You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ms Dos 1.0

DOS Freak

• "Ms Dos 1.0" is male
  • »Ms Dos 1.0« is a verified user
  • "Ms Dos 1.0" started this thread

Date of registration: Dec 18th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

1

Sunday, December 31st 2006, 3:27am

Ein Project für's neue Jahr... :)

So, das neue Jahr steht kurz bevor nicht mehr lang ist es hin und ich bin schon seit längerem auf der Suche nach nem neuen Projekt was mich wieder bisel beschäftigen tut..... nun kam mir eben beim Zocken anner c64 nen einfall, mal sehn was ihr davon haltet...

also einige kennen bestimmt diese Seite wo man sich als Linux user eintragen lassen kann, quasi ein Projekt welches die Linux User auf der Welt zählen tut.....

Das ganze könnte man ja nun auch auf die 8-Bit Commodore Rechner anwenden...

Dazu meine Frage wäre so etwas gewünscht? oder gibt es gar schon so etwas in der Richtung?!

wenn nein würde mich solch ein Projekt für's nächste Jahr reitzen... wobei ich erstmal nur Grob die Idee im Kopf habe... :)

Also bin mal gespannt was ihr davon haltet... http://exp-soft.de/bullshid/drinkpc.gif

• "jackdaniels" is male
  • »jackdaniels« is a verified user

Date of registration: Mar 11th 2005

Marketplace entries: 1

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

2

Sunday, December 31st 2006, 3:59am

naja auf der 64hdd page gibts das für 64hdd user soweit ich weiß

aber nenn mal bitte die linux seite... kenne ich garnicht

die frage ist generell wie die leute es annehmen und da mitmachen. interessant wäre es, eintreagen würde ich mich sofort
Suche:
+4 OVP, NeoGeo, PCEngine, Jaguar, MSX2

3

Sunday, December 31st 2006, 8:48am

Hallo,
sowas ähnliches hab ich schon mal gesehen. Da konnte man sich mit der Seriennummer seines C64 verewigen.
Aber das ist schon eine Weile her. Fragt mich jetzt bitte nicht nach der Website.:gruebel
Vielleicht könnte man das mit der Seriennummer übernehmen. Zusammen mit Stadt und Land wäre es hinreichend anonym aber nicht zu unpersönlich.
*** Von ihrem Wesen her hat Wahrheit nichts mit einer demokratischen Prozedur zu tun. ***
Prof. Julius Gabriel

c64-camper

Liemke - das Paradies auf Erden ;-)

• »c64-camper« is a verified user

Date of registration: Mar 31st 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

4

Sunday, December 31st 2006, 10:13am

Quoted

Original von Phura
Vielleicht könnte man das mit der Seriennummer übernehmen. Zusammen mit Stadt und Land wäre es hinreichend anonym aber nicht zu unpersönlich.

Dann hätten einige (auch ich) aber vieeel zu tippen :D
Classic Gamers -->http://www.classic-gamers.de<--

C64Doc

Forendiktator

• "C64Doc" is male
  • »C64Doc« is a verified user

Date of registration: Nov 24th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

5

Sunday, December 31st 2006, 10:16am

Ich bräuchte da eine Sekretärin :D
Gruß Manfred (C64doc)
Ein goldner Schraubendreher erspart unnötige Kosten

6

Sunday, December 31st 2006, 10:57am

Quoted

Original von C64Doc
Ich bräuchte da eine Sekretärin :D

Könnte ja jeder seinen ur-igsten 64er eintragen.
*** Von ihrem Wesen her hat Wahrheit nichts mit einer demokratischen Prozedur zu tun. ***
Prof. Julius Gabriel

7

Sunday, December 31st 2006, 11:07am

Bei Lemon64 gibt es das. Oder meintest du etwas anderes? Lemon64 Community

8

Sunday, December 31st 2006, 11:11am

Nein, kannte ich gar nicht. Das war damals nur eine simple Liste. Dank für den Link.
Prof. Julius Gabriel

c64-camper

• Send private message

9

Sunday, December 31st 2006, 11:19am

Quoted

Original von Phura
Könnte ja jeder seinen ur-igsten 64er eintragen.

