht. Und es ist nichts schlimmes dran so ein Hobby zu haben, aber man muss wissen wo Grenzen sind.

RetroStyle

IndiviDUAList

• "RetroStyle" is male

Date of registration: Oct 5th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

6

Tuesday, February 20th 2007, 9:54am

Oh ja, das kann ich sehr gut. Wenn ich 'nen Führerschein und einen einigermaßen gut bezahlten Job hätte, hätte ich mir 'nen alten Käfer oder Fließheck-Passat geholt. ;) Allerdings wird ersterer immer teurer, selbst für Wracks wollen manche noch 1000 Euro. :encolere20:

128er-Man

Professional

• "128er-Man" is male

• Send private message

7

Tuesday, February 20th 2007, 9:59am

Hi RetroStyle,

einen Fließheck-Passat zu kaufen, ist z.Zt. nicht so schwer.

Ich habe mir einen gekauft den ein älterer Herr gefahren hatte. Also wenig Kilometer und wirklich guten Zustand für 250€. Herrichten kann und muß man die Dinger sowieso danach (war aber auch nicht so teuer).

Und einen Führerschein hab´ ich, da ich auf dem Land wohne und ihn zur Arbeit brauche.

Gruß,

128er-Man

Amigazocker

Alternativ begabter Joystickspieler!

• "Amigazocker" is male

Date of registration: May 8th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

8

Tuesday, February 20th 2007, 11:33am

Quoted

Original von BenderIst auch nur normal. Meine Frau sagte mal als ich diese Phase hatte "da hat sich der verstand eingeschaltet". Und irgendwo hatte Sie auch Recht, den man nutzt so wenig von dem angesammelten Zeugs.

Wieso hat sich der Verstand eingeschaltet? Die Frage ist bestimmt, warum verbringt man nicht soviel Zeit mit dem Hobby, das man am liebsten hat? Klar sind die Prioritäten bei jedem anderst gesetzt, ich sage aber : MÜSSEN TUT MAN NUR AUF'S KLO !

Meine Frau versteht das, schüttelt aber auch mit dem Kopf, wenn ich mir man 'ne Auszeit gönne und MEINEM Hobby nachgehe und vorm C64 oder Amiga hänge!
A1200 HD, Blizzard 68030/50, 64 MB Fast RAM, 4 GB CF-HD, CD-Rom und WHDLoad :thumbsup:
C64 Brotkasten, 1541 mit 40 Tracks, SpeedDos+ sowie C64 Brotkasten mit 1541 und JiffyDos

MarkONE

Unregistered

9

Tuesday, February 20th 2007, 12:29pm

@ 128er-Man

Ich kann dich ja auch verstehen, aber ich fand es einfach klasse, als ich einen Apple IIe geschenkt bekommen habe. Diesen wieder auf vordermann zu bekommen... alleine die Stunden, an dennen ich an der Floppy gessessen habe... bis zum ersten mal also der Corser blinkte und er von der Diskette startete, bis hin zum freundlichen Blinken als der Befehl "CAT" ein getimmt wurde...
Das koennen aussenstehende vielleicht nicht verstehen, wieso oder warum man sich damit noch beschaeftigt...

Aber seh es mal Posetiv... wer weiss was alles noch kommt! Dein Fachwissen kann dir keiner mehr nehmen!
Ich hab sogar damit noch geld zu verdienen koennen.. denn in fast jeder Klischee Montage Maschine aus den 80ern bis 90ern ist ein Aplle eingebaut und diese geben nun nach und nach den Geist auf... Wer weiss was fuer Ueberraschungen noch so zu Tage kommen...

Und seh es mal anders ein Hobby ist zum entspannen da... Wenn es dich gluecklich macht eine 8 Bit Maschine zu nutzen... warum nicht?

Gruss

Mark

LordNikon

Professional

• "LordNikon" is male

Date of registration: Nov 24th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

10

Tuesday, February 20th 2007, 12:41pm

@128-man: Ich kann dir da auch nur den Rat geben alles zu verkaufen und nur das noetigste zu behalten. Ich habe auch meinen ganzen CMD Park verkauft (... und ich hatte alles), denn eigentlich hat mir der ganze Kram nichts gebracht. Jetzt hab ich nur noch einen C64 mit Monitor, 2 Floppies, MMC64 und ein Netzteil fuer alles. Und mit dem schoenen Geld kann man sicher auch was anfangen.

