You are not logged in.

1

Wednesday, February 10th 2010, 2:29pm

Flensburger C64-Stammtisch

Moin,
Seit geraumer Zeit verfolgt mich die Idee einen Flensburger C64/Amiga-Stammtisch ins Leben zu rufen.
Daher wollte ich einfach mal nachfragen ob überhaupt ein Interesse besteht.
Ich stelle mir das so vor, daß man sich regelmässig in lockerer Atmosphäre trifft um zu sich kennenzulernen, zu schnacken, klönen und fachzusimpeln.

Um eine Location könnte ich mich kümmern falls die Idee angenommen wird, Vorschläge und Meinungen dazu sind herzlich willkommen.

Gruß

pcollins

Nicht Gott, aber gottähnlich.

• "pcollins" is male
  • »pcollins« is a verified user

Date of registration: Feb 16th 2005

Marketplace entries: 1

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

2

Wednesday, February 10th 2010, 3:27pm

Moin,

klingt gut, sehr gut...
Ich wäre dabei, hoffe es kommen genug Leute zusammen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- SCPU V1 16MB - SCPU V2 16MB - RL 16MB - FD2000 - CMD HDD 4GB CF Karte - 1571+XAP -
1541II+Speedcontrollbox+Ramboard+SuperCard - Rear Admiral Thunderdrive - SD2IEC

• "Kratznagel" is male

Date of registration: Mar 5th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

3

Wednesday, February 10th 2010, 3:42pm

Was genau meinst Du mit "C64-Stammtisch"? Eher ein etwas größer angelegtes Treffen mit der Möglichkeit, Hardware aufzubauen und zu betreiben, so wie die Doreco? Oder in etwa das, was die Kollegen aus Paderborn regelmäßig veranstalten? Also ganz klassisch ein Treffen in einem Wirtshaus/Kneipe für ein paar Stunden, ohne Hardware?

CU
Kratznagel

DorkVonWaterfal

Starfucker....

Date of registration: Jun 23rd 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

4

Wednesday, February 10th 2010, 3:46pm

hmmm..... mann könnte ja mal vorbei gucken aber nicht regelmässig, da ich ja in Dänemark wohne...könnte es aber evt mit ner schoppingtour im FördePark kombinieren...
Sent from my Commodore 64 using Tapatalk64

JMP$FCE2

Unwissender

• "JMP$FCE2" is male

Date of registration: Feb 16th 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

5

Wednesday, February 10th 2010, 5:12pm

Geile Idee :dafuer:

Das mit der Hardware würde ich eher weglassen, ist ja auch mal nett einfach nur so zu quasseln.
Hier gibt es nichts zu sehen! Gehen Sie bitte schnell weiter.

• "Kratznagel" is male

• Send private message

6

Wednesday, February 10th 2010, 5:25pm

ist ja auch mal nett einfach nur so zu quasseln.
Das stimmt. Auch wenn es von Kiel aus nicht gerade ein Katzensprung ist, werde ich trotzdem sicher hin und wieder auch mal vorbeischauen. ;)

CU
Kratznagel

7

Wednesday, February 10th 2010, 6:11pm

@Fantomas: Klasse Idee und wäre dabei ! Welchen Zeitraum hattest du denn geplant ?
@Dork: Dann sieht man sich mal wieder ;)
Der Norden lebt RETRO !
! [connected] 12 - 31.05. bis 02.06.2013 !

DorkVonWaterfal

Starfucker....

Date of registration: Jun 23rd 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

8

Wednesday, February 10th 2010, 6:29pm

@Dork: Dann sieht man sich mal wieder ;)

genau, junge....hab ja einen dänischen C64 für dich :winke:
Sent from my Commodore 64 using Tapatalk64

9

Wednesday, February 10th 2010, 6:50pm

Wow, das ist jetzt schon mehr Resonanz als ich geplant hatte. :thumbsup:

Ich dachte da schon mehr an ein gemütliches Treffen in einer Kneipe ohne Hardware.
Evtl. könnte ich aber auch an einen Saal für 100 Leute :@1@: rankommen, das müsste ich allerdings erst abklären.

Das wäre z.B. ein Thema für den ersten Stammtisch ;)

Klasse, und danke für das Feedback, das macht Mut die Sache anzuleiern.

10

Wednesday, February 10th 2010, 7:21pm

Ich glaube , so ein Stammtisch in "uriger" Runde , dürfte für den Anfang schon ganz klasse sein !? Schade , daß es in FL kein Schweinske gibt. ;)
Der Norden lebt RETRO !
! [connected] 12 - 31.05. bis 02.06.2013 !

11

Wednesday, February 10th 2010, 7:35pm

Ja, Schweinske ist schon ausserordentlich gut.
Ich habe momentan das Gasthaus Wees (1km ausserhalb der Stadtgrenze) im Visier.
Den Wirt kenne ich gut und die Location und Anbindung sind Klasse.
Parkplätze ohne Ende, Saal für 100 Leute, eigene Kegelbahn und : Seeeehhhhrrr gutes Essen.
(Jugoslawische und internationale Küche)
Eine Internet-Präsenz gibt es leider noch nicht, aber hier auf Seite 6 wird die Location vorgestellt.

OSSI64

Simplicius Simplicissimus (Spacken ehrenhalber und ein faules Schwein)

• "OSSI64" is male
  • »OSSI64« is a verified user

Date of registration: Sep 6th 2007

• Send private message

12

Thursday, February 11th 2010, 2:56am

Ich habe momentan das Gasthaus Wees (1km ausserhalb der Stadtgrenze) im Visier.

Wees...? Dahin fahre ich blind. :freude
Wenn ihr im September,wenn ich vorraussichtlich dort im Urlaub bin,auch etwas auf die Beine stellt,würde ich selbstredend mal vorbeischauen...
...rot ist schwarz und Plus ist Minus und die Erde geht ums ganze Haus... :P

...die Dummheit und die Ignoranz sind die größten Geißeln der Menschheit...

ZX81AMIGA

Bitte ein Byte

• "ZX81AMIGA" is male

Date of registration: Jan 19th 2008

• Send private message

13

Thursday, February 11th 2010, 7:41am

Da ich häufig oben im Norden (Borstel bei Bad Oldesloe) bin würde ich ggf. vorbeischauen. :winke:
Gruß ZX81AMIGA :winke:

IT IS TRUE, THAT ALCOHOL DOESN'T SOLVE ANY PROBLEMS! :bia BUT WHO SAID MILK DOES?

14

Thursday, February 11th 2010, 8:07am

Na das klingt doch gut.
Dann werde ich die Tage mal bei Edo im Gasthaus Wees aufkreuzen und einen Stammtisch reservieren, falls Ihr mit der Location einverstanden seit.
Ich dachte an ein Treffen evtl. einmal im Monat, zwanglos ohne Anmeldung, wer kommt der kommt.
Jetzt müsste nur noch besprochen werden ab welcher Uhrzeit, an welchem Wochentag, bzw. wann im Monat.
Da würde mir z.B. jeweils ab 19.ooh am ersten Samstag im Monat vorschweben.
Anregungen und Vorschläge sind wie immer gerne gehört ;)

Gruß

ZX81AMIGA

Bitte ein Byte

• "ZX81AMIGA" is male

Date of registration: Jan 19th 2008

• Send private message

15

Thursday, February 11th 2010, 9:16am

Da würde mir z.B. jeweils ab 19.ooh am ersten Samstag im Monat vorschweben.
Jop, einverstanden, allerdings bei mir im März noch nicht möglich, da ich erst wieder ohne Unterarmgehilfen laufen können muß, bzw. autofahren können muß. :dance
Gruß ZX81AMIGA :winke:

IT IS TRUE, THAT ALCOHOL DOESN'T SOLVE ANY PROBLEMS! :bia BUT WHO SAID MILK DOES?

• "Kratznagel" is male

• Send private message

16

Thursday, February 11th 2010, 12:22pm

falls Ihr mit der Location einverstanden seit.
Bin ich blind, oder hast Du noch gar nicht geschrieben, wo genau sich die Location befindet? :gruebel
Nach ein bisschen Recherche nehme ich mal an, es ist hier. Die Lage ist ja wirklich nett. :) Im Sommer könnte man einen Stammtischbesuch mit einem Nachmittag an der Förde verbinden.

CU
Kratznagel

17

Thursday, February 11th 2010, 12:29pm

In Post Nr. 11 ganz unten, habe ich einen Link zu einer lokalen Zeitung verlinkt, wo die Location vorgestellt wird ;)
Ein Ausflug an die Förde könnte im Sommer bestimmt reizvoll sein für jemanden der von weiter weg kommt. :zustimm:

Gruß

• "Kratznagel" is male

• Send private message

18

Thursday, February 11th 2010, 12:38pm

In Post Nr. 11 ganz unten, habe ich einen Link zu einer lokalen Zeitung verlinkt, wo die Location vorgestellt wird ;)
Ja, den habe ich gesehen, aber in dem Artikel steht nur eine Telefonnummer und keine Adresse. ;)

Quoted

Ein Ausflug an die Förde könnte im Sommer bestimmt reizvoll sein für jemanden der von weiter weg kommt. :zustimm:
Ich KOMME von weiter weg. :D Die Förde kenne ich nur von der Flensburger Innenstadt, aber das Umland ist mir gänzlich unbekannt. Vielleicht gibt es da auch irgendwo ein nettes Plätzchen am Strand, wo man mal grillen könnte.

CU
Kratznagel

michael-b-173

verifizierter Nutzer

• "michael-b-173" is male
  • »michael-b-173« is a verified user

Date of registration: Jan 24th 2010

Marketplace entries: 4

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

19

Thursday, February 11th 2010, 12:40pm

super idee.
wenns direkt in flensdorf währe, dann ist perfekt. schon ne ungefähre idee was für räumlichkeiten nett währen, damit man sich ein bild machen kann in welcher größenordnung das auf interesse stößen würde? Nicht jeder mag massenveranstaltungen, und jedes 2te wochenende das deutsche haus zu mieten ist bestimmt teuer. wenns ne kleinere gruppe bleibt und man mit ca 10m*15m (eher größer) + kleine küche + klo, alles auf einer etage und ebenerdig (falls jemand gelegentlich Hardware anschleppen will) + ca 6 Parkplätze genau an der Eingangstür auskommt hätte ich da eine Idee für die ich mal etwas rumtelefonieren müsste. Würde aber evtl. "nur" am Wochenende frei sein.
Das ganze steht in Mürwik, sehr nah am Twedter Plack (ca 3Min zu Fuß bis zum Hochhaus wo die Sparkasse drin ist), womit also auch mal die Möglichkeit gegeben währe sich mit Lebensmitteln zu versorgen. Ob da kosten entstehen weiss ich nicht, aber wenn dann geh ich mal davon aus, dass es sich pro Person bloß um Kleingeld handelt dass jeder mit sich rumschleppt.....wg. Licht+Heizung und so.

Interesse??? Wenn ich ein "Ja" kriege klemm ich mich ans Telefon.

20

Thursday, February 11th 2010, 12:42pm

Ok, das stimmt. Ist mir gar nicht aufgefallen :rotwerd:
Deine Recherche ist aber richtig, d.h. Birkland 1, in 24999 Wees ist die korrekte Adresse.

Gruß