You are not logged in.

sewulba

Trainee

• "sewulba" is male
  • "sewulba" started this thread

Date of registration: Nov 7th 2010

• Send private message

member since 18 member since

1

Sunday, January 29th 2012, 4:25am

Mein Cevi in perleffekt-Lack

Hi...

Hier mein C64er in Perleffekt Lack.
Die Schrift habe ich Silber metallic gebrushed... Hauptfarbe ist eine leicht abewandelte Form von Dark Bugundy Perleffekt.
Noch diverse Umbauten dran. 4 fach Kernel, IRQ-Stop, DMA-Stop, usw.! Kühlkörper auf den Chips...
Das Netzteil ist ein 4Ampere Netzteil, selbst gemacht. Habe wie man sieht dafür ein altes ATX-Netzteilgehäuse genommen. Wird auch noch in perleffekt lackiert nächste Woche.

Gruss Sewulba

PS.: Mein nächstes Projekt steht schon. C64er komplett Airbrush. Wird allerdings ne weile dauern. Geplant habe ich mal Juni ´12, wenn mein Job mir nicht in die Quere kommt. ;)
sewulba has attached the following images:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg
  • Netzteil.jpg

2

Sunday, January 29th 2012, 4:34am

Gefällt mir sehr gut, bei dem Licht (etwas dunkel finde ich) leider etwas schlecht zu erkennen.

MfG
Dirk
Commodore Amiga 2000 TOWER
CPU 68000 und 68060@50Mhz(FPU+MMU)
Kickstart 1.3 + 3.1
ChipRAM 2MB
FastRAM 128MB
Indivision ECS
Piasso II+ Grafikkarte mit 2MB
Floppy 1xDD 1xDD/HD
HDD 58GB SCSI + 40GB IDE
CD Yamaha CDRW 8/4/24
22Zoll LG TFT Monitor

Keule

LOAD"ANFAENGER",8,1

• "Keule" is male
  • »Keule« is a verified user

Date of registration: Feb 18th 2010

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

3

Sunday, January 29th 2012, 8:40am

Schick Schick!

Dark Bugundy hatte nen Kumpel auf sein Corrado... Geile Farbe! :thumbsup: :zustimm:
"Verschütte niemals Bier in die Patronenkammer!"

"Kanadisches Bier ist scheisse!"

Ace

Fieser Drehstuhlakrobat und Rentner Provocateur.

• »Ace« is a verified user
  • Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

4

Sunday, January 29th 2012, 11:38am

Mach mal anständige Bilder unter Tageslicht.

ACEofACES

Intermediate

• »ACEofACES« is a verified user

Date of registration: Dec 22nd 2011

• Send private message

5

Sunday, January 29th 2012, 11:39am

comic sans ... och nöööööö! :(

Ernie

Unregistered

6

Sunday, January 29th 2012, 11:50am

Comic Sans is echt total nervig, jeder hinz und kunz benutz diesen elendigen Font, dabei gibts im web für nüsse so geile schrift typen.
Der lack sieht schon edel aus, aber ohe das die Tasten auch so edel gemacht sind, sieht das aus als passe da was nicht zusammen. Ich würde also die Tasten auch noch machen, dann siehts super aus.
Ach ja und wiso hast du das c64 Blechschild unten einfach übersprüht anstattes odentlich glatt zu spachteln?

Rayne

In den Krallen der 8 Bit

• "Rayne" is male

Date of registration: Apr 19th 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

7

Sunday, January 29th 2012, 12:01pm

Würde da die schwarze Tastatur nicht besser reinpassen??
Im Auftrag der Commodore Semiconductor Group unterwegs.

TheRyk

KKK?! That's not good.

• "TheRyk" is male
  • »TheRyk« is a verified user

Date of registration: Mar 14th 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

8

Sunday, January 29th 2012, 2:08pm

Dunkle Tasta rein und Tageslichtfotos!