Abrexxes

Unregistered

11

Tuesday, February 20th 2007, 12:55pm

Ich habe da auch meine Bedenken. Mit 26 Konsolen und 18 Handhelds habe ich nun eine schöne Sammlung, muss aber feststellen das es mich nicht mehr interessiert. So staubt alles vor sich hin und ich rede mir ein das mein Sohn (4) vielleicht später mal das gleiche Interesse an den Dingern hat. Aber....es interessiert doch jetzt bereits keine Sau mehr wie sich der GG zockte.

Selbst das geilste NES Modul vom Flohmarkt kriegt höchstens mal einen 2 Minuten Auftritt (ah..ja) und dann ist die Phase vorbei. Vobei ich da ja nur einen Sammler&Jäger Trieb habe. Ich gebe es zu, das jagen macht Spass. Doch leider kann ich die Hardware nicht essen und das sammeln ist wohl nicht mehr so mein Ding. :(

Mein einziger Stolz sind noch mein Arcadeautomat und mein OVP C64II mit Floppy. Das geile Gefühl vor dem "echten" zu sitzen kann mir keiner nehmen. Dagegen stehen Amiga/Snes/SMS und co nur noch in der Vitrine rum. Wenn ich bedenke was ich da investiert habe. :(

Ich werde wohl auch irgendwann wieder auf das nötigste runterfahren.

cu

C16 Chris

Unregistered

12

Tuesday, February 20th 2007, 1:01pm

Ein recht interessaantes Thema.
Ich habe mich vor einigen Jahren von einem großteil meiner Comic-Sammlung getrennt, was mich Heute sehr ärgert :grr:.

Mit dem Retro-Computern habe ich 2005 angefangen, weil ich auf äBay Tutti Frutti für den C16 erwerben wollte, nur um es mal wieder zu spielen und irgentwie ist das dann ausgeartet :wand.
Jetzt stapeln sich die Rechner und die Spiele, knapp 900 in der Sammlung unt weit über 1.000 Doppelte und schon öfters als 1 mal habe ich mich gefragt wie das wohl wäre denn ganzen Kram bei äBay zu entsorgen :bgdev.

Der Mensch ist ein Jäger und Sammler, und da liegt der Hund begraben.

Es liegt in unserer Natur das wir uns etwas suchen was wir sammeln.

Aus diesem Grund fahre ich sehr gerne auf Flohmärkte und wenn ich halt etwas finde wovon ich meine es gebrauchen zu können bin ich gut zu frieden, und äBay ist halt ein großer Flohmarkt auf dem es alles gibt.

Ich bin zwar Stolz auf meine Sammlung und wenn ich halt was seltenes finde muß ich es halt haben, aber dann wenn der Jäger in mir seine Beute erlegt hat, was dan ?
Wieder etwas mehr auf dem man sitzt, was man auf seiner Website präsentiert und weiter ?
Sicher es ist ein Zweischneidiges Schwert, was ist wenn man seine Sammlung verkauft ?
Nach einiger Zeit sucht man sich was anderes zum Sammeln, ganz automatisch !
Ich habe mir ursprünglich das Ziel gesetzt die 264er Sparte zu komplettieren und was ist passiert ? Jetzt habe ich die 264er und Amiga 500,600,1200,2000,CDTV & CD32 und CPC 464 und VIC20,C64,C128D und ATARI VCS2600 und INTERTON VS4000 und Laser 210 und NES,SNES & N64 und Playstation und, und, und .......

Wenn ich darüber nachdenke frage ich mich schon was will ich damit ?
Die alten Zeiten wieder aufleben lassen, wo ich mit meine Kumpel zu Soft & Sound gefahren bin, die neuste Software ausgeliehen habe und Tagelang gezockt habe ?
Oder noch früher wo man in der Schule Disketten getauscht hat und Wochenlang gezockt hat ?

Die Zeiten sind ein für allemal vorbei, aber die Erinnerung bleibt an bessere, unbeschwertere Tage.

c64-camper

Liemke - das Paradies auf Erden ;-)

• »c64-camper« is a verified user

Date of registration: Mar 31st 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