Dann bräuchte Manfred immer noch eine gute Sekretärin,oder ein SEK :D:tongue::roll2::P ;);)

Ms Dos 1.0

DOS Freak

• "Ms Dos 1.0" is male

• Send private message

10

Sunday, December 31st 2006, 1:45pm

Oha, mit soviel Anklang hätte ich ja nicht gerechnet.... :)

Ich glaube das Projekt würde sich lohnen und ggf. haben ja einige lust mit zu machen, So Grafischer Aufbau einer Webseite war noch nie mein DING ´-gg- ich hab bis Dato immer Free-Templates benutzt, oder es sah halt Billig aus :)

Und ich denke mal es würde einmal ein genereller Counter als Commodore USER werden, in den man dann seine ganzen Geräte angeben kann?! denn viele werden sicher mehr als nur den C64 haben :)

Achja zum Linux-Counter: Click it :)

c64-camper

• Send private message

11

Sunday, December 31st 2006, 1:59pm

Quoted

Original von Ms Dos 1.0
Oha, mit soviel Anklang hätte ich ja nicht gerechnet.... :)

Quoted

Hehe. Ist ja auch ne gute Idee! :)

Quoted

Und ich denke mal es würde einmal ein genereller Counter als Commodore USER werden, in den man dann seine ganzen Geräte angeben kann?! denn viele werden sicher mehr als nur den C64 haben :)

Dann braucht Doc immer noch ne Sekretärin.... :D

Quoted

Achja zum Linux-Counter: Click it :)

Vielen Dank dafür!!!:)

Ms Dos 1.0

DOS Freak

• "Ms Dos 1.0" is male

• Send private message

12

Monday, January 1st 2007, 1:56pm

OK, das neue Jahr ist da und wie vorgenommen habe ich mit dem Project angefangen welches ich wohl Commodore Counter taufen werde?! was haltet ihr davon?

Folgendes soll eingetragen werden:
  • Nick-Name
  • Vorname
  • Nachname
  • Land
  • Stadt
  • Webseite
  • 1. CBM Gerät erhalten. (Datum wann man das Erste CBM Gerät erhalten hatte)
  • 10 CBM Geräte eintragbar. (Sollte reichen.)

So was ich ja nicht kann ist Grafiken, wäre ggf irgend jemand so nett (der sich das zutraut) nen Banner für das Projekt zu erstellen?! ggf. bei mehreren Interessenten alle einen Machen lassen und die Forum-Community hinterher wählen lassen?! Die Page werde ich recht Schlicht halten, aber wohl versuchen innen C64 Styl zu kommen falls mir das gelingt :D ich werd wohl in ein paar Tagen die erste Beta hochladen können....

So falls noch wer Vorschläge hat immer her damit :) bin für alles offen http://exp-soft.de/bullshid/drinkpc.gif

Achja, das ganze dann auch mit einer Kleinen Grafik alla Linux Counter halt so nen Zertifikat?!

This post has been edited 1 times, last edit by "Ms Dos 1.0" (Jan 1st 2007, 1:57pm)

13

Monday, January 1st 2007, 2:20pm

Quoted

Original von Ms Dos 1.0
So falls noch wer Vorschläge hat immer her damit :) bin für alles offen http://exp-soft.de/bullshid/drinkpc.gif

Naja, da hast Du Dir etwas vorgenommen. Da brauchst Du eine Datenbank und etwas Programm zur (halbwegs) sicheren Aufnahme von relevanten Daten.
Ein E-Mail-Verfication und Abgleich des Users per Cookie ist keine 100%ige Sicherheit, aber in diesem Fall wohl angebracht. Sonst kann jeder Scherzkeks irgendetwas eintragen und letztlich sammelst Du nur Muell.

Michael
If we're evil or divine - we're the last in line. - Ronnie James Dio (1984) -

Ms Dos 1.0

DOS Freak

• "Ms Dos 1.0" is male

• Send private message

14

Monday, January 1st 2007, 2:30pm

Quoted

Original von cbmhardware

Quoted

Original von Ms Dos 1.0

Naja, da hast Du Dir etwas vorgenommen. Da brauchst Du eine Datenbank und etwas Programm zur (halbwegs) sicheren Aufnahme von relevanten Daten.
Ein E-Mail-Verfication und Abgleich des Users per Cookie ist keine 100%ige Sicherheit, aber in diesem Fall wohl angebracht. Sonst kann jeder Scherzkeks irgendetwas eintragen und letztlich sammelst Du nur Muell.