Man kann momentan nur ahnen, dass es gut aussehen könnte, ansonsten doch eher Maximalpigmentiere boxen im Tunnel/Schwarzer Adler auf schwarzem Grund.
Wenn Sie irgendwelche Satzzeichen in meinen Postings vermissen, bedienen Sie sich, bitte:
@!#?@! (Zitat Q*bert, Arcade Version, 1982)

Shadow-aSc

blaugestreifter

• "Shadow-aSc" is male
  • »Shadow-aSc« is a verified user

Date of registration: Apr 25th 2010

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

9

Monday, January 30th 2012, 9:25am

ich hab ihn ja schon aufm Stammtisch in real gesehen und hab damals schon gesagt:

Die Aufschrift C64 hätte ich etwas weiter nach links geschoben und das originale Blechschild vom Lack ausgegrenzt - das sähe doch sooo viel "retro"-mässiger aus.... - gefällt mir so leider gar nicht wirklich

Das PC-Netzteil is schon cool - aber bitte mach noch ein gescheites Gehäuse drumrum - oder Lackier das ebenfalls - sonst passts ja wohl gar nicht zusammen

Poste mal ein Bild von der "ganzen Anlage" ... aber versteck vorher die Kabel etwas schöner - Kabel stören optisch immer extremst (ausser beim Joystick - da isses gewünscht)

sewulba

Trainee

• "sewulba" is male

• Send private message

10

Monday, January 30th 2012, 4:35pm

Schick Schick!

Dark Bugundy hatte nen Kumpel auf sein Corrado... Geile Farbe! :thumbsup: :zustimm:

Schick Schick!

Ja, war auf meinem ersten Corrado auch drauf die Farbe. Die Lackrezeptur ist leicht geändert! Netzteil wird gerade lackiert von mir.
Hätte ich das Orignalschild gespachtelt bringt das auf dauer nichts. Hatte ich schonmal gemacht. 3 Jahre drauf ist der lack an der Stelle abgeblättert. Aufzinnen geht auch nicht. Plastik!!!
Habe schon eine Lösung für das Dilemma. Bei meinem nächsten in voll Airbrush wirds anders gemacht!
Bin soweit sehr zufrieden mit dem Teil. Mir gefällt eine schwarze Tastatur gar nicht. Neeeeee...

Ernie

Unregistered

11

Monday, January 30th 2012, 5:08pm

also das mir dem Zugespachtelten Typenschild, kann ich so nicht bestätigen, ich mache das dauernd und in des szene gibts verdammt viele gespachtelte c64 die weit älter als 3 jahre sind und da Blättert nix ab. Das Kunststoff allerdings nicht ganz unproblematisch ist, stimmt schon aber das ist ja kein hinderniss.

Green

Holländische Mörchen, heute nur 99 Pfennige

• "Green" is male
  • »Green« is a verified user

Date of registration: Nov 25th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

12

Monday, January 30th 2012, 5:44pm

Für Kunststoff gibt es doch extra Primer der in die Lacke gemischt wird für zB Stoßstangen und ähnliches wenn es um Autolacke geht.
Ich habe eine VW lakiert und da die besagten Teile mit dem Normalen 2K Lack +kunstoff Primer lackiert, hält super.

das Problem is a. die ausdehnung dürch währme , deswegen muss der Lack elastsich bleiben und b der Kunstoff selbst, der mag nicht immer mit dem Lack zusammen... :böse

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• "Telespielator" is male
  • »Telespielator« is a verified user

Date of registration: Jul 30th 2005

Marketplace entries: 2

• Send private message

13

Monday, January 30th 2012, 5:47pm

comic sans ... och nöööööö! :(

:hammer:
Bitte beachten: Telespielatorgesetz (TspG)
Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!

14

Monday, January 30th 2012, 5:51pm

Also die farbe find ich super.

Aber bei der Schriftart muss ich meinen Vorrednern recht geben.
Der Fehler ist immer da, wo man zuletzt nachsieht. :D

Ernie

Unregistered

15

Monday, January 30th 2012, 6:06pm

Für Kunststoff gibt es doch extra Primer der in die Lacke gemischt wird für zB Stoßstangen und ähnliches wenn es um Autolacke geht.
Ich habe eine VW lakiert und da die besagten Teile mit dem Normalen 2K Lack +kunstoff Primer lackiert, hält super.

das Problem is a. die ausdehnung dürch währme , deswegen muss der Lack elastsich bleiben und b der Kunstoff selbst, der mag nicht immer mit dem Lack zusammen... :böse

Das Stimmt Natürlich, aber ich gehe einfach mal davon aus, das niemand sein cevie in die Pralle sonne stellt, oder ins Eisfach legt :P