13

Tuesday, February 20th 2007, 1:31pm

Hi Alfons,
ich kann dich nur allzu gut verstehen.
Mir geht es ähnlich,mitunter frage ich mich,warum all das überhaupt.
Was manche Hardware,die ich hier stehen hab,bei ebay bringen würde..da mag ich gar nicht erst dran denken.
Es ist nunmal leider so,dass man nicht alle Rechner auf einmal nutzen kann.
Bei mir ist auch nur der C64 immer aufgebaut..Ansonsten noch ein Amiga,wo ich meist monatlich wechsele.Im Moment ists mein A1000 ..
Mir plagen auch die Gedanken,doch alles zu verkaufen,bis auf den C64.
Ich kann dir nur einen gut gemeinten Rat geben und der ist,hör einfach darauf,was dein Herz dir sagt und lass dabei auch den Kopf an,dann wirst du sicherlich eine Lösung finden.
Mach am besten das,was DU wirklich willst.
Hör nicht andere..das was DU willst ist RICHTIG und WICHTIG.
Classic Gamers -->http://www.classic-gamers.de<--

DMC

Administrator

• "DMC" is male

Date of registration: Mar 10th 2005

• Send private message

14

Tuesday, February 20th 2007, 1:33pm

Ich sehe das so:
Meine Geräte, die damals schon existierten, werde ich nie hergeben. Da hängen zu viele positive Erinnerungen dran. Tja, der Mensch ist gefühlsduselig. ;)

Alles was danach kam und sich im meinen Besitz befindet, werde ich so schnell auch nicht hergeben, es sei denn, es tritt eine Situation ein, die ich nicht voraussehen kann und ich muss mich davon trennen. Dann bleibt halt nur das nötigste übrig.

Wenn ich mal eine Phase bekomme, wo ich nicht so wirklich Bock auf die Kisten habe, werde ich sie dennoch nicht verkaufen, denn die Phase, wo ich mich wieder damit beschäftige, kommt irgendwann immer wieder. Und dann würde es mir unendlich Leid tun, die Geräte verscherbelt zu haben. Ich habe ein Stück persönlicher Computergeschichte zu Hause stehen, darauf bin ich stolz, das ist ein Teil von mir.

15

Tuesday, February 20th 2007, 2:28pm

Ich habe mich auch im letzten Jahr von allem getrennt, was nicht C64/C128 hieß (also CD32, WebIt64, plus4).
Simplify your life. Bis jetzt habe ich es nicht bereut. Aber ich hänge auch nicht so an konkreten Maschinen. Mir ist der eine 64er so lieb wie der andere.
Das muss halt jeder mit sich selbst ausmachen.
*** Von ihrem Wesen her hat Wahrheit nichts mit einer demokratischen Prozedur zu tun. ***
Prof. Julius Gabriel

128er-Man

Professional

• "128er-Man" is male

• Send private message

16

Tuesday, February 20th 2007, 2:42pm

Es ist schön, zu lesen, dass andere auch so ein Problem haben.

Mein größtes dabei ist, ich habe bei mir niemanden in der Nähe mit dem ich mich in Sachen Homecomputer ausstauschen könnte.

Es wäre auch schon schwierig, jemanden in Sachen Spiele am PC zu finden, da anscheinend jeder Zocker entweder Schooter oder Echtzeitstrategie spielt. Und ich wirklich keinen Bock darauf habe.

Vielleicht finde ich im Umkreis von 100 km doch noch jemanden, der mit den Kisten noch etwas anfängt. Aber so wie es bis jetzt ausschaut werde ich meinen Bestand zumindest verkleinern.

Wahrscheinlich werden deshalb meine TI-Sammlung und meine Apple II weichen müssen, vielleicht auch der eine oder andere CPC und Atari.

Und vor allem meine PC- Sammlung, die ich mir aufgebaut habe, um klassische Spiele am PC machen zu können. Denn ehrlich gesagt, die heutigen PC sind nur noch aufgemotzter Schrott.

Gruß,

128er-Man

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• "Telespielator" is male
  • »Telespielator« is a verified user