Michael

Naja das es kein kleines Project ist, ist mir schon bewusst :D 100%tige Sicherheit wirds auch nicht geben.... wir werden sehen was kommt.. aber thx für den Hinweis daran habe ich noch garnicht gedacht :)

P.s: DB Webspace usw.. is kein Problem das hab ich alles schon... :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Ms Dos 1.0" (Jan 1st 2007, 2:32pm)

C64Doc

Forendiktator

• "C64Doc" is male
  • »C64Doc« is a verified user

Date of registration: Nov 24th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

15

Monday, January 1st 2007, 4:13pm

Ich habe hunderte von Rechnern u.s.w. rumstehen, welche 10 sollte ich da denn eintragen damit es repräsentativ ausschaut , bzw. WER nimmt die Daten auf ?.
Gruß Manfred (C64doc)
Ein goldner Schraubendreher erspart unnötige Kosten

pcollins

Nicht Gott, aber gottähnlich.

• "pcollins" is male
  • »pcollins« is a verified user

Date of registration: Feb 16th 2005

Marketplace entries: 1

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

16

Monday, January 1st 2007, 4:18pm

hallo,

ich finde die idee sehr interessant und würde auch meine hilfe anbieten.
das ganze lässt sich mit typo3 relativ schnell realisieren.

also wenn jemand die grafiken beisteuert, würde ich die technische umsetzung gerne übernehmen, bzw. meine hilfe anbieten.

mfg
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- SCPU V1 16MB - SCPU V2 16MB - RL 16MB - FD2000 - CMD HDD 4GB CF Karte - 1571+XAP -
1541II+Speedcontrollbox+Ramboard+SuperCard - Rear Admiral Thunderdrive - SD2IEC

17

Monday, January 1st 2007, 4:20pm

@C64doc: Imo geht es ihm nicht um einen sinnlosen Bestand. Ich wuerde da eher Rechner eintragen, die tatsaechlich noch genutzt werden.

Da waere imo auch noch der Punkt "Wozu ? :Spiele,Programmieren, etc." interessant".

Michael

This post has been edited 1 times, last edit by "cbmhardware" (Jan 1st 2007, 4:21pm)

Ms Dos 1.0

DOS Freak

• "Ms Dos 1.0" is male

• Send private message

18

Monday, January 1st 2007, 4:22pm

Quoted

Original von C64Doc
Ich habe hunderte von Rechnern u.s.w. rumstehen, welche 10 sollte ich da denn eintragen damit es repräsentativ ausschaut , bzw. WER nimmt die Daten auf ?.

Naja die Daten wird eine DB aufnehmen, eingetragen werden sie dann vom User... Damit kein Bullshid eingetragen wird, werde ich wohl Feste Vorgaben geben (Ich weiß wird ne Sau arbeit alle CBM Hardware Teile dort erstmal ein zu tragen... und naja 10 sollten Denke ich Reichen -gg- ist ja nicht Jeder so ein Power Sammler :D)

Quoted

Iriginal von pcollinsich finde die idee sehr interessant und würde auch meine hilfe anbieten.
das ganze lässt sich mit typo3 relativ schnell realisieren.

typo3 sagt mir nichts wirklich, im moment bin ich dran und realisiere das ganze mit php und mysql

19

Monday, January 1st 2007, 4:26pm

Hallo,

ich würde ein Referenzsystem vorschlagen.
Jeder kann seine Daten (d.h. seine zehn repräsentativsten Rechner :freude ) selbst in eine Quarantänedatenbank eintragen.
Dazu gibt der Neuling dann noch einen ihm bereits in der Liste vertretenen Fan an, welcher ihn kennt und der für ihn gutsprechen soll.
Dieser kriegt eine Anfrage vom Listenobermotz, ob er den Eintrag (in Prinzip, nicht im Detail) bestätigen kann und will.
Damit sollten bei gegrenztem Aufwand Scherzkekse in der unsichtbaren Quarantänedatenbank hängen bleiben und dann auch nach einer Zeit entfernt werden.
Ich denke, man sollte auch einen gewissen Aufwand nicht scheuen um der Liste ein Mindestmaß an Authentizität zu verleihen.
Prof. Julius Gabriel

20

Monday, January 1st 2007, 4:26pm

Typo ist nicht zufaellig eines der vielen CMS-Korsetts ?

Ich wuerde die grundlegende Funktionalitaet auch lieber selbst schreiben. Ist imo immer flexibler.

Michael

This post has been edited 1 times, last edit by "cbmhardware" (Jan 1st 2007, 4:31pm)