Green

• "Green" is male

• Send private message

16

Monday, January 30th 2012, 6:20pm

Das Stimmt Natürlich, aber ich gehe einfach mal davon aus, das niemand sein cevie in die Pralle sonne stellt, oder ins Eisfach legt

das stimmt, die krassen temperatur unterschiede hat man mit dem Ding nicht, (ausser vll. man nimt ihn mit auf Partys) man muss sich da auch keine gedanken um Steinschlag machen, und ne dick schicht klarlack drüber ziehen :)

aber Kunstoff is nen Ar....ch und die ecke Fahrzeug lakierung hat da viel lösungen.

zum Thema Comic Sans... Wer die nutz gehört entplättert und ausgepeischt !!! :box:

werdet mal Creativ !
www.dafont.com
www.myfont.de

und google :)

Ernie

Unregistered

17

Monday, January 30th 2012, 6:44pm

Das Stimmt Natürlich, aber ich gehe einfach mal davon aus, das niemand sein cevie in die Pralle sonne stellt, oder ins Eisfach legt

das stimmt, die krassen temperatur unterschiede hat man mit dem Ding nicht, (ausser vll. man nimt ihn mit auf Partys) man muss sich da auch keine gedanken um Steinschlag machen, und ne dick schicht klarlack drüber ziehen :)

aber Kunstoff is nen Ar....ch und die ecke Fahrzeug lakierung hat da viel lösungen.

zum Thema Comic Sans... Wer die nutz gehört entplättert und ausgepeischt !!! :box:

werdet mal Creativ !
www.dafont.com
www.myfont.de

Die einzige gelegenheit wo ich Comic Sans bewusst einsetze, ist wenn ich etwas für leute machen, die nix besseres verdient haben :bgdev

sewulba

Trainee

• "sewulba" is male

• Send private message

18

Wednesday, February 1st 2012, 10:31pm

werdet mal Creativ !
www.dafont.com
www.myfont.de

Die einzige gelegenheit wo ich Comic Sans bewusst einsetze, ist wenn ich etwas für leute machen, die nix besseres verdient haben :bgdev
HEHE... Wie ihr über comic sans abgeht find ich richtig geil. Einer fängt an, und eine Horde von Mitläufern fühlt sich berufen mit rein zu springen in die Presche! Sehr goil... ;) HEHE... Habe schon vorher gewusst, dass es diese Kommentare geben wird. Das bringt mir 20 €uronen. Thnx nebenbei! Aber Kritik ist wichtig, wenn sie konstruktiv ist.
Zum Thema C64er Party. Jaaaaa, da kommt dieser mit. War auch schon auf einer Ceviparty mit ihm!
Bei meinem nächsten wird zukünftig alles plaan sein. Die blöde Paste dafür kostet allerdings schon einiges. Spachtel könnt ihr wirklich vergessen. Probierts selbst aus... Ich mache das nicht mehr! Beim Auto habe ich immer aufgezinnt. Das geht aber beim Cevi nicht, klarrrr. Für das nächste Projekt ist auch deutlich mehr Zeit eingeplant.

Gruss Sewulba :P

PS.: Deine fontvorschläge... Hmmm... Ausgepeitscht trifft es doch ziemlich genau! ;)

Sheltem

Quatschkopf

• "Sheltem" is male

Date of registration: Nov 19th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

19

Wednesday, February 1st 2012, 10:43pm

Ja, aber Comic Sans sieht wirklich sehr abgedroschen und shice aus. Aber jedem das seine.
DrZarkov: Die ersten in Serie produzierten Androiden für den Privatgebrauch werden keine Androiden, sondern Gynoide sein (vermutlich im Aussehen einer asiatischen Teenagerin). Und die geistige Fähigkeit wird aureichen "oh toll, Schatz" (oder auch ああ、本当に素晴らしい、蜂蜜!) zu stöhnen, und sich selbst sauber zu halten....

Green

• "Green" is male

• Send private message

20

Thursday, February 2nd 2012, 12:31am

PS.: Deine fontvorschläge... Hmmm... Ausgepeitscht trifft es doch ziemlich genau!

direkte Vorschläge hab ich ja nicht gegeben, das sind sammlungen zusammen ca. 22000 fonts.
Ich mach doch keine Vorschläge wenn man nicht fragt.
Geschack is immer noch ein missachtetes persönliches recht ;)