Date of registration: Jul 30th 2005

• Send private message

17

Tuesday, February 20th 2007, 2:59pm

Hmmm....! Irgendwie ein ganz schön trauriger Thread. Aber er bestätigt auch eine meiner
Ansichten, nämlich daß reines Sammeln nicht glücklich macht. Man muß es auch benutzen.
Oder wenigstens Platz haben, um es adäquat zu präsentieren (was bringen schon Sammlerstücke, die im Keller in einem Karton vergammeln? Aber wer hat schon
Platz, sich 10 Meter Glasvitrine hinzustellen?)
Ich habe auch einige Systeme (es hält sich noch in Grenzen) und die wenigsten davon benutze ich. Das liegt aber auch daran, daß der meiste Kram bei meinen Eltern steht und
ich in meiner Bonner Bude nicht so viel Platz habe. Außerdem braucht man Zeit...!
Dann ist der Verfall der Hardware irgendwie auch unangenehm. Z.B. würde ich gerne
mal wieder Atari 2600 zocken, aber die Mühlen bringen einfach kein brauchbares Bild
mehr und dann macht es auch keinen Spaß (klar, man kann basteln, aber dafür fehlen
mir Zeit und know-how).
Auch habe ich festgestellt, daß bei vielen alten Spielen die Langzeitmotivation erst nach
einiger Zeit einsetzt (die "How to beat home video games"-Filmchen auf YouTube machen Bock auf mehr!).
Aber wann hat man schon mal Zeit, sich in Ruhe hinzusetzen und 2-3 Stunden zu spielen.
Dann gibt es doch wieder nur eine Viertelstunde WoW vor dem schlafen gehen.
Bei mir verhält es sich so, daß ich ein Schnäppchen vom Flohmarkt mitnehme, aber
keine Sammlerpreise zahle. Ich hätte z.B. gerne mal ein Colecovision, aber die eBay-Preise kann und will ich nicht hinlegen. Vielleicht habe ich mal glück und bekomme eins auf
dem Flohmarkt für wenig Geld, dann kann ich mich auch richtig darüber freuen.
In der Tat ist es aber wohl am besten, wenn man die schönsten Stücke behält und die
doppelten verkauft, eintauscht oder verschenkt (ein C64 mit Floppy und 10 Disketten
voll Spielen nebst Joystick können auch mal ein nettes Geburtstagsgeschenk sein
und vielleicht jemanden neues anfixen). Ich müßte auch mal ausmisten, da ich einiges doppelt habe, was wirklich nur rumsteht und mich im Endeffekt an der Nutzung des anderen hindert. Deswegen löse ich aber nicht gleich meine ganze Sammlung auf...!
Ich kann 128er-Man nur raten, sich das gut zu überlegen und nichts zu überstürzen.
Wäre schade, wenn man dich nicht mehr auf der Willow träfe. Ist doch auch ein
schönes Ziel, um mit dem Youngtimer hinzufahren, oder? Mußt ja Deinen Kofferraum
nicht so vollräumen, wie ich das immer tue... :freude !
Für mich ist die Willow immer das Event, was meine Commodoresucht anheizt.
Am aktivsten bin ich (abgesehen vom Forum) immer kurz vor und kurz nach der Willow.
Btw. hast Du schon Newcomer durchgezockt? Reizt dich das nicht?
Ich spiele mit dem Gedanken, einen Adventuretreff einzurichten. Man könnte sich in
einer Kneipe treffen (kann der Wirt da ernsthaft was gegen haben?) und gemeinsam
bei einem gepflegten Pils in andere Welten abtauchen. Vielleicht finde ich mal eine Kneipe, wo ich einen Monitor stehen lassen kann (wegen der Schlepperei) und dann
geht's los... :-D! Vielleicht mache ich das auch im SJZ in Siegburg, da soll ja demnächst eh ein C64 in Betrieb genommen werden (s. Lichtorgel-Thread).
Lieber 128er-Man! Bleib uns erhalten! :dafuer:
Bitte beachten: Telespielatorgesetz (TspG)
Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!

MarkONE

Unregistered

18

Tuesday, February 20th 2007, 3:03pm

@128er-Man

Das mit dem aufgemotzter Schrott = PC kann ich dir leider auch nur zustimmen... aber was will man machen...

Gruss

Mark

128er-Man

Professional

• "128er-Man" is male

• Send private message

19

Tuesday, February 20th 2007, 3:14pm

Hi Telespielator,

das mit dem CeVi verschenken oder nur ausleihen ist leider so eine Sache.

Ich habe mal einen CeVi mit Floppy und Disks ausgeliehen, mit dem Ende, dass dieser die Kiste verkauft hat.

Verschenken würde ich die Kisten auch, aber in meiner Gegend findet man keinen, der noch mit den Kisten was anfangen möchte. Dabei würden die Kisten nur schnell kaputt gehen oder weggeschmissen werden.

Das einzige, was man machen kann. Man muß für die Kisten Geld nehmen, damit die Leute die Kisten auch ERNST NEHMEN.

Wie gesagt, wenn ich niemanden mehr in meiner Gegend finde, die mit mir was mit den Kisten macht, werde ich diese über kurz oder lang weggeben. Alleine macht es einfach keinen Spaß.

Gruß,

128er-Man

LordNikon

Professional

• "LordNikon" is male

Date of registration: Nov 24th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

20

Tuesday, February 20th 2007, 3:15pm

Tja, man sollte sich halt ueberlegen in welche neue Hardware man investiert ;)