You are not logged in.

controlport2

Es war schon immer etwas teurer keinen Geschmack zu haben

• "controlport2" is male
  • »controlport2« is a verified user

Date of registration: Nov 25th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

41

Wednesday, November 4th 2009, 12:52pm

Auch wenn derjenige sich kriminell gegeben hat sind seine Daten nicht offen darzustellen. Was ihr per PN macht ist euer Ding.

So isses. Beitrag deshalb oben editiert.

DoReCo #37 am 22.06.2013 - Infos HIER!

$master64$

Unregistered

42

Wednesday, November 4th 2009, 6:25pm

Marantz 19 für 350 EUR.

Ich will nicht klugscheissen, aber einen Marantz 19 für 350Euro?? Da hätten normalerweise die Alarmglocken schrillen müssen.

Ich weiss hinterher ist man immer klüger. Ich hole solche "Ware" zu soch niedrigen Preisen immer ab, (wenn ich denn mal Glück habe). Und schraube wenn möglich sogar noch den Deckel runter, nicht dass Steine drin sind. KEIN WITZ !!

Ich denke das du das Geld nichtmehr zurückbekommtst. In jedem Fall soltest du STRAFANZEIGE stellen, und warten.
Allzuviel Hoffung habe ich allerdings nicht für dich. Sorry

Schieb es in die Schublade Lebenserfahrung.

Viel Erfolg !!!

doubleGpoint

Unregistered

43

Wednesday, November 4th 2009, 6:43pm

Ich ärgere mich sehr und bin jetzt auch wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Betrug im Internet ist sehr verbreitet, doch Betrug mit solchen Klassikern? Ich habe mit den Typen telefoniert und er erweckte Vertrauen. Ich habe eben gedacht, dass ich ein Mega-Schnäppchen mache und der Affenarsch schnell Geld brauch. Da ist man schnell geblendet. Ich habe noch nie schlechte Erfahrung machen müssen. Irgendwann ist immer das erste Mal. :roll: Die Hauptsache ist, dass dieser Affenarsch seine gerechte Strafe erhält.

$master64$

Unregistered

44

Wednesday, November 4th 2009, 6:57pm

Tröste dich ich kaufte morgens auf dem flohmarkt im dunkeln einen 2385 für 200 euro.
bis dahin hatte ich nie eine taschenlampe dabei.

Jetzt brennt die Taschenlampe schon bevor ich aus dem Auto aussteige.

Übrigens im 2385 waren Steine. Schön mit Panzertape festgemacht. Man hat sich wirklich Mühe gegeben.

:bia

doubleGpoint

Unregistered

45

Wednesday, November 4th 2009, 7:09pm

Heftige Geschichte,

mein herzliches Beileid. Aber wenigstens kannst du noch für min. 100 EUR das Gehäuse bei Ebucht verkaufen indem du das ein wenig schön schreibst. Also ich bin geheilt und lasse ersteinmal die Finger von solchen Geschäften, oder gleich ein wenig mehr sparen und bei vertrauenswürdigen Hifi-Geschäfte für Gebrauchtwaren vernünftige Ware kaufen.
Freundliche Grüße
doubleGpoint

winge54

Unregistered

46

Thursday, November 19th 2009, 1:18pm

Frage zu M.Plötz, dortmund

Hallo,

betrifft zwar einen anderen Artikel aber der Herr M. Plötz, Dortmund hat bei ebay Kleinanzeigen heute einen Artikel eingestellt dem ich nicht traue.

Lego Todesstern mit der Nr. 10188 lt. eigenen Angaben OVP 399,-€ für 120,-€.

Habe gemailt das ich kaufen will, trau der Sache aber nicht, weil bei sonstigen Auktionen immer über 300, €.

Werde wohl nicht bezahlen oder kann man sich irgendwo erkundigen?

Lg

Winge

47

Thursday, November 19th 2009, 1:54pm

Da gibt es nichts zu überlegen. Gegen den Herrn laufen mehrere Strafanzeigen.
Ich habe Ebay und die Staatsanwaltschaft bereits über diese Kleinanzeige informiert.
ƸӜƷ

Ace

Fieser Drehstuhlakrobat und Rentner Provocateur.

• »Ace« is a verified user
  • Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

48

Thursday, November 19th 2009, 1:58pm

Ich bin immer wieder überrascht, mit welch Gelassenheit diese Leute so weitermachen, wenn das Strafverfahren läuft. Wahrscheinlich "scheissegal" Menthalität und ne Privatinsolvenz laufen...

Alchemy

Unregistered

49

Thursday, November 19th 2009, 2:04pm

Fazit: Die Mühlen (Polizei/Gericht) mahlen langsam, sehr langsam. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das ich Glück hatte, dass dieses Gericht eben alle Anzeigen gegen den Herrn sammelte und in der Gesamtheit ihn dann wegen Betruges anklagte.

Man blubbert mal wieder :winke:
Die Mühlen der Beamten mahlen langsam, aber sie mahlen. :prof:

alker

Trainee

• "alker" is male

Date of registration: May 29th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

50

Thursday, November 19th 2009, 2:13pm

Marcus Plötz aus Dortmund

auch ich bin von diesem XXX aufs Kreuz gelegt worden.

War im Februar 2009 - er hatte eine Anzeige hier im Forum64 laufen.
Er nannte sich omnibeta und blackbox; seine Email Adresse war ----------------------------

Seine gefakte Anschrift:
------------------------------------

Die Adresse gibt es aber nicht bzw. kam ein Brief zurück dass es diese Adresse nicht gibt.
ER hat mich um EUR 165 betrogen... er bot einen HP9100 an.

Seine Kontodaten waren:
------------------------------------

Die Kontonummer muss auf jeden fall mit dem Namen übereinstimmen, ansonsten wäre meine IBAN Zahlung zurück gekommen...

habe sämtlichen Mailverkehr.. nach der Zahlung hat er sich nie wieder gemeldet.. er dürfte sich öfters im Forum64 unter verschiedenen Namen angemeldet haben.

EDIT by Firecat: Keine persönlichen Daten offenlegen. Zum letzten Mal in diesem Thread.

EDIT by DMC: Bitte keine Vorverurteilungen!

Ace

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

51

Thursday, November 19th 2009, 2:29pm

@alker: Hast Du auch ne Strafanzeige laufen ? Über die Bankdaten kommt man recht schnell an die richtige Adresse ran. Hatte sowas vor Jahren auch mal gehabt. Die Polizei hat sich die Daten dann recht fix von der Bank geholt...

alker

Trainee

• "alker" is male

Date of registration: May 29th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

52

Thursday, November 19th 2009, 6:03pm

@alker: Hast Du auch ne Strafanzeige laufen ? Über die Bankdaten kommt man recht schnell an die richtige Adresse ran. Hatte sowas vor Jahren auch mal gehabt. Die Polizei hat sich die Daten dann recht fix von der Bank geholt...

wollte ich machen, habe dann aber festgestellt dass das als Österreicher in Deutschland nicht so einfach ist. Ich hätte zu einer Dienststelle kommen müssen... auch war mir nicht klar, dass ich ja die Kontodaten hatte und damit die Anzeige erfolg hätte... habe immer nur gedacht was soll bei einer Email adresse und einer falschen Anschrift rauskommen.. an die Kontodaten hatte ich nicht gedacht. Kann man das nach über einem halben Jahr noch nachholen?

Ace

• Send private message

53

Thursday, November 19th 2009, 6:06pm

Kann man das nach über einem halben Jahr noch nachholen?
Ich würde es versuchen. Alles ist besser als nichts zu machen. Auf jeden Fall Strafganzeige stellen. Am Besten informierst Du Dich mal bei deiner örtlichen Polizei oder fragst einen Anwalt.

winge54

Unregistered

54

Thursday, November 19th 2009, 7:12pm

Hallo,

durch die hier erhaltenen Informationen habe ich natürlich nicht Vorkasse bezahlt, sondern um Nachnahme versand nachgefragt. Nichts mehr gehört von --------------------------

Da ich auch ein Aktenzeichen aus dem Forum hatte, hatte ich auch bei der Staatsanwalt in Dortmund angerufen. Die konnten jedoch nichts machen, weil ich nicht geschädigt war. Aber der nächste fällt darauf rein. Besagter Herr hat noch andere Lego- und Playmobilsachen bei den Kleinanzeigen stehen, wo der Preisunterschied nicht so groß ist. Hoffentlich werden die auch geliefert.

Gruß

Winge54 :prof:

Edit by Firecat: Keine persönlichen Daten offenlegen.

hendy1970

Unregistered

55

Thursday, November 19th 2009, 7:30pm

Marcus Plötz

:dagegen: Marcus Ploetz macht jetzt auf EBAY Kleinanzeigen einen großen Star Wars Verkauf für unglaublich billige Preise

Firecat

Unregistered

56

Monday, November 23rd 2009, 10:56pm

Die Boardregeln sind für alle da und gelten auch für alle. Ganz besonders Datenschutz, OT und der Umgangston untereinander. Alles klar? Danke für die Aufmerksamkeit. Bei weiteren Fragen bitte an die Mods wenden.

lincoln

Unregistered

57

Tuesday, December 1st 2009, 10:22pm

Hallo erstmal,

habe gerade mit Entsetzen festgestellt, daß ich diesem Typen auch auf dem Leim gegangen bin. Bei Ebay Kleinanzeigen mit einer Wii ... super Weihnachtsgeschenk ....

Kann mir noch jemand Daten übermitteln, damit mein Anwalt mehr hat ....

Ich danke im voraus.

Lincoln

freetz

Unregistered

58

Monday, January 18th 2010, 1:31am

Ebenfalls keine Rückmeldung auf SX-64-Kauf...

Liebe Leute,

ich habe ebenfalls vor gut zwei Wochen einen SX-64 bei zock.com von Herrn Plötz gekauft. Ich gebe ihm nun noch drei Tage bis zur Rückmeldung, dann werde ich Anzeige erstatten und meinen Onkel als Anwalt einschalten. Falls es von einem von Euch weitere Hinweise gibt, dann würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

Gruß,

F.

LooZee

Unregistered

59

Monday, January 18th 2010, 6:31pm

Mag sarkastisch klingen, aber würde mich interessieren, wie oft er diesen SX64 schon für runde 100 Euro verkauft hat. Früher gab's mal im CF (Computer-Flohmarkt) so eine Masche: "Der 100te, der mir 10 DM schickt, kriegt das Teil..."

Der soll froh sein, wenn ihn die Polizei erwischt, bevor andere es tun.

Eigentlich wollte ich die Sache vergessen, aber nachdem sich so viele Opfer gemeldet haben... mal schauen, was da noch kommt.

Ace

• Send private message

60

Monday, January 18th 2010, 6:40pm

Interessant finde ich vielmehr, wie lang jemand sowas machen kann bevor der abgeholt wird. Der macht das ja jetzt schon ne ganze Weile